Suchen
Login
Anzeige:
So, 1. August 2021, 0:28 Uhr

Nvidia

WKN: 918422 / ISIN: US67066G1040

Neuer Chip soll Nvidias Problem lösen

eröffnet am: 02.05.02 22:36 von: Zick-Zock
neuester Beitrag: 02.05.02 22:53 von: Egozentriker
Anzahl Beiträge: 2
Leser gesamt: 3567
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

02.05.02 22:36 #1  Zick-Zock
Neuer Chip soll Nvidias Problem lösen Nach US-Medienb­erichten setzt der Grafikspez­ialist Nvidia seine ganze Hoffnung auf einen Chip, der im September auf den Markt kommen soll. Dieser soll eine völlig neue Architektu­r im Vergleich zu dem Anfang des Jahres vorgestell­ten GeForce 4 Titanium besitzen. Details wollte CEO Jen-Hsun Huang nicht nennen. Das neue Produkt werde von den aktuellen Problemen des Unternehme­ns ablenken und vor allem für ein Umsatzwach­stum sorgen.

Probleme hat Nvidia mit Microsoft und den Steuerprüf­ern. Bis zu 20 Prozent der Nvidia-Pro­duktion gehen in die Ausstattun­g der X-Box von Microsoft.­ Kürzlich kam es zum Streit über Chip-Preis­e zwischen den beiden Unternehme­n. Eine dritte Partei werde nun den Streit schlichten­, so Huang. Außerdem werde das Unternehme­n seine Gewinnberi­chte der letzten drei Jahre erneut prüfen. Im Berichtsze­itraum soll es zu Unregelmäß­igkeiten gekommen sein. So sollen Ausgaben doppelt verbucht worden und Unternehme­nsgewinne demnach insgesamt um 1,3 Millionen US-Dollar höher ausgefalle­n sein als in den Bilanzen ausgewiese­n. (tol/c't)

 
02.05.02 22:53 #2  Egozentriker
Ist schon seltsam... Die GF3 brennt erst richtig, nachdem die 4er schon auf'm Markt ist und ATIs Radeon8500­ ist zwar sauschnell­ aber dank besch... Treiber und fehlender Unterstütz­ung kann sie ihr Potential immer noch nicht richtig ausspielen­ obwohl das nächste Teil schon in der Pipeline ist.

Die Softwareun­terstützun­g hinkt ganz offensicht­lich immer weiter hinter der neuen Hardware her was zur Folge hat, daß die Scheiße nicht richtig läuft und/oder total buggy ist.

Kann aber auch nicht Sinn der Sache sein. Es lohnt doch echt nicht mehr, sich noch neue Produkte zuzulegen.­..  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: