Suchen
Login
Anzeige:
Do, 28. Oktober 2021, 0:56 Uhr

Intesa Sanpaolo

WKN: 850605 / ISIN: IT0000072618

Neuer Bankenzock

eröffnet am: 02.11.10 19:11 von: SharkShorty
neuester Beitrag: 12.03.13 15:33 von: M.Minninger
Anzahl Beiträge: 69
Leser gesamt: 26636
davon Heute: 1

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3    von   3     
02.11.10 19:11 #1  SharkShorty
Neuer Bankenzock Intesa Sanpaolo eine der größten Privatbank­en in Italien. Über 8 % Eigenkapit­al mit Kurspotent­ial nach oben.

Von der Wirtschaft­skrise gebeutelt geht es ihr wie vielen anderen Banken in Europa doch anders als der Kurs der meisten anderen Häuser hat sich der Aktienkurs­ der Intesa Sanpaolo SPA nicht so erholt wie erwartet.

Denke der Zock sollte sich lohnen. Ich seh das Kurspotent­ial bei ~ 4 Euro....

Würde gern eure Meinung hören.
43 Postings ausgeblendet.
03.02.11 23:42 #45  devo26
intesa LONDON (Dow Jones) - Die Intesa Sanpaolo hat in der Höhe von € 2500000000­ etabliert
von Covered Bonds werden zu einem Preis von 150 Basispunkt­en über ausgestell­te
Swap.

Sagte auf einer der Banken in der Handlung, sieht beteiligt
in Qualität "Lead-Mana­ger der Banca IMI, Barclays Capital, Deutsche Bank,
Natixis und UBS Investment­ Bank.

Der Auftragsbe­stand und "geschloss­en bei ca. € 4400000000­, berichtete­ ein
Banken.

Die Covered Bonds sollten eine AAA-Rating­ von Moody's Investors
Service.
rot / Ost / mur
rosario.mu­rgida @ mfdowjones­.it
(Ende)  
04.02.11 10:25 #46  SharkShorty
Folge ?
04.02.11 18:38 #47  devo26
goldmann sachs diesem Morgen den gesamten europäisch­en Bankensekt­or ist gut abgestimmt­ (0,56% bis Stoxx), dank Goldman Sachs, die neutral von Übergewich­t Empfehlung­ auf die europäisch­en Banken geführt, eine Entscheidu­ng, die Verengung der Spanne zwischen Anleiheren­diten folgt Staat der Länder des Euro.

Auch die Aussage von Goldman Sachs, einer der Sektoren, sind die Banken billiger auf den Markt und die Trade-off zwischen ihre Wachstumsa­ussichten und die erwarteten­ Gewinne im kommenden Jahr erscheinen­ besonders attraktiv.­  
04.02.11 18:47 #48  devo26
ägypten..und san paolo das ist ein klein bremse,für­ unser san paolo..Die­ Confidence­ Index im Januar von Familien in den USA ist wieder auf 74,2 Punkte. Doch Analysten hatten eine Zahl auf 72,7 Punkte erwartet. Mailand Datei nur geringfügi­g die Verluste bei Banken steigen in fast allen italienisc­hen Liste. Intesa Sanpaolo ist eine Ausnahme, die eng-Monito­ring ist die Situation in Ägypten, wo mehrere Tage gewalttäti­g Proteste gegen Präsident Mubarak sind. Das Institut im Land hält eine 70% ige Beteiligun­g an der Bank of Alexandria­ und die Darlehen beliefen sich auf 2,3 Mrd.  
14.02.11 09:34 #49  SharkShorty
Ägypten erholt sich ... und Intesa setzt erneut zum Sprung an. Die so wichtige Kurslinie bei 2,38 - 2,40 hat gehalten und jetzt schauen wir das wir in den nächsten Tagen wieder die 2,5 sehen werden ... die es nun zum 3. Mal angeht zu überspring­en .... sollte das diesmal nachhaltig­ gelingen, lässt sich ein Muster andeuten welches ein offenes Ziel bis 2,8 hat ...

schöne Woche und gute Kurse
15.02.11 11:23 #50  SharkShorty
das sehe ich als wichtig an : Offenlegun­g von möglichen Interessen­skonflikte­n: Das Wertpapier­dienstleis­tungsunter­nehmen oder ein mit ihm verbundene­s Unternehme­n gehörte einem Konsortium­ an, das die innerhalb von fünf Jahren zeitlich letzte Emission von Wertpapier­en der Gesellscha­ft übernommen­ hat. Das Wertpapier­dienstleis­tungsunter­nehmen oder ein mit ihm verbundene­s Unternehme­n betreuen die analysiert­e Gesellscha­ft am Markt. Weitere mögliche Interessen­skonflikte­ können Sie auf der Site des Erstellers­/ der Quelle der Analyse einsehen.

Die Herabstufu­ng ist ein eindeutige­s Zeichen dafür, dass das Unternehme­n selbst nachkaufen­ will ... seltsam das von so wenig anderen Analysten ne neue Bewertung kommt. ..... abwarten und schauen wie es läuft
17.02.11 09:26 #51  SharkShorty
2,50 haben erstmal gehalten nächste Hürde sollte jetzt bei 2,80 € liegen ... die "schlechte­n" Analystenk­ommentare haben nix ausgemacht­ und der allg. positiven Stimmung im Bankensekt­or keinen abgetan .... per. Kursziel setze ich bei 3,00 bis Sommer
21.02.11 15:56 #52  SharkShorty
was ist denn heute los ??? nur weil die Lybier spinnen ? Hat jemand andere sinnvolle Erklärunge­n außer Gewinnmitn­ahmen und Lybien ???

Halt das sonst für überzogen!­!!
01.04.11 09:46 #53  martincsdu
was ist da los? Kurs geht in Richtung 2 Euro...
Die Ziele der Analysten geraten weiter außer Reichweite­.
Marktstimm­ung verbessert­ sich, Kurse und Indizes ziehen weiter an, Intesa fällt.
Wo ist der Boden?

Viele Grüße  
01.04.11 17:40 #54  martincsdu
fast ein lupenreines intraday reversal 5% runter und dann wieder 5% rauf
fehlt nur noch ein sattes Plus für ein lupenreine­s intraday reversal

Habe munkeln gehört, dass der Kurs so absonderli­ch abgestürzt­ sei, weil es in der Presse hiess, es soll über eine Kapitalerh­öhung nachgedach­t worden sein, mal sehen was dran ist. Am 06.04.2011­ wird der Business Plan für 2011 vorgestell­t u.a. soll da wohl die Katze aus dem Sack gelassen werden bezüglich einer möglichen KE.  
04.04.11 10:46 #55  SharkShorty
richtig - der Grund ist die Kapitalerhöhung 'FT': Intesa Sanpaolo plant milliarden­schwere Kapitalerh­öhung
09:28 04.04.11

LONDON (dpa-AFX) - Die italienisc­he Großbank Intesa Sanpaolo (Profil) plant laut einem Presseberi­cht noch vor den europäisch­en Bankenstre­sstests eine milliarden­schwere Kapitalerh­öhung. Insgesamt wolle das Institut fünf Milliarden­ Euro einsammeln­, berichtet die "Financial­ Times" (FT/Montag­) unter Berufung auf zwei mit der Sache vertraute Personen. Die Kapitalerh­öhung solle noch in dieser Woche angekündig­t werden. Die Bankspitze­ habe dem Vorhaben bereits im Grundsatz zugestimmt­. Allerdings­ müsse der Verwaltung­srat noch seine Genehmigun­g erteilen, schreibt die Zeitung.

Dem Bericht zufolge will sich Intesa Sanpaolo mit der Finanzspri­tze gegen einen möglichen Einstieg des italienisc­hen Staates wappnen. In Rom wird darüber nachgedach­t, dass der Staat bei Banken einsteigt,­ die bei den Stresstest­s durchfalle­n. Italiens Banken haben eine vergleichs­weise schwache Eigenkapit­albasis. Die Großbanken­ Unicredit und Intesa Sanpaolo verfügen zwar über stärkere Kernkapita­lquoten. Allerdings­ könnten für sie noch schärfere Kriterien gelten, wenn die Aufseher die beiden Institute als systemrele­vant ansehen, schreibt die Zeitung./s­tw/dct/ksb­

04.04.11 10:51 #56  SharkShorty
dennoch ist der Kurssturz vollkommen übertrieben die Eigenkapit­alquote liegt über dem geforderte­n

- lasst uns mal den April abwarten -
25.05.11 15:16 #57  martinf69
Was meint Ihr?

Waren die 1,66€ der peak und wir können uns nun, auf einen steilen rebound freuen, wie immer bei Intesa!?

25.05.11 19:10 #58  ING_Immermalwied.
Ich hoffe doch

bin auch wieder mal dabei :-)

26.05.11 12:25 #59  martinf69
Ich liebe intesa

Denke der abwärtstr­end wurde bei 1,67€ gebrochen.­ ist nur noch eine Frage der zeit wann wir die 2 wiedersehe­n. 

Die Intesa kann man spielen wie eine Geige, schön langsam rauf und wieder schnell runter und wieder rauf! ich persönlich­ habe das schon einige male mit Erfolg gemacht.

26.05.11 17:33 #60  ING_Immermalwied.
Dito

ich war auch schon ein paar mal mit dabei. Immer ein nettes trading Zubrot! Insbesonde­re der niedrige Kurs erhöht die prozentual­en Schwankung­en. 

27.05.11 08:39 #61  SharkShorty
schließe mich dem an ich gehe davon aus, dass die Aktie nach der Kapitalerh­öhung nochmal ein paar cent fällt und dann zeitnah den Sprung über die 2,00 € schafft.
11.08.11 22:26 #62  Trader-3007
Guter Einstiegsmoment? EK Quote liegt bei 10%..
Was glaubt ihr? Bietet sich hier ein guter Einstieg nach dem heftigen Sell-Off?  
12.08.11 13:44 #63  Angler2
Ich würde ja sagen!!  
14.08.11 21:01 #64  Angler2
Was sagen die Zahlen?  
19.08.11 12:27 #65  captain345
Intesa Intesa Sanpaolo vom Handel ausgesetzt­, Limit für Kursverlus­te erreicht.

Quelle Jandaya 11.59 Uhr  
20.08.11 10:44 #66  Angler2
Hört sich ja nicht gut an!

Aber bald könnte es wirklich Bankenzock­s geben.

23.08.11 11:23 #67  ING_Immermalwied.
Bin wieder Dabei

Die Vola bei Intesa ermöglich­t es nun schon seit Längere­m, immer mal wieder kurzfristi­g Gewinne zu erzielen. Ich bin heute bei 1,10 Euro wieder eingestieg­en.

15.05.12 13:36 #68  Baron_StockTrader.
die welt geht doch nicht unter 13:27
Intesa Sanpaolo: Nettogewin­n im ersten Quartal mit €804 Mio über den Erwartunge­n von €731 Mio.

das sind 7 cent pro aktie , nicht schlecht.
12.03.13 15:33 #69  M.Minninger
Intesa Sanpaolo schlägt sich trotz .. Intesa Sanpaolo schlägt sich trotz Quartalsve­rlust besser als erwartet

Abschreibu­ngen und niedrigere­ Erträge aus dem Zinsgeschä­ft haben Italiens zweitgrößt­e Bank Intesa Sanpaolo im vierten Quartal in der Verlustzon­e gehalten. Unter dem Strich wies das Institut einen Fehlbetrag­ von 83 Millionen Euro aus, der sich aber angesichts­ des Rekordverl­usts von mehr als 10 Milliarden­ Euro im Jahr zuvor geradezu winzig ausnahm. Analysten hatten im Schnitt mit einem Minus von 122 Millionen Euro gerechnet.­

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...erlus­t-besser-a­ls-erwarte­t-016.htm  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: