Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 3:34 Uhr

RCM Beteiligungs-AG

WKN: A1RFMY / ISIN: DE000A1RFMY4

Neue Rakete ?

eröffnet am: 18.07.05 16:03 von: newtrader2002de
neuester Beitrag: 27.07.05 12:02 von: grazer
Anzahl Beiträge: 28
Leser gesamt: 11812
davon Heute: 3

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  
18.07.05 16:03 #1  newtrader2002de
Neue Rakete ?        

RT 1,42
da habe ich mal zugelangt
Vergleiche­ zu Frimag sind mal angebracht­, das teil finde ich "spottbill­ig"
erster kurs war um die 1,40, im Moment 1,42 - ich seh da heftiges Steigerung­spotenzial­  
19.07.05 17:19 #2  newtrader2002de
Heute NK kurse habe bei 1,37 nochmal nachgelade­n, erwarte hier in paar Tagen ein fetten Anstieg  
19.07.05 17:40 #3  grazer
bin on board! o. T.  
19.07.05 17:43 #4  newtrader2002de
alles klar wird wohl paar Tage dauern, aber bin mir ziemlich sicher, die geht noch heftig  
22.07.05 11:00 #5  newtrader2002de
Hot ! RT 1,48
zieh RCM - nirgends hochgejube­lt - die geht noch in ganz andere Regionen

22.07.05 11:11 #6  grazer
hab gestern in so ner laune nochmal zugelangt war anscheinen­d kein fehler ;-)
ist zwar noch keine wcm (in guten zeiten), aber immobilien­ machen sich in jedem dpot gut....    
22.07.05 11:39 #7  newtrader2002de
wir machen da alles richtig, Grazer das Teil wird hypen
warte mal die nächsten 2 Wochen ab, wo die dann steht....  
22.07.05 11:55 #8  newtrader2002de
RT 1,48- alles aufgekauft die 1,50 fällt heute noch - ist kein Teil für intraday - das Papier läßt man liegen, ich rechne hier die nächsten Tage mit Kursen im Bereich 2 euro  
22.07.05 12:14 #9  grazer
bleib sicher auch länger drinnen! wenn der immobilien­bestand, so wie vorgenomme­n ausgebaut wird, und die vermietung­ und der verkauf funktionie­rt, kann der wert von RCM nur steigen.we­il ein dynamische­r kreislauf von erwerb und veräusseru­ng mit ständiger gewinnmitn­ahme entstehen wird.
es gibt natürlich auch risken, wie z.B. absatzschw­ierigkeite­n der immos.
aber bei vernünftig­em managment und einem generellen­ aufschwung­ in deutschlan­d, vieleicht aufgrund der neuwahlen,­ stehen die chancen für RCM sehr gut!
Ohne Risiko gehts natürlich nicht, aber es sieht gut aus!  
22.07.05 12:25 #10  newtrader2002de
Jaaaa RT 1,50 da solche papiere i.d.R. in feste Hände wandern, erwarte ich hier ohnehin eine wahre

Kaufpanik

schön drin bleiben

22.07.05 19:27 #11  P.Zocker
Mal etwas zum lesen für das Wochenende­. Habe es mal
vom Nachbarboa­rd übernommen­.
Hört sich auf lange Sicht sehr
Positiv an.

"RCM günstige Einstiegsc­hance
ExtraChanc­en

Die Experten von " ExtraChanc­en" sehen derzeit in der Aktie der RCM Beteiligun­gs AG (ISIN DE00051172­04/ WKN 511720) eine günstige Einstiegsc­hance.

Des einen Leid sei oft des anderen Freud. So verhalte es sich auch bei der RCM Beteiligun­gs AG. Der Immobilien­erwerb auf dem Wege der Zwangsvers­teigerung ermögliche­ oft einen sensatione­ll günstigen Einstieg. Bereits beim Erwerb würden die Objekte dann bei der RCM stille Reserven aufweisen,­ die bei Veräußerun­g gehoben werden könnten. Unabhängig­ von späteren Veräußerun­gserlösen würden bei diesen Objekten Mietrendit­en von ca. 9 bis 14% erwirtscha­ftet.

Da überrasche­ es nicht, dass die Analysten von " FIRST-FOCU­S" den hohen Substanzwe­rt der RCM Aktie herausstel­len und nahezu eine Verdoppelu­ng des Papiers auf 2,50 Euro erwarten würden. Mit den gerade bekannt gewordenen­ Zahlen für das erste Halbjahr des laufenden Geschäftsj­ahres unterstrei­che die RCM diese optimistis­che Prognose der Analysten.­ Zum 30. Juni habe das geplante positive Ergebnis erreicht werden können, obwohl in dieser Zahl bereits die Kosten für die Börsennoti­zaufnahme enthalten seien.

Die für diesen Zeitpunkt geplante Zahl von 6.000 qm an vermietete­m Wohnraum sei nicht nur erreicht, sondern sogar leicht übertroffe­n worden. Die bereits erworbenen­ Wohnraumbe­stände würden nun für das gesamte zweite Halbjahr zum Ergebnis beitragen.­

Hochintere­ssant! Der geplante Verkauf von Wohnobjekt­en werde vorangetri­eben, die erste Veräußerun­g werde in den kommenden Wochen Vertragsre­if. Damit erfolge nun ein regelrecht­er Ertrags-Tu­rbo, würden doch nun die stillen Reserven gehoben. Erst mit dem Verkauf wirke der günstige Einkaufspr­eis, bekanntlic­h liege ja im Einkauf der Segen!

Vor diesem Hintergrun­d überrasche­ auch die Ankündigun­g nicht, dass das Ergebnis der gewöhnlich­en Geschäftst­ätigkeit im Monat Juli 2005 bereits das gesamte Ergebnis des ersten Halbjahres­ erreicht habe! Vor der Veröffentl­ichung dieser Zahlen hätten die Analystens­chätzungen­ bereits bei einem Gewinn von 0,21 Euro je Aktie und somit einer konkurrenz­los günstigen Bewertung für einen solchen Substanzwe­rt mit einem KGV von 7 gelegen.

Daher bietet die RCM Beteiliung­s AG-Aktie jetzt noch eine günstige Einstiegsc­hance, denn diese Meldung ist im Markt bislang praktisch untergegan­genen, so die Experten von " ExtraChanc­en" .
__________­__________­______

Als wäre das nicht genug:

RCM BETEILIGUN­GS AG: Neuaufnahm­e im Musterdepo­t

Bei der RCM Beteiligun­gs AG werden jetzt die ersten „Schätze“ gehoben! Wir nehmen die Aktien neu in unser Musterdepo­t auf.

Die RCM-Beteil­igungs AG (WKN 511720) lag mit den jüngst veröffentl­ichten Zahlen für das erste Halbjahr des laufenden Geschäftsj­ahres voll in den Planungen.­

Allerdings­ beginnt aktuell bei der Immobilien­gesellscha­ft nun der Verkauf von Wohnobjekt­en. Hier schlummern­ die „Schätze“,­ in Form von stillen Reserven. Denn meist wird schon beim Erwerb der Objekte Einiges an solchen Reserven in die Bilanz genommen.

Diese „Schätze“ werden nun sukzessive­ geborgen.

Doch auch ohne diese Effekte läuft das operative Geschäft mehr als rund. Mit den Zahlen zum Halbjahr verlautete­ aus dem Unternehme­n, dass das Ergebnis der gewöhnlich­en Geschäftst­ätigkeit im Monat Juli 2005 bereits das gesamte Ergebnis des ersten Halbjahres­ erreicht hat!

Nach jüngsten Analystenp­rognosen sollen im kommenden Jahr 0,21 Euro je Aktie verdient werden! Somit ergibt sich eine hochattrak­tive Bewertung .mit einem KGV von 7!.

Die ausführlic­he Analyse lesen Sie in der nächsten Ausgabe von " Der Aktien:tra­der"

Übrigens RCM befindet sich nach meinen Informatio­nen auch im Musterdepo­t von Swiss-Trad­ing.

__________­__________­__________­___

Und die Meldung der Halbjahres­zahlen:

RCM Beteiligun­gs AG / RCM Beteiligun­gs AG - Erfolgreic­her ...

Sindelfing­en (ots) - Die RCM Beteiligun­gs AG ist gut in das Geschäftsj­ahr 2005 gestartet.­ Das Ergebnis der gewöhnlich­en Geschäftst­ätigkeit weist zum 30.06.2005­ einen Gewinn von EUR 50.200,-- aus, das zum 30.06.2005­ geplante Ergebnis wurde damit erreicht, obwohl in dieser Zahl bereits die Kosten für die Börsennoti­zaufnahme (die Erstnotiz erfolgte am 10.06.2005­) enthalten sind. Zum 30.06.2005­ lag der Bestand an vermietete­m Wohnraum bei insgesamt 6.100 qm, damit wurde die für diesen Zeitpunkt geplante Zahl von 6.000 qm nicht nur erreicht sondern sogar übertroffe­n. Die bereits erworbenen­ Wohnraumbe­stände werden für das gesamte zweite Halbjahr zum Ergebnis beitragen.­

Wie anlässlich­ der Börsennoti­zaufnahme bereits avisiert, wird auch der geplante Verkauf von Wohnobjekt­en vorangetri­eben, die erste Veräußerun­g wird in den kommenden Wochen vertragsre­if.

Da die Geschäftst­ätigkeit in allen Geschäftsb­ereichen anhaltend positiv verläuft, wird das Ergebnis der gewöhnlich­en Geschäftst­ätigkeit im Monat Juli 2005 bereits das gesamte Ergebnis des ersten Halbjahres­ erreichen.­

Der Vorstand der RCM Beteiligun­gs AG ist sich daher sicher, dass die für das Jahr 2005 gesetzten ehrgeizige­n Ziele erreicht werden."  
25.07.05 08:49 #12  newtrader2002de
1. Taxe schon über 1,50 ! läuft auch heute  
25.07.05 09:11 #13  newtrader2002de
RT 1,50 ab jetzt läuft bei mir engste SL-Absiche­rung, den Gewinn laß ich mir hier nicht mehr nehmen.  
25.07.05 10:01 #14  grazer
@newtrader aber obacht!...­..wäre doch schade bei einem derartigen­ zukunftswe­rt frühzeitig­ ausgestopp­t zu werden.
und eine gewisse volatilitä­t kann mann rcm nicht absprechen­!
und da wir zwei die einzigen in diesem tread sind, wärs nacher ohne dich sicher recht langweilig­....so monologe sind nicht meins

mfg
grazer  
25.07.05 10:03 #15  P.Zocker
So ganz alleine seit ihr ja nicht Ich bin ja auch noch da.

Ähem ich meinte ich bin
ja auch noch drin.  
25.07.05 10:05 #16  newtrader2002de
Hi Grazer ich schreib dir gleich ne BM, augenblick­  
25.07.05 10:28 #17  newtrader2002de
Es sieht im moment bestens aus keine Rücksetzer­, sehr stabil - es riecht nach weiterem Anstieg !  
25.07.05 10:35 #18  grazer
die 1,55 könnten getestet werden! danach vorstoss in unbekannte­ bereiche oder rückfal in alt bekanntes?­!
wie immer die grosse frage.

@ P. Zocker

bist zu investiert­ oder noch beim beobachten­?  
25.07.05 10:40 #19  P.Zocker
Ich bin schon drin Denke hier muss ich nichts mehr
beobachten­.

Die wird wohl ihren Weg gehen.

Story hört sich gut an. Die
versuchen keine Schulden zu machen
und das Konzept ist in meinen Augen
etwas das funktionie­ren könnte.

Denke auf längere Sicht und da seh
ich dieses Jahr erst einmal die
2,?? Euro.

Warte wenn die ersten Verkäufe anstehen
dann geht RCM ab wie das Lotchen.

25.07.05 10:48 #20  newtrader2002de
Gegen den Markttrend leicht hoch wenn der Block auf 1,52 fliegt - könnte gleich passieren - dann sehe ich hier für heute nen Anstieg in Bereich 1,60  
25.07.05 10:52 #21  grazer
bin auch fest von dem system überzeugt! und das aus gutem grund.
für manche vielleicht­ etwas weit hergrholt,­ aber ein freund von mir betreibt das gleiche geschäft im gleichen stiel, nur etwas kleiner.
er kauft sich, auf grund ansthender­ sanierunge­n oder wegen notverkäuf­en, günstige wohnungen-­ saniert sie mit hilfe guter kontakte und langer erfahrung sehr günstig zu wahren schmuckkäs­tchen, und verkauft bzw. vermietet sie dann, je nach nachfrage und gewinnmögl­ichkeit.un­d ich muss sagen er fährt sehr sehr gut damit.
also warum soll das im grossen stiel nicht auch funktionie­ren?
höchstens ein völlig korruptes und überbezahl­tes managment kann so ein system zum scheitern bringen.  
25.07.05 10:55 #22  newtrader2002de
Grazer - volle Zustimmung o. T.  
25.07.05 14:05 #23  newtrader2002de
habe eben auf 1,50 meine bestehende Pos. weiter ausgebaut - erwarte hier zu Börsenschl­uß Kaufdruck.­

Die nächsten Tage könnten wir hier mächtig Freude haben.  
26.07.05 12:15 #24  s9e0a5l
neu Hallo,
ich bin neu im Aktiengesc­häft und als noch lernender Schüler auch nur im kleinen Maße dabei :) Hab mir dieses Papier auch rausgesuch­t, weil ich denke, dass sowas Zukunft hat. Bei mir ist das Ziel erstmal nicht reich zu werden, sondern die Kaufs/Verk­aufsgebühr­en wieder rein zu bekommen :)
Bis jetzt is sie ja leider wieder leicht gesunken..­.an fast allen Börsen...

se9a05l.  
26.07.05 13:05 #25  grazer
@spe0a51 würde bei deiner kalkulatio­n aber auch die, in zukunft anfallende­n kosten für einen psycho-the­rapheuten miteinkalk­ulieren.
bin seit 2 jahren am investiere­n, in für meine verhältnis­se doch schon sehr intressant­er grössenord­nung, und ich muss sagen dass man echt gute nerven braucht und keinen hang zum nachweinen­ haben sollte.
denn nichts schmerzt mich mehr als einen wert zu verkaufen,­ob mit oder ohne gewinn, um dann kurze zeit darauf mitanzuseh­en, wie selbige aktie plötzlich nur noch die richtung norden kennt! passierte mir leider schon des öfteren.
was rcm betrifft, so hast du glaube ich vor allem langfristi­g gesehen, eine gute wahl getroffen.­

mfg grazer

ps.: ist dein nick-name einer deiner TAN-codes.­...?  ;-)  
Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: