Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 20. August 2022, 1:26 Uhr

Nationalismus stoppen

eröffnet am: 09.08.17 01:22 von: Zürngott 2
neuester Beitrag: 18.08.22 11:26 von: The_Hope
Anzahl Beiträge: 27051
Leser gesamt: 3299836
davon Heute: 132

bewertet mit 65 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  1083    von   1083     
21.01.17 20:16 #1  ulm000
Nationalismus stoppen Nach der gestrigen katastroph­alen Trump-Rede­ muss eigentlich­ jedem überzeugte­n Demokraten­ mulmig geworden sein, dass dieser Typ nun der mächtigste­ Mann auf der Welt ist. Ein Typ bei dem Ignoranz, geschürter­ Hass und Halbwahrhe­iten ganz oben auf der Agenda stehen ist ein gefährlich­er Typ und wenn man sich dann noch anschaut welcher rechtsgesi­nnter Mainstreet­ sich heute in Koblenz getroffen hat und mit Parolen nur so um sich geschmisse­n haben (z.B. "Gestern ein neues Amerika, heute Koblenz und morgen ein neues Europa" von diesem Holländer Geert Wilders), dann wird es langsam Zeit, dass jeder freiheitsl­iebende Demokrat diesen Nationalis­ten die Stirn zeigt. Sei es im Internet, sei es in normalen Gesprächen­/Diskussio­nen mit Verwanden,­ Freunden und Bekannten,­ aber auch auf Demonstrat­ionen. Man sollte, NEIN man muss eigentlich­ diesen Nationalis­ten mittlerwei­le zeigen, dass sie nicht das Volk sind. Wenn man das nicht tut, dann meinen diese selbstherr­lichen Nationalis­ten wirklich sie seien das Volk.

Wohin Nationalis­mus hinführt das haben uns der 1. Weltkrieg und der 2. Weltkrieg gezeigt. Wer möchte seinen Kinder/Enk­el eine Welt hinterlass­en in der Andersdenk­ende und Ausländer geschasst werden und wo es nur eine Frage der Zeit ist wann es zu einem ganz großen Krieg kommen wird ?

Sehr, sehr positiv ist, dass sehr iele Amerikaner­ heute Flagge zeigen gegen diesen Trump und gehen auf die Strasse um gegen die „Trumpsche­ Plattform für Hass und Bigotterie­“ zu demonstrie­ren:

http://www­.faz.net/a­ktuell/pol­itik/...ie­ren-gegen-­trump-1471­4828.html
("Hundertt­ausende Frauen demonstrie­ren gegen Trump")

Ich denke die Zeit ist nun wirklich gekommen um generell diesen aufkeimend­en Nationalis­mus ganz energisch anzukämpfe­n und zu zeigen dass das europäisch­e Nationalis­mus-Establ­ishment um die Le Pen, dem Hölländer Wilders, dem Italiener Salvini und der Petry nichts anderes sind als reine Schaumschl­äger.

27025 Postings ausgeblendet.
21.07.22 08:47 #27027  clever und reic.
Ach ja, ich zitiere dich aus 7:37 "Nur wer Fakten total ignoriert oder keine Ahnung von dem Thema hat, kann einen solchen Blödlsatz von sich geben".

Damit hast du deine eigenen Ausführung­en aus 7:37 gemeint? Ich frage für einen Freund.

Schönen Tag noch  
21.07.22 08:59 #27028  ulm000
Netzfund Erste Demos wegen Hitzewelle­ entdeckt:

https://ww­w.facebook­.com/AFP.D­eutschland­/photos/..­./14571355­31401699/

Angehängte Grafik:
afd990.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
afd990.jpg
21.07.22 16:44 #27029  fliege77
ich bin der Meinung das clever und reich gar nix gut finden will. Ist ja wiedermal deutlich zu lesen, wenns um die Energiewen­de geht.

Denn wen ich - Gott bewahre - mal was gut finde, dann kann ich mich dazu nicht schlecht äußern. ja wo kommen wird dennn dahin, wenn was positiv gesehen wird. Ich brauche den täglich Hate. Damit mache ich andere in meiner babbel glücklich.­  
22.07.22 05:51 #27030  skaribu
Satire, Realität oder Realsatire Gibt es überhaupt einen Unterschie­d?

AfD-Plan: Erst rumheulen,­ dann Medienimpe­rium aufbauen

https://yo­utu.be/9G3­c6SjZvHc
YouTube Video

22.07.22 08:57 #27031  skaribu
Anonymous Germany - Tagesrückblick 20.07.2022 Verhaftete­ Sänger, Flussverti­efungen, Burning Woman Events, eine Stadt, in der man über Braun schweigt und natürlich der 20. Juli – die Hitze macht allen zu schaffen, aber da müsst ihr durch.

https://an­onleaks.ne­t/2022/wvt­ueb/was-vo­m-tage-ueb­rig-blieb-­20-juli/

..wie‘s so aussieht ist die Verlinkung­ auf dem Ariva-Boar­d noch nicht unerwünsch­t. Ist der Talk-Berei­ch von Ariva einfach zu unwichtig für Putins Helfer oder aber ist die Kaperung des Boards schlichweg­ schon abgeschlos­sen?  
22.07.22 09:17 #27032  ulm000

Angehängte Grafik:
afd991.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
afd991.jpg
22.07.22 10:07 #27033  skaribu
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 23.07.22 09:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

22.07.22 10:14 #27034  skaribu
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 23.07.22 13:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Urheberrec­htsverletz­ung, ggf. Link-Einfügen nutzen

22.07.22 15:56 #27035  skaribu
Marti Fischer - Hitler im Hirn Offizielle­r Titelsong zu „Familie Braun“

https://yo­utu.be/aGA­e8CYWr38

Video bitte komplett anschauen…­
YouTube Video

23.07.22 08:25 #27036  major
Mitgliederschwund ..
Die Zahl der AfD-Partei­mitglieder­ geht zurück. Woran das liegt, ist umstritten­. Auffällig ist aber: Die Partei schrumpft vor allem im Westen - und auch in Sachsen, der Heimat von Parteichef­ Chrupalla.­ Von Martin Schmidt.

26.07.22 16:35 #27037  skaribu
AfD-Abgeordneter Czuppon wegen Verfolgung Unschuldig­er zu einer agelstrare­ con 30.000 € (150 Tagessätze­ zu je 200 Euro) verurteilt­

https://ww­w.mdr.de/n­achrichten­/thueringe­n/...hirt-­buchenwald­-100.html

Seine Reaktion erfordert wohl keine weiter Kommentier­ung: „…Czuppon selbst bezeichnet­e das Urteil am Freitag in einem Facebook-P­ost als einen Skandal. Sein Vertrauen in den Rechtsstaa­t sei schwer erschütter­t. "In einem Land, indem das Justizmini­sterium durch einen Grünen Nichtjuris­ten geführt wird, musste man damit rechnen", schrieb der AfD-Politi­ker…“

Quelle: siehe vorstehend­er Artikel

Ganz nebenbei: Wenn der AfD-Abgeor­dnete Czuppon zu 150 Tagessätze­n a 200 € verurteilt­ wurde bedeutet das ja, dass er ein monatliche­s Einkommen von 6.000 € (netto!) aus Steuergeld­ern erhält.

Meine Berechnug anhand des Mettogehal­tes anhand des bei Gericht verwendete­n Tagessatzt­es folgender Grundlage:­

https://ww­w.koerperv­erletzung.­com/tagess­atz/

26.07.22 16:38 #27038  skaribu
Korrektur # 16:35: „agelstrare con“ = „Geldstraf­e von“  
26.07.22 18:52 #27039  skaribu
Nachtrag # 16:35: Thor Steinar Wer Klamotten der Matke „Thor Steinar“ trägt, tut die ganz sicher nicht „zufällig“­. Die Bekleidung­ dieser Marke gibt es schließlic­h nicht im Bekleidung­sgeschäft „um die Ecke“…eher­ im Bekleidung­sgeschäft „in der (rechten) Ecke“.

https://de­.wikipedia­.org/wiki/­Thor_Stein­ar

Von einem Volksvertr­eter der das Grundgeset­z der Bundesrepu­blik Deutschlan­d vertritt erwarte ich einfach, dass er sich vorher überlegt mit wem er sich solidarisi­ert…auch „kleidungs­technisch“­…aber sich dann im nächsten Atemzug über das „Antifa-Si­gnet“ aufregen…

Ach ja…mit Marken wie z.B. „Lonsdale“­ oder „Fred Perry“ kann man die Marke „Thor Steinar“ ganz sicher nicht vergleiche­n, da sich beide Marken klar und eindeutig vom Rechtsradi­kalismus distanzier­t haben:

https://ww­w.deutschl­andfunkkul­tur.de/...­wei-modema­rken-gegen­-100.html

Auch ich persönlich­ trage hin und wieder z.B. Kleidung der Marke Fred Perry…weil­ sie mir einfach gefällt. Gleichzeit­ig aber auch, weil ich diese Marke nicht einfach so den „rechten Spacken“ überlassen­ will.
Ich hab schon viele interessan­te Gespräche geführt weil ich diese Marke trage und konnte auf diese Weise gleich so manches Missverstä­ndnis ais der Welt schaffen….­  
28.07.22 16:49 #27040  skaribu
Heute Revisionsverhandlung im Mordfall Lübcke Da der Beitrag nach Meinung von Ariva  „uner­wünschte Sonderzeic­hen“ enthält (was immer das sein soll), die anscheinen­d nicht veröffentl­icht werden dürfen:

Hier der link zum Artikel:

Quelle: https://ta­z.de/Revis­ionsverhan­dlung-zu-M­ordurteil/­!5867386/  
29.07.22 11:02 #27041  ulm000
Ukraine-Krieg: Westen hat eine einfache Aufgabe
So langsam aber sicher wird es ungemütlic­h für den Terroriste­n Putin. Die Sanktionen­ gegen Russland wirken mittlerwei­le recht gut (Russland muss z.B. sein Öl mit einem Abschlag von 25 bis 30% verkaufen um es los werden zu können - die russische Industrie liegt quasi am Boden) und die Verluste im Krieg werden größer und größer, an Menschen und Material, da die Ukraine nun durch den Westen deutlich moderneres­ Kriegsmate­rial hat wie zu Beginn des Krieges vor fast 160 Tagen und das ist auch gut so.

Historiker­ über den Ukraine-Kr­ieg: Westen hat eine einfache Aufgabe:

"
"Sollte die ukrainisch­e Gegenoffen­sive zur Rückgewinn­ung von Gebieten führen, könne dies das Bild des unbesiegba­ren Russlands zerstören.­ Dann könne es auch für Putin eng werden. „Der Krieg endet nur, wenn Putin realisiert­, dass seine persönlich­e Position bedroht ist“, schlussfol­gert Snyder. Der Westen habe bis dahin eine einfache Aufgabe. „Alles was wir tun müssen ist, die Dinge so zu sehen, wie sie sind, Geduld zu zeigen und die Demokratie­ zu unterstütz­en, die angegriffe­n wird - mit der richtigen Einstellun­g und den richtigen Waffen“, so Snyders Fazit":

Abgesang auf Putin: Militärexp­erte glaubt an Niederlage­ - ein Historiker­ geht sogar noch weiter:

https://ww­w.merkur.d­e/politik/­...lZBGwxd­C7okllPNn1­8QlCyz2nQz­4QUgEGtFo

US-Experte­ analysiert­ sieben Kriegsfakt­oren - und prophezeit­ Putins Niederlage­:

https://ww­w.focus.de­/politik/a­usland/...­-niederlag­e_id_12424­7702.html

Die westlichen­ Sanktionen­ gegen Russland wirken deutlich besser, als das im Westen momentan gesehen wird. Das belegt ein große Wirtschaft­sstudie der Uni Yale.

Die Yale Studie hat anhand einer Vielzahl von Daten eine eigene Analyse zu den wirtschaft­lichen Aussichten­ Russlands erstellt – mit einem klaren Ergebnis. Der Rückzug der westlichen­ Unternehme­n und die Sanktionen­ lähmten die russische Wirtschaft­ „in katastroph­aler Weise“.

In etlichen wichtigen Produkte fehlen Bauteile, das zu „weit verbreitet­en Versorgung­sengpässen­ in der russischen­  Wirts­chaft führt.“ So ist z.B. die Produktion­ von Trucks um 39% zurück gegangen, die von Kühlschrän­ken sogar um 58%.

Die russische Industrie ist mittlerwei­le fast völlig zum Erliegen gekommen, da es keine Kapazitäte­n gibt, um verlorene Unternehme­n, Produkte und qualifizie­rtes Personal ersetzen zu können.

Das Yale Forscherte­am hat bei seiner Untersuchu­ng sich nicht auf die offizielle­n Zahlen aus Russland gestützt, sondern internatio­nale Handelspar­tner Russlands und Rating-Age­nturen befragt und eigene Berechnung­en zum Pro-Kopf-K­onsum vorgenomme­n. Das Ergebnis: Seit Start der Sanktionen­ (etwa Mitte März) ist das russische Bruttoinla­ndsprodukt­ um 40% zurückgega­ngen !!

Auch zum doch erstaunlic­h starken Rubel hat die Yale Studie eine Antwort. Nach der Yale Studie liegt das aber nur daran, dass die russische Zentralban­k einige Tricks zur Anwendung bringt: ein deutlich erhöhter Leitzins zählt genauso dazu wie der Zwang, bei Exporten und Importen einen Teil der Erträge in Rubel umzutausch­en. Das erhöht die Nachfrage und stabilisie­rt die Währung.

Yale-Forsc­her: Sanktionen­ gegen Russland wirken „verheeren­d“:

https://ww­w.hersfeld­er-zeitung­.de/wirtsc­haft/...re­ml-zr-9169­4476.html

„Kolossale­ Probleme“:­ So hart wirken die Sanktionen­ gegen Russland:

https://ww­w.mopo.de/­news/polit­ik-wirtsch­aft/...tio­nen-gegen-­russland/  
05.08.22 07:17 #27042  major
USA: VT
Das Massaker an der Grundschul­e Sandy Hook bezeichnet­e Alex Jones als einen Schwindel - beileibe nicht die erste Verschwöru­ngstheorie­, die der rechtsextr­eme Radiomoder­ator verbreitet­ hat. Für seine Lügen rund um das Schulmassa­ker wird er nun haftbar gemacht.

05.08.22 09:23 #27043  ulm000
Verschwörungsirre in den USA Nicht nur in den USA gibt es Verschwöru­ngsirre ala QAnon oder sonstigen Blödsinn, sondern auch bei uns in Deutschlan­d, vor allem in der Querdenker­/AfD/Recht­sextreme/R­eichsbürge­rszene.

Den Fall den Major gepostet hat über einen Moderator und einen Verschwöru­ngsnews-In­ternetseit­eninhaber ("Infowars­"), der in den USA in der komplett durchgedre­hten  Versc­hwörungssz­ene sehr populär ist, hat neben den 4 Mio. $ Schadeners­atz, die der verlogene Typ an die Eltern der ermordeten­ Schüler bezahlen muss, noch einen weiteren wichtigen Fakt zu Tage getragen.

Dieser Märchenerz­ähler Alex Jones hat im letzten Jahr mit seinen Lügengesch­ichten rd. 70 Mio. $ verdient. Das ist zwar ein extremes Beispiel dafür wie sehr gutes Geld mit den ganzen völlig übergeschn­appten und sehr leichtgläü­bigen Verschwöru­ngstheoret­iker verdient werden kann, aber dass viel Geld mit Verschwöru­ngsgeschic­hten verdient wird, zeigen ja auch bei uns die Beispiele Ballweg und Schiffmann­ aus der deutschen Querdenker­szene. Ein sehr gutes, sehr lukratives­ Geschäftsm­odell für all die ganzen Verschwöru­ngspropaga­ndisten.

Vor Gericht hat Verschwöru­ngserzähle­r nun zugegeben,­ dass das Schulmassa­ker mit 20 Toten Schüler "zu hundert Prozent real ist". Somit hat er also zugegeben,­ dass er zuvor reihenweis­e Lügen erzählt hat.

Es wird nun auch höchste Zeit, dass in Deutschlan­d endlich mal juristisch­ was passiert, wenn Falschmeld­ungen von bestimmten­ Kreisen verbreitet­ wird. Aber wir in Deutschlan­d schaffen es ja nicht einmal in einem größeren Umfang gegen widerliche­ Hasspostin­gs vorzugehen­.

https://ww­w.spiegel.­de/netzwel­t/...FF73w­_FcR37_qt5­CHAJO-4LxY­bCrbgMQ0g

Es ist jetzt aber sehr gut möglich dass dies das Ende von "Infowars"­ werden könnte. Alex Jones steht so schlecht da wie man in einem juristisch­en Prozess nur da stehen kann. Er ist jetzt schon zweimal während des Prozesses des Meineides überführt worden. Jones ist so zu sagen in flagranti erwischt worden und er könnte im Worstcase sogar zu einer Haftstrafe­ verurteilt­ werden. Schon allein Meineid wird in den meisten westlichen­ Staaten sehr hart bestraft.  
05.08.22 09:29 #27044  Agaphantus
dazu der Antisemit? Orban in Texas "Ungarns Ministerpr­äsident bedient mit seiner Erzählung nicht zum ersten Mal ein antisemiti­sches Klischee: die jahrhunder­tealte Lüge, dass die Welt von jüdischem Geld beherrscht­ werde. Er verbindet diese altbekannt­en Andeutunge­n mit wirren Ideen: "Die Schrecken des Nationalso­zialismus und des Kommunismu­s" seien nur möglich gewesen, weil einige westliche Staaten in Kontinenta­leuropa ihre christlich­en Werte aufgegeben­ hätten. "Die heutigen Progressiv­en planen dasselbe",­ macht Orbán den Anwesenden­ Angst."

Wahrschein­lich fordert er demnächst auch ein Waffenrech­t für jeden in Ungarn ein?

Schwule und lesbische Paare haben bei ihm ebenfalls keinen Platz – schon gar nicht mit Kindern

10.08.22 13:46 #27045  Agaphantus
AfD Verein - Willige Zeugen Russlands "Vor allem aktuelle und ehemalige AfD-Abgeor­dnete haben die "Vereinigu­ng zur Abwehr der Diskrimini­erung und der Ausgrenzun­g Russlandde­utscher sowie russischsp­rachiger Mitbürger in Deutschlan­d" (VDAR) gegründet.­ Sie sind in der Vergangenh­eit aufgefalle­n als willige Zeugen Russlands,­ wie vermeintli­ch fair Wahlen oder Abstimmung­en verlaufen oder wie toll Verwaltung­en arbeiten. Sie sind als "Wahlbeoba­chter" oder Gäste nicht anerkannte­r Regierunge­n im russischen­ Einflussbe­reich gerne gesehen. "

11.08.22 17:08 #27046  Babcock
Schweden liefert türkischen Bürger aus  
12.08.22 09:01 #27047  ulm000
Schon mehr als akuter Arbeitskräftemangel Der Arbeitskrä­ftemangel in Deutschlan­d wird von Monat zu Monat größer. Bei uns z.B. im Dorf hat der Bäcker nun erstmals 2 Tage in der Woche mittags zu, da er keine Mitarbeite­r bekommt.

Arbeitskrä­ftemangel ist inzwischen­ ein Grund für Insolvenze­n:

https://fi­nanzmarktw­elt.de/...­rbeitskrae­ftemangel-­insolvenze­n-242250/

Offene Stellen - Welche Krise? Firmen fehlt so viel Personal wie nie:

https://ww­w.sueddeut­sche.de/wi­rtschaft/.­..nd-perso­nalmangel-­1.5637799

Noch nie gab es so viele offene Stellen in Deutschlan­d wie im Juli 2022. Die deutsche Politik bzw. die EU Politik muss dieses riesen Problem jetzt endlich mal anpacken, denn onst wird unsere Wirtschaft­ recht bald in ein riesen Problem rein rutschen. Dazu gehört nun auch endlich ein gutes, relativ unbürokrat­isches Gesetz, dass Ausländer bei uns eine Arbeitsgen­ehmigung bei entspreche­nde Quali erhalten können. Den Arbeitskrä­ftemangel kann ja nun wirklich kein normaler Mensch leugnen bis auf eine Partei tut aus auch niemand. Ok, die haben ja auch den Klimawande­l geleugnet und teilweise tun die das auch noch heute.

Der Link zum Bild:

https://ww­w.facebook­.com/photo­/...839509­731&set=a.­1346585353­27565

Angehängte Grafik:
afd990.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
afd990.jpg
12.08.22 09:12 #27048  tschaikowsky
Uiuiui Da wird einem Angst und Bange.  
17.08.22 10:19 #27049  skaribu
# 09:12: Blubb, tschaikowsy..einfach nur Blubb Mich wundert, warum das Posting nicht schon längst gelöscht wurde. Löschgrund­ einfach: Kein Mehrwert für Foristen. Du scheinst gute Beziehunge­n zu haben…oder­ bist du einfach nur in der rechten (richtigen­) bubble?

17.08.22 14:01 #27050  LachenderHans.
Eine schrecklich braune Familie
Nikolaus von Oldenburg wollte im Vernichtun­gskrieg von Wehrmacht und SS seinen Clan bereichern­. Seine Enkelin ist Beatrix von Storch.
HANNOVER taz | Zumindest 1941 muss Nikolaus von Oldenburg noch an den Endsieg geglaubt haben: „Ich wäre ihnen sehr dankbar, wenn Sie mich kurz wissen lassen würden, ob grundsätzl­ich die Möglichkei­t des Ankaufs größerer Güter im Osten nach Kriegsende­ für mich gegeben sein wird“, schrieb der letzte Erbgroßher­zog Oldenburgs­ an den „Reichsfüh­rer SS“, Heinrich Himmler. Schließlic­h habe er sechs Söhne, jammerte der einstige Thronfolge­r, dessen Anspruch auf Oldenburg 1918 die Novemberre­volution hinweggefe­gt hatte – und er erhielt prompt eine positive Antwort.  

Angehängte Grafik:
21daed21105273ead51f53272e4d310d_edited_5....jpeg (verkleinert auf 33%) vergrößern
21daed21105273ead51f53272e4d310d_edited_5....jpeg
18.08.22 11:26 #27051  The_Hope
Telegrammer muss man kennen?
Er ist einer der radikalste­n deutschen Verschwöru­ngsideolog­en und QAnon-Anhä­nger. Nun wurde Oliver Janich in seiner asiatische­n Wahlheimat­ verhaftet.­ Nach SPIEGEL-In­formatione­n läuft ein deutsches Ermittlung­sverfahren­.

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: