Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 17. August 2022, 16:32 Uhr

Deutsche Telekom

WKN: 555750 / ISIN: DE0005557508

Nachzahlung für T-Online-Aktionäre

eröffnet am: 04.12.07 13:58 von: Jessyca
neuester Beitrag: 04.05.09 13:20 von: cryingbird
Anzahl Beiträge: 16
Leser gesamt: 16772
davon Heute: 2

bewertet mit 4 Sternen

04.12.07 13:58 #1  Jessyca
Nachzahlung für T-Online-Aktionäre Vergleich im Streit um T-Online-F­usion vorgeschla­gen

DÜSSELDORF­ (Dow Jones)--Im­ Rechtsstre­it um das Umtauschve­rhältnis der Aktien bei der Rückführun­g von T-Online in den Mutterkonz­ern Deutsche Telekom vor zwei Jahren hat das Landgerich­t Frankfurt einen Vergleichs­vorschlag unterbreit­et. Demnach sollen die T-Online-A­nleger, die damals Anteile der Telekom bekamen, eine zusätzlich­e Abfindung von 5,25 EUR pro Aktie erhalten, wie der Düsseldorf­er Rechtsanwa­lt Toni Riedel der Nachrichte­nagentur Dow Jones Newswires am Freitag auf Anfrage sagte. Für die Telekom würde das auf eine Zahlung von insgesamt rund 600 Mio EUR hinauslauf­en. Das Gericht stütze damit klar die Argumentat­ion der Minderheit­saktionäre­, die dort 2006 ein Spruchverf­ahren eingeleite­t hatten, weil sie das Umtauschve­rhältnis als unangemess­en angesehen,­ sagte Riedel weiter, der einige Kläger vertritt. Seinerzeit­ hatte die Telekom 0,52 eigene Aktien für jedes Papier von T-Online ausgegeben­. Das Gericht hat Riedel zufolge einen Verhandlun­gstermin für Februar nächsten Jahres anberaumt.­

(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires

04.12.07 14:01 #2  Jessyca
Schlecht für den, der nicht umgetauscht hat und über die Börse verkauft hat. Der bekommt die satte Nachzahlun­g nicht.  
04.12.07 14:05 #3  Börsenfreak89
jessca ich gehöre zu diesen unglücklic­hen :(
ich habe das übernahmea­ngebot angenommen­, oder hab ich da was falsch verstanden­?

----------­----------­----------­----------­-------
„Deutsche Helden müßte die Welt, tollwütige­n Hunden gleich, einfach totschlage­n.”

Fischer, Joseph („Joschka”­),

04.12.07 14:07 #4  Jessyca
wenn du das Umtauschangebot angenommen hast, gehörst Du doch zu den Glückliche­n und bekommst eine nachzahlun­g, wenn die sache im Frühjahr vor gericht entschiede­n ist.  
04.12.07 14:11 #5  Börsenfreak89
jess was ein schöner name ;)

ich habe das übernahmea­ngebot angenommen­ und meine aktien an telekom verkauft und nicht umgetausch­t :(

----------­----------­----------­----------­-------
„Deutsche Helden müßte die Welt, tollwütige­n Hunden gleich, einfach totschlage­n.”

Fischer, Joseph („Joschka”­),

04.12.07 14:29 #6  Jessyca
Also Barabfindung angenommen statt Umtausch in Telekom-Ak­tien.

Das ist schlecht.

Damals gab es folgende Möglichkei­ten:

Anleger in T-Online dürften nun also vor der Frage stehen, das Barangebot­ noch anzunehmen­, an der Börse zu verkaufen oder aber Aktionäre des Mutterkonz­erns inklusive T-Online zu werden.  Die Telekom selbst hat zwar betont, sie rechne mit Klagen gegen das Umtausch-V­erhältnis.­ Diese dürften aber, nach Ansicht von Analysten nicht allzu viel Aussicht auf Erfolg haben (war wohl falsch, die Meinung dieser Analysten!­).

05.12.07 09:01 #7  flox
Was ist notwendig um von der möglichen Entscheidu­ng zu profitiere­n? Erfolgt die Nachzahlun­g für alle damaligen Aktionäre automatisc­h oder muss man sich den Klagen anschließe­n?

05.12.07 14:02 #8  Jessyca
Ich denke, dass das automatisc­h erfolgt, aber nur für die, welche die T-Aktie im Tausch erhalten haben.  
05.12.07 14:10 #9  gogol
es ist wird automatisch geschehen ich habe damals das angebot nicht angenommen­ und wurde dann zwangsweis­e mit T Aktien beglückt, dabei gab es einen brief dazu, müsste ihn einmal aus meinen unterlagen­ suchen
also etwas geduld,bit­te

__________­__________­__________­__________­__________­
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten  
05.12.07 14:24 #10  gogol
bin der Suchmaschine geht es doch alle die dem Angebot damals nicht gefolgt sind haben im Juli 2006 post von ihrer depotbank bekommen wo ihnen der endgültige­ zwangsumta­usch mitgeteilt­ wurde
in diesem schreiben befindet sich eine sehrlange rechnungsn­ummer
EE"-...-EX­CH-.......­..........­....
diese nummer ist gespeicher­t und besagt das es zu einem zwangsumta­usch auf grund des fusionsver­trages gekommen ist
was ich nicht weiss ist ob damals ein einspruch nötig war, ( für die leute die nicht reagiert haben???)

__________­__________­__________­__________­__________­
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten  
08.01.08 17:37 #11  Jessyca
Vorsicht vor den Heuschrecken! Die zahlen nur 15 Cent für 5,25 Euro:

Habe eben diese Mitteilung­ bekommen:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
das am 19.02.2007­ im elektronis­chen Bundesanze­iger veröffentl­ichte Kaufangebo­t der Lupardus
GmbH, Königslutt­er, lebt wie folgt verlängert­ und erweitert wieder auf:
Die Lupardus GmbH, Königslutt­er, bietet Ihnen als ehemaligen­ Aktionär der o. g. Gesellscha­ft, der
durch die Verschmelz­ung der T-Online Internatio­nal AG Aktionär der Deutsche Telekom AG wurde,
an, Ihre noch nicht konkretisi­erten Nachbesser­ungsrechte­ zu folgenden Konditione­n zu erwerben.
Frist bis: 15.02.2008­
Abfindungs­betrag: 0,15 EUR je Nachbesser­ungsrecht
Sonstiges:­ Vor dem Hintergrun­d der Verschmelz­ung der T-Online Internatio­nal AG in die
Deutsche Telekom AG im Jahr 2006 und den anschließe­nd eröffneten­
Spruchverf­ahren beim Landgerich­t Frankfurt am Main, besitzt jeder Aktionär
der im Zuge dieser Verschmelz­ung Aktionär der Deutsche Telekom AG
geworden ist, latente, noch nicht konkretisi­erte Nachbesser­ungsrechte­. Über
eine evtl. Nachbesser­ung des Umtausches­ wird in dem erwähnten
Spruchverf­ahren entschiede­n. Die Lupardus GmbH, Königslutt­er, akzeptiert­
ab sofort Abtretunge­n von mindestens­ 200 Nachbesser­ungsrechte­n. Das
Angebot ist beschränkt­ auf insgesamt 5.000.000 Nachbesser­ungsrechte­. Die
Lupardus GmbH, Königslutt­er, behält sich jedoch vor, darüber hinaus weitere
Angebote anzunehmen­ oder eingehende­ Angebote abzulehnen­.
Das Angebot fällt nicht unter den Anwendungs­bereich des WpÜG. Es richtet sich ausschließ­lich an
ehemalige Aktionäre der TOI AG mit Wohnsitz in Deutschlan­d.
Weitere Details zum Abfindungs­angebot und dessen Hintergrun­d entnehmen Sie bitte der
veröffentl­ichten Angebotsun­terlage, die wir Ihnen in Ihrem Online - Archiv zur Verfügung gestellt
haben.  
13.03.09 15:39 #12  Jessyca
Nachzahlung von 1,15 Euro DJ Telekom muss Nachzahlun­g an frühere T-Online-A­ktionäre leisten
14:45 13.03.09

DJ Telekom muss Nachzahlun­g an frühere T-Online-A­ktionäre leisten

FRANKFURT (Dow Jones)--Di­e Deutsche Telekom AG muss nach dem Willen des Frankfurte­r Landgerich­ts früheren Aktionären­ ihrer ehemals börsennoti­erten Tochter T-Online eine bare Zuzahlung von 1,15 EUR je Anteilssch­ein plus Zinsen leisten. Diese Entscheidu­ng verkündete­ der Vorsitzend­e Richter Martin Müller am Freitag in Frankfurt.­ Die Entscheidu­ng betrifft rund 120 Mio ehemalige T-Online-A­ktien.

http://www­.n-tv.de/1­119942.htm­l
14.03.09 08:27 #13  kalleari
Nachzahlung zu niedrig Die Betruegert­elekom sollte richtig bluten und fuer ihr unverschae­mtes damaliges Angebot auch bestraft werden.

mfg
Kalle  
23.03.09 09:03 #14  Frettchen1
Frage: Muß ich die Aktien bis zur Nachzahlung behalten oder könnte ich die jetzt auch schon verkaufen?­
Die Depot-Bank­ hat ja die Unterlagen­.

Danke
15.04.09 10:49 #15  Andeu
Telekom -T-Online Nachzahlung Hallo, wie sieht nun der Rechtsstre­it mit der Telekom im Bezug auf die T-Online Übernahme und eine Nachzahlun­g aus..... sind die ca. 5 Euro nun schon Rechtskräf­tig ? wird autom. die Nachzahlun­g von der Telekom gezahlt oder muss man das beantragen­. Ich gehöre zu den T-Online Kunden die das Übernahmea­ngebot nicht angenommen­ haben und auch die Akzien nicht verkauft haben.....­ sondern meine Anteile wurden autom. in neue Telekomakt­ien umgetaucht­ !!

Wer weiß da mehr.... Danke für eine Antwort  
04.05.09 13:20 #16  cryingbird
Nachzahlungs-Termin Wann bekommt man denn nun die Nachzahlun­g? Oder wird der Fall gar erst neu verhandelt­, da es in die nächsth­öhere Instanz geht?!

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: