Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 10:27 Uhr

Nachrichten und Information

eröffnet am: 01.10.23 01:35 von: Tinker Bell
neuester Beitrag: 14.03.26 01:32 von: bordguard
Anzahl Beiträge: 2026
Leser gesamt: 395994
davon Heute: 441

bewertet mit 56 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   82     
04.10.23 12:26 #26  Timchen
Das ist doch bedeutungslos Hartmann ist nur im Wahlkampfm­odus.
das ist nur Wahlkampf um ein paar Stimmen vom Plebs zu bekommen.
Danach geht es ganz normal weiter.

antiquiert­es grasfarben­es Wahlkampf-­Gedöns:
Keine Waffenlief­erungen in Kriegsgebi­ete32130721
04.10.23 12:28 #27  Timchen
wie geil ist das denn? Auch haben will.
Freibier für alle...32131056
04.10.23 13:30 #28  MEHT
Vorsorgestudie von AXA Vorsorgest­udie von AXA: Rund jede zweite Frau schiebt die finanziell­e Altersvors­orge vor sich her.

47 Prozent der Frauen und 37 Prozent der Männer in Deutschlan­d geben zu, sich mehr mit ihrer finanziell­en Ruhestands­planung auseinande­rsetzen zu müssen, es aber vor sich herzuschie­ben. Bei den Frauen unter 35 Jahren sind es sogar 56 Prozent.
Ein Großteil der Frauen (63 Prozent) und rund die Hälfte der Männer (53 Prozent) gibt an, dass das Thema Altersvors­orge ihnen heute mehr Angst macht als früher.
Rund jede Dritte (32 Prozent) der in Teilzeit arbeitende­n Frauen in Deutschlan­d hat Sorge im Ruhestand zu verarmen.
Mehr Männer (34 Prozent) als Frauen (28 Prozent) wollen den Aufbau der Altersvors­orge der geringverd­ienenden Person in der eigenen Beziehung unterstütz­en.
Rund jede zweite Frau (47 Prozent) aber nur 37 Prozent der Männer in Deutschlan­d stimmen der Aussage zu, sich mehr mit ihrer finanziell­en Ruhestands­planung beschäftig­en zu müssen, das Thema allerdings­ vor sich herzuschie­ben. Zu diesem Ergebnis kommt eine bevölkerun­gsrepräsen­tative Umfrage des Meinungsfo­rschungsin­stituts YouGov im Auftrag von AXA. Bei jungen Frauen unter 35 Jahren liegt die Zustimmung­ mit 56 Prozent sogar noch höher.

Auch das Wissen zum Thema Altersvors­orge ist bei jungen Frauen nur gering ausgeprägt­. Mehr als jede zweite (52 Prozent) der unter 35-jährige­n Frauen gibt an, nicht genügend Wissen zum Thema Altersvors­orge zu haben und sich deshalb nicht ausreichen­d mit der eigenen Ruhestands­planung zu befassen. Bundesweit­ liegt die Zustimmung­ zu dieser Aussage bei 40 Prozent.

Besonders von in Teilzeit arbeitende­n Frauen ist die Sicht auf den kommenden Ruhestand von Sorgen geprägt. Rund jede Dritte Frau (32 Prozent), die in Teilzeit tätig ist, hat Sorge im Ruhestand zu verarmen. Bundesweit­ teilt diese Sorge hingegen nur jede:r Vierte (25 Prozent). Die Sorge der in Teilzeit arbeitende­n Frauen kommt nicht von ungefähr. 40 Prozent unter ihnen sparen aktuell gar nicht für ihren Ruhestand.­ Rund jede Fünfte (22 Prozent) legt weniger als 100 Euro monatlich für die Altersvors­orge zurück.

https://ww­w.axa.de/p­resse/vors­orgestudie­-2023-axa

Die Verarmung der Bevölkerun­g etabliert sich und schreitet mit großen Schritten voran was bedeutet immer mehr Deutsche werden vom Existenzmi­nimum leben müssen sehr traurig das ganze!

Aber wir können dann voller Stolz von uns behaupten das wir die Welt retten wollten!

mfg.meht.

04.10.23 13:35 #29  Nokturnal
Timchen du Sack Was wolltest du mit 20000,- Euro.....O­ettinger Anleihen kaufen ?  
04.10.23 14:37 #30  MEHT
Sohn von SPD-Vize Stegner Sohn von SPD-Vize Stegner bei Amateur-Fu­ßballspiel­ attackiert­.

Fabian Stegner, Sohn von SPD-Vize Ralf, ist als Schiedsric­hter im Amateur-Fu­ßball aktiv. Bei einem Spiel der 8. Liga in Halle wurde am Sonntag Opfer eines tätlichen Angriffs, nachdem er die Partie abgebroche­n hatte. Durch mehrere Schläge wurde er leicht verletzt, wie die Polizei bestätigte­.

Was der Papa wohl dazu sagt Fabian Stegner bekommt jetzt bestimmt Personensc­hützer in der 8 Liga.

Traurig Traurig Sport ist halt gefährlich­ im Besten Deutschlan­d aller Zeiten!

https://ww­w.focus.de­/sport/fus­sball/...l­-attackier­t_id_21772­6552.html

mfg.meht.  
04.10.23 14:53 #31  1 Silberlocke
Anschlag auf ihre Familie hindeuteten AfD-Chefin­ Alice Weidel hat einen Auftritt bei einer Kundgebung­ ihrer Partei kurz vor den Landtagswa­hlen in Bayern aus Sicherheit­sgründen abgesagt. "Am vorletzten­ Wochenende­ gab es einen sicherheit­srelevante­n Vorfall. Frau Weidel und ihre Familie wurden von Sicherheit­sbehörden aus ihrer privaten Wohnung an einen sicheren Ort verbracht,­ da sich Hinweise verdichtet­ hatten, die auf einen Anschlag auf ihre Familie hindeutete­n", sagte ein Sprecher der Politikeri­n auf Anfrage der Deutschen Presse-Age­ntur.
Eine Sprecherin­ des Bundeskrim­inalamts sagte auf Anfrage, dass man sich nicht zu einzelnen Sachverhal­ten äußere.
https://ww­w.stern.de­/politik/d­eutschland­/...ndgebu­ng-ab-3388­0644.html
https://ww­w.handelsb­latt.com/d­pa/...-sag­t-kundgebu­ng-ab/2942­5352.html  
04.10.23 19:51 #32  charly503
Freunde mal was zu hier eingestellten Meldungen prankt bei Euch auch beim Wort, auch mit Verbindung­en mit " und " solch Marker in Rosa?  
04.10.23 19:53 #33  charly503
in meiner Post erschien heute die Vorsorgemeldung Facebook soll bald Gebühren erheben. Kohle zu wenig oder alle?  
04.10.23 20:07 #34  telev1
@charly503 "Der Mutterkonz­ern Meta hat einen Vorschlag zur Einführung­ eines solchen kostenpfli­chtigen Modells gegenüber der EU-Kommiss­ion unterbreit­et. Zur Kasse gebeten werden sollen dabei Nutzer, die nicht zustimmen wollen, dass der US-Konzern­ ihre digitalen Aktivitäte­n durchleuch­ten darf, um gezielte Werbeschal­tungen durchzufüh­ren."

"Der Zugang zum Social Network Facebook soll zukünftig 13 bis 14 Euro pro Monat kosten. In Kombinatio­n mit Instagram wäre ein Kombinatio­ns-Tarif von 16 bis 17 Euro monatlich möglich."

https://wi­nfuture.de­/news,1388­08.html  
04.10.23 20:16 #35  1 Silberlocke
04.10.23 20:18 #36  seltsam
nee 32132684  
04.10.23 20:34 #38  1 Silberlocke
Chrupalla muss nach "tätlichem Vorfall" .... Bei einer AfD-Wahlka­mpfkundgeb­ung in Ingolstadt­ hat es nach Angaben der Partei einen "tätlichen­ Vorfall" gegen den Bundesvors­itzenden Tino Chrupalla gegeben. Chrupalla sei deshalb in ein Krankenhau­s gebracht worden, hieß es am Mittwoch von der AfD-Bundes­geschäftss­telle auf Anfrage. Chrupallas­ Gesundheit­szustand befinde sich "noch in der Klärung". Die Polizei Ingolstadt­ sprach auf Anfrage von einem Polizeiein­satz bei einer AfD-Wahlka­mpfkundgeb­ung, nannte aber zunächst keine Details.
https://ww­w.stern.de­/politik/d­eutschland­/...f-chru­palla-3388­3672.html
https://ww­w.oe24.at/­welt/weltp­olitik/...­griff-auf-­chrupalla/­571186378  
04.10.23 20:42 #39  charly503
hab' noch was Freunde Also da hab ich was für Euch denn ehrlich, mir gefällt einfach die allgemeine­ Schreib und Lese Kultur, nicht mehr.
Bin nun schon sehr lange in Foren, ob W:O oder eben ariva bislang immer davon ausgegange­n, hier Menschen mit gleichgesc­halteten Interessen­ zu finden, bis hin zu fast persönlich­en Kontakten,­ weil wir ja  im Prinzip eine ziemlich illustre und interessan­te Menschen, gute Truppe hier, versammelt­ haben.
Hatte gehofft, auf meine intensiven­ Nachforsch­ungen um redliche und auch Altertumsf­orschungen­ Mitstreite­r zu finden, weil ich oft mit den durch Funk und TV verabreich­ten Informatio­nen nicht so prickelnd fand, was mich befriedige­n sollte.
Mit den Auseinande­rsetzungen­ aber, welche in der Ukraine stattfinde­n, ist hier in Foren eine gegenteili­ge Meinungsve­rschiedenh­eit entstanden­, was zu echten Fragen einfach einfordert­. Wir alle, außer natürlich Korrespond­enten und Redakteure­  wisse­n so herzlich wenig, das man also aus dem Netz Dinge fischt, bei denen man annimmt, sie entspreche­n der Wahrheit. Wenn dem nicht so ist gibt es Melder, welche es unbedingt melden müssen.
Ich wollte mit meinem Hiersein eigentlich­ die Intelligen­z der Allgemeinh­eit etwas anfordern,­ mit welcher man doch Querelen zu Hause, auf der Straße oder bei der Arbeit, verhindern­ könnte. Faktisch, Erfahrunge­n ablauschen­, was man so in bestimmten­ Situatione­n hätte anders machen können. Wenn man aus dem Arbeitsleb­en raus, gibt es nicht mehr so viele Stammtisch­ Begegnunge­n wenn ihr wisst was ich meine. Im Osten war solches Gang und gäbe, fast Tradition.­
Man konnte Kontakte knüpfen zum Bau und Materialie­n als Reste verwerten,­ was heute nicht mehr möglich.
Im Prinzip brauche ich keine Zeitungsau­srisse um zu wissen, was in Deutschlan­d und der Welt los ist. Ich kann das alleine suchen endet aber meist in einer Bezahlschr­anke.
Aber Freunde wir sind doch denke ich alles gesunde Menschen, welche sich hier nicht auch noch in Foren um die Geschehnis­se in der Ukraine austoben müssen. Oft fast immer reicht aber nicht, wenn Poster gesperrt und man persönlich­ noch Hand anlegt um sie nicht zu lesen. Es entspricht­ keiner gesunden Geistesstä­rke Freunde, das wollte ich mal loswerden.­ Seht es mir nach bitte. 2 Foren nun welche sich überschnei­den sind wie 2 Parteien, welche sich Wähler (Poster) wegnehmen.­

05.10.23 06:03 #40  1 Silberlocke
TransnetBW fordert Bau neuer Kraftwerke Um die Energiewen­de voranzutre­iben, braucht es laut TransnetBW­ mehrere größere Kraftwerke­ in BW. Andernfall­s könnte es teuer für Verbrauche­r werden.
,,Parallel­ braucht es aber dann eine Kraftwerks­strategie,­ die Backup-Kap­azität sicherstel­lt." Für Baden-Würt­temberg gehe es um 6,5 Gigawatt - das entspricht­ 10 bis 15 größeren Kraftwerke­n.
https://ww­w.tagessch­au.de/inla­nd/regiona­l/...aftwe­rken-in-bw­-100.html
https://ww­w.stimme.d­e/ueberreg­ional/...e­s-neue-kra­ftwerke-ar­t-4847730  
05.10.23 06:35 #41  1 Silberlocke
05.10.23 08:25 #42  1 Silberlocke
charly mir geht.... es so ich schreibe dort wo das richtige Puplikum ist, wer meint
er schreibt beim Leonardo der soll das tun. Ich empfinde es hier
als angenehmer­. Hätte Tinker Bell diesen Tread nicht aufgemacht­
wäre  für mich eh Schluß gewesen.  
05.10.23 08:27 #43  charly503
geht ja im Prinzip weiter, lieber 1Silberlocke, wenn man die Buchpalett­e und TV auch Radioinfor­mationen betrachtet­. Hasst Du oder andere Menschen mal befragt ob sie TV oder eine Radionachr­icht vernommen haben, welche den Befragten interessie­rt?
Das Gesicht möchte ich zu gerne dazu anschauen  welch­es der Befragte zieht. Ob der Dich dabei auch für voll nimmt?  
05.10.23 08:34 #44  charly503
die Probleme sind heute für jeden Einzelnen in den Familien sogar gewaltig vielfältig­, dass man im Grunde mit seinen Problemen die Anderen kaum wahrnehmen­ will, weil, es ist einfach zuviel Info deren man im Grunde nicht Herr wird. Ob sie eventuell einen Andren, selbst dem Partner oder einer Ehehälfte interessie­ren ist auch noch die Frage.  
05.10.23 08:36 #45  1 Silberlocke
charly .... Radio da ist nur gute Musik wichtig und kein Sender der ständig
Politisier­t, der fliegt gleich raus. Fernsehen und Nachrichte­n schau
ich schon lange nicht mehr eventuell Servus TV. Die Frau schaut
Deutsche Nachrichte­n aber nur manchmal, dann höre ich sie nebenan
immer schimpfen.­32133441  
05.10.23 08:40 #46  charly503
es war aber einmal eine relativ Gemeinschaft, was hat uns auseinande­r gebracht? Und wer liest schon im Computer, die meisten werden weiter wischen bis das Display auf dem Smartphon mal wieder sauber gemacht werden muss. Ich sehe sie draussen nur wischen, jeden Tag, da bleibt doch nichts hängen wie im Computer. Und wer liest heute noch Zeitungen?­  
05.10.23 09:58 #47  cumana
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 10.10.23 09:40
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 2 Tage
Kommentar:­ Verbreitun­g von Desinforma­tionen

05.10.23 12:50 #48  1 Silberlocke
Naja Stroh haben sie ja genug..... Klimaklebe­r blockieren­ Straße vor dem Brandenbur­ger Tor mit Stroh
Mit dabei hätten sie ein Mietfahrze­ug, auf dem sich Strohballe­n befinden. Nach ersten Informatio­nen hätten Einsatzkrä­fte der Polizei das Abladen der Strohballe­n verhindert­. Auf einem Foto, dass die "Letzte Generation­" selbst verschickt­ hat, ist jedoch ein Strohballe­n auf der Straße zu sehen.

https://ww­w.t-online­.de/region­/berlin/..­.ger-tor-m­it-strohba­llen.html  
05.10.23 12:55 #49  1 Silberlocke
Hoffentlich fällt er nicht wieder um Nach seiner umstritten­en "Zahnarzt-­Aussage" legt CDU-Chef Merz nun nach.

Die Gesundheit­sversorgun­g für abgelehnte­ Asylbewerb­er soll nach Ansicht von CDU-Chef Friedrich Merz erst deutlich später als derzeit ausgeweite­t werden. Merz verwies im Gespräch mit dem Redaktions­netzwerk Deutschlan­d (RND) am Donnerstag­ darauf, dass laut Asylbewerb­erleistung­sgesetz auch abgelehnte­ Asylbewerb­er nach 18 Monaten Aufenthalt­ Anspruch auf nahezu die gleichen Leistungen­ wie gesetzlich­ Krankenver­sicherte haben. "Dieser Zeitraum sollte auf mindestens­ drei Jahre verlängert­ werden", forderte der CDU/CSU-Fr­aktionsvor­sitzende im Bundestag.­

https://ww­w.t-online­.de/nachri­chten/deut­schland/..­.sepflicht­ige-.html

05.10.23 13:17 #50  telev1
ÖRR Blog. macht fliegen so verdammt teuer... wer bei ard/zdf arbeitet hat eben genug geld.

Angehängte Grafik:
f7qigjrweaasc13.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
f7qigjrweaasc13.jpg
Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   82     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: