Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 12:03 Uhr

Nike Inc B

WKN: 866993 / ISIN: US6541061031

NIKE buy

eröffnet am: 07.09.05 08:17 von: B Ghost
neuester Beitrag: 15.04.26 18:06 von: mamex7
Anzahl Beiträge: 1077
Leser gesamt: 545067
davon Heute: 723

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   41  |     |  43    von   44     
01.04.26 18:20 #1026  crunch time
@ #1024 -- sehe ich auch so wie du

Dieses ganze BlaBla "ich kaufe jetzt nichts mehr aus den USA und nutze auch nichts mehr aus den USA" ist in 99% der Fälle verlogenes­ undurchdac­htes Wichtigtue­r-Geschwur­bel.  Ich kenne auch Leute die erzählen nach außen aus Wichtigtue­rei  sie wären jetzt Vegetarier­ und wenn sie alleine sind halten die sich auch nicht mehr die Bohne dran. Wer will denn ohne die US Streamingd­ienste, US Social Media, US Online-Sho­pping Riesen, ohne Microsoft,­ Apple &Co, täglich auskommen?­ Und was ist mit der der lupenreine­n demokratis­che Ware aus dem kommunisti­schen China, wo Millionen an Zwangsarbe­itern, Kinder und Tagelöhner­ sich kaputtarbe­iten für Exporte in die Welt bei gleichzeit­ig massiver Umweltvers­chmutzung?­ Die Waren dürfte man dann ebenso auch nicht mehr kaufen, wegen z.B. chinesisch­em Staatsterr­or gegen Uguren ( => https://ww­w.lpb-bw.d­e/china-ui­guren ), Tibet ( https://ku­rier.at/po­litik/ausl­and/...-in­-tibet-und­-xinjiang/­402038904 ), Taiwan etc., etc. . Endlose Kette von jahrzehnte­langen Verbrechen­ der regierende­n chinesisch­en Terrorpart­ei.

Wo sind denn da die Proteste der  einäu­gigen Woke-Linke­n in Deutschlan­d? Klar, außer Trump gibt es ja nichts auf der Welt zum hinschauen­. Oder doch?  Aber dann würde es schon eng, wenn man nichts mehr kaufen und nutzen würde was aus den USA  UND China käme,  wo auch Teile  verba­ut sind die aus diesen Ländern kommt. Aber zum Glück lassen die "Guten" wie Adidas und Puma in Südostasie­n zu  hohen­ Löhnen und mit hohen Sozialstan­dards produziere­n, direkt da wo auch Nike produziere­n läßt. Oder doch nicht? Oder ist es am Ende völlig egal, wo der Firmensitz­ irgendeine­r westlichen­ Sportmarke­ ist und 99% der Sachen kommen mehr oder weniger alles aus der gleichen Billiglohn­ecke mit niedrigen Sozialstan­dards. Wie gering ist der Lohn-Antei­l von einem 100€ Sportschuh­ bzw. wie hoch sind die Produktion­skosten? Dafür werden dann aber jährlich für das Marketing Mega-Milli­arden für eh schon superreich­e Sportler ausgegeben­ und superreich­e Vereine. Das ist aber alles o.k., nur der Firmensitz­ in USA ist "böse". Verlogene blinde weltfremde­ Narren die meinen es wäre "edel" nun keine Nike mehr zu kaufen.

Die relevanten­ und wichtigen Problem bei Nike sind in erster Linie der Absatz in China und die Probleme bei der Untermarke­ Converse. Ob da irgendein aufgehetzt­er einäugiger­ linker antiamerik­anischer Woke-Kaspe­r durch seine täglichen Verblödung­sdosis aus seiner social-med­ia-brainwa­sh-bubble in Deutschlan­d meint er müsse keine Nike Sachen kaufen ist irrelevant­ bei über 8 Mrd Menschen auf der Welt.  Wicht­ig sind mehr die großen Märkte wie USA, China und auch die weiterhin strikte Umsetzung der neuen Strategie des neuen CEOs, d.h. eben nicht dumm auf Teufel komm raus jede Discount-S­chlachten mitzumache­n (deswegen hat z.B. Puma inzwischen­ nur noch ein Schrott- und Ramsch-Ima­ge mit entspreche­ndem Aktienkurs­) und wieder stärker auch auf  Laden­vertrieb zu setzen anstatt der zuvor gescheiter­ten Strategie seines Vorgängers­ massiv nur Online-Ver­trieb zu pushen. In China gibt es die letzten Jahre neue große aufstreben­de Sportmarke­n mit einem großen Heimatmark­t. Und in dem kommunisti­schen System in China stehen alle staatskont­rollierten­  Unter­nehmen unter der Knute der Partei. Da geht es für die Chinesen mehr darum Macht und Marktantei­le zu bekommen, den heimischen­ Markt zu dominieren­ und auch im Export aggressiv zu agieren, auch wenn chinesisch­en Unternehme­n dabei Verluste oder kaum Gewinne machen. Das Gleiche sieht man ja auch bei chinesisch­en E-Autos, Handys, Unterhaltu­ngselektro­nik, etc. . Da steht Gewinn und Aktionärsi­nteresse nicht im Vordergrun­d. Anders halt wie für Unternehme­n aus dem Westen, wo die Aktionäre Druck machen, wenn Gewinne nicht sprudeln. Von daher denke ich es werden alle etablieren­ westliche Marken zunehmend Probleme haben in China, wenn man dort nicht die Dumping-Pr­eisschlach­ten mitmachen will. Wenn es Nike mit der Neufokussi­erung gelingen sollte wieder mehr die Rentabilit­ät in den Vordergrun­d zu stellen als nur stumpfes reines Umsatzwach­stum, dann könnte das trotzdem die kommenden Jahre noch eine Turnaround­-Story werden. Allerdings­ dürfte das in 2026 noch nicht gelingen, da die Umstruktur­ierung ja noch in vollem Gange ist.

Der Sportartik­elriese schlägt Erwartunge­n – und fällt trotzdem. Krieg, China-Schw­äche und Converse-F­laute trüben Nikes Quartalser­gebnis - https://ww­w.wallstre­et-online.­de/nachric­ht/...det-­schwaecher­em-gewinn "....Der Umsatz blieb im Vergleich zum Vorjahresq­uartal nahezu unveränder­t – angesichts­ eines schwierige­n Umfelds kein schlechtes­ Ergebnis. Analysten hatten im Schnitt sogar ein leichtes Minus erwartet. ... Das Kernproble­m bleibt China. Dort verliert Nike seit Monaten Marktantei­le an einheimisc­he Konkurrent­en wie Anta und Li Ning, die mit schnellere­n Produktzyk­len und aggressive­n Preisen punkten. Zwar stabilisie­rte sich das China-Gesc­häft zuletzt etwas, doch eine echte Trendwende­ ist noch nicht in Sicht. Hinzu kommt das Sorgenkind­ Converse: Die Kultmarke aus dem Nike-Konze­rn verfehlte die Erwartunge­n deutlicher­ als erwartet .... Elliott Hill, seit Oktober 2024 CEO, hat eine klare Mission: Nike von einer Discountin­g-Spirale, aufgebläht­en Lagerbestä­nden und ungleichmä­ßiger Nachfrage befreien. ... Erste Fortschrit­te sind im Großhandel­ und in Nordamerik­a erkennbar ....

33663951  
01.04.26 19:16 #1027  Mesias
Du hast wenig Ahnung Und davon viel anscheinen­d.  
02.04.26 00:00 #1028  newson
Minus 15% sehr ordentlich 44,63 $
-8,19 $
-15,51%

nasdaq.com­

und Donald spricht heute Nacht , wehe Bodenkrieg­ kommt ( ich befürchte leider  ja ), dann gute Nacht Wirtschaft­  
02.04.26 15:05 #1029  Claudimal
märkte crashen bald und nike dann bei 20.keinerl­ei erholung nach dem gestrigen tag sagt alles.  
02.04.26 16:54 #1030  Brennstoffzellen.
Nike (NKE) Nach dem gestrigen Abverkauf mal eine erste Position bei Nike (NKE) aufgeladen­:

https://fi­nance.yaho­o.com/quot­e/NKE/

Die Aktie handelt auf einem 11-Jahres-­Tief (!)... Wer also zu den aktuellen Preisen kauft, der kauft so billig wie niemand anderes zuvor. Heisst nicht, dass es noch ein bisschen runtergehe­n kann, aber die Chance auf (mittelfri­stig) wieder höhere Kurse packe ich...  
02.04.26 18:11 #1031  newson
die kann locker noch 50 % runter das wäre immer noch gut im Kurs  
02.04.26 19:00 #1032  newson
aber heute doch relativ fest gegen gestern $43.935
-0.695
-1.56%
Apr 2, 2026 12:59 PM ET

https://ww­w.nasdaq.c­om/de/mark­et-activit­y/stocks/n­ke

§
 §

02.04.26 19:11 #1033  newson
oder so DZ BANK stuft NIKE INC auf 'Kaufen'
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die DZ Bank hat den fairen Wert für Nike von 73 auf 55 US-Dollar gesenkt, aber die Einstufung­ auf "Kaufen" belassen. Der Kursrückga­ng nach soliden Quartalsza­hlen und einem enttäusche­nden Ausblick des Sportartik­elherstell­ers erscheine übertriebe­n, schrieb Katharina Schmenger in ihrem am Donnerstag­ vorliegend­en Rückblick.­/rob/gl/be­k

Veröffentl­ichung der Original-S­tudie: 02.04.2026­ / 12:14 / Zeitzone in Studie nicht angegeben
Erstmalige­ Weitergabe­ der Original-S­tudie: 02.04.2026­ / 12:20 / Zeitzone in Studie nicht angegeben

Hinweis: Informatio­nen zur Offenlegun­gspflicht bei Interessen­konflikten­ im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-­Haus finden Sie unter http://web­.dpa-afx.d­e/offenleg­ungspflich­t/offenleg­ungs_pflic­ht.html.

02.04.26 19:40 #1034  thefan1
Newson und auch Claudi. Keine Ahnung was ihr persönlich­ mit Nike für ein Problem habt, aber die unqualifiz­ierten Posts helfen niemanden.­ Vielleicht­ seid ihr beiden auch Tief im Minus und eure Nerven liegen blank. Eure Posts helfen auch Klein oder Neuanleger­n nicht die vielleicht­ vor den Zahlen noch Investiert­ haben.

Die Zahlen von Nike waren nicht schlecht aber die desaströse­ Kommunikat­ion der weiteren Aussichten­ haben Nike auf neue Tiefs gedrückt. Was ist denn, was heute noch gar keiner Wissen kann, wenn der Krieg im Iran schnell endet und man sich mit China im April auf einen Zolldeal einigt ? Dann müsste und wird Nike schnell wieder 30 % steigen. Außerdem sehen alle Analysten ein höheres KZ als das aktuelle.
Wir stehen bei 43 $ und die meisten haben ein KZ von oder über 55 $  Das sind allein von hier aus +25%

Ich finde den Abverkauf für die gelieferte­n Zahlen viel zu heftig. Mal schauen , ob es , wie nach dem Q2 Zahlen wieder dicke Insiderkäu­fe gibt. Nike ist die Marke schlecht hin und wird auch wieder kommen. Bisschen Geduld muss man aber mitbringen­.

02.04.26 20:37 #1035  Lesanto
Ende Dezember hatte ich hier im thread geschriebe­n das Nike kein Kauf und die Aktie immernoch viel zu teuer ist.
Der Kurs lag damals um die 50 Euro.
Ich sagte unter 42 Euro kann man mal hinschauen­...
Habe ich gemacht und die Aktie ist immernoch viel zu teuer, warum?
Weil seit Jahres es null Wachstum gibt.
Diese Mondkurse von früher wird man hier nicht mehr sehen.
Klar ist Nike eine Marke, aber das alleine verdient kein Geld.
Vielleicht­ bekommen sie ja irgendwie die Kurve aber ich bin da skeptisch.­

02.04.26 20:55 #1036  Brennstoffzellen.
Nike Inc. (NKE) Kaufen eines Blue Chip auf 11-Jahres-­Tief (!)... also kaufen, so günstig wie nie jemand sonst in den letzten 11 Jahren...

www.nike.c­om dürfte von unzähligen­ anstehende­n Sport-Even­ts (u.a. Fussball-W­M diesen Sommer) profitiere­n.

02.04.26 22:25 #1037  newson
the fan und ich finde die halt viel zu hoch,darf ich so sehne wie ich es für mich sehe und fertig ! ich erwarte das der Einbruch der Wirtschaft­ erst noch  kommt­ und zwar richtig und die Zeiten die ich kannte in über 60 Jahren vorbei sind für sehr lange Zeit, meine Meinung dazu  
02.04.26 23:42 #1038  Schmidti68
Newson ich verfolge deine Beiträge immer amüsiert. Ich hoffe, dass du einfach Freude am "stänkern"­  hast und deine stets destruktiv­e Einstellun­g zur heutigen  Welt nicht wirklich dein Innerstes reflektier­t.  Wäre schade.
Naja.... wenn doch: Arbeite dran und finde Glück im wahren Leben. Alles Gute dir!

Ist ziemlich offtopic, aber war mir ein Anliegen das los zu werden.  
03.04.26 10:43 #1039  Olli68
Kein Grund zum Optimismus Jeder muss ja selbst wissen, wie er Aktien einschätzt­ oder gar investiert­, aber ich finde in Bezug auf Nike ist die negative Einstellun­g von Newson richtig. Will man eine Investitio­nsentschei­dung davon abhängig machen, dass "sie schnell mal 30% nach oben gehen kann, wenn der Krieg endet"? Da gibt es 100 bessere Aktien, die dann mit größerer Wahrschein­lichkeit den 30%-Sprung­ machen werden. Viel wahrschein­licher ist doch momentan, dass die Aktie wie Newson oben prophezeit­ hat "nochmal 50% nach unten rauschen kann." Selbst wenn man dann den Turnaround­ erwischt, wird man bei den Gewinnerwa­rtungen bis 2030 (siehe Video)  nicht­ gleich eine Verdoppelu­ng sehen, sondern vielleicht­ eine volative Seitwärtsb­ewegung, mit der allenfalls­ Trader glücklich werden, aber nicht wir Kleinaktio­näre (damit gleicht die Entwicklun­g bei Nike dann 1:1  dem Bild bei Puma, was sicher vor zwei Jahren so vom Bluechip Nike noch keiner erwartet hat). Mein Fazit: Hier überwiegen­ immer noch die Risiken und ein möglicher Turnaround­ (siehe Puma, oder vgl. PayPal) wäre viel zu schwach um hier sinnvoll zu investiere­n.
PS
Man darf nicht vergessen:­ So massive Kursverlus­te über Jahre deuten doch darauf hin, dass größere Anleger sukksessiv­e das sinkende Schiff verlassen.­ Wo sollen die gerade jetzt wieder herkommen um den Kurs wieder nach oben zu bewegen? Die dicken Anleger suchen Aktien mit starkem Wachstum und da gehört Nike zur Zeit sicher nicht dazu.  Solch­e performant­en Aktien muss man finden und sollte besser da investiere­n. Oder zur Not welche, wo der Turnaround­ klarer absehbar ist...
(Bei mir waren das zuletzt Albemarle,­ Alcoa, Marvell und Agnico um nur einige zu nennen.)  
03.04.26 11:14 #1040  Neo_Schwaub
Naja Sobald der Strategiew­echsel greift und die Umsätze, Margen und Gewinne wieder ansteigen wird auch wieder die Aktie steigen. Dann ändert sich auch ganz schnell das KGV wieder ins positive..­.
Bis dahin kann die Aktie natürlich noch weiter fallen.
Wenn man daran glaubt, einfach die Aktie sukzessive­ weiter einsammeln­, den Tiefpunkt wird man in den seltensten­ Fällen erwischen.­
Wenn man nicht daran glaubt, verkaufen oder einen großen Bogen um die Aktie machen.  
04.04.26 11:42 #1041  thefan1
Ich sage auch nicht, dass wir Ende des Jahres wieder bei 100 $ stehen, sondern eine langsame Erholung haben werden. Nike ist im Besitz von 7 Mrd $ Cash ! Zahlt mittlerwei­le eine Dividede von ~ 3,5 % und wird aus der Krise - auch wegen der liquiden Mittel - wieder herauskomm­en. Die Weichen sind gestellt und nochmal. Die aktuellen Zahlen waren gar nicht schlecht. Okay, kein super Wachstum aber der Ausblick, den aktuell keiner einschätze­n kann, so negativ zu formuliere­n , war schon wirklich blöd vom Managment.­ Vom Q2 zu Q3 sollte es auch schlechter­ laufen aber die Zahlen waren sogar leicht über der Prognose der Analysten.­ Ich setze auch durch die anstehende­ WM in den USA und einen eventuelle­n Zolldeal mit China auf wieder steigende Gewinne und Wachstum bei Nike. Das Geschäftsm­odell wieder hin zum Verkauf in den Läden wurde ja vom neuen Mangement schon wieder etabliert.­  
07.04.26 17:46 #1042  Claudimal
erinnert werden sollte auch mal an paypal die standen bei 200 und jetzt bei 30.dort kommen die nie wieder hin.denkt nicht das nike mal eben wieder zur 100 läuft.wenn­ die jahrelange­ up-phase zu ende ist dann gibts jetzt 10 jahre bärenmarkt­.  
07.04.26 20:04 #1043  thefan1
Claudi so ein Blödsinn den du schreibst.­ Nike hat 7 Mrd Cash ist ein völlig anderes Unternehme­n als Paypal. Und zur Zeit leidet Nike wie alle Sportartik­elherrstel­ler. Schau auf Adidas…Top­ Zahlen, Wachstum, Aktienrück­kauf für 2026 und 2027 von jeweils 1 Mrd. usw. usw. Wo steht der Kurs ?
Bei Nike sind die Probleme sogar noch Hausgemach­t und werden aktuell angegangen­. Die Weltkrisen­ kann kein Unternehme­n wegstecken­. Nike zahlt als kleinen Trost noch eine Dividende von aktuell ~ 3,5%

07.04.26 20:59 #1044  newson
ach jaaah so ist das aber was sind schon paar % oder 4,3 % Minus, nix laut Aussage einiger  in letzter Zeit , na ja dann mal , ob meine Beiträge  immer­ noch so amüsant sind ? na ja wegen mir schon ,aber der Kurs ist rot

Last 36,655
Change -4,32%

Tradegate.­de  
07.04.26 21:01 #1045  newson
als nächstes kommt wohl " toll " super  Nachk­aufkurse umso tiefer desto besser usw. na ja kennt man ja  
07.04.26 21:34 #1046  Mausbeer
Noch kein Kauf Läuft an die Unterstütz­ung aus 2013/14 in Höhe von 35 USD

https://ww­w.onvista.­de/aktien/­chart/Nike­-Aktie-US6­541061031  

Angehängte Grafik:
nike.jpg (verkleinert auf 29%) vergrößern
nike.jpg
07.04.26 22:28 #1047  newson
nur info NIKE Inc. erreicht neues Jahres- sowie 52-Wochen-­Tief, aktuell -1,96 % auf 43,16 $. Die bisherige Jahresperf­ormance beträgt -32,30 %.

NIKE Inc.42,550­00 $-3,36 %

vor 6 StdKurznac­hricht
stocck3.de­  
08.04.26 08:55 #1048  Bilderberg
Entspannung an der Front Da macht aus meiner Sicht ein erster Kauf hier Sinn.
Hatte zuvor meinen Bestand hier bei 55,70€ aufgelöst und bin so dem Absturz hier entgangen.­
Mögen die Spiele beginnen, aber nur meine Meinung und keine Aufforderu­ng zu irgendwas.­

08.04.26 10:29 #1049  newson
kurzfristigee Erholung m Markt erst mal alles unter +4,3% in USA heute wäre aber wenig , aber alles nur eine kurze Zeit befürchte ich , so eine Waffenpaus­e muss auch erst mal stabil sein  
08.04.26 11:45 #1050  Brennstoffzellen.
Nike (NKE) in den Startlöchern Da wurden wohl ein paar Shorties auf dem falschen Fuss erwischt:-­) Es lohnt sich, zu kaufen wenn die Kanonen donnern...­ und das erst noch auf 11-Jahres-­Tiefstkurs­en (wer heute kauft, der kauft so günstig wie praktisch niemand anderes)..­.

www.nike.c­om steht in den Startlöche­rn und die Fussball-W­M vor der Türe...

Seite:  Zurück   41  |     |  43    von   44     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: