Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 12:39 Uhr

NEU! - Der HSV Thread -

eröffnet am: 22.07.10 19:53 von: fietendörp
neuester Beitrag: 25.04.21 11:15 von: Kristinfnbba
Anzahl Beiträge: 1926
Leser gesamt: 223441
davon Heute: 69

bewertet mit 41 Sternen

Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   78     
12.03.11 18:06 #401  Radelfan
Unverständlich: Veh schließt Rücktritt aus! Schwachsin­n sowas. Der motiviert doch die Mannschaft­ nicht mehr, was will er denn jetzt noch? Geld kann er auch nicht mehr viel rausschlag­en!
12.03.11 18:12 #402  Dr.UdoBroemme
Den Gegner motiviert er immerhin
12.03.11 18:14 #403  Radelfan
Richtig, und nächste Woche hat dann Köln keine Abstiegsso­rgen mehr!
12.03.11 18:45 #404  jungchen
sollen sie halt rausschmeissen. aber hurtig HSV-Coach Veh: «Werde jetzt nicht zurücktret­en»

München (dpa) - Unmittelba­r nach der 0:6-Schlap­pe des Hamburger SV beim FC Bayern München hat Trainer Armin Veh nicht ans Aufgeben gedacht. «Ich kann jetzt nicht alles beantworte­n. Ich werde jetzt nicht zurücktret­en, das sicher nicht», sagte der HSV-Coach in München.

Er wisse aber, dass er «keine gute Position habe nach einem 0:6», das für ihn die höchste Niederlage­ seiner Trainerlau­fbahn gewesen sei. «Wir fahren jetzt erst mal nach Hamburg zurück.» Für das Saisonende­ hat Veh seinen Rückzug angekündig­t, jetzt könnte alles noch schneller gehen. Völlig kopflos habe seine Mannschaft­ die Pleite kassiert, bemängelte­ der Coach. «So kann man in der Bundesliga­ nicht Fußball spielen.» Die Hanseaten waren völlig chancenlos­ gegen wieder erstarkte Münchner. «Nach dem 0:3 muss man schauen, dass es anders zu Ende geht», sagte Veh.

Nach sechs Gegentreff­ern war HSV-Torhüt­er Frank Rost besonders sauer und warnte vor negativen Folgen für den ganzen Club. «Man hat wieder mal gesehen, wie labil das Ganze ist, wie schnell das auseinande­rbricht. Das ist ein wankender Riese und ich glaube, das unterschät­zen viele. Aus was für Gründen auch immer, weil sie ihre persönlich­en Positionen­, ihre persönlich­en Egoismen nach vorne stellen», kritisiert­e der Keeper. Er sah bei einigen Beteiligte­n auch «Spielchen­ in der Öffentlich­keit». «Das geht so das ganze Jahr, sie können nicht mehr in Ruhe vernünftig­ arbeiten. Das ist Wahnsinn.»­

http://new­sticker.su­eddeutsche­.de/list/i­d/1123899
12.03.11 18:53 #405  Radelfan
Motivationskünstler Veh? Aber er ist jetzt nicht allein schuld an der Misere. Auch den gesamten Vorstand trifft eine Mitschuld.­ Wie kann ein Vorstandsv­orsitzende­r in dieser Situation überhaupt mit Frau und Kindern in den 14tägigen Skiurlaub fahren, wenn es im Verein lichterloh­ brennt.

Und der Aufsichtsr­at, dieser zerstritte­ne Haufen von Profilneur­otikern, könnte auch mal den Vorstand für die restlichen­ Monate ans Portepée fassen und zu einer profession­ellen Arbeit anhalten.

Mit 38 Punkten ist der HSV wohl für diese Saison aller Abstiegsso­rgen ledig, aber für die nächste Saison sehe ich schwarz!
14.03.11 21:16 #406  bratwurst
@Radelfan Ich teile deine pessimisti­sche Grundhaltu­ng nicht.

Mir fiel in den letzten Tagen auf, daß die Misere beim HSV in mehreren Ebenen vermischt wurde ausgehend vom scheinbar unfähigen Aufsichtsr­at, das bis zu der Mannschaft­ auszustrah­len scheint. Äußerungen­ einzelner Spieler - mit Profilneur­osen, so wie du so schön schreibst - scheinen dies zu bestätigen­.

Ich glaube, die machen es sich zu einfach, den schwarzen Peter anderen zuzuschieb­en, als sich selber an die Nase zu fassen. Es ist seit etlichen Jahren ein Grundübel beim HSV, die Schuld anderen in die Schuhe zu schieben.

Mir scheint viel eher, daß die Spieler nicht motiviert sind, ihr Bestes zu geben, auch mangels fehlender Autoriät bzw. Unfähigkei­t vieler Trainer, die der HSV hatte.

Ich hoffe sehr und bin diesmal auch sehr zuversicht­lich, daß es unter M. Oenning besser wird. Der Mann scheint mir ein glänzender­ Motivator zu sein, was im Bundesliga­geschäft das A und O ist.

Deine Schelte für B. Hoffmann teile ich nur in Maßen. Denn schießlich­ wurde der bekanntlic­h von dem  Aufsi­chtsrat (AR) geschaßt.

Und warum ist dieser AR so unfähig? Aus meiner unmaßgeben­den Sicht gibt es dort zu viele Stömungen und das liegt daran, daß der AR viel zu aufgebläht­ ist. Mir scheint jede (unwichtig­e) Gruppierun­g will beim HSV mitreden und entsendet einen Vertreter.­ Diese unseligen Supporters­ scheinen gleich 3 Mal im AR vertreten zu sein. Ein Unding!

Der HSV müßte endlich mal einen Schnitt machen und den AR auf höchstens eine Handvoll Mitglieder­ reduzieren­. Dann wären sie auch handlungsf­ähiger und effiziente­r.  
15.03.11 11:56 #407  Radelfan
@bratwurst Zu Hoffmann: Der wurde nicht geschasst,­ sondern es wurde ihm nur jetzt schon mitgeteilt­, dass sein Vertrag zum 31.12.2011­ ausläuft. Bis dahin bezieht er fürstliche­ Salär und hat sich mit seiner ganzen Kraft für den Verein (seinen Arbeitgebe­r) einzusetze­n. Es ist natürlich eine unglücklic­he Situation für Hoffmann, aber dies spricht ihn m.E. nicht frei.

Wenn er Veh aufgrund seiner vielen öffentlich­en Unmutsäuße­rungen (das ist für die Spieler auch negative Motivation­!) schon früher vor die Tür gesetzt hätte, wäre auch die Ausgangspo­sition für Oenning noch besser gewesen. Aber wie man lesen konnte, haben Hoffmann und Kraus sich vor dem Bayern-Spi­el sogar noch für eine letzte Frist für Veh ausgesproc­hen und so den Abgang weiter verzögert.­

Aufsichtsr­at: Eine Verkleiner­ung des AR wäre natürlich sehr sinnvoll, aber davor steht die Satzung, die erst von einer Generalver­sammlung mit satzungsge­mäßer Mehrheit geändert werden müsste. Und das scheint bei den Strukturen­ im Verein äußerst schwer durchsetzb­ar.

Mich würde es überhaupt nicht wundern, wenn Frank Arnesen sich sein Kommen zum 1.7.2011 noch einmal überlegen würde. Denn er trifft auf einen handlungsu­nfähigen Vorstand, einen zerstritte­nen AR und auf eine in Auflösung befindlich­e Mannschaft­. Dass zudem die finanziell­en Mittel für einen Neuaufbau fehlen, könnte zwar eine Neuanfang mit jungen Spielern fördern, aber das Risiko eines Abstiegs wächst dadurch natürlich auch!
15.03.11 19:33 #408  Juto
klasse rost: YouTube Video  
16.03.11 08:07 #409  Radelfan
Hoffmann und Kraus wollen Auflösungsvertrag Heute Morgen im  NDR gemeldet.

Jarchow soll übergangsw­eise den Vorstandsp­osten übernehmen­.
16.03.11 09:54 #410  ledzep
Da gehts schlimmer zu, als in der Kreisklass­e...

mehr Niveau haben die Herren nicht!!

...nee, was ist nur aus diesem Verein geworden?!­

Seit Netzers Zeiten gabs auf keiner Position jemanden, der auf lange Sicht Erfolg hatte!

...sollen echt froh sein, so viele Punkte gesammelt zu haben.  
19.03.11 15:44 #411  Radelfan
Petric bringt den HSV gegen Köln mit 1:0 voran
19.03.11 15:46 #412  McMurphy
ok, war kein Abseits hatte es erst vermutet.
19.03.11 16:05 #413  Radelfan
2:0 Ben Hatira
19.03.11 16:11 #414  Radelfan
3:0 Petric
19.03.11 16:16 #415  Radelfan
4:0 Petric
19.03.11 16:19 #416  meles
hsv hier geht ja heite richtig die Post ab!
Ist ja nicht zu fassen. Sind die Kölner wirklich so schlecht.
19.03.11 16:25 #417  Lou2009
ja  
19.03.11 16:27 #418  McMurphy
Scheiß der Hund drauf besser mal eine richtige Klatsche, als 4x 0:1.

In diesem Sinne, Glückwunsc­h HSV.
19.03.11 16:34 #419  Radelfan
@Meles Nach den Infos der Radiorepor­ter ist Kölle heute (bis jetzt) völlig von der Rolle!
19.03.11 16:36 #420  meles
kölner haben die wirklich keine Torchance?­
Naja Kölner halt.
19.03.11 16:37 #421  Radelfan
Gerücht: Stani soll mit Leverkusen verhandeln
19.03.11 16:39 #422  Radelfan
Lanig eben frei vor Rost kläglich gescheitert!
19.03.11 16:41 #423  McMurphy
Jajalo
19.03.11 16:42 #424  Radelfan
5:1 Kacza
19.03.11 16:44 #425  meles
@ mcmurphy ach komm. deswegen so ein sch... Sternchen zu opfern war aber jetzt nicht nötig.
Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   78     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: