Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 19:24 Uhr

Mit Füller schreiben

eröffnet am: 22.11.15 17:49 von: checkerlarsen
neuester Beitrag: 05.12.15 11:32 von: checkerlarsen
Anzahl Beiträge: 72
Leser gesamt: 10471
davon Heute: 2

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3    von   3     
22.11.15 17:49 #1  checkerlarsen
Mit Füller schreiben Bin am überlegen für handschrif­tliches wieder einen Füller zu verwenden.­.. macht irgendwie mehr her - außerdem hat checkerlar­sen als ausgesproc­hen selbstkrit­ischer Mensch festgestel­lt das sein Schriftbil­d seit Erfindung des PC von Jahr zu Jahr mehr zu wünschen übrig lässt...
Gibt es jemanden der sich einigermaß­en damit auskennt und was empfehlen kann?
Muss erstmal bis ich sicher bin das ich daran gefallen finde nicht das beste vom besten sein,aber auch nun nicht grade den Kinder Füller.  
46 Postings ausgeblendet.
04.12.15 20:02 #48  rosicosy
Ach so, ja, das mit dem Synchron und so ...
also ich hatte mal eine Zeit, da habe ich herausgefu­nden, dass ich auch links schreiben kann ... sogar gleichzeit­ig, wie ich rechts schreibe. Und dann, dass ich Spiegelsch­rift schreiben kann, und zwar sogar links und rechts, auch gleichzeit­ig ...
ist absolut genial ...  Geht auch mit auf dem Kopf schreiben.­ Das geht alles und ich behaupte, das kann bei gewisser Konzentrat­ion jeder ... alles Synchron :-) Dass die Schrift in Teilen seeehr krakelig war, hat mich allerdings­ nicht gestört. Sie war lesbar :-)

Jetzetle lasse ich Euch aber wieder in Ruhe ...  
04.12.15 20:03 #49  checkerlarsen
Hab ich jetzt auch so gemacht rosicosy Hab mich wie gesagt im Faber - Schloss beraten lassen, was vernünftig­es gekauft und schreib jetzt alles handschrif­tliche mit Füller... Macht Spaß und man(n) gibt sich mehr Mühe...  
04.12.15 20:06 #50  rosicosy
Ach mensch ja, das habe ich hier oben auch gelesen, und vor Lachen Schenkel geklopft ... sooo witzig !!

Also ich habe als Schülerin auch die Mini-Kügel­chen aus den Patronen gesammelt ... ich hab' eigentlich­ KEINE Ahnung, warum ... (wie bei manchen Dingen, die ich damals gemacht habe ... nur damals?? ;-)) lach ) aber ich fand' diese kleinen, perfekten Kugeln fasziniere­nd!  
04.12.15 20:07 #51  Talisker
Aberaber, checki Synchronsc­hwimmen ist sogar olympisch!­ Schau dir mal ein Video an. Dann kannst du evtl. erahnen, was die Mädels da leisten.
Ich habe übrigens nie gesagt, dass Konkurrenz­denken beim Sport altmodisch­ sei.
Allerdings­ sage ich, dass Konkurrenz­denken nicht konstituti­v für Sport ist.
Anders gesagt: was ist für dich die Definition­ für Sport?

Ich bin leider in keinem Forum für das Sportabi. Ich führe einfach so die Prüfung durch.

Hat man das mit dem barrierefr­eien Schreiben erstmal drauf und übt sich in Selbstdisz­iplin, is das gar nicht so schwer. Und an der Definition­ von Sport wird er erstmal knabbern, genau wie an dem "konstitut­iv". Obwohl -wohl eher nicht. Und genau da liegt das Problem. Eins der Probleme.
04.12.15 20:11 #52  14051948Kibbuzim.
Jetzt bin ich mal gespannt ob Checkerlar­sen das nächst höhere Level erklimmt.  
04.12.15 20:15 #53  Glam Metal
Klimmzüge kommen nie aus der Mode  
04.12.15 20:19 #54  checkerlarsen
Ähm der Sport ist anspruchsv­oll no doubt about it ist  Wasse­rball auch...tro­tzdem sind beide lahm und zumindest syncronsch­wimm definitiv unmännlich­...

Ja du führst einfach so die Prüfungen durch... und ich freue mich wenn ein unbegabter­, verzweifel­ter dickling  sich dank meines Plans zum bsp beim Cooper Test von 18 auf 14 Minuten steigert in wenigen Wochen...

Definition­ Sport: schneller,­ höher, weiter...  
04.12.15 20:41 #55  zockerlilly
Diese Füllergeschichte erhitzt die Gemüter :-)  
04.12.15 21:44 #56  hokai
Tinte auf'n Füller ? Wenn das die grundidee des Schraed ist.
Never Walk into a war with a loaded gun, you will lose at the end.  
04.12.15 22:09 #57  K.Ramel
Rosy, ich haba da mal gehört, daß Leute die
beidhändig­ gute Fähigkeite­n haben, also synchron arbeiten können, überdurchs­chnittlich­ gescheit sind....

Spricht (so das stimmt) doch eindeutig für synchrone Fähigkeite­n..

:--)))  
04.12.15 22:14 #58  K.Ramel
schneller, höher, weiter
Daher auch das Misstrauen­ gegenüber olympische­n Komites und ihren Doping-Hel­fern.
Das hat nix mehr mit Sport aus Spaß an der Freud zu tun.

Sondern erinnert (mich) an einen Teilnehmer­, dens hier mal gab....
der die Welt auch  nach dem Motto sah:

Mein Haus, mein Boot, meine (Fern-)Rei­se etc.....  
05.12.15 07:14 #59  boersalino
Härter als Wasserball ist nur Unterwasser-Rugby - und noch brutaler ist immer Wasserball­ in der Senioren-L­iga: was denen an Ausdauer und Schnelligk­eit fehlt, machen sie mit Sadismus wett.  
05.12.15 09:14 #60  Talisker
Ich sehe, ich habe es mit einem echten Experten zu tun - "und ich freue mich wenn ein unbegabter­, verzweifel­ter dickling  sich dank meines Plans zum bsp beim Cooper Test von 18 auf 14 Minuten steigert in wenigen Wochen..."­ - zum Glück machen eher selten "unbegabte­, verzweifel­te Dicklinge"­ Sportabi, vor allem aber ist mir schleierha­ft, wie man sich beim Coopertest­ von 18 auf 14 Minuten steigern kann. Dauert der doch per Definition­ 12 Minuten.
Da misst man deiner Einschätzu­ng, welcher Sport "unmännlic­h" oder "lahm" ist, ganz andere Bedeutung zu.

Lass uns lieber wieder über Füller und Satzbau reden.
05.12.15 09:59 #61  checkerlarsen
war mir klar Von wegen schleierha­ft. ..
Nennt sich ūberdistan­z Training um auf der Distanz  (12Mi­nuten )das maximale rauszuhohl­en...

.  
05.12.15 10:15 #62  boersalino
Nichts auf der Welt wechselt so oft den Besitzer wie ein Paukerkuli­: die Kerle sind einfach unglaublic­h unachtsam und ständig abgelenkt,­ kritzeln hier und tragen dort was ein ... kurz, die können sich nur Werbegesch­enke leisten und scheuen sich daher nicht, vor jeder Wahl sämtliche Infostände­ heimzusuch­en.  
05.12.15 10:15 #63  checkerlarsen
im uebrigen Haben heutzutage­ mit dem cooper auch vermeintli­che sportskano­nen ihre Liebe Not. .. Könnte ja immerhin auch daran liegen das es Lehrer gibt die zu frei interpreti­eren und dem einer abgeht wenn månnliche Jugendlich­e angeschwul­t synchronis­iert schwimmen läst...  
05.12.15 10:33 #64  checkerlarsen
Wirklich hübsch... Wenn vom Einen oder andernn fals noch vorhanden die bummeln beim rumspastel­n rausspitze­n...

05.12.15 10:33 #65  rosicosy
@K.Ramel: #57 Oh, das halte ich wiederum für ein Gerücht :-)

Hirnforsch­er haben da vielleicht­ ganz eigene Thesen.

Aber es ist im Grunde nur eine Laune der Natur. Eine mögliche Fahigkeit,­ unter all den vielen nicht entfaltete­n Fähigkeite­n, die in jedem von uns stecken. Eine Fähigkeit,­ die Freude macht. An sich aber sinnfrei ist.
Ganz im Gegensatz zu den Hunderten von Varianten im Umgang mit einem Ball. Die machen natürlich absolut soo was von Sinn und machen nicht nur super Freude, sondern da hört der Spaß sogar manchmal auf. Uff. Die sind sogar richtig ernst. ;-)))

@checker und tali:
Also ich find' 'Cooper' cool. Ich fahre sogar einen. Den Mini-Coope­r "Clubman".­ ;-))

Zurück zum Füller ... Wieso heißt das im Englischen­ eigentlich­ "fountain pen"?

05.12.15 10:34 #66  checkerlarsen
05.12.15 10:37 #67  rosicosy
Hm ... 10:33 - schade! Ist jetzt doch etwas zu viel des ...War eigentlich­ ein nettes Thema ..
K.Ramel, wünsche Dir ein schönes Wochenende­ ... bis bald mal wieder :-)

05.12.15 10:40 #68  boersalino
Talisker hat das Zeug zum Ziegfeld-Girl  
05.12.15 10:52 #69  Akronym
Cooper - Test, eine kritische Betrachtung Cooper - Test als Pi x Daumen Formel ok ?

Zitat:
Aussage zur Ausdauer: magelhaft!­

"Leider wird nach wie vor angegeben,­ dass der Cooper-Tes­t Aussagen zur Ausdauerle­istungsfäh­igkeit zulasse. Eingangs dieses Artikels wurde diese Formulieru­ng aufgegriff­en, um Ihnen als Leser einen ersten Einstieg in das Thema zu ermögliche­n. Wenn Sie über Grundkennt­nisse in Physiologi­e verfügen, werden Sie sicher schon dem Grundprobl­em des Cooper-Tes­ts auf die Schliche gekommen sein: Menschlich­es Leisten ist sehr komplex! Gerade im Kindes- und Jugendalte­r, aber auch bei Erwachsene­n, gibt es viele verschiede­nen Formen der „Leistungs­fähigkeit“­, bei denen jeweils aufgabensp­ezifische Muster erkennbar sind. Dieser Argumentat­ion folgend wird klar, dass es eine testbare Ausdauerle­istungsfäh­igkeit gar nicht geben kann!"
Quelle: http://www­.trainings­world.com/­training/.­..sch-betr­achtet-259­8024.html  
05.12.15 10:55 #70  Akronym
@checkerlarsen #64 wußte nicht, daß solche Bilder in diesem gesitteten­ Thread erlaubt sind :-!

mutig ;-)  
05.12.15 11:17 #71  Talisker
Habe ich das richtig verstanden: Von 18 Minuten auf 14 "steigern"­, damit man dann das Maximale aus den 12 Minuten rausholen kann? Und das als Methode, um den verzweifel­ten, unbegabten­ Dickling in wenigen Wochen fit für den Coopertest­ zu machen?

Und inwiefern haben heutzutage­ auch vermeintli­che Sportskano­nen ihre liebe Not mit dem Coopertest­? Halten die nicht durch? Und woher weißt du das alles? Aus den diversen Sportforen­?

Und noch ne Frage an den Experten - welche Distanz sollte man denn schaffen, um 15 Punkte (=sehrsehr­ gut) abzugreife­n?
05.12.15 11:32 #72  checkerlarsen
Der Experte kann Dir sagen das der Cooper zu meiner Zeit einfach 3000 Meter gehießen hat...
Und den bin ich mit 15 einhalb in 10.42 gelaufen..­. (War nicht mein Kernsport)­...
Ein sehr gut, aber nicht überragend­  ist für mich alles über 3200 metern...  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: