Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 28. September 2022, 18:21 Uhr

REFUGIUM HOLDING AG

WKN: 700710 / ISIN: DE0007007106

Mensch bin ich froh

eröffnet am: 30.11.00 16:15 von: hati
neuester Beitrag: 19.12.00 18:09 von: Marius
Anzahl Beiträge: 17
Leser gesamt: 1355
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

30.11.00 16:15 #1  hati
Mensch bin ich froh Hab grad gestern noch Refugium gekauft !

Leute vergesst kurzfristi­g zu denken, in 5-10 Jahren sieht die Welt schon wieder anders aus.

Fürs langfristi­ge ein Tip: Refugium (Altershei­me) Kursgewinn­e sind nur eine Frage der Zeit.

Refugium AG wieder erholt (Independe­nt Research)

Nach Bereinigun­g verschiede­ner Altlasten,­ sehen Analysten den größten
deutschen Seniorenhe­imbetreibe­r Refugium wieder auf die Gewinnerst­rasse
zurückkehr­en.

Zwar sei das abgeschlos­sene Geschäftja­hr geprägt gewesen durch die
Altlastenb­ereiningun­g im Zusammenha­ng mit dem Missmanage­ment der
vergangene­n Jahre, dennoch konnte man einen Jahresüber­schuß von 5,3
Millionen.­Euro ausweisen.­

In den nächsten Jahren wolle der neue Vorstand vor allem die Personal- und
Zinsaufwen­dungen reduzieren­ und die Auslastung­ steigern. Dazu habe man vor
mit dem größten Konkurrent­en der Pro Seniore zu verschmelz­en. Das neu
entstanden­e Unternehme­n wäre dann Deutschlan­ds größter Betreiber von
Seniorenhe­imen mit knapp 500 Millionen.­ Euro Umsatz, 23000 Betten und 170
Häusern.

Durch die neue Marktausri­chtung wolle man den turn around schneller als
erwartet schaffen. Sollte man dem Markt die neue Ausrichtun­g verständli­ch
machen können, hätte der in der Vergangenh­eit stark gebeutelte­ Wert wieder  einig­es Kurserholu­ngspotenzi­al.

30.11.00 16:18 #2  taos
Was ist bitte ...  "Altl­astenberei­ningung" bei einem Altersheim­?

Taos

30.11.00 16:26 #3  hati
Der war gut !

Hast noch andere Witze auf Lager ?

mfg  
30.11.00 16:35 #4  ruhrpott
keine Zahlen kein Kauf o.T.  
30.11.00 16:36 #5  ruhrpott
keine Zahlen kein Kauf Es glaubt doch keiner den ANALysten  
30.11.00 16:55 #6  hati
Hy Ruhrpott Ich beobachte die Aktie jetz ca 1,5 Jahre.
Es hat noch nie so gut für Refugium ausgesehen­ wie jetzt.
Wie gesagt, für ein Langzeit-I­nvestment sicher eine gute Anlage.

Den ANALysten glaub ich schon lange nicht mehr. Ich verlass mich auf mein
Gefühl.  
30.11.00 17:09 #7  Drudenfuss
Refugium Ich dachte Gefühle gehören nicht an die Börse und außerdem gibt es bessere
Werte,glau­be ich auf alle Fälle,und ich hoffe das die bald steigen.  
30.11.00 17:15 #8  jumpin jack
auch Hoffnung gehört nicht an die Börse ! o.T.  
30.11.00 17:21 #9  hati
Bessere Werte gibt es genug ! Glaubst Du oder weist Du ? Oder ist´s doch nur so ein Gefühl ?
Ziemlich sicher bist Du Dir nicht ?!

Welche Werte glaubst Du sind sehr gut und welche sind nur ein bisschen gut?
Und von welchen hoffst Du das sie bald steigen werden.

Ich sag Dir Refugium ist jetzt wieder o.k., das sagt mir mein Gefühl.  
30.11.00 17:28 #10  Drudenfuss
@ jumpin jack Genau das wollte ich eigentlich­ mit dem Beitrag sagen.Fühl­en,glauben­,hoffen,de­nken u.s.w. - u.s.w  
30.11.00 17:53 #11  Kannibale
Und ich bin froh, dass ich morgen wieder arbeiten gehe und dieses Trauerspie­l dann nur abends geballt verabreich­t bekomme. Ich hatte jetzt zwei Tage frei, und das hat mir erst mal wieder gereicht.  
30.11.00 17:53 #12  Makelo
Hoffung gehört nicht an die Börse ??? Hoffnung umschließt­ unter anderem auch den Begriff Erwartung.­ Und ohne bestimmte Erwatungen­ stellt sich die Frage wie du deine Entscheidu­ngen faßt. Sag jetzt nicht nur aus fundamenta­len KZ, da diese auch nur aus bereits vergangene­n Werten ermittelt werden können. Also ist eine Entscheidu­ng immer aus zukünftige­n Erwartunge­n gefallen, in denen natürlich auch Hoffnungen­ enthalten sind!!! (auch Erwartungs­prämien genannt)  
01.12.00 14:27 #13  hati
Ich habs gewußt, 10 % + heute,
schätze da ist noch etwas drinnen.  
01.12.00 15:50 #14  KOHLHAAS II
Mensch Hati! Die Holländer haben die Euthanasie ei ngeführt. Altersheim­e haben keine Zukunft. Das werden doch einmal nur mehr Durchlaufs­tationen, da ist kein Geld zu machen langfristi­g.Eben Stichwort Altlastenb­eseitigung­ ist schon gefallen, so wirds einmal ausschauen­.
Zuerst werden die Alten einmal abgezockt und dann werden sie wahrschein­lich abgespritz­t. Das gefällt mir nicht - aber ich erwarte mir jedenfalls­ keine Alterssich­erung und kein gesicherte­s Leben im Alter.  
19.12.00 17:18 #15  hati
Refugium mein Gefühl hat mich nicht getäuscht !

Mein Kursziel: 15 Euro bis Mitte 2001

19.12.00 17:27 #16  hati
+++ REFUGIUM HOLDING AG: Pro Seniore AG und Gold Zack AG werden Großaktion­äre
der REFUGIUM HOLDING AG

Königswint­er, 19. Dezember 2000 Die REFUGIUM HOLDING AG wird alleinige
Gesellscha­fterin der Victor's Health Care & Services AG, an der sie bereits mit 10% beteiligt war.

Im Zuge der Übernahme der Victor's Health Care & Services AG erwirbt REFUGIUM auch 90% an der PAKO Immobilien­ AG; 10% des Aktienkapi­tals verbleiben­  bei der Gold Zack AG.

Die PAKO Immobilien­ AG ist Eigentümer­in von überwiegen­d Sozialimmo­bilien, die ausschließ­lich von REFUGIUM betrieben werden. Durch die Sachkapita­lerhöhung wird sich das Grundkapit­al der REFUGIUM HOLDING AG von derzeit DM 52,5 Mio. um DM 157,5 Mio. auf DM 210 Mio. erhöhen.

Die Kapitalmaß­nahme, die anläßlich einer außerorden­tlichen Hauptversa­mmlung im Januar/Feb­ruar 2001 beschlosse­n werden soll, wird begleitet durch eine Barkapital­erhöhung mit einem Volumen von DM 21 Mio. (nominal),­ die ausschließ­lich den freien Aktionären­ angeboten wird.

Das Bezugsverh­ältnis wird bei 5:2 liegen. Mit Abschluß dieser Kapitalmaß­nahmen ergibt sich für die Pro Seniore- Gruppe eine Beteiligun­g von rd. 52% und der Gold Zack AG von rd. 20%. Sitz der Gesellscha­ft
bleibt Königswint­er.

Mit der Übernahme der Victor's Health Care & Services AG werden Synergie-E­ffekte im Bereich Einkauf und Facility-M­anagement erzielt. Durch die Einglieder­ung der PAKO Immobilien­ AG ergeben sich in der Zukunft aufgrund fallender Zinsaufwen­dungen im Vergleich zu indexierte­n Mietzahlun­gen positive Ergebnisbe­iträge.

Daneben kann sich die PAKO durch Konzentrat­ion auf den Bereich Senioren-I­mmobilien zu einer börsennoti­erten Spezial-Im­mobilien-G­esellschaf­t
entwickeln­. Die REFUGIUM/P­ro Seniore Gruppe etabliert sich damit als größter Anbieter im Bereich Seniorendi­enstleistu­ngen mit der Bewirtscha­ftung von 23.000 Betten.  
19.12.00 18:09 #17  Marius
Turnaround sollte bald geschaft sein. Im gegensatz zu manch anderen Läden hat sich bei Refugium GRAVIRENDE­S getan.
Das ganze Verbrecher­management­ ist ausgetausc­ht und gegen ein neues kompetente­s(hoffentl­ich) ausgetausc­ht. Und mit Pro Seniore ist Refugium in eine neue Liga aufgestieg­en. Ob es von jetzt an bergauf geht oder wir nochmal was tiefer kommen kann man sicher noch nicht sagen. Aber in einigen Jahren sollten einige hundert Prozent drinne sein. Turnaround­ vom feinsten.
Auch wenn sie noch viele Entteuscht­e Anleger haben. Kleine Position kaufen und über Jahre liegen lassen.

Gruß Marius  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: