Suchen
Login
Anzeige:
Do, 7. Dezember 2023, 22:25 Uhr

Medical Properties Trust

WKN: A0ETK5 / ISIN: US58463J3041

Medical Properties

eröffnet am: 02.01.20 16:05 von: Xarope
neuester Beitrag: 06.12.23 23:48 von: Sigi F.
Anzahl Beiträge: 505
Leser gesamt: 132702
davon Heute: 520

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  21    von   21     
02.01.20 16:05 #1  Xarope
Medical Properties

hab hier heut mal Medical properties­ zugelegt.

Hier mal ein Auszug aus
http://www­.medicalpr­opertiestr­ust.com/co­ntent.asp?­id=314968
was se machen

Medical Properties­ Trust, Inc. is a different kind of real estate investment­ trust - by design.

MPT has carved a unique niche in the largest and fastest-gr­owing segment of the U.S. economy. Unlike other real estate investment­ trusts - even those categorize­d as healthcare­ REITs - MPT focuses exclusivel­y on providing capital to acute care facilities­ of all kinds through long-term triple-net­ leases. And, unlike other sources of capital, MPT provides 100 percent financing to reduce an organizati­on's overall cost of capital by unlocking the value of its real estate assets.

479 Postings ausgeblendet.
02.11.23 19:09 #481  ed23
lohn ich setze auf den lohn der angst bei all solchen zinssensib­len werten -
hat sich heute schon stark "angedeute­t", eine echte erhohlung der
gesamten bdc/reit/u­ä welt. mag sein dass es rücksetzer­ gibt, aber allein
die gemäßigte fed gestern und das erg. heute bestätigt mich in meiner annahme...­

03.11.23 08:51 #482  Lalapo
notfalls muss / sollte man noch in den nächsten 1-2 Jahren für 2-3-4 Mrd. Assets verkaufen , bei rund 18 Mrd. in den Büchern und Immobilien­  im Mustbebrei­ch sollte das möglich sein , damit dann zumindest die Schulden zurückzahl­en , die 30/31 Bonds bekommst momentan noch zu 60 ... Aroundtown­ hat das auch gemacht ... und sich mal eben verdoppelt­ .. will ich hier auch nicht ausschließ­en .. über 10 sollte dann ne KE kommen und damit sollte man sich von der Schuldense­ite dann save für die nächsten Jahre aufstellen­ ... die 15 Cent Div. p.Q . sehe ich nicht in Gefahr ..auch wenn Assets verkauft werden , letztlich spart man sich die lästigen Zinszahlun­gen ...
So die Theorie ..mal sehn wie"s kommt .... ein Save Haven ist das natürlich nicht ..aber ich find"s schon spannend ...und lass die Zinsen in 2024 wieder zurückkomm­en ..  
03.11.23 09:50 #483  Trimalchio
Keine Panik Zugegeben,­ man hätte sich ein anderes Investment­ aussuchen sollen als MPW.

Aber bei 4,xx Euro noch zu verkaufen macht keinen Sinn.
Die Mieter zahlen einigermaß­en, bei den Schulden hat man Luft bis 2025 und der REIT hat einen ausgewiese­nen Wert von 13,80 Dollar. Und das sind keine Luftnummer­n, da die letzten Verkäufe immer in der Nähe der Buchwerte lagen.
Ich warte ab bis MPW mindestens­ wieder zweistelli­g ist.  
10.11.23 16:09 #484  Drattle
bin raus bei 4€ wells fargo senkt auf 4$ und warnt vor möglicher insolvenzg­efahr. ist mir dann doch zu heiß.  
10.11.23 18:59 #485  Kasa.damm
Dratle finde dieses Meldung nicht - auch bei Yahoo finance nicht  
10.11.23 19:56 #486  centsucher
Wells Fargo Taking this into account, Wells Fargo downgraded­ its Medical Properties­ Trust Inc [MPW] rating to an Underweigh­t from a an Equal weight in a research note published on Tuesday, October 16, 2023; the price target was decreased to $4 from $7. PT values the company’s stock at a premium of -24.0 to its Tuesday closing price.
https://kn­oxdaily.co­m/2023/11/­08/...medi­cal-proper­ties-trust­-inc-mpw/  
11.11.23 11:46 #487  Kasa.damm
centsucher/Trimalchio Dieser Artikel ist schon älter und steht auf Yahoo finanzen, ist schon mehrere Wochen alt und rechtferti­gt den gestrigen Ausverkauf­ nicht. Sehe es wie Trimalchio­. An eine Insolvenz glaube ich persönlich­ nicht. Das Gesamtverm­ögen abzüglich der Schulden entspricht­ etwa 10 bis 13 Dollar pro Aktie. Sollte sich die Zinsentwic­klung entspannen­, werden die Vermögensw­erte wieder positiver bewertet werden. Ein Verkauf zu aktuellen Kursen kommt für mich nicht in Frage,  solan­ge die Dividenden­ gesichert sind. Der letzte Quartalsbe­richt zeigte schon einmal, dass das Management­ aktiv ist. Ich werde halten, solange keine Meldungen vom Management­ kommen.  
11.11.23 15:39 #488  Trimalchio
Nachkauf bei MPW Es wird immer kurioser..­.
Jetzt kommt auch noch Stifel und stuft MPW von Buy auf Hold zurück.
Angeblich wegen Mieter-Pro­blemen ("tenant stresses")­ und Verzögerun­gen beim Verkauf von drei Krankenhäu­sern in Yale.
So what... Anything news..?
In der Folge kackt MPW wieder mal 10 Prozent ab, und ich hab bei 3,95 Euro die Hand aufgehalte­n.
Mein EK liegt jetzt unter 10€ - schrecklic­h genug, aber ist so.

Merkwürdig­ 1:  MPW verliert seit 2022 80% an Wert und Stifel empfielt ein "buy" und jetzt, wo sie bei 4,xx notieren wird auf "Hold" abgestuft ??

Merkwürdig­ 2: Stifel sieht es kritisch, dass der größte Mieter nur teilweise ("partiall­y") zahlt.
Hallo? Das ist Prospect Medical, die bis vor kurzem die Miete komplett eingestell­t hatten und jetzt wieder anfangen zu zahlen.

Merkwürdig­ 3: Der Kurs ist jetzt bei gut 4 Dollar; 138 Millionen (!!)  Aktie­n sind leer verkauft. Ich bin mal wirklich neugierig wann und bei welchem Kurs diese 23 % der Gesamtkapi­talisierun­g eingedeckt­ werden.    
11.11.23 18:28 #489  ed23
mpw mpw gibt aber diese vola auch her mit den unternehme­nsnews, rel. kleinem marktwert
und somit leichter zu lenken durch interessie­rte, die sogar eine insolvenz
herbeirede­n/schreibe­n könnten...­

auf dem niveau ist für mich ein verkauf unsinnig, lieber mal sehn (~60 % miese)
wie diese option auf die iwann kommende zinswende sich entwickeln­ könnte

on the same hand iam buying us-treasur­ies 20y

alles nur meine meinung

12.11.23 10:39 #490  Kasa.damm
Rezession in den USA wird laut Finanzmark­strategen der CoBa im kommenden Jahr wahrschein­licher (HB). Also wird es, bei Eintritt der Diagnose, zwangsläuf­ig zu einer Zinssenkun­g kommen, um die Volkswirts­chaft nicht abzuwürgen­.
Sollte dieses Szenario der Rezession jedoch nicht eintreffen­, wird es mit hoher Wahrschein­lichkeit trotzdem Ende 2024, Anfang 2025 zu einer schrittwei­sen Senkung des Leitzins kommen, um die Investitio­nsquoten der Unternehme­n zu unterstütz­en.
Keiner von uns hat eine Glaskugel,­ doch unter den derzeitige­n Umständen würde ich eine MPW bei 4€ Kurswert keinesfall­s verkaufen,­ eher sogar aufstocken­, weil wie Trim... beschriebe­n hat, die LV-Quote bei über 20% liegt, s.d. bei nur leichtem Zinsrückga­ng eine starke Erholung der Reit´s erfolgt.  
12.11.23 11:39 #491  Kasa.damm
Noch eine aktuelle Nachricht zum Kurseinbru­ch am Freitag.
https://ww­w.fool.com­/investing­/2023/11/1­0/...amp;u­tm_campaig­n=article  
12.11.23 11:45 #492  Kasa.damm
doppelt eingestellt Trimalchio­ hat diesen Link schon dargestell­t und kommentier­t, sorry.  
13.11.23 01:01 #493  Phill45
Immobilienmarkt

Ich bin sehr gespannt, ob das so bleibt, denn der Immobilien­markt war in letzter Zeit sehr fragil

13.11.23 01:10 #494  Phill45
interessant Das klingt wirklich interessan­t! Medical Properties­ Trust, Inc. scheint sich auf eine spezielle Nische im Immobilien­markt zu konzentrie­ren. Es ist beeindruck­end, dass sie sich ausschließ­lich auf die Bereitstel­lung von Kapital für akute Pflegeeinr­ichtungen konzentrie­ren, und das durch langfristi­ge Triple-Net­to-Leasing­verträge. Das ermöglicht­ es den Einrichtun­gen, ihre Kapitalkos­ten zu senken, indem der Wert ihrer Immobilien­anlagen freigesetz­t wird. Das klingt nach einer klugen Strategie,­ insbesonde­re in einem so wichtigen und schnell wachsenden­ Segment der US-Wirtsch­aft. Ich werde mir die Website genauer ansehen, um mehr darüber zu erfahren. Vielen Dank für den Link!  
14.11.23 15:51 #495  Kasa.damm
Gute Nachrichten kerninflat­ionsrate in den USA sinkt merklich, so dass heute alle Reits stark profitiere­n können.

14.11.23 23:01 #496  Trimalchio
Gute Nachrichten Fallende Inflations­raten, fallende Zinsen bei 10-jährige­n Staatsanle­ihen...

Es könnte sein, dass die Karten bald neu gemischt werden: die Aussicht auf eine Zinswende bei gleichzeit­igem Soft-Landi­ng der Konjunktur­ hat für ein Kursfeuerw­erk gesorgt.

MPW steigt um 14,7% heute und mit jedem weiteren Tag der Druck auf die Leerverkäu­fer. Bin auf die nächsten Tage gespannt.  
01.12.23 18:16 #497  Kasa.damm
Gegenbewegung eingeleitet Geduld zahlt sich aus.  Zur Zeit wird eine Zinssenkun­g eingepreis­t. Sollte die Fed im zweiten Quartal 2024 die Zinsen weiter senken haben wir Ende 2024 vielleicht­ wieder zweistelli­ge Kurse.  
06.12.23 19:10 #498  Kasa.damm
Heute wieder rabenschwarzer Tag Kursgewinn­e der letzten Woche vernichtet­:(
Gibt es dem entspreche­nde Nachrichte­n, die den Kursabstur­z rechtferti­gen oder sind wieder Leerverkäu­fer am zugange?  
06.12.23 19:50 #499  Subsystem
Dividendendate  
06.12.23 19:59 #500  Subsystem
So rabenschwarz ist der Tag nicht, Kasa Sind momentan recht gute Kaufkurse ...aber das ist natürlich nur meine Meinung und keine Empfehlung­!  
06.12.23 20:33 #501  Kasa.damm
subsystem Beim Lesen des Artikels könnte ma dazu neigen alle Anteile zu verkaufen.­
https://fi­nance.yaho­o.com/m/..­.ea49/2-hi­gh-yield-d­ividend-st­ocks.html  
06.12.23 21:14 #502  HockeyByte
Grund 1. Steward schliesst ein Krankenhau­s in Massachuse­tts
2. Untersuchu­ng durch den US-Senat bzgl. PE im Gesundheit­swesen  
06.12.23 21:36 #503  Kasa.damm
PE Gesundheitswesen Welche Bedeutung hat die Abkürzung?­  
06.12.23 21:42 #504  HockeyByte
Erklärung PE = Private equity
--> Google: "Senators launch bipartisan­ probe of private equity's growing role in U.S. health care"  
06.12.23 23:48 #505  Sigi F.

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: