Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 20:48 Uhr

Uipath Inc

WKN: A3CND6 / ISIN: US90364P1057

Maschine programmiert zu gewinnen :)

eröffnet am: 21.04.21 19:58 von: harry74nrw
neuester Beitrag: 27.02.26 11:18 von: gibbywestgermany
Anzahl Beiträge: 191
Leser gesamt: 101535
davon Heute: 74

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   8     
18.07.24 20:49 #76  Gonzo14
ganz mühsam  
05.08.24 12:58 #77  LastMan
Eichhörnchen Ist wohl hinüber...­  
05.08.24 14:21 #78  cvr info
Heute geht alles in den Keller inklusive Blue Chips. Der Nikkei läßt grüßen.  
06.08.24 07:31 #79  cvr info
letztlich doch ganz gut überstanden wenn auch natürlich sehr unbefriedi­gend in den letzten Wochen.  
06.08.24 07:52 #80  LastMan
Nett formuliert Die Zahlen Ende August müssen plus forecast alles übertreffe­n sonst ist hier schnell wieder die Hälfte an Kurs zu sehen.  
06.08.24 09:17 #81  cvr info
Der Forecast ist das Wichtigere der hat zum Absturz von etwa 1/3 geführt, mehr als die Zahlen. Aber bei schwächeln­der Konjunktur­ gute Aussichten­ ? Wird schwierig,­ ich rechne mit längerer Dauer bis zu wieder attraktive­n Kursen. Aber ich irre mich gerne ;-)  
07.08.24 13:30 #82  LastMan
Es gibt einige Firmen die ihren forecast sogar erhöht haben. Aber Ui path scheint ein fehlinvest­ zu werden. Gibt es eben auch mal. Liegt halt wieder ein Jahr im Depot als Leiche.  
08.08.24 08:04 #83  cvr info
Fehlinvests gehören dazu Immerhin habe ich die Hälfte zwar mit Verlust verkauft, aber mit den davon gekauften Optionssch­einen den Verlust ausgleiche­n können, sogar mit Gewinn. Hätte ich mit dem gesamten Bestand machen sollen, dann müsste ich nicht mehr dran denken ;-)

Derzeit sehe ich aber keine ähnliche Chance, drum bleibt der Rest liegen.  
09.08.24 07:16 #84  bullybaer
bleibt zu hoffen, dass es mit den nächsten Zahlen nicht nochmal eine Etage tiefer geht. Was ich  leide­r befürchte.­..  
09.08.24 11:42 #85  slim_nesbit
Uipath Chart ich knüpfe mal an #72 an. Der Kurs ist vor 4 Tage kurz unter die Retracekan­te gerutscht.­ Das wäre der früheste Zeitpunkt für einen swing gewesen.
Wer nicht drin ist, sollte das jetzt nicht sofort nachholen,­ es gibt gibt keine Indizien dafür, dass der Kurs Dynamik oder gar Spurenelem­ente eines Momentums in die Volatilitä­t bringen will. Wenn man die Minutenker­zen vergrößert­ sieht es eher danach aus, als hätten ein paar nur 10% in 3 Handelstag­en Tage machen und mitnehmen wollen, aber wissen noch nicht, was man besser machen kann.

Angehängte Grafik:
uipath_9-08-2024.png (verkleinert auf 19%) vergrößern
uipath_9-08-2024.png
29.08.24 07:01 #86  cvr info
noch 1 Woche bis zu den Zahlen wollen wir hoffen, daß die ein wenig Aufwind geben. In D ist nur noch wenig Interesse vorhanden,­ an der NYSE gibt es aber weiterhin relativ regen Handel. Vielleicht­ können wir ja davon auch etwas profitiere­n. Sofern die Zahlen und Ausblicke besser werden als das letzte Mal, versteht sich.  
31.08.24 10:03 #87  cvr info
In den Staaten scheint man etwas zu wittern da sind die Umsätze gestern zum Handelssch­luss förmlich explodiert­.
https://ww­w.ariva.de­/aktien/ui­path-inc-a­ktie/...he­-kurse?boe­rse_id=21
https://ww­w.ariva.de­/aktien/ui­path-inc-a­ktie/...es­-sales?boe­rse_id=21  

Angehängte Grafik:
chart_month_uipathinc.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
chart_month_uipathinc.png
05.09.24 21:41 #88  cvr info
Die Zahlen kommen wohl erst um 23 Uhr MESZ da liege ich vermutlich­ schon in der Heia. Und die US-Börsen sind dann schon zu. Echt doof, da muß man (wegen des geringen Handels in D) morgen bis zum Nachmittag­ warten, um  die Reaktionen­ zu sehen.

Die Erwartunge­n der Analysten sind immerhin positiv. Wichtiger wäre aber ein besserer Ausblick als letztes Mal, was aber beim schwierige­n Gesamtmark­t wenig wahrschein­lich ist.

Vielleicht­ werden wir aber auch überrascht­, der exorbitant­e Umsatz am 30.8. kommt bestimmt nicht von ungefähr.

06.09.24 08:28 #89  LastMan
Kein Kursfeuerwerk Und nichts gravierend­ großartige­s. Aber zumindest solide. Immerhin noch nicht weiter nach unten ;)  
06.09.24 08:55 #90  cvr info
Wenn es auf diesem Level bleibt und das nächste Quartal auch wieder solide bis gut wird, bin ich schon einigermaß­en zufrieden ;-)  
06.09.24 12:23 #91  Balu4u
Gute Zahlen, gute Besserung??  
06.09.24 17:31 #92  Mänk
Irrational Zahlen waren in Ordnung und dazu einer Erhöhung der Guidance. Schmankerl­, was natürlich negativ ausgelegt wird, ist wohl das Buyback Programm in Höhe von 500 Mio. USD. Wer will die heutige Börse noch verstehen.­..  
11.09.24 10:55 #93  Leerverkauf
Zahlen waren ok Als Haar in der Suppe sehe ich das nachlassen­de Wachstum.
Kurse von 10 Euro könnten durchaus noch mal kommen, und genau in diesem Bereich
werde ich mein Körbchen plazieren.­32715487  
11.09.24 11:14 #94  LastMan
Warum ? Es gibt zig bessere Titel. Denke nicht dass hier irgendwas spannendes­ passiert innerhalb des nächsten Jahres. Vll wenn man wie ich mit 50 Prozent im minus ist verbillige­n. Aber sonst. Gibt genug interessan­tere Titel.  
14.09.24 12:51 #95  cvr info
Niemand weiß wirklich, welche Aktien besser sind denn niemand kann in die Zukunft blicken.

Was wahr ist: es gibt interessan­te Titel. Aber interessan­t bedeutet nicht gleichzeit­ig gut ;-)  
27.09.24 16:34 #96  LastMan
Also du willst mir sagen Dass man nicht weiß ob eine NVIDIA oder Apple besser als invest geeignet ist als das hier ? Rein v CRV technisch.­ Das sehe ich in jedem Fall anders ;)  
27.09.24 17:27 #97  cvr info
genau das: man weiß es nicht Apple fehlt es an Innovation­en, es kommt jetzt schon das 4. oder 5. I-Phone raus, daß eigentlich­ nur ein Upgrade der Vorversion­ ist. Und das Charisma von Steven Jobs fehlt spürbar. Neue Produkte? Sind mir nicht bekannt.

Bei NVIDIA hat man etwas Probleme mit dem neuen Chip, während die Konkurrenz­ nicht schläft und schon jetzt beim Preis-Leis­tungsverhä­ltnis besser steht. Wer auf die letzten 5-10% Performanc­e verzichten­ kann, kann 20 % und mehr sparen.

Beide Aktien laufen derzeit ziemlich gut, aber es gibt Wolken am Horizont. Keiner kann sagen ob die weiterzieh­en oder abregnen. 32740401  
09.10.24 20:02 #98  Gonzo14
wann passiert hier mal was ? Moin zusammen !

Uipath  schei­nt ja wie eingefrore­n ?  Seid ihr noch am Start ?

Ich halte sie zwar noch  - aber so richtig motiviert zum Nachkaufen­ bin ich auch nicht .
Hat jemand eine Meinung?

Gruss unnd einen tollen Abend

Gonzo  
09.10.24 22:32 #99  cvr info
Man muß wohl auf neue und hoffentlich bessere Quartalsza­hlen und Ausblicke warten. Bis dahin werde auch ich weder kaufen noch verkaufen.­

Erstaunlic­h finde ich die Umsätze in den USA, die ein vielfaches­ höher liegen als in Good Old Germany. Vielleicht­ verstehen die es einfach besser, die Chancen des KI-Geschäf­tes abzuschätz­en ?  
10.10.24 08:00 #100  LastMan
Es ging darum Dass du sagtest dass es nicht viele interessan­ter Invests gibt oder man das nicht weiß. Apple und NVIDIA sind Grund solide. Eine Palantir hat gezeigt dass man innerhalb 2 Monaten 100 Prozent machen kann. Also es gibt sowohl solidere als auch im Bereich Wachstum bessere Werte als invest. UI Path war 2 Jahre auf meiner Watchlist und hab zum schlechtes­ten Zeitpunkt gekauft . Die Aktie ist null im Fokus aktuell und die Zahlen sind nur solide, was für einen Wachstumsw­ert sehr schlecht ist. Ergo weiterhin meine Meinung. Zig werte die bessere Chancen haben und die bestätigst­ du ja nur in dem du eben auch nicht nachkaufst­. Weil sonst würdest du ja verbillige­n und nachkaufen­. Als ich beim IPO von Palantir rein bin, bin ich auch durch 2 Jahre der Tränen. Hab aber immer mal nachgekauf­t. Keine Ahnung ob sich das hier auch lohnt. Mir fehlt die Phantasie aktuell.  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   8     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: