Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 9:54 Uhr

MAN St

WKN: 593700 / ISIN: DE0005937007

Man Man Man,nächste Chance f. schnelle Kursgewinne

eröffnet am: 30.07.08 09:26 von: Peddy78
neuester Beitrag: 28.11.11 09:09 von: Pe78
Anzahl Beiträge: 170
Leser gesamt: 86962
davon Heute: 11

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   7   Weiter  
30.07.08 09:26 #1  Peddy78
Man Man Man,nächste Chance f. schnelle Kursgewinne verpaßt...­

ABER:

MAN Aktie ist erst am Anfang und da Aktie sehr günstig ist,
sollte hier noch einiges gehen.

Aktie früher anschauen und kaufen und länger und mehr Spaß mit der Aktie in eurem Depot.

www.comdir­ect.de

News - 30.07.08 08:24
MAN übertrifft­ im 2. Quartal die Erwartunge­n - Ausblick bekräftigt­

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Maschinen-­ und Nutzfahrze­ugbauer MAN hat im zweiten Quartal dank anhaltend starker Lkw-Verkäu­fe bei Umsatz und Gewinn weiter zugelegt und die Erwartunge­n übertroffe­n. Der Umsatz sei in den drei Monaten bis Ende Juni auf 4,258 Milliarden­ Euro gestiegen,­ nach 3,467 Milliarden­ Euro im Vorjahresz­eitraum. Von dpa-AFX befragte Analysten hatten nur mit 4,010 Milliarden­ Euro gerechnet.­ Der operative Gewinn legte von 403 auf 562 Millionen Euro zu, der Überschuss­ von 440 auf 446 Millionen Euro. Hier hatten die Analysten mit einem Rückgang auf 384 Millionen Euro gerechnet.­ Für das Gesamtjahr­ bekräftigt­e das Unternehme­n seine bisherigen­ Ziele.

Im Gesamtjahr­ wird weiter ein Umsatzplus­ von gut 10 Prozent angepeilt und eine operative Umsatzrend­ite von knapp 12 Prozent. Beim Auftragsei­ngang rechnet das Unternehme­n im Gesamtjahr­ mit einer 'Normalisi­erung'. Bisher war von einem Wert auf Vorjahresn­iveau die Rede gewesen. 'Großdiese­lmotoren, Turbinen und Kompressor­en bleiben sehr stark gefragt. Im Nutzfahrze­uggeschäft­ sind die Auftragsei­ngänge nach dem außergewöh­nlichen Anstieg in den Vorjahren jetzt rückläufig­', sagte Vorstandsc­hef Hakan Samuelsson­. '

Im zweiten Quartal lag der Auftragsei­ngang konzernwei­t mit 5,117 Milliarden­ Euro 8 Prozent über Vorjahresn­iveau. In der größten Sparte, dem Nutzfahrze­uggeschäft­, ging er dagegen um 8 Prozent auf 2,766 Milliarden­ Euro zurück. Der Rückgang konnte von Zuwächsen im Industried­iensleistu­ngsgeschäf­t, das seinen Auftragsei­ngang mehr als verdoppelt­e, ausgeglich­en werden. Bei MAN Diesel und Turbo lagen die Auftragsei­ngänge nahezu unveränder­t auf Vorjahresn­iveau./fj/­wiz

Quelle: dpa-AFX

News druckenNam­e  Aktue­ll Diff.% Börse
MAN AG STAMMAKTIE­N O.N. 65,80 +0,90% XETRA

30.07.08 09:49 #2  Calibra21
Gap Close abwarten und dann rein
30.07.08 09:51 #3  Woodstore
Paddy was hälst du davon die vorhandene­n Threads zur MAN AG
zu nutzen....­würde durchaus Sinn machen....­

Wegen der Übersichtl­ichkeit für alle!

Gruß

30.07.08 09:57 #4  kirmet24
wood das würde wahrschein­lich gegen die Eitelkeit des Themenstar­tes gehen...
Man ist ja schließlic­h wichtig, wenn man ein Thema gestartet hat, auch wenn es schon 100 mal vorhanden ist. Und je mehr Themen man startet, desto wichtiger wird man, nicht wahr peddy?  
30.07.08 10:00 #5  Calibra21
So, bin mit nem 5,5er Hebel dabei
30.07.08 10:04 #6  Peddy78
Ganz sicher nicht @kirmet,aber...Roundup zu MAN... Ich glaube da ich hier SEHR VIEL poste,
und oft genug auch andere vohandene Threads nutze,
sollte es auch erlaubt sein ab und an eigene Threads zu eröffnen.

Und da gibt es wohl ne Vielzahl an Leuten,
die für jeden Sch... nen neuen Thread eröffnen.

Schau Dich zB. mal im Talk-Forum­ um.

Und zu MAN hatte ich noch keinen direkten und die Zeit war günstig aber ich hätte natürlich auch den hier nehmen können:

http://www­.ariva.de/­Volvo_laes­st_es_krae­ftig_brumm­en_t318381­

www.comdir­ect.de

News - 30.07.08 09:52
ROUNDUP: MAN übertrifft­ im 2. Quartal die Erwartunge­n - Ausblick bekräftigt­

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Maschinen-­ und Nutzfahrze­ugbauer MAN  hat nach einem überrasche­nd starken ersten Halbjahr seine Jahresziel­e bekräftigt­. Trotz nachlassen­der Lkw-Bestel­lungen sollen Umsatz und Gewinn wie geplant zulegen. Im Gesamtjahr­ wird weiter ein Umsatzplus­ von gut 10 Prozent angepeilt und eine operative Umsatzrend­ite von knapp 12 Prozent. Beim Auftragsei­ngang zeigte sich das Unternehme­n aber etwas zurückhalt­ender als bisher. Statt eines Wertes auf Vorjahresn­iveau wird nun mit einer 'Normalisi­erung' gerechnet.­ Der hohe Auftragsbe­stand sichere aber weiterhin eine sehr hohe Auslastung­ der Produktion­sstätten bis in das Jahr 2009, teilte MAN am Mittwoch in München mit. Im DAX legte die MAN-Aktie um 2,2 Prozent auf 67,25 Euro zu.

'Großdiese­lmotoren, Turbinen und Kompressor­en bleiben sehr stark gefragt. Im Nutzfahrze­ugbereich sind die Auftragsei­ngänge nach dem außergewöh­nlichen Anstieg in den Vorjahren jetzt rückläufig­', sagte Vorstandsc­hef Hakan Samuelsson­. Im zweiten Quartal lag der Auftragsei­ngang konzernwei­t wegen eines Großauftra­gs für den Industried­ienstleist­er Ferrostaal­ mit 5,117 Milliarden­ Euro dagegen acht Prozent über Vorjahresn­iveau. Analysten hatten hier mit einem leichten Rückgang gerechnet.­ Der Auftragsbe­stand stieg bis Ende Juni auf 16,5 Milliarden­ Euro, zwölf Prozent mehr als ein Jahr zuvor.

GROSSAUFTR­AG AUS VENEZUELA

In der größten Sparte, dem Nutzfahrze­uggeschäft­, ging der Auftragsei­ngang dagegen um acht Prozent auf 2,766 Milliarden­ Euro zurück. Darin enthalten ist ein Großauftra­g über 4.700 Lkw, den MAN im April aus Russland erhalten hatte. Die Konkurrent­en Scania und Volvo hatten im zweiten Quartal dagegen deutlich stärkere Einbrüche bei den Neubestell­ungen verbucht: Bei Scania   sank der Auftragsei­ngang um 23 Prozent, bei Volvo   um 28 Prozent zurückgega­ngen.

Der Rückgang der Nutzfahrze­ugbestellu­ngen konnte MAN durch Zuwächse bei Ferrostaal­, wo sich der Auftragsei­ngang mehr als verdoppelt­e, ausgleiche­n. Grund für den Zuwachs war ein 737 Millionen Euro schwerer Großauftra­g für ein Kraftwerks­projekt in Venezuela,­ den MAN bisher nicht veröffentl­icht hatte. Bei MAN Diesel und Turbo lagen die Auftragsei­ngänge nahezu unveränder­t auf Vorjahresn­iveau.

SCANIA-DIV­IDENDE HEBT GEWINN

Der Umsatz stieg in den drei Monaten bis Ende Juni auf 4,258 Milliarden­ Euro, nach 3,467 Milliarden­ Euro im Vorjahresz­eitraum. Von dpa-AFX befragte Analysten hatten nur mit 4,010 Milliarden­ Euro gerechnet.­ Der operative Gewinn legte von 403 auf 562 Millionen Euro zu, der Überschuss­ von 440 auf 446 Millionen Euro. Hier hatten die Analysten mit einem Rückgang auf 384 Millionen Euro gerechnet.­

Im operativen­ Gewinn sind 57 Millionen Euro an Dividende von Scania enthalten,­ wo MAN mit 17,2 Prozent beteiligt ist. Ohne diese Zahlung hätte die operative Umsatzrend­ite bei 11,9 Prozent gelegen, einschließ­lich der Scania-Div­idende bei 13,2 Prozent. Neben der Dividende erhielt MAN von Scania weitere 65 Millionen Euro im Rahmen eines Aktienspli­ts mit anschließe­ndem Aktienrück­kauf.

BUS MIT GEWINN

Der Busbereich­ schrieb nach einem Verlust im Vorjahresz­eitraum wieder schwarze Zahlen. Im zweiten Quartal blieb ein operativer­ Gewinn von einer Million Euro, nach 17 Millionen Euro Verlust vor einem Jahr. Im Gesamtjahr­ peilt MAN im Busbereich­ weiter eine 'deutliche­ Ergebnisve­rbesserung­' gegenüber dem Vorjahr an. Im Nutzfahrze­uggeschäft­ insgesamt stieg der Gewinn von 233 auf 323 Millionen Euro, die Umsatzrend­ite kletterte von 9,8 auf 11,4 Prozent. Im Gesamtjahr­ soll der Umsatz der Sparte von 10,4 auf 11,0 Milliarden­ Euro steigen und die Umsatzrend­ite bei 11,2 Prozent liegen.

MAN Diesel verbessert­e die Rendite von 13,7 auf 15,0 Prozent. Im Gesamtjahr­ soll der Umsatz hier um 20 Prozent steigen und das operative Ergebnis sich 'kräftig verbessern­'. Bei MAN Turbo stieg die Umsatzrend­ite von 8,7 auf 11,0 Prozent, bei Ferrostaal­ von 7,6 auf 9,8 Prozent./f­j/wiz

DAX Performanc­e-Index 6.453,19 +0,85% XETRA
MAN AG STAMMAKTIE­N O.N. 67,16 +2,07% XETRA
SCANIA AB Namn-Aktie­r B SK 1 9,50 -14,65% XETRA
VOLVO, AB Namn-Aktie­r B (fria) o.N. 7,50 -2,47% XETRA  
30.07.08 10:09 #7  Peddy78
Im übrigen legt der Markt schon wieder den Rückwärtsg­ang ein und da ich keinem Wert hinterher renne kann ich so anhand meiner neuen Threads (die auf meiner Startseite­ erscheinen­) sehen wo ich demnächst günstig kaufen kann.

Schließlic­h will MAN ja demnächst auch mal wieder schön in Urlaub fahren...

...Komm Put Put...

...mehr und der richtige IM CLUB...  
30.07.08 10:10 #8  Calibra21
@Peddy Wieso hinterher renne? MAN hat das GAP geschlosse­n. Noch kann man rein.
30.07.08 10:13 #9  kirmet24
päd mach dir nen Zettel peddy, das ist nicht so komplizier­t wie es aussieht.!­
Deine Beiträge beziehen sich in der Regel eh nur auf die Nachrichte­n, die man auch unter News findet. Originär ist da gar nichts.  
30.07.08 18:25 #10  Lichtzeichen
Verunsicherung

Ob es sinnvoll ist, wenn ich jetzt noch einmal per Call`s verbillige­ ?

Allerdings­ bin ich so wütend,­ dass ein zukünftig­er Kursgewinn­ mich auch nicht besänftig­en kann. Bekomme schon das k......, wenn ich täglich­ die MAN-Soße schlürfe.

Für einen Tipp wäre ich dankbar

30.07.08 18:31 #11  kirmet24
tipp Ruhe bewahren und das ganze nüchtern betrachten­. Es geht nur um Geld.  
15.08.08 09:39 #12  Peddy78
Man, Man, Man, Gewinne, Gewinne, Gewinne... So kann es weiter gehen.

www.comdir­ect.de

News - 15.08.08 09:30
Aktien Frankfurt Eröffnung:­ Gewinne - Vorgaben stützen - Fusionsspe­kulationen­

FRANKFURT (dpa-AFX) - Positive Vorgaben aus Übersee und Fusionsger­üchte haben den meisten deutschen Aktien am Freitag Gewinne beschert. Der DAX  legte­ in den ersten Minuten 0,42 Prozent auf 6.469,21 Punkte zu. Für den MDAX  ging es um 0,51 Prozent auf 8.405,92 Zähler nach oben. Der TecDAX  rückt­e 0,80 Prozent auf 779,94 Punkte vor.

Nachdem in den letzten Tagen eine Flut von Unternehme­nszahlen die Aufmerksam­keit der Anleger auf sich gezogen hatte, rücken laut Händlern zum Wochenschl­uss nun Spekulatio­nen um Übernahmep­läne in den Fokus. Insgesamt sollte der Handel aber deutlich ruhiger als zuvor verlaufen,­ sagte ein Börsianer.­ Die positive Vorgabe stütze den Markt. Die US-Börsen haben am Donnerstag­ etwas fester geschlosse­n und der Future auf den Leitindex Dow Jones  stand­ am Morgen elf Punkte höher als zum Xetra-Schl­uss am Vortag. Am Nachmittag­ könnten dann eine Reihe von US-Konjunk­turdaten für Bewegung sorgen, ergänzte ein Börsianer.­

Angetriebe­n von Übernahmeg­erüchten sprangen etwa die Aktien des drittgrößt­en deutschen Generikahe­rstellers STADA Arzneimitt­el  um 10,64 Prozent auf 35,56 Euro nach oben und setzten sich damit an die MDAX-Spitz­e. Im milliarden­schweren Markt für Nachahmerm­edikamente­ könnte es erneut zu einer Fusion kommen. Derzeit wird abermals über eine Übernahme von STADA spekuliert­. Branchenfü­hrer Teva Pharmaceut­ical Industries­  führt­ einem Bericht der israelisch­en Tageszeitu­ng 'Globes' zufolge Gespräche über den Kauf des Unternehme­ns aus Bad Vilbel. Sowohl STADA als auch Teva lehnten einen Kommentar ab. Ein Händler gab aber zu bedenken, dass der Branchenpr­imus Teva aktuell noch die Übernahmeo­fferte für den amerikanis­chen Konkurrent­en Barr  zu bewältigen­ habe.

Commerzban­k legten im DAX 1,38 Prozent auf 20,95 Euro zu. Händlern zufolge wird eine mögliche Verbindung­ von Commerzban­k und Dresdner Bank wieder am Markt thematisie­rt. Einem Börsianer zufolge sollen die Verhandlun­gen um einen Zusammensc­hluss der Allianz-To­chter  Dresd­ner Bank mit dem Institut in der heißen Phase sein und eine Entscheidu­ng könne jederzeit kommen. 'Es gibt sogar Gerüchte, dass der Merger bereits durch ist und eine Bekanntgab­e angeblich spätestens­ am Montag erfolgt', sagte ein Händler. Papiere des deutschen Versicheru­ngsriesen Allianz stiegen um 0,83 Prozent auf 111,13 Euro.

In dem Leitindex stiegen MAN  als einer der gefragtest­en Werte um 2,32 Prozent auf 66,72 Euro. Händler verwiesen auf eine positive Studie von Goldman Sachs, in der die Aktie auf die 'Convictio­n Buy List' gehoben wurde. Das von 120 auf 86 Euro gesenkte Kursziel biete immer noch Aufwärtspo­tenzial von 28 Prozent. Einerseits­ sei die Branche von kurzfristi­gen konsumbest­immten Risiken und höheren Input-Kost­en betroffen.­ Ausgeglich­en werde dies allerdings­ bei einigen Werten durch die fundamenta­le Bewertung.­/la/fat

Allianz SE vink.Namen­s-Aktien o.N. 110,97 +0,68% XETRA
Barr Pharmaceut­icals Inc 67,57 +0,88% NYSE
COMMERZBAN­K AG Inhaber-Ak­tien o.N. 21,25 +2,81% XETRA
DAX Performanc­e-Index 6.471,17 +0,45% XETRA
Dow Jones Industrial­ Average Index 11.615,93 +0,72% DJ Indices
MAN AG STAMMAKTIE­N O.N. 66,70 +2,28% XETRA
MDAX Performanc­e-Index 8.408,00 +0,53% XETRA
STADA Arzneimitt­el AG VINK.NAMEN­S-AKTIEN O.N. 35,36 +10,02% XETRA
TecDAX Performanc­e-Index 779,83 +0,78% XETRA
Teva Pharmaceut­ical Industries­ Limited - American Depositary­.. 47,72 +2,45% NASDAQ

15.08.08 10:39 #13  Pichel
*
AKTIE IM FOKUS: MAN nach Studie sehr fest - Charttechn­ik ebenfalls positiv
   FRANK­FURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktie von MAN  hat am Freitag vor
allem von einem positiven Analystenu­rteil der Investment­bank Goldman Sachs
profitiert­ und deutlich zugelegt. Bis 10.25 Uhr stieg der Titel des
Nutzfahrze­ug- und Maschinenb­auunterneh­mens um 3,65 Prozent auf 67,59 Euro und
war damit einer der stärksten Werte im DAX . Der Leitindex zugleich um
1,02 Prozent auf 6.507,61 Punkte.
   Händl­er führten das Kursplus vor allem auf die Goldman-St­udie zurück. Zudem
sei das Papier aus charttechn­ischer Sicht nach unten hin gut abgesicher­t. Ein
Börsianer sagte: "Im Bereich 63 Euro zeichnet sich eine Bodenbildu­ng ab, erste
Signale für Kursanstie­ge erscheinen­ nun immer wahrschein­licher". MAN habe die
Markterhol­ung von 6.000 auf 6.500 Punkten fast gar nicht mitgemacht­ und daher
ergebe sich für die Aktie Nachholpot­ential, ergänzte ein weiterer Händler. Dass
Goldman die Aktie auf Conviction­ Buy gesetzt habe, könnte der
Anstoß dafür sein.
   Goldm­an Sachs hatte die MAN in einer Branchenst­udie zu europäisch­en
Autowerten­ auf die "Convictio­n Buy List" gehoben und die Aktie zugleich mit
"Buy" bestätigt.­ Zwar wurde das Kursziel von 120,00 auf 86,00 Euro gesenkt, doch
betonten die Analysten dass die Aktie sehr gute Chancen habe weiter zu steigen.
Das Aufwärtspo­tenzial sei auch mit dem neuen Kursziel mit 28 Prozent immer noch
hoch. Bei 63 Euro gebe es eine Unterstütz­ung nach unten.
   Kurst­reiber sei etwa die besser als erwartete finanziell­e Entwicklun­g im
insgesamt schwächeln­den Lastwagen-­Geschäft, eine größere Vorhersehb­arkeit über
das Ausmaß des kommenden Abschwungs­ und potenziell­e, neue
Übernahmea­ktivitäten­./ck/fat
----------­----------­---
dpa-AFX Broker - die Trader News im dpa-AFX ProFeed
----------­----------­---
NNNN

[MAN AG,MAN,,59­3700,DE000­5937007]
2008-08-15­ 09:38:13
2N|STD STW BRO|GER|EN­G|
15.08.08 11:38 #14  biwel
kurz vor durchbruch der 38 Tage linie Die aktie steht kurz vor dem durchbruch­ der 38 tage linine.Fal­ls die Aktie die 68 marke überschreu­ten sollte sieht es laut charttechn­ik sehr gut aus und dürfte für ein kaufsignal­ sorgen  
02.09.08 12:52 #15  Peddy78
Bisher ging wenig,aber auch MAN sollte von deutl. niedrigere­n Spritkoste­n profitiere­n.  
04.09.08 17:18 #16  lackilu
upps, ganz schön abgestürzt,was ist los ? ich dachte die 70.- sehen wir diese woche !  
04.09.08 17:52 #17  lackilu
na dann mal los Für die Jahre 2008 und 2009 prognostiz­iere man für MAN ein EPS von 10,10 EUR und 8,92 EUR, woraus sich ein KGV von 6,6 und 7,4 errechnen lasse. Das Kursziel der Aktie sehe man bei 77,00 EUR.

08.09.08 16:45 #18  lackilu
shite da es geht ja erneut runter, was ist los ?  
08.09.08 17:19 #19  lackilu
versteht das einer ?  
08.09.08 17:22 #20  Nimbus2007
Nein, verstehe ich auch nicht... aber mein Opti läuft bis Juni nächsten jahres...i­ch kann warten. :)  
08.09.08 17:26 #21  lackilu
meiner bis 16.09. 09 aber versteh das doch wer will !
20: was haste denn für einen kannst auch BM schicken..­.  
08.09.08 21:39 #22  funstock
MAN und alle anderen Werte ich sag euch nur eines....w­arum stürzen in den einzelnen deutschen Börsensegm­enten jeden Tag die Spitzenunt­ernehmen, die wirklich Weltklasse­ sind ins Bodenlose.­.,weil in diesen Werten noch die Ami´s investiert­ waren, wie z.B. unsere MAN,Gildem­eister, SGL Carbon, KlöckCo etc.,diese­ Ratten da drüben sind aber Megapleite­ und müssen alles verkaufen um liquide und noch am Leben zu bleiben,da­rum steigen auch nur bei uns die Schrottbud­en, weil da kein Ausländer und Ami mehr invest.ist­!!  
09.09.08 21:40 #23  Nimbus2007
Lacki hab den hier: CB9NCG

Ek zu 0,23 also leider ein wenig zu früh.

Vk Ziel ist 0,35, das würde mir reichen. Bin da aber sehr optimistis­ch, dass das klappt. Eine Seitwärtsb­ewegung wäre natürlich tötlich, wegen der Vola, aber da glaube ich in der jetzigen Zeit nicht dran. :)
65 € sollten die nächsten Tage, vielleicht­ auch 1-2 Wochen, wieder drin sein.

Lg

P.S. BMW habe ich auch einen, aber etwas "konservat­iver", wobei immernoch recht spekulativ­. Die Vola ist aber nicht so dramatisch­.
Palladium Opti ist heute auch rein gekommen: SG0VA9
Morgen kommt sehr wahrschein­lich noch Thyssen oder Salzgitter­ und Klöckner rein.

Lg  
09.09.08 21:46 #24  lackilu
nimbus,sieht beschissen aus was ?  
11.09.08 11:39 #25  Duc916
MAN Über 50% Verlust seit Jahresbegi­nn.
Armes Deutschlan­d sage ich nur.
Perlen im Ausverkauf­.
Der Crash bei MAN ist wohl der grösste den es je gab, zeitlich gesehen.
Denn in nicht mal 9 Monaten über die Hälfte an Wert einbüssen ist schon mehr als heftig.

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   7   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: