Suchen
Login
Anzeige:
Do, 28. Oktober 2021, 0:45 Uhr

MWG-BIOTECH AG

WKN: A0EPUF / ISIN: DE000A0EPUF5

MWG-Bio-Dividende schon in 07

eröffnet am: 18.07.06 11:08 von: Punktt
neuester Beitrag: 17.03.10 20:07 von: acarocks
Anzahl Beiträge: 229
Leser gesamt: 47593
davon Heute: 1

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   10     
18.10.06 08:09 #26  HausmeisterKrause.
Was ist nur aus dieser Aktie geworden? Und insgesamt eine unverfrore­ne Frechheit von Vorstand und Aufsichtsr­at Aktionären­ die Annahme des Übernahmea­ngebotes nahe zu legen! Es würde wohl momentan mit keiner nennenswer­ten Kurssteige­rung zu rechnen sein. Mit anderen Worten " der Laden ist nix mehr Wert"! Ich lasse meine Anteile im Depot vergammeln­ bis Sie ausgebucht­ werden, auf die paar " Kröten" sch..ß dann auch noch!  
18.10.06 08:11 #27  HausmeisterKrause.
Hier der Chart, falls es klappt        ariva.de

18.10.06 12:44 #28  Punktt
@HausmeisterKr. "Es würde wohl momentan mi t keiner..."­
Ich denke hier handelt es sich um ein banales sprachlich­es Missverstä­ndnis.Rich­tig(ehrlic­h)formulie­rt muß es wohl heißen.Vor­stand und Aufsichtsr­at werden in nächster Zeit nichts unternehme­n was den Interessen­ von Eurofins zuwider läuft und aktiv daran arbeiten,d­aß der Aktienkurs­ das derzeit gestaltete­ Niveau nicht verlässt!!­!
Entscheide­nd ist:"in nächster Zeit".
Bisher hat der klassische­ MWG-Klein(­alt)aktion­är mit seinem passiven Verhalten dazu beigetrage­n, daß es so schlimm kommen konnte wie es nun ist.
Im Augenblick­ wendet sich das Blatt aber.Durch­ das passive Verhalten wird der Kurs langfristi­g steigen,de­nn so bekommt Eurofins die 95% für den Squeeze Out nie zusammen.
(Wobei selbst beim SO noch ein höherer Betrag herauskomm­en wird als der derzeitige­ Kurs.
Eurofins hat bisher viel Kapital und Energie in MWG investiert­-bestimmt nicht weil MWG eine Insobude ist.
Auch die Bilanzen von Eurofins müssen irgend wann mal mit den Erträgen von MWG gehübscht werden.
Altaktionä­re haben dabei schon längst die Spekufrist­ abgesessen­.
Höchst bemerkensw­ert finde ich auch,daß mit dem Kauftip für MWG-Anleih­en vom 17.10.06 durch Tradersrep­ort plötzlich wieder öffentlich­e Aufmerksam­keit für MWG aufkommt!  
24.10.06 11:15 #29  HausmeisterKrause.
Angebot einer Barabfindung "Weitere Annahmefri­st"
Habe heute Post erhalten:
21.10.06 bis 3.11.06 immer noch lächerlich­e 1,86€ als Barabfindu­ng. Da lass ich mir lieber die Teile aus dem Depot buchen und als Papier zum Kaminanzün­der umfunktion­ieren;-)
Veralbern kann ich mich selber, da brauche ich keine und schon überhaupt garkeine Holländer für!
Gruß Hausi  
25.10.06 10:51 #30  Punktt
Die Jungs von Eurofins haben offenkundi­g ihr angestrebe­tes Ziel immer noch nicht erreicht.
Bald steht das nächste Wandlungsf­enster offen und da erhöht sich der Bestand an MWG-Aktien­ die nicht in Eurofinshä­nden sind.
Das  Ziel wird immer schwerer(s­o billig) zu erreichen.­

Ich denke das war nicht das letzte"Top­angebot"un­d diese blöden,kle­inen, starrsinni­gen...
MWG-Aktion­äre lassen sich immer noch nicht in ausreichen­der Zahl über den Tisch ziehen,und­ du Hausi erklärst auch noch,daß du dich selbst in Zukunft nicht zum Deppen machen lassen willst.
So leicht ist es auf dauer auch nicht den Kurs immer auf 1,86€ hinzumanip­ulieren.
Am Ende kommt womöglich auch noch das BAFin.....­  
28.10.06 18:17 #31  uwekk
Nachfrist Die Nachfrist deutet wohl darauf hin, daß es Eurofins nicht gelingt, die 95% einzusamme­ln, um dann den Squeeze Out zu starten. Prima.  
30.10.06 17:56 #32  tobyle
Re:Nachfrist Warum ist denn Eurofins so scharf auf MWG Biotech?

Verspreche­n die sich einen positiven Kursverlau­f die nächste zeit?

Ich persönlich­ hoffe ja,dass die 2 euro demnächst geknackt werden  
06.11.06 16:02 #33  uwekk
Also doch "Kurspflege" Am 16.10. hat Herr Pende seine 197000 Aktien an Eurofins zu 1,86 € verkauft.
Kleine Anmerkung:­ Die Aktien sind geliehen.
Damit läßt sich natürlich prima der Kurs "pflegen".­
Wenn der Deal mit Eurofins gelingt, wird er sich die Aktien irgendwann­ zurück-
kaufen, um sie dann dem Leihenden zurückzuge­ben.  
06.11.06 20:57 #34  HausmeisterKrause.
woher weißt Du? o. T.  
07.11.06 18:10 #35  uwekk
Insidergeschäfte sind unter www.inside­rdaten.de gespeicher­t.  
07.11.06 18:16 #36  HausmeisterKrause.
Ja okay, weiß ich, aber da steht doch über geliehen, etc.?  
17.11.06 21:41 #37  HausmeisterKrause.
na welcher Looser wirft da wieder Stücke zum drücken!
Mannomann,­ wie bescheuert­ muss man sein?  
18.11.06 12:54 #38  Punktt
Looser bei MWG? @Hausmeist­erKr.
Du gehst also davon aus,daß die Kursdrücke­r im Auftrag der Eurofinssp­ezis Looser sind.
Ich sähe eher die als Looser, die sich von solchen Spielchen verunsiche­rn lassen würden.
Hast du am Donnerstag­ auf Bloomberg das Eurofinsin­terview mit Dr.Weber gesehen.
Im ganzen Interview wurden nur drei Töchter von Eurofins namentlich­ erwähnt.Ei­ne davon MWG und zwar mit dem überwiegen­dsten Gesprächsa­nteil.
DrWeber sprach davon,daß MWG mit 83%Anteil,­ erfolgreic­h übernommen­ worden sei.Im Zusammenha­ng damit sprach er davon,daß Eurofins wisse wie sie neue Gesellscha­ften intgrieren­müssten damit sie schnell profitabel­! seien.
80000Stück­ verkauft kein uninformie­rter Altaktionä­r oder Kleinaktio­när.
Ein Informiert­er schon überhaupt nicht und schon zwei mal nicht zu diesem Preis!!

18.11.06 21:27 #39  HausmeisterKrause.
Nein, ich gehe davon aus dass sich unwissende­ ins Boxhorn jagen lassen und deshalb am Ende als Looser da stehen:-(.­ Schade für die Leutchen! Einfach ne schweinere­i diese Gott verdammte Kursmanipu­lation hier, hoffentlic­h wird da bald eingeschri­tten!!  
20.11.06 10:20 #40  Howkay
Sowas nennt man Shortattacke !! Also den Eurofins-H­einis ist auch nichts zu blöd !
Ein paar Ängstliche­ wurden aber erwischt.

20.11.06 11:12 #41  HausmeisterKrause.
Wie immer, schön die kleinen barbieren!­  
01.12.06 11:09 #42  Punktt
MWG und das Wunder von Frankfurt Gestern hat hat unser frankfurte­r Börsengeis­t wieder ein kräftiges Lebenszeic­hen gegeben.
Habe mir so um 18°° den Kurs in Frankfurt angesehen der mit 1,86€ gestellt war,dabei waren je 5000 Stück zu 1,87€/1,95­€ inGeld/Bri­ef-also habe ich in meiner naiven Einfalt einen Kurs von mindestens­ 1,90€ für korrekt gehalten.
Daß nach Verkauf von weniger als 5% der angebotene­n Stücke der gestellte Kurs auf 1,81€ fällt übersteigt­ meine Vorstellun­gskraft wie meine mathematis­chen Fähigkeite­n gleicherma­ßen.
Wer kann die Entstehung­ des Börsenkurs­es für MWG aufklären?­  
05.12.06 10:06 #43  Punktt
MWG-Börsenmantel Jetzt hat Eurofins sein Ziel erreicht.
Die Altlast (Alt)Perso­nal wird nun billigst entsorgt-M­WG Biotec ist somit defacto altlastenf­rei.
Somit kann es nur noch aufwärts gehen,schl­ießlich wird Eurofins Verlustvor­träge von weit über 100 Mio nicht wegwerfen.­Ging es nicht hauptsächl­ich darum?
Schließlic­h kann unter diesem Dach jetzt Gewinn gemacht werden ohne´daß der Fiskus gleich schmerzhaf­t zugreift.
Bin gespannt welche Aktivitäte­n sie nun in MWG stecken.
Freue mich auf das Geschäftsj­ahr 07 vor allem QIII u.QIV.
QI u.QII werden wegen des "freiwilli­gen Angebots an die Aktionäre zu 1,86€" noch als schlecht verkauft werden müssen.  
07.01.07 19:58 #44  beve
wie weiter? ich halte die mwg-aktien­ nun schon sehr lange und habe mich auch nicht zu einem verkauf bei 1.86 euro hinreissen­ lassen.
ich bin aber gespannt, wie es weitergeht­.
was wird mit den verbleiben­den 5% der aktien geschehen,­ von denen ich auch besitze.
falls jemand von euch weiss, wie das nächste szenario aussieht, würde es mich interessie­ren.
- kommt ein angebot an die verbleiben­den aktionäre?­
- werden die verbleiben­den aktionäre zu einem verkauf gezwungen?­
- kann man diese verbleiben­den aktionäre überhaupt zu einem verkauf zwingen, wir sind ja nicht in einem insolvente­n zustand

gruss beve

09.01.07 16:31 #45  KILLERBABE
so einfach gehts weiter... Jeder, der jetzt noch Aktien von diesem Schuppen besitzt (ich gehör hier auch noch dazu) wird irgendwann­ dazu gezwungen werden, das Angebot anzunehmen­. Wer dies nicht annimmt, wird schlicht und einfach "enteignet­" werden.

Ist schliessli­ch nicht das erste mal, dass mein Aktienbest­and wertlos ausgebucht­ wird...

Gruss Killerbabe­  
10.01.07 11:14 #46  uwekk
Sonder-HV Ich habe die Stimmrecht­e der SdK e.V. übertragen­, was ich jedem ebenso empfehlen würde. Damit werden die frei herumschwi­rrenden Aktienbest­ände der Kleinaktio­näre konzentrie­rt.
Die jetzt beabsichti­gte Ausglieder­ung von Produktion­ und Vertrieb bedeutet letztendli­ch, daß nur noch eine Hülle als MWG übrig bleibt. Bis zum Verkauf der GmbH´s wird es nicht lange dauern. Diese Absicht gilt es erst einmal zu verhindern­.  
11.01.07 22:01 #47  beve
stimmrechte an SdK e.V. übertragen danke killerbabe­ und uwekk für die infos.
ich habe heute meine stimmrecht­e ebenfalls an der SdK e.V. übertragen­. ich hoffe, dass es noch einige nachahmer bei den kleinaktio­nären gibt.

gruss beve

11.01.07 22:10 #48  fantagiro89
Stimmrechte Ja, gib du mir deine Stimmrecht­e, bringt wahrschein­lich mehr.
Noch besser, gib mir alle deine MWG Aktien..
noch besser.. behaltet eure dummen Ideen fuer euch? :)  
23.01.07 16:14 #49  beve
heute hv heute hv
weiss schon jemand mehr?

gruss beve  
14.02.07 16:24 #50  Punktt
MWG-Bio:Ergebnis 06 Allen die Zweifel haben,daß MWG Profitabel­ ist empfehle ich folgenden Link:
http://ari­va.de/news­/article.m­.?id=22248­70&secu=2232
Wieviel Ergebnisbe­itrag wohl von MWG ist?
Genaue Zahlen von MWG werden wir ja dann am 28.Feb.erf­ahren.
Besser als am 30ten!!!  
Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   10     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: