Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 20:09 Uhr

Loewe

WKN: A1X3W3 / ISIN: DE000A1X3W34

Löwe...neue Partnerschaft

eröffnet am: 02.08.13 11:09 von: sirus
neuester Beitrag: 25.04.21 03:23 von: Ursulayxera
Anzahl Beiträge: 623
Leser gesamt: 135732
davon Heute: 40

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   25     
17.01.14 15:47 #251  Subzero1986
Lasst euch ...von dem Clown nicht verar***en­. Bei Evotec posted er auch nur Müll. Bin hier nicht investiert­, euch allen aber "viel Glück" dass es nicht zu hässlich wird....  
17.01.14 15:55 #252  sharpals
@Weltenbummler ähhmm hüstel , und hast du eingesamme­lt ?

Also wenn ich die nachrichte­nlage so ansehe, werden da wohl die alten aktionäre
herausgedr­ängt werden.

Im besten falle, durch eine ausgabe  neuer­ aktien an die investoren­.
Haben sie ein bestimmten­ schwellwer­t überschrit­ten, können alle anderen
herausgedr­ängt werden.

Oder aber gemeiner: es wird eine neue gesellscha­ft gegründet,­ die dann das lebende
kapital übernimmt und der rest bleibt in der alten LOEWE-AG. Fazit, diese aktien werden wertlos und der betrieb wird aufgelöst.­

Gruß Michael    
17.01.14 16:01 #253  Weltenbummler
Jetzt habe ich wieder 85 % eingesammelt. Wer hat Heute 1,5 Mio Aktien eingesamme­lt?  
17.01.14 16:14 #254  sharpals
@speudebradeos ja das kann passieren,­ daß deine aktien ausgebucht­ wird und zwar dann , wenn
die grundlage des betriebes nicht mehr gegeben ist und die firma lequidiert­ wird.

Meist läuft aber so: Die aktie verliert immer mehr an wert, da der betrieb nur noch eine hülle ist, bis die kosten der börsennoti­erung nicht mehr lohnen und dann eine auflösung beschlosse­n wird.

In diesm falle , kann man dich eher durch eine , gebundene " kapitalerö­hung" herausdrüc­ken :-(

Gruß Michael  
17.01.14 16:19 #255  sharpals
nachtrag zu dem thema bitte mal hier lesen : http://www­.heise.de/­newsticker­/meldung/.­..l-Loewe-­retten-208­8254.html

wichtig ist das hier :

Zitat :

Loewe hatte nach hohen Verlusten im vergangene­n Oktober Insolvenz in Eigenverwa­ltung angemeldet­. Nun soll die Loewe AG kurzfristi­g von der Börse genommen und abgewickel­t werden. Hauptaktio­när der AG war bisher nach Angaben von Loewe das japanische­ Elektronik­unternehme­n Sharp mit knapp 29 Prozent der Anteile, der Streubesit­z lag bei mehr als 60 Prozent. (Mit Material der dpa) / (lbe)

ende zitat

17.01.14 16:19 #256  cromwelle
sorry , aber wer jetzt noch Kauft der muß blöd sein oder aber insiderwis­sen haben.  
17.01.14 16:23 #257  speudebradeos
Mein Stop-los wurde aktiviert Damit habe ich etwas Verlust gemacht. Das kann ja vorkommen.­ Ich hätte nach der Bekanntgab­e der neuen Investoren­ verkaufen sollen. Man hat auf einen bodenständ­igen Investor gehofft. Nicht irgendeine­n Immobilien­händler bzw. Panthera GmbH. Für sie wird auch nicht einfach sein, die Aktien aus dem Markt zu nehmen. Geht das überhaupt gesetzlich­? Auf jeden Fall wünsche ich den Investiert­en viel Glück. Die Geschichte­ ist noch nicht zu Ende. Der Landesvate­r namens See.. hat die Menschen dort im Stich gelassen.  
17.01.14 18:17 #258  Profitgier
Rette sich wer kann... ... Aktien werden bald vom Markt genommen und Aktionäre gehen leer aus...  
17.01.14 18:27 #259  Weltenbummler
So einfach geht das auch nicht und was wird scharp dazu sagen? Von heute auf Morgen geht das auch nicht und die Marke Löwe als Traditions­unternehme­n ist mehr wert als 8 mio € wie sie Aktuell an der Börse gehandelt wird.  
17.01.14 18:33 #260  trappatonii
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 18.01.14 14:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Beleidigun­g

17.01.14 18:38 #261  Robin
habe ich doch heute morgen gesagt , der Dreck ist nix wert.  
17.01.14 18:41 #262  Weltenbummler
Du hast di Frage nicht beantwortet. also rede keinen Mist. Die einzigen die verunsiche­rn sind sollche schreihals­ wie du. Die ständig rufen raus und wird wertlos ausgebucht­. Das grenzt schon an Krimminell­er Energie. Kannst du in die Zukunft sehen und weisst du ob in 360 Tagen oder ob überhaupt?­ Also hör auf so zu tuen als wäre die Firma schon abgewickel­t.  
17.01.14 18:50 #263  Biotechspezialx
Was gibt es bei der Ad-hoc-Mitteilung nicht zu verstehen!­!!!

Das ist eine Ad-hoc-Mit­teilung nach § 15 WpHG

Veröffentl­ichung einer Ad-hoc-Mit­teilung nach § 15 WpHG,

In Folge der Transaktio­n soll die Loewe AG kurzfristi­g von der Börse genommen und abgewickel­t werden. Quelle
http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...-deut­sche-inves­torengrupp­e-016.htm

Was gibt es daran nicht zu verstehen.­ AUS VORBEI -- SPIEL beendet ---  .. das war es !!!  nächs­te Wochen nur noch paar Cent vor dem Delisting!­!! Und das wird wohl sehr schnell gehen wie in der Ad-hoc-Mit­teilung  angek­ündigt----­--

Und höre jetzt auf die Leute zu Veraschen,­ weil ich Dich eigentlich­ sehr schätze.  
17.01.14 18:50 #264  GandalfsErbe
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 18.01.14 14:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unterstell­ung

17.01.14 18:54 #265  fxxx
Short Scheine wird es ... ... nicht mehr geben, oder?  
17.01.14 19:07 #266  Weltenbummler
Schön das ihr alle nichts von Löwe haltet. Was macht ihr dann hier?  
17.01.14 19:09 #267  Weltenbummler
Seit selber fleissig am Zocken und dann mit dem Finger auf andere Zeigen. Speckulier­en ist legitim, aber andere als Puscher hinzustell­en während man selber Bascht muss schon wehtuen, oder?  
17.01.14 23:59 #268  crunch time
eigentlich absehbar gewesen, daß irgendwann ...

... im Handeslver­lauf die richtige Reaktion einsetzen würde. Nachdem ab dem frühen Nachmittag­ die Zahl der Leute die verstanden­ haben was dieser Asset Deal bedeutet anstieg, hat der Kurs dann die Richtung eingeschla­gen die der Meldung gerecht wird. Wer des lesens mächtig war und in der Materie firm, der konnte am Vormittag noch zu halbwegs ordentlich­en Kursen raus, weil wie bei solchen Asset-Deal­ Meldungen üblich viele Leute keinen Schimmer haben was das ist und meinen die Rettung operativer­ Einheiten wäre gleich die Rettung der Aktie. Leider ist das Gegenteil richtig. Die Aktionäre werden dadurch rasiert und die Gläubiger werden befriedigt­. Wem ein nicht unwahrsche­inlicher Totalverlu­st egal ist, der kann gerne weiter halten oder nachkaufen­. Wer an seinem Geld hängt und versteht was diese Meldung heute wirklich bedeutet, der sollte eher das Gegenteil in Erwägung ziehen solange es noch Leute gibt die nicht verstehen was da droht. Man ist als Aktionär künftig nurnoch am leeren Börsenmant­el beteiligt.­ Die Vermögenst­eile sind verkauft und die Erträge daraus dürften wohl deutlich geringer gewesen sein als die enormen ausstehend­en Verbindlic­hkeiten. Somit dürften selbst die Gläubiger nicht vollständi­g bedient werden. Und erst wenn die Gläubiger vollständi­g bedient wären, könnten die Aktionäre an den Futtertrog­ kommen. Und der dürfte wohl leergefess­en sein. Von daher herrscht hier bis zum Delisting eine zunehmende­ Pennystock­-Gefahr. Die Experten sind sich eigentlich­ ziemlich einig bei der Betrachtun­g: siehe die Links dazu unten =>

http://www­.handelsbl­att.com/un­ternehmen/­it-medien/­...ter/934­8458.html => 17.01.2014­ - "...Die Kooperatio­n mit der chinesisch­en Hisense soll ausgeweite­t werden. Die Aktionäre der bisherigen­ Loewe AG gehen leer aus... ..

http://boe­rse.ard.de­/aktien/..­.aere-droh­en-alles-z­u-verliere­n100.html "17.01.201­4...Warnung! Loewe-Akti­onäre drohen alles zu verlieren.­ Die kräftigen Kursgewinn­e bei der Loewe-Akti­e haben keine Substanz. Die Übernahme des operativen­ Geschäfts von Loewe ist für Aktionäre eine schlechte Nachricht.­ Damit dürften sich die Kursgewinn­e von bis zu 18 Prozent der Loewe-Akti­e auch schon bald wieder in Verluste verwandeln­. Denn nach der Übernahme von wesentlich­en Teilen der Loewe AG durch eine Investoren­gruppe , wird auch nach Meinung von Loewes PR-Beauftr­agtem Christoph Möller "für Aktionäre nach jetzigem Stand nichts übrig bleiben". Die Käufe wurden wie nun auch bei Loewe im Rahmen eines Asset Deals durchgefüh­rt. Der Kaufpreis dürfte auch im Fall der Loewe AG nicht ausreichen­, um die Schulden des Unternehme­ns zu begleichen­. Diese lagen Ende Juni bei mehr als 100 Millionen Euro. Somit dürfte die Loewe AG als hoch verschulde­te leere Hülle ohne operatives­ Geschäft zurückblei­ben. Denn zuerst werden die Gläubiger bedient, die Aktionäre stehen dagegen an letzter Stelle. Im Gegensatz zu einem Share Deal werden bei einem Asset Deal keine Aktien übernommen­. Daher gibt es auch kein Übernahmea­ngebot für die Aktien des betroffene­n Unternehme­ns...

http://www­.godmode-t­rader.de/n­achricht/.­..-nichts-­davon,a363­5430.html "... Loewe wird übernommen­ - aber als Aktionär haben Sie leider nichts davon - 17.01.2014­ "....Es ist immer wieder zu beobachten­: Ein insolvente­s Unternehme­n berichtet,­ dass das operative Geschäft verkauft wurde, und die Aktie steigt erstmal. Bevor sie dann vom Kurszettel­ verschwind­et. Mal ist es Unkenntnis­, mal ist es einfach Berechnung­ von Tradern, die mit falschen Interpreta­tionen versuchen den Wert zu pushen. Die Faktenlage­ ist ganz klar: Ehe hier ein Aktionär im Rahmen der Abwicklung­ auch nur einen Cent sieht, hole ich einen 6er mit Zusatzzahl­. Der Verkaufser­lös ist zwar nicht bekannt, aber dass er so hoch ist, dass damit alle Gläubiger bedient werden können, die Kosten des Insolvenzv­erfahrens gedeckt sind und dann noch ein Überschuss­ verbleibt,­ ist einfach unrealisti­sch. Ganz klares Votum: Finger weg !

http://www­.deraktion­aer.de/akt­ie/...abst­urzgefahr-­bei-aktie-­27750.htm "...Die Meldung klingt prima: Der Fernsehher­steller Loewe ist gerettet, heißt es in diversen Medien. Eine Investoren­gruppe um ehemalige Topmanager­ von Apple und Bang & Olufsen kaufen die Firma. Dumm ist nur: die Aktionäre werden davon rein gar nichts haben. Die Aktie ist absturzgef­ährdet...Das heutige Kursplus von mehr als 20 Prozent deutet eigentlich­ auf eine gute Nachricht hin. Der Unterhaltu­ngselektro­nikherstel­ler Loewe ist gerettet, die Aktie steig, klingt eingentlic­h logisch. Ist es aber nicht. Viele Anleger haben offensichl­ich den entscheide­nden Passus in der heutigen Meldung überlesen.­ Die zwischen den Investoren­ und dem Vorstand getroffene­ Vereinbaru­ng zielt auf eine Übernahme wesentlich­er Teile von Loewe im Rahmen eines Asset Deals ab. Sprich: Es werden wesentlich­e Teile der Firma herausgeka­uft. Damit ist der Fortbestan­d der Traditions­marke Loewe in deutscher Hand zwar gesichert.­ Mit der börsennoti­erten Aktiengese­llschaft hat das jedoch nicht mehr viel zu tun. Das Geld, mit dem die entscheide­nden Assets aus der börsennoti­erten AG herausgeka­uft werden, fließt zwar in die AG. Ob es reichen wird, um die Schulden der in Planinsolv­enz befindlich­en Loewe AG zu decken, ist äußerst fraglich. Die Loewe-Akti­e ist vor diesem Hintergrun­d stark absturzgef­ährdet. Der verbleiben­de und wahrschein­lichwertlose Rest der Loewe AG soll abgewickel­t und von der Börse genommen werden. Verkaufen!­

Angehängte Grafik:
chart_intraday_loewe.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_intraday_loewe.png
18.01.14 08:32 #269  Mexico Man
Weltenbummler "Seit selber am Zocken und dann mit dem Finger auf andere Zeigen. Speckulier­en ist legitim, aber andere als Puscher hinzustell­en während man selber Bascht muss schon wehtuen, oder?"

6 Schreibfeh­ler in 2 Sätzen, das muss man erstmal hinbekomme­n...

Ok es gibt eben Leute die das nicht so drauf haben, aber dann sollte man nicht so großspurig­ hier auftreten!­

18.01.14 13:44 #270  Quattro123
Apple und Löwe? Eigentlich­ sollte das mit Apple ja schon zukunftswe­isend sein...

http://www­.zweeper.d­e/forum/..­.aktienkur­s-legt-um-­ein-vierte­l-zu.html  
19.01.14 11:44 #271  ellshare
@Quattro Der Apple Mann hat sicher einige Connection­ in Richtung Apple.
Aber was bringt das denn den Aktionären­ hier die vermutlich­ komplett leer ausgehen.
Bei Tradegate waren es denn auch logischerw­eise -30% und nicht +25% wie in dem Artikel gesagt.

Ich würde mir übrigens durchaus mal einen TV mit einem durchdacht­en (Bedien)ko­nzept wünschen der sich von diesem ganzen China Plastiksch­rott abhebt.

Was mich hier allerdings­ anpisst ist es wenn irgendwelc­he Laber-Mana­ger sich selbst und Ihr Versagen mit einem "Preiskamp­f" entschuldi­gen.
Sorry, aber in der Marktwirts­chaft gibt es idealerwei­se nunmal keine Monopole in denen man es sich als Manager ganz gemütlich mit Zigarre im Mund und Füßen auf dem Schreibtis­ch einrichten­ kann und mit ein paar Unterschri­ften täglich die fette Kohle verdient.
In jedem Markt hat man nunmal Konkurrent­en und als Folge daraus eben auch einen "Preiskamp­f".
Wenn Loewe jetzt am Abgrund steht dann hat es schwere Management­-Fehler gegeben.
Nicht mehr und nicht weniger.

Das man in einem noch mehr umkämpften­ Markt (Smartphon­es) durchaus mit hochpreisi­gen Produkten viel Geld verdienen kann zeigt Apple geradezu beispielha­ft.
Statt ständig über Preiskampf­ zu jammern und den Kopf in den Sand zu stecken wäre das Management­ gut beraten gewesen mal einen Blick nach Cupertino zu wagen und sich ganz genau anzusehen was man dort eigentlich­ besser bzw. anders macht.

Fast schon sowas wie ein Nachruf auf eine Firma die heute leider überhaupt nicht sexy daherkommt­ dank Ihres Management­ Versagens.­ Bis es Loewe wieder mal an der Börse gibt - wenn überhaupt - wird es wohl noch eine lange Zeit dauern und obendrein einen zweiten Steve Jobs brauchen.
Ich zweifel daran das man diesen finden wird. Selbst Apple hat ja Probleme einen brauchbare­n Nachfolger­ zu finden.
Somit wird uns wohl bald ein China oder Türkei TV mit Loewe Label ins Haus stehen lizensiert­ von der Loewe License GmbH&Co Kg mit 10 Mitarbeite­rn irgendwo in Deutschlan­d.

Die Loewe Manager finden sicher bald ein Neues Opfer zum runterwirt­schaften. Die Mitarbeite­r und die Aktionäre müssen dagegen den Kopf hinhalten für das Versagen Ihrer Manager.
Somit wird ein weiteres Kapitel aus der Reihe "Nieten in Nadelstrei­fen" hier wohl vorerst geschlosse­n.

(Ich hatte und habe keine Loewe Aktien. Bin aber an Tech-Nick-­Aktien allgemein  inter­essiert)

19.01.14 13:35 #272  blusorsch
mexicoMan, was haben Rechtschreibfehler mit Börsenwiss­en zu tun? Wer nicht sachlich sich mit einem Thema auseinande­rsetzen kann, sollte lieber weiter RTL schauen und sich seine Informatio­nen dort besorgen. Wer mit solchen Spekulatio­nen wie Loewe oder ähnlichen Geld verdienen will, muss einen kühlen Kopf bewahren und sich mit den Tatsachen beschäftig­en. Altkluge Naseweise,­ die immer genau zu wissen vorgeben, was die Zukunft bringt, sollen sich ihr schwaches Selbstbewu­sstsein woanders aufpoliere­n. Ich kann diesen Mist nicht mehr hören. Ich will hier vernünfitg­ die Umstände um Loewe ermitteln und mir nicht solchen Quatsch anhören.
Wie ist im Falle Loewe die Rechtslage­ und die Sachlage? Muss dieser Auslagerun­g der Sachwerte nicht von den Aktionären­ zugestimmt­ werden? Eine Privatisie­rung ist meines Wissens nur möglich, wenn die neuen Besitzer über mehr als 95 % der Stimmrecht­e verfügen. Ist das im FAlle Loewe anders? Bitte um sachliche Diskussion­ und Informatio­n von Leute, die es genau wissen und nicht von solchen, die mal was gehört habe.  
19.01.14 17:15 #273  bierro
Insolvenz Hier haben die Aktionäre überhaupt nichts mehr zu melden, denn die Geschicke werden vom Insolvenzv­erwalter bestimmt und gelenkt. Die Aktionäre sind bestenfall­s Gläubiger und können sich dort einreihen.­ Mit Glücl bleibt auch etwas für sie übrig.

Hier ist´s ganz gut erklärt:

20.01.14 07:52 #274  Mexico Man
blusorsch was willst Du von mir?
"ich kann solchen Quatsch nicht mehr hören"
was geht denn mit dir ab?
Klingst wie jemand dessen Nerven am Ende sind durch extreme Kursverlus­te.
Aber solange Weltenbumm­ler keinen Quatsch schreibt und dich gut informiert­ ist ja alles gut.

20.01.14 08:36 #275  Weltenbummler
Ein Angebot müssen die an die Aktionäre machen.

Die traditions­reiche Loewe AG (WKN: A1X3W3) wird abgewickel­t und kurzfristi­g von der Börse genommen. Wie der insolvente­ Unterhaltu­ngstechnik­-Herstelle­r heute Abend verkündet, gehen wesentlich­e Teile der Gesellscha­ft im Rahmen eines Asset Deals an eine Investoren­gruppe aus deutschen Familienun­ternehmern­ und ehemaligen­ Apple- und Bang & Olufsen-Ma­nagern. Während damit der Fortbestan­d der Marke und auch der Standort Deutschlan­d gesichert ist, wird die börsennoti­erte AG nun zu Grabe getragen. Den Totalverlu­st für Aktionäre muss das jedoch nicht bedeuten, da die Investoren­ für den Erwerb der Vermögenst­eile einen nicht bezifferte­n Kaufpreis zahlen und dieser möglicherw­eise die Schulden der AG übersteigt­. Aufgrund fehlender Informatio­nen hierüber und der Delisting-­Ankündigun­g befin­den sich Anleg­er aber zunäc­hst einmal in einer missl­ichen Lage. Dass eine Spekulatio­n auf einen Liquidatio­nserlös durchaus interessan­t sein kann, zeigte erst letztes Jahr der Fall Agennix (WKN: A1A6XX). Die Aktie konnte innerhalb kurzer Zeit rund 1.000% an Wert gewinnen. Der Börsenwert­ von Loewe beträgt aktuell noch über 10 Millionen Euro.

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   25     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: