Löschung
| eröffnet am: | 17.02.24 13:53 von: | Maverick01 |
| neuester Beitrag: | 10.06.24 09:03 von: | Maverick01 |
| Anzahl Beiträge: | 131 | |
| Leser gesamt: | 29753 | |
| davon Heute: | 26 | |
bewertet mit 1 Stern |
||
|
|
||
06.05.24 15:43
Maverick01
Palladium
es riecht nach Sqiieezzz die nächsten 1-2 Wochen.
Kaufrauschalarm!!!
Kaufrauschalarm!!!
10.05.24 10:17
Maverick01
DMAT
gekauft.
Es gibt ja mittlerweile einige EnergyTransitionMat. ETF
Der DMAT (disruptive materials) von GlobalX gefällt mir am besten. Gesunde Mischung aus Cu, RE, Li, PGM Minen und etwas KohlefaserFirmen (aviation). Es sind einige gute alte Bekannte enthalten (Boliden, Anglo, Igo, Lynas..)
Es gibt ja mittlerweile einige EnergyTransitionMat. ETF
Der DMAT (disruptive materials) von GlobalX gefällt mir am besten. Gesunde Mischung aus Cu, RE, Li, PGM Minen und etwas KohlefaserFirmen (aviation). Es sind einige gute alte Bekannte enthalten (Boliden, Anglo, Igo, Lynas..)
10.05.24 10:33
Maverick01
Beim Goldrausch
haben die Schaufelverkäufer bekanntlich besser verdient als die Goldsucher, daher habe ich mir mal Liebherr (leider keine AG), Cat, Volvo & Komatsu unter die Lupe genommen.
Deere: mit KROP bereits im Depot.
Cat: zu hohe Schuldenquote
Volvo: noch schlimmer
Komatsu: TOP Firma, starke ProductLine, pumperl gesund und kompetentes Management.
Deere: mit KROP bereits im Depot.
Cat: zu hohe Schuldenquote
Volvo: noch schlimmer
Komatsu: TOP Firma, starke ProductLine, pumperl gesund und kompetentes Management.
13.05.24 17:52
Maverick01
Besser
könnts nicht laufen. Anglo lehnt erneut BHP Offerte ab. Der Amplat-Panikverkauf beim ersten Angebot wurde hervorragend genutzt und Pt legt auch weiter zu.
G E N I A L. und Danke, ihr BHP-Spacken. ; D
G E N I A L. und Danke, ihr BHP-Spacken. ; D
14.05.24 09:53
Maverick01
LOOL
so kanns gehen. Anglo nix gut.
Anglo to cut ties with Amplats, De Beers in historic restructure
Anglo to cut ties with Amplats, De Beers in historic restructure
15.05.24 12:02
Maverick01
Endlich bewegt sich der
DMAT wieder etwas, wollte ihn schon versilbern aber jedesmal wenn ich das Profil durchlese rufe ich mich wieder zur Gedult. Die GlobalX ETF DMAT & KROP werden gehalten, no matter what!
https://www.globalxetfs.com/funds/dmat/
The Global X Disruptive Materials ETF (DMAT) seeks to invest in companies producing metals and other raw materials that are essential to the expansion of disruptive technologies, such as lithium batteries, solar panels, wind turbines, fuel cells, robotics, and 3D printers. Targeted materials include companies involved in the exploration, mining, production and/or enhancement of Rare Earth Materials, Zinc, Palladium & Platinum, Nickel, Manganese, Lithium, Graphene & Graphite, Copper, Cobalt & Carbon Fiber.
https://www.globalxetfs.com/funds/dmat/
The Global X Disruptive Materials ETF (DMAT) seeks to invest in companies producing metals and other raw materials that are essential to the expansion of disruptive technologies, such as lithium batteries, solar panels, wind turbines, fuel cells, robotics, and 3D printers. Targeted materials include companies involved in the exploration, mining, production and/or enhancement of Rare Earth Materials, Zinc, Palladium & Platinum, Nickel, Manganese, Lithium, Graphene & Graphite, Copper, Cobalt & Carbon Fiber.
16.05.24 15:16
Maverick01
Gold
Akademiker halt... https://www.mining.com/web/...rong-academics-take-a-3rd-stab-at-gold/
17.05.24 21:45
Maverick01
Industriemetalle
sind heute auch stark aber die Minen im breiten Markt bieten zur Zeit hier keinen Hebel.
Leider sind bei Nickel, Kupfer & Co. ETC keine gute Idee. Tageweise legen sie auch mal stark zu aber zum Rolltermin werden Tagelang Phantasiepreise angezeigt, spreads erhöht usw. Rollverluste sind jedenfalls die Regel wenn man über Monate hält. Da sind ETF wesentlich Werthaltiger.
Immerhin legt der DMAT ETF heute ca. 2,4% zu.
OK, jammern auf hohem Niveau...
Leider sind bei Nickel, Kupfer & Co. ETC keine gute Idee. Tageweise legen sie auch mal stark zu aber zum Rolltermin werden Tagelang Phantasiepreise angezeigt, spreads erhöht usw. Rollverluste sind jedenfalls die Regel wenn man über Monate hält. Da sind ETF wesentlich Werthaltiger.
Immerhin legt der DMAT ETF heute ca. 2,4% zu.
OK, jammern auf hohem Niveau...
17.05.24 22:00
Maverick01
Aha, Blockchain tec.
https://bitcoin-2go.de/chainlink-link-explosion-dtcc/
Das in New York ansässige Clearinghaus erwartet, dass in Zukunft eine beinahe unvorstellbar große Anzahl unterschiedlicher Blockchains integriert werden muss, um den Ansprüchen der Kunden Genüge zu tun.
Dank Chainlinks Cross-Chain Interoperability Protocol (CCIP) werde man diese Aufgabe bewältigen. Die durch das Pilotprojekt Smart NAV festgestellten Erkenntnisse könne man künftig auch in weiteren Bereichen nutzen, heißt es in dem Bericht.
Das in New York ansässige Clearinghaus erwartet, dass in Zukunft eine beinahe unvorstellbar große Anzahl unterschiedlicher Blockchains integriert werden muss, um den Ansprüchen der Kunden Genüge zu tun.
Dank Chainlinks Cross-Chain Interoperability Protocol (CCIP) werde man diese Aufgabe bewältigen. Die durch das Pilotprojekt Smart NAV festgestellten Erkenntnisse könne man künftig auch in weiteren Bereichen nutzen, heißt es in dem Bericht.
17.05.24 22:09
Maverick01
Mit 4 separaten
ETN könnte diese Sache in die StaffelStrategie integriert werden.
Arbeitsauftrag: research Chainlink! ; )
Arbeitsauftrag: research Chainlink! ; )
21.05.24 09:43
Maverick01
Heute
saust der BC-ETF 5% hoch.
Es geht doch nix über ein gut diversifiziertes Portfolio.
Zu CO2 Zert, KROP, DMAT, BC und PGMs wird nun eine erste Tranche ES50-short gekauft.
Es geht doch nix über ein gut diversifiziertes Portfolio.
Zu CO2 Zert, KROP, DMAT, BC und PGMs wird nun eine erste Tranche ES50-short gekauft.
31.05.24 23:21
Maverick01
Bei Pt will
ich meine Position nicht verteuern und Pd fehlt komplett das Momentum. Was tun?
Scale in @30€ in Amplat.
Pd: LargeSpecs weiter 11k Kontrakte short.
Pt: LargeSpecs jetzt 27k Long.
Scale in @30€ in Amplat.
Pd: LargeSpecs weiter 11k Kontrakte short.
Pt: LargeSpecs jetzt 27k Long.
06.06.24 13:50
Maverick01
Was wird die
geröstete Mumie heute im schlechten englisch veründen?
Mir egal, ich wart noch eine Woche bis zur FED Entscheidung bevor ich weiter einkaufe. Bin mit etwa 50% Investiert. Gehts hoch wird prozyklisch zugekauft, gehts runter wird gestaffelt gestapelt. Es kommen dann zu den Invesco ETC noch wishdomTree ETC und Impala zu Amplat. VanEck zu iShares BC. Beim CO2 ist mein Abstauberlimit am unteren Trendkanal fast erreicht.
Eigentlich hoffe ich auf einen anständigen Rücksetzer. Durch Staffelung in verschiedene WKN kanns eigentlich gar nicht tief genug runter gehen.
Mir egal, ich wart noch eine Woche bis zur FED Entscheidung bevor ich weiter einkaufe. Bin mit etwa 50% Investiert. Gehts hoch wird prozyklisch zugekauft, gehts runter wird gestaffelt gestapelt. Es kommen dann zu den Invesco ETC noch wishdomTree ETC und Impala zu Amplat. VanEck zu iShares BC. Beim CO2 ist mein Abstauberlimit am unteren Trendkanal fast erreicht.
Eigentlich hoffe ich auf einen anständigen Rücksetzer. Durch Staffelung in verschiedene WKN kanns eigentlich gar nicht tief genug runter gehen.