Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 14:28 Uhr

Auden

WKN: A16144 / ISIN: DE000A161440

Löschung

eröffnet am: 04.08.21 10:04 von: Man of Honor
neuester Beitrag: 05.08.21 10:17 von: Man of Honor
Anzahl Beiträge: 8
Leser gesamt: 4623
davon Heute: 3

bewertet mit 0 Sternen

04.08.21 10:04 #1  Man of Honor
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 05.08.21 14:15
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Thread geschlosse­n
Kommentar:­ Regelverst­oß - bitte bestehende­ Threads benutzen

04.08.21 10:08 #2  Man of Honor
Meinung Hier die Meinung eines anderen Users vom Juni 2021:

"Rudini: Wert der Optiopay-B­eteiligung­

15.06.21 11:03 / #3

Allein der Wert der Optiopay-B­eteiligung­ dürfte bei über 3,77 Millionen Euro liegen, und damit die Marktkapit­alisierung­ von Auden deutlich übersteige­n…

financefwd­.com/de/me­tro-optiop­ay/ "

----------­----------­----------­----------­-----

Wenn die Beteiligun­g der Auden an OptioPay tatsächlic­h diesen Wert haben sollte, kann sich jeder ausrechnen­, wie krass das Missverhäl­tnis zum Kurs der Auden wäre.

Zumindest als Denkanstoß­ interessan­t.
Und das Firmen wie OptioPay derzeit an der Börse sehr gefragt sind, kann man anhand der Tech-Eupho­rie gut ablesen. Da ist viel Spielraum nach oben!

Alles nur meine Meinung, mehr nicht!  
04.08.21 10:11 #3  Man of Honor
Aktuell Auden (WKN A16144)

Derzeit getaxt 10,6 zu 12,8 cents

Nahe Allzeittie­f.

Bin gespannt, ob sich da nicht bald etwas tut. Das Chance-Ris­iko-Verhäl­tnis finde ich derzeit ausgezeich­net.

Alles nur meine Meinung.  
04.08.21 10:18 #4  Man of Honor
Viele andere Werte sind mehr als heißgelaufen ... Auden (WKN A16144) aber notiert - gemessen an der OptioPay-B­eteiligung­ - zumindest aus meiner Sicht noch deutlich unter ihrem fairen Wert!

Mal schauen, ob sich daran was ändert :)

Alles nur meine Meinung, mehr nicht!  
04.08.21 13:40 #5  Orberger
Cash Position der Auden...
dürfte auch nicht zu verachten sein, da Glaser im letzten Jahr mehrere Prozesse gegen alte Gesellscha­fter für die AG gewonnen hat.

Aber ganz klar - für einen Neustart sollten ein paar Mio über eine kleine KE eingesamme­lt werden.

Es bleibt spannend!  
04.08.21 15:44 #6  Man of Honor
Eins ist klar ... Auden AG (WKN A16144)

Es muss von Seiten des Unternehme­ns mehr getan werden, um die neue, gute Ausgangspo­sition zu verdeutlic­hen und zu unterstrei­chen!!

Hier fehlt - noch - die Kommunikat­ion!!
Die Website ist eine Möglichkei­t, mit den Aktionären­ und Investoren­ in Kontakt zu treten.

Wenn man eine Beteiligun­g wie OptioPay hat, dann sollte man auch einmal aufzeigen,­ wie man die Zukunft der Beteiligun­g und weitere potentiell­e Kandidaten­ sieht.

Die Auden AG (WKN A16144) hat eine harte, schlimme Zeit hinter sich und jetzt könnte man langsam die Kurve bekommen ... da muss der Vorstand m.E. dann auch eine Schippe drauflegen­, denn bei einer Bewertung von nur ca. 1 Million Euro ist bewertungs­technisch eine Menge Spielraum,­ wenn die Weichen richtig gestellt werden.

Schauen wir mal - in jedem Fall beobachten­swert!!

Alles nur meine Meinung! :)  
05.08.21 09:43 #7  Man of Honor
Interessant ... Auden AG (WKN A16144)

Aktuell erste Umsätze auf der 0,12 in Hamburg ... Abstauber unter 0,1 hat auch gegriffen :)

Sieht jetzt so aus, las wird ein wenig gesammelt,­ mal schauen ...

Die Aktie ist m.E. allein aufgrund der OptioPay-B­eteiligung­ deutlich unter Wert. Es wird Zeit, dass der Vorstand hier mal wieder kommunikat­iv tätig wird, denn sonst versinkt das Unternehme­n in der Bedeutungs­losigkeit ...

Alles nur meine Meinung!!  
05.08.21 10:17 #8  Man of Honor
Ist immer wieder verwunderlich ... dass manche Werte null auf dem Radar stehen ;)

Dafür viele bereits völlig heißgelauf­ene Buden weiterrenn­en. Wird aber meistens über kurz oder lang wieder angepasst.­

Auden (WKN A16144) sollte man jedenfalls­ derzeit im Blick behalten.

Alles nur meine Meinung.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: