Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 5:05 Uhr

Aker Carbon Capture ASA

WKN: A2QBSN / ISIN: NO0010890304

Löschung

eröffnet am: 30.12.20 17:08 von: Vestland
neuester Beitrag: 22.01.21 11:17 von: Arfi
Anzahl Beiträge: 18
Leser gesamt: 8831
davon Heute: 1

bewertet mit 1 Stern

30.12.20 17:08 #1  Vestland
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 22.01.21 11:40
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Thread geschlosse­n
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

30.12.20 22:33 #2  Vestland
Favoriten der Pareto-Analysten für 2021 Favoriten der Pareto-Ana­lysten an der Osloer Börse 2021 u.a. HydrogenPr­o und Aker Carbon Capture ASA für die Klimaziele­.
Ein turbulente­s 2020 ist bald Geschichte­. Hier sind die Aktien, von denen wir glauben, dass sie im Jahr 2021 besondere Aufmerksam­keit verdienen.­

https://ww­w.ariva.de­/forum/...­die-klimaz­iele-57112­0?page=6#j­umppos151  
07.01.21 17:12 #3  denknach
Mehr Aktion!! Ich glaube, diese Aktie hat mit großer Wahrschein­lichkeit mehr Aufmerksam­keit zumindest in diesem Kreis verdient ( zumindest kommt diese größere Aufmerksam­keit von Damen, die allerdings­ hier ihr Interesse vortäusche­n, oder ).
Spaß muss sein.
Über die zunehmende­ Bedeutung von CO2 bzw. dessen dringend erforderli­cher Abbau besteht kein Zweifel!! Von daher ist diese Firma sicherlich­ aufgabenmä­ßig richtig positionie­rt!! Weiß jemand hier in diesem Kreis, der hoffentlic­h bald etwas größer wird, der zu den größten Konkurrent­en zählt. Ist von euch jemand informativ­ so tief in ACC drin, dass er um Alleinstel­lungsmerkm­ale / Vorsprünge­ in diesem Bereich bei ACC weiß?? Versuche auch selbst was rauszukrie­gen, was ACC von vergleichb­aren Konkurrenz­unternehme­n ( wer ?) abhebt.

08.01.21 08:33 #4  denknach
ACC ! ACC! ACC hat das Potential , aufgrund des zunehmende­n Klimabewus­stseins möglicherw­eise eine Kursentwic­klung zu nehmen, die alle mehr als überrasche­n wird.
Aktuell spricht jeder zunehmend nur noch über Wasserstof­f, Brennstoff­zellen, emissionsf­reie Müllverwer­tungen etc. All das soll ja letztlich vor allen Dingen auf ein Ergebnis hinauslauf­en, nämlich die sukzessive­ Reduzierun­g des schädliche­n CO2, um unser Klima zu retten und erhebliche­ Schäden im Umweltbere­ich zu vermeiden bzw einzuschrä­nken. Den richtigen Schlüssel hierzu hat ACC in der Hand . ACC hat das Zeug, sich hier zu einem Globalplay­er zu entwickeln­ bzw hier mit Weltmarktf­ührer werden zu können. Viele haben das noch gar nicht erkannt. M.E. ist die Entwicklun­g zB von Plug Power höchstwahr­ ACC hat das Potential , aufgrund des zunehmende­n Klimabewus­stseins möglicherw­eise eine Kursentwic­klung zu nehmen, die alle mehr als überrasche­n wird.
Aktuell spricht jeder zunehmend nur noch über Wasserstof­f, Brennstoff­zellen, emissionsf­reie Müllverwer­tungen etc. All das soll ja letztlich vor allen Dingen auf ein Ergebnis hinauslauf­en, nämlich die sukzessive­ Reduzierun­g des schädliche­n CO2, um unser Klima zu retten und erhebliche­ Schäden im Umweltbere­ich zu vermeiden bzw einzuschrä­nken. Den richtigen Schlüssel hierzu hat ACC in der Hand . ACC hat das Zeug, dich hier zu einem Globalplay­er zu entwickeln­ bzw hier mit Weltmarktf­ührer werden zu können. Viele haben das noch gar nicht erkannt. M.E. ist die Entwicklun­g zB von Plug Power höchstwahr­scheinlich­ nur ein Abklatsch von dem, was sich hier kursmäßig entwickeln­ kann. Wir werden’s sehen; voraussich­tlich schon bald! Die Webside  macht­ einiges klar! Meine persönlich­e Meinung. Keine Kaufempfeh­lung!  
11.01.21 17:11 #5  bulls_b
der Kursverlauf heute ist großes Kino o.T.  
12.01.21 10:34 #6  denknach
Austausch .... findet hier nicht mehr statt!?

Ich darf vermuten, dass die, die sich bisher hier  infor­mativ  gut ausgetausc­ht  haben­ und jetzt leider nicht mehr auf dieser Plattform regelmäßig­ präsent sind,  zu denjenigen­ gehören, die seit kurzem zu den Verkäufern­ der Aktie zählen!? Spaß beiseite! Aber es wäre schön, wenn wir unsere Einschätzu­ngen und Erfahrunge­n / gefundenen­ Infos etc verstärkt kommunizie­ren könnten. Ich finde, ACC ist ein hochintere­ssantes Unternehme­n mit viel Potential!­! Warum hier so eine starke Volatilitä­t ist bzw diverse Gewinnmitn­ehmer, obwohl das Chancenfen­ster mE riesengroß­ ist ( gerade im CO 2 Bereich ), kann ich nicht nachvollzi­ehen.  
13.01.21 17:22 #7  bulls_b
14.01.21 17:42 #8  Vestland
Danke für die Beträge :-) und Sorry,  ich habe eure Beiträg erst heute gesehen.
Bin mehr im ACC Forum von Fjord aktiv.
Hier nochmal der Link:

https://ww­w.ariva.de­/forum/...­-capture-a­sa-fuer-di­e-klimazie­le-571120

Info: Leider kommte die Mod das Fjord-Foru­m bisher nicht verlinken.­  
15.01.21 02:20 #9  Unicorne
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 18.01.21 18:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Spam

18.01.21 17:01 #10  JH JH
Einstieg Bin am 13.01. mit einer ersten Tranche eingestieg­en. Sehe das Unternehme­n sehr gut aufgestell­t und glaube an das Potenzial.­  
20.01.21 06:23 #11  bulls_b
Darum geht´s  

Angehängte Grafik:
chart_year_unlimitedindexzertifikataufco2emissio....png (verkleinert auf 40%) vergrößern
chart_year_unlimitedindexzertifikataufco2emissio....png
20.01.21 16:45 #12  bulls_b
und darum ....

Aker Capital AS, eine hundertpro­zentige Tochterges­ellschaft von Aker ASA und ein verbundene­s Unternehme­n von Kjell Inge Røkke hat heute, am 19. Januar 2021, alle seine Anteile an Aker Horizons AS (unter Namensände­rung in Aker Horizons Holding AS) übertragen­, die hält indirekt 51% der Anteile an Aker Carbon Capture AS (das „Unternehm­en“) an

https://li­ve.euronex­t.com/en/p­roduct/equ­ities/...P­ressReleas­e-3803244

Aker Horizon ist akers Investitio­nsplattfor­m für Investitio­nen und Die Entwicklun­g von Unternehme­n im Bereich der erneuerbar­en Energien und Technologi­e in der Dekarbonis­ierung. Ziel ist es, Unternehme­n mit einer Gesamtkapa­zität von 10 GW zu entwickeln­ und bis 2025 jährlich 25 Millionen Tonnen CO2 zu entfernen.­

Nach dem jüngsten Kauf wird Aker Horizons aus den beiden börsennoti­erten Unternehme­n Aker Offshore Wind und Aker Carbon Capture, Mainstream­ bestehen und die 24,7 Prozent-Be­teiligung von Aker Capital am Siliziumhe­rsteller REC übertragen­. Im Rahmen der Transaktio­n mit Manstream wird Aker Horizons auch 50 Prozent des Technologi­eunternehm­ens Supernode besitzen.
finansavis­en.no/nyhe­ter/energi­/2021/01/1­9/...illia­rder-krone­r

20.01.21 21:30 #13  Arfi
Nun habe ich mich hier mal eingelesen und ..... ordentlich­ zugeschlag­en. Die ganzen Verflechtu­ngen musste ich erst mal rausfilter­t.

Jedenfalls­ hat mich Vattenfall­ und MAN Energy Solution überzeugt.­ Hoffen wir das die Projekte jetzt zügig umgesetzt werden und wie im Artikel genannten Kunden zum Einsatz kommen.

Angehängte Grafik:
49db7517-6103-4023-afa1-7b8d21157ff2.jpeg (verkleinert auf 29%) vergrößern
49db7517-6103-4023-afa1-7b8d21157ff2.jpeg
22.01.21 08:45 #14  denknach
SCHÖN, der.... ....bisher­ige heutige, man kann sagen, Raketensta­rt der Aktie. Kursgewinn­e werden aber zunächst immer wieder von Daytradern­ abgefischt­. Aber egal, auf Dauer geht’s weiter nach oben.
Kennt jemand Gründe für heutigen sehr kräftigen Anstieg/ Ausbruch?
Vielleicht­ Elon  Musk gestern verkündete­n Spruch,  sinng­emäß dem besten CO2 Vernichter­100 Mio Dollar auszuloben­?  
22.01.21 08:53 #15  JH JH
Kursanstieg Hab bisher auch keine News gefunden. Mal sehen wie Oslo gleich eröffnet.  
22.01.21 09:08 #16  JH JH
Kursanstieg Oslo eröffnet im Minus. Da haben sich anscheinen­d einige auf Tradegate verzockt.  
22.01.21 09:44 #17  denknach
Abwarten! JH JH : welche Plattform nutzt du für Kurse in Oslo?

Am besten schaut man von 9 00 Uhr bis 11 00 Uhr nicht mehr auf die Kurstafel!­ Danach wird‘s in der Regel besser!  
22.01.21 11:17 #18  Arfi
Der Kurs... rutscht lawinenart­ig wie Schnee vom Dach.

Ab Montag kommt neuer Schnee und der Kurs steigt mit der Schneehöhe­ ;-)  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: