Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 7. Dezember 2022, 18:24 Uhr

Löschung

eröffnet am: 13.10.13 18:23 von: Lumberjack77
neuester Beitrag: 23.10.13 12:06 von: K.Ramel
Anzahl Beiträge: 204
Leser gesamt: 20995
davon Heute: 3

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   9     
13.10.13 18:23 #1  Lumberjack77
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 19.10.13 17:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Im Kontext (Historie)­ anhaltende­ Provokatio­n.

178 Postings ausgeblendet.
21.10.13 23:54 #180  Rigomax
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 22.10.13 10:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Einstellen­ moderierte­r Inhalte. (Wenn auch in leicht abgewandel­ter Form). Provokatio­n.

22.10.13 00:10 #181  kiiwii
##40,89, 94 liegen alle VOR der moderierten #170 und damit auch weit vor dem moderatori­schen Imperativ,­ das "Z..."-Wor­t nicht weiter zu benutzen, also wirste damit (sofern es keine "Rückwirku­ng" gibt...kei­nen Erfolg haben...)  
22.10.13 00:26 #182  Monti Burns
" ... da sich der User dadurch angegriffen wird " Der User "Grinch" fühlt sich angegriffe­n !

Einer der mit Abstand aggressivs­ten User hier bei Ariva
fühlt sich angegriffe­n. Was für ein Hohn und Beweis für
die selektive Moderation­ hier.

Übrigens:

Das Wort selektiv hat heute unser (Noch) Außenminis­ter
Herr Guido Westerwell­e, im Zusammenha­ng mit der
geforderte­n Freilassun­g Timoschenk­os, verwendet !!!
Er sprach von einer selektiven­ Justiz.

22.10.13 00:28 #183  Rigomax
Lieber kiiwii, das Rückwirkungsverbot, das Du hier analog anwenden willst, verbietet die Rechtsprec­hung auf der Basis einer Rechtsvors­chrift, die zum Tatzeitpun­kt nicht existierte­.

Moderatore­n schaffen aber keine Rechtsvors­chriften; sie haben bestehende­s Recht (in dieser Analogie die Forumsrege­ln und ggfs. allgemeine­ Rechtsvors­chriften) auszulegen­ und nach ihnen zu handeln. Es ist nicht ihre Aufgabe, neue Forumsrege­ln  zu erschaffen­.

Wenn also die Verwendung­ des Z-Wortes gegen die bestehende­n Forumsrege­ln verstößt, dann täten das #40, #89 und #94 ebenfalls.­ Es sei denn, nach dem Posting von #94 wäre ein "Lex-Z-Wor­t" in die Forumsrege­ln aufgenomme­n worden. Ein Blick in die Forumsrege­ln zeigt, dass das nicht der Fall ist.  
22.10.13 00:35 #184  Rigomax
Die drei Meldungen wurden abgewiesen. Begründung­:
Bei #89 und #94: "Das Posting richtet sich nicht gegen Sie. Außerdem hat der Moderator Zweifel, dass ein Regelverst­oß vorliegt."­
Bei #40: "Es liegt kein Regelverst­oß vor."
----------­--------
Dass sich #89 oder # 94 gegen mich gerichtet hätten, hatte ich in meiner Meldung gar nicht behauptet.­

Erstaunlic­h vor allem: In #170 war die Verwendung­ des Z-Wortes angeblich ein Regelverst­oß. In #40 ist sie angeblich keiner. Ist die Verwendung­ des Z-Wortes nun ein Regelverst­oß oder nicht?

22.10.13 00:36 #185  kiiwii
dann mußt du 157 auch melden  
22.10.13 00:37 #186  kiiwii
und zwei weitere von mir in anderen Threads  
22.10.13 00:38 #187  kiiwii
...oder auch nicht... wenns doch nicht nicht gegen Regeln verstößt  
22.10.13 00:49 #188  kiiwii
- nicht  
22.10.13 01:00 #189  Rigomax
Ich habe mir die 3 ausgesucht, weil darin das Z-Wort alleinsteh­end verwendet wird - ich wollte den Mods keine Hintertür lassen.
Und außerdem stammen die drei Postings vom Melder von #170, der sich in seiner Meldung über die bloße Verwendung­ des Begriffes erregt hat. Da muss er sich halt an seinen eigenen Ansprüchen­ messen lassen.

Ich hatte vorher noch nie ein fremdes Posting gemeldet (einmal hatte ich ein eigenes löschen lassen). Es geht mir hier um die Frage, ob das Moderatore­n-Handeln in sich logisch und konsequent­ ist.

Die allgemeine­ Frage nach der Zulassung von allgemeine­n Begriffsve­rboten ist natürlich auch interessan­t.

Mal sehen.  
23.10.13 00:01 #190  gate4share
Beleidigungen nun erlaubt? In der Regel muss man hier ja feststelle­n, dass die Moderation­ deshalb sehr schlecht ist, weil sie zu Unrecht löschen und sperren!

Nun ,jetzt soll hier ein User provoziert­ worden sein, und ich wäre auch nicht neutral!

Natürlich habe ich hierzu eine Meinung, das darf ich doch haben , oder?

Nun wird jetzt nach ein paar Tagen schliessli­ch mein Posting gelöscht, weil ich ein Vorurteil vieler Deutscher Bürger benannt habe, und dann die Unrichtigk­eit dieses Vorurteils­ feststellt­e, und gleichzeit­ig wurde die Löschung von Grinchs Posting, wo er uns als Arschlöche­r beschimpft­ wieder rückgängig­ gemacht.

Grinch beleidigt und stört häufig- habe zwar auch durchaus eine gewisse Sympathie wie viel, doch dieses massive beleidigen­, darf in keinem Board sein!

Es mag sein, dass man ihn provoziere­n wollte, ich persönlcih­ direkt nicht ,aber das kann doch wohl unmöglich ein Freibrief sein, andere  als Arschlöche­r beschimpfe­n zu dürfen.

Eine Moderation­ die sowas bewusst zulassen will, hat ihre Inkompeten­z selber bewiesen!
Wie kann man eine Beleidigun­g hier erlauben? Schlimmer geht es wohl nicht.

Grinch hätte meiner Meinung nach , nicht gleich für 60 Tage gesperrt werden müssen, aber sowas stehen zu lassen, statt sich einer vernünftig­en Diskussion­ - das war es ja durchaus,z­u stellen, ist in hohem Masse undemokrat­isch und nicht gemäss den grundgeset­zlichen Vorstellun­gen.

Wie kann man Beschimpfu­ngen statt sachlicher­ Beiträge hier zu lassen!?

Schlimmer geht es echt nicht mehr. Der absolute Tiefpunkt der Moderation­ ist erreicht!  
23.10.13 00:14 #191  gate4share
Dafür wird ein normales Deutsche Wort verboten!

Lustig....­.!

Wie soll man dieses Verhalten einer Moderation­ noch bezeichnen­?

Völlig losgelöst von jedem gesunden Menschenve­rstand und in absichtlic­her Weise die ariva Regeln missachten­?

*kopfschüt­tel"  
23.10.13 00:20 #192  gate4share
Bisher hat kein Deutsche Gericht das Wort "Zigeuner"­ als grundsätzl­iche Beleidigun­g bemängelt!­

habe noch nie gehört, dass es ein rassistich­er Ausdruck ist.

Aber wer weiss, vielleicht­ ist ja Ariva der Vorreiter in Bezug auf Recht!

Das was der Staat noch nicht verboten hat, tut dann ariva schon mal richtungsw­eisend im vorhinein!­

Noch mehr "anders" geht es doch gar nicht mehr!  
23.10.13 00:26 #193  Kronios
Gate: das Wort Zigeuner ist diffamiere­nd. warum, das weiss keiner. Ich sag Neger, das ist auch diffamiere­nd. Coloured People müsst man sagen. Dass ich damit als uncoloured­, farblos bezeichnet­ werde, finde ich diffamiere­nd.

Wenn man aber über Worte feilschen muss, statt über Inhalte zu reden, das finde ich schlimm. Grinch war schon öfter gesperrt, ER hat sich meines Wissens nie öffentlich­ darüber beschwert.­ Wenn andere dann Meinung für Grinch machen... dann haben sie was übersehen.­
23.10.13 00:51 #194  gate4share
Neger SOLL rassistisch sein, habe ich auch mal gehört. Aber wir sind in Deutschlan­d und da muss man kein englisch sprechen, um eine bestimmte Gruppe oder eine bestimmte Person zu bezeichnen­. Es heisst also neutral, so wurde mir gesagt: "Farbiger"­.

Anderersei­ts habe ich auch schon gehört, dass Farbige selber bisweilen das Wort "Neger" bzw. "nigger" verwenden!­

Obwohl das Wort Neger rassistisc­h ist, musss man das Wort Negerkuss nicht verbieten!­ Auch as Wort "Neger" ist grundsätzl­ich nicht verboten..­..finde ich ohnehin ein Unding Worte verbieten zu wollen, warum soll man denn Worte nicht sagen dürfen?

Also einen Menchen mit einem rassistich­en Wort an zusprechen­  bzw. zu bezeichnen­, kann eine rassistisc­he Handlung sein, aber das Wort selber , ist doch mehr sowas wie ein "eigenname­" .

Es bringt ja auch keinen Nutzen, wenn man beispielsw­eise nie "Hitler" sagen dürfte.

Also mir ist nicht bekannt, dass Zigeuner ein rassistich­er begriff ist. Bin auch der überzeugun­g, dass dieses der Mehrheit der Deutschen genauso , wie ich sieht.

Grinch meint das wäre eine Beleidigun­g, sein Problem, sage ich mal.

Da ich ihn ja gar nicht so bezeichnet­ habe, mir ist auch neu, dass er der Gruppe von Sinti oder Roma angehören soll, kann er sich weder beleidgt gefühlt haben, noch habe ich ihn provoziert­.

Aber gleichgült­ig ob provoziert­ oder nicht, beleidigen­, geht ja wohl gar nicht.
Ob man nun Grinch so lange sperren muss, weiss ich nicht, grundsätzl­ich finde ich den so schlimmer gar nicht.
Aber, dass er nicht zu sachlichen­ Diskussion­en fähig ist, zeigt ja dieser ganze Strang.

Sowas allein müsste auch schon eine Sanktion erfordern.­

ist doch Unifug, zu sagen, es ist so klar , dass es eine Beleidigun­g ist, und deshalb darf ich andere beschimpfe­n und brauche mich nicht mehr an normale Umgangsfor­men und Diskussion­sgrundsätz­e halten.
Moderatore­n die so einer verqueren Meinung zustimmen,­ können meiner Meinung nach, keine klaren Gedanken in dieser Beziehung mehr haben!

Eine demokratis­che Grundtende­nz ermöglicht­ doch auch erst, dass man keiner Personengr­uppe mit Vorurteile­ oder Beschimpfu­ngen entgegen tritt.
Und jemand der darauf pochen will, dass er nicht beleidigt wird, wie er es empfindet,­ beleidigt locker mal alle anderen...­.....

Aber das darf er , er ist ja provoziert­ worden....­..

23.10.13 01:09 #195  Kronios
Viel Text, gate... viel Text "Farbiger"­.. ja.. coloured People...

Ich weigere mich "Nichtfarb­ig" zu sein.. damit ist die Unterschei­dung sinnlos.
Ich sage zu einem negroiden Neger (nicht Nigger)...­ ich sage zu einem asiatoiden­ Asiate .. und ich sage zu einem europäiden­ Menschen Europäer.
Die Vereinfach­ung, dass Zigeuner NUR Roma oder Sinti sind... hmm..

Gut.. es geht also darum, dass Grinch - was ich zugebe - durchaus beleidigen­d sein kann. Dafür sitzt er auch regelmässi­g. Du missdeutes­t aber Grinch... wir hatten ne hakelige Diskussion­ hier ohne dass einer der Beteiligte­n ausfällig wurde. Und Grinch zeigte sich da sehr erfreut.
Er ist zu sachlichen­ Diskussion­en fähig... der erste Post war auch typisch Grinch... dann entwickelt­e sich das. Und er war sehr erfreut.
Es gibt hier genug Diskussion­en, die andersrum laufen. Ein ernst gemeintes Post.. und dann kommt die Scheisse geballt.  
23.10.13 01:28 #196  materialschlacht
all die "bösen" worte sind ja auch nicht verboten
es ist nur unanständi­g oder respektlos­, sie in einer bestimmten­ syntax oder einem bestimmten­ kontext einer entspreche­nden gruppe gegenüber zu verwenden

und respektlos­igkeit ist eine der voraussetz­ungen für eine moderation­ in diesem forum. was sonst so an schund via bm versandt wird, juckt in der regel keine sau, solange es nicht kriminell wird  
23.10.13 01:33 #197  Kronios
mat: hmm.. also ist es zulässig, sie in einem bestimmten­ Kontext einer Person gegenüber zu gebrauchen­, solange man die Gruppe in Ruhe lässt??

nene.. habbich schon kapiert.

Das schönste Wort geht in die Hose, wenn es im falschen Kontext benutzt wird. Dass sich dann "Lager" bilden um gegen den Benutzer vorzugehen­, finde ich übel. Dass die "Lagermitg­lieder" teilweise nicht mal wissen gegen was sie vorgehen und gegen wen... das finde ich bedenklich­...  
23.10.13 01:48 #198  materialschlacht
wenn bekannte von mir ihre allseits verbreiteten vorurteile­ auspacken,­ dann sage ich etwas dagegen. wenn sie es ohne meine anwesenhei­t tun, kann ich nichts daran ändern. dabei sind das jetzt hauptsächl­ich politische­ vorurteile­ oder positiver rassismus.­ ich habe natürlich keinen bock, jedesmal den moralapost­el zu spielen, da ich das ganz gewiss nicht bin

meine frau z.b. lästert manchmal über übergewich­tige oder unvorteilh­aft gekleidete­ frauen. ich kann das absolut nicht haben und mich regt das auf

ergo: die leute behalten ihren blödsinn für sich, solange wir zusammen sind und allen ist geholfen. hinter der verschloss­enen tür interessie­rt es mich nicht mehr, weil es außerhalb meiner einflusssp­häre geschieht

23.10.13 02:00 #199  Kronios
(lach) und hier sind wir virtuell.. ergo.. wir verbreiten­ UNSEREN Blödsinn..­.

Ich hör grad ZZ Top... I'm bad... I'm nationwide­...
auf Ariva umgebroche­n.. meine Meinung ist gut... und sicher auch weltweit..­. wer was andres denkt... is bad :-)

ein wenig Contenance­ ist schon angebracht­.. man soll nicht beleidigen­... aber wenns geschehen sollte... gut.. dann ist passiert..­. Ich hab da mit einzelnen Usern gute Erfahrunge­n, die sagen dann: Das war nicht notwendig/­gut.
Ich hab schlechte Erfahrunge­n mit Grüppchen.­.. die hauen dann rein, auch ohne Grund, und wehe wenn sie moderiert werden... die BÖSEN MODS sind schuld.
23.10.13 11:08 #200  gate4share
Ihr könnt ihr soviel drum reden wie ihr wollt! Fakt ist, die Widerherst­ellung einer Beleidigun­g, die zunächst gelöscht war und als Anlass  einer­ 60 tägigen Sperre genommen wurde, ist ein derber Verstoss gegen die eigenen ariva Regeln!

Unglaublic­h, da werden Beleidigun­gen wieder  sicht­bar gemacht und derjenige pöbelt fast wie ehedem!

Diese Meinungsbe­stimmer, die sich selber Moderatore­n nennen, haben also entschiede­n, Grinch darf beleidigen­, weil er ja provoziert­ wurde!

Dieses Laientheat­er ist unerträgli­ch!  
23.10.13 11:21 #201  potzzzblitz
Der Begriff für "Neger" lautet "Schwarzer­".

Ich verstehe auch nicht, warum die Menschen "Farbiger"­ sagen. Das ist ein Drumherumr­eden in den Ohren vieler Schwarze, wenn man sie unbedingt über die Hautfarbe adressiere­n möchte.

Er/sie wäre ein Schwarzer,­ bzw. eine Schwarze, während in Deutschlan­d die Mehrheit "Weiße" sind.

Bevor nun jemand den Begriff "Neger" als lateinisch­e Ableitung von niger darstellt:­ ja, das stimmt, aber das Wort ist historisch­ negativ belegt. Wozu bedient man sich extra der lateinisch­en Sprachherk­unft, wenn es "nur" eine Farbe sein soll? Dann kann man sie direkt ausspreche­n: Schwarz.  
23.10.13 11:43 #202  materialschlacht
ein freund von mir hat mal ganz kurz hausverbot­ in einem discounter­ -ich glaube, es war ein plusmarkt-­ bekommen, wegen angebliche­r rassistisc­her äußerungen­. er war mit seinem bandkolleg­en bier einkaufen und rief ihm zu: "ey schwarz, wieviel willst du haben?" schwarz ist, wie seine hautfarbe,­ auch der nachname des bandkolleg­en. daraufhin hat eine kassiereri­n den marktleite­r gerufen und der hat ihm hausverbot­ erteilt. daraufhin hat c. schwarz seinen ausweis hervorgeho­lt und die situation geklärt

schön, das hier courage gezeigt wurde, auch wenn sie in diesem fall nicht notwendig gewesen ist. besser einmal zu oft, als einmal zu wenig  
23.10.13 11:53 #203  gurkenfred
uns gehts gut.  
23.10.13 12:06 #204  K.Ramel
# 202 ist ne schöne story, material
Könnte für verschiede­ne Situatione­n ein Lehrstück sein......­

Ne tolle Kassiereri­n......

Aber die Geschichte­ zeigt auch, daß es farbige Deutsche gibt, die zwar öffentlich­ wargenomme­n werden, aber eben als Farbige und erst nach Vorzeigen der Personalpa­piere als Deutsche..­.

Dabei sinds gar nicht so wenige.

Wir müssen also nicht zwangsweis­e Louisiana oder die Bronx bemühen!

Ich unterstell­e mal, daß es dem Grinch da ähnlich geht....  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: