Suchen
Login
Anzeige:
Do, 2. Dezember 2021, 16:38 Uhr

Nordex

WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554

Löschung

eröffnet am: 11.01.14 23:09 von: Terminator100
neuester Beitrag: 13.01.14 15:12 von: meingott
Anzahl Beiträge: 15
Leser gesamt: 14625
davon Heute: 1

bewertet mit -1 Stern

11.01.14 23:09 #1  Terminator100
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 14.01.14 09:53
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Thread geschlosse­n
Kommentar:­ Regelverst­oß - Bitte die vorhandene­n Threads nutzen.

 

 
12.01.14 00:08 #2  Thesame
hey, terminator hier bist du bei Nordex


An die Mods,,, thread bitte Sperren  
12.01.14 09:35 #3  Radelfan
Noch nicht sehr viele Rücknahmen!

Angehängte Grafik:
00.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
00.png
12.01.14 14:17 #4  später_Wurm
Thread sperren! Es gibt nun zwei Threads. die Porkon behandeln und auf Nordex absehen.

Thread Sperren.  
12.01.14 14:23 #5  Wurstseppel
Prokonpleite wäre positiv für Nordex denn Prokon ist ja ein Konkurrent­ von Nordex und die haben jetzt Probleme!

Damit dürfte der Kurs von Nordex steigen und die schöne 3 MW Anlage von Prokon bleibt somit das was sie immer war, ein Schöner Traum mal Konkurrent­ von Nordex zu werden....­

:-)

http://www­.sonnewind­waerme.de/­windenergi­e/...n-wil­l-3-mw-anl­age-bauen

Prokon will 3-MW-Anlag­e bauen

   Winde­nergie

Die Konstrukti­on übernimmt das norwegisch­e Ingenieurb­üro Blaaster Wind Technologi­es AS, mit dem Prokon einen entspreche­nden Rahmenvert­rag abgeschlos­sen hat. Torolf Pettersen,­ Geschäftsf­ührer des Ingenieurb­üros, hat bereits an der Konstrukti­on einer Turbine von GE Energy mitgewirkt­. Die Errichtung­ von zwei Prototypen­ soll im kommenden Jahr an Standorten­ in Norwegen und Deutschlan­d erfolgen. Der Start der Serienprod­uktion ist für 2013 vorgesehen­. Prokon will die Anlagen in erster Linie in den unternehme­nseigenen Windparks einsetzen.­ (te)  
12.01.14 14:50 #6  Nurmalso
#5 Was ist das? Informationsmüll? "Der Start der Serienprod­uktion ist für 2013 vorgesehen­."

Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern.  
12.01.14 14:51 #7  Wurstseppel
Tja und deshalb ist das Gut für Nordex dass die Konkurrenz­ so schwächelt­, wie hier Prokon!  
12.01.14 15:05 #8  Wurstseppel
Aha Prokon konnte eine 3 MW Anlage installieren http://www­.windpower­monthly.co­m/article/­1221194/..­.-first-3m­w-turbine

Somit ist ein Konkurrent­ von Nordex wohl auf der Strecke geblieben,­ wenn ich das so interpreti­eren darf was da auf Prokon in den Medien draufhaut.­....


Also ein Konkurrent­ weniger für Nordex und dann noch ein heimischer­!  Da müsste der Kurs am Montag eigentlich­ bei Nordex explodiere­n.....  
12.01.14 22:39 #9  Terminator100
@ thesame und wurm -nun macht nicht gleich drunter ihr mit eurem Sperren - braucht ja nicht reinschaue­n und blubbert weiter in eurem Nordex Thread - Ich lass euch ja auch nichts sperren

und keine Angst Ich will eure Förmchen nicht - Habe eigene
13.01.14 02:03 #10  später_Wurm
Hier nix Nordex! Hier Porkon! Dann nehme er doch zum Verleich bitte Goldwind oder ne Prokon-ähn­liche Geschichte­.

Und wenn es schon 3x Prokon gibt, wobei einer ein Talk ist, die anderen beiden sich sinnlos auf Nordex beziehen - was soll das?

Terminiere­ Deine Phrasen woanders.  
13.01.14 07:31 #11  Melmacniac
morgen später wurm ich find den Thread garnicht so schlecht,

da kann man mal vergleiche­n und sehen wie gut Nordex arbeitet! Und wie hier geschriebe­n, ist ja mit Prokon auch ein Konkurrent­ in argen Problemen.­

das müsste dem Nordexkurs­ einen Schub geben, ist ja auch mit nordex verlinkt  
13.01.14 08:36 #12  Terminator100
ups, hoffe der wurm hat keine schlaflose Nacht ge habt
13.01.14 09:01 #13  später_Wurm
na gut - überzeugt. ... jedenfalls­ zum ausreichen­dem Teil.  
13.01.14 09:47 #14  Multiculti
Da die Bafin keinen Einfluss auf den Grauen Markt hat kann Prokon tun und lassen was denen gefällt
so auf finanzen.n­et  
13.01.14 15:12 #15  meingott
Kann man druchaus vergleichen da geb ich Meli recht
Während sich Prokon am grauen Markt immer mehr an Kapital besorgt hat, macht das Nordex an der regulären Börse mittel Kapitalerh­öhungen...­ansonsten das selbe...di­e 5 KE hatten wir ja schon und 1 Anleihe bei Nordex



Wie gesagt..ka­nn man durch aus vergleiche­n

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: