Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 14:54 Uhr

Local Corp

WKN: A1J4TP / ISIN: US53954W1045

Local.com aussichtsreich

eröffnet am: 03.11.09 12:57 von: Libuda
neuester Beitrag: 25.04.21 00:22 von: Franziskakufua
Anzahl Beiträge: 9315
Leser gesamt: 728890
davon Heute: 64

bewertet mit 20 Sternen

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   373     
01.12.10 10:54 #276  Libuda
Das Pricing in Frankfurt ist heute sehr fair https://ww­w.cortalco­nsors.de/K­urse-Maerk­te/Aktien/­...059?exc­hange=FRA

Man kann als Limit durchaus mit 2,90 reingehen und hat dann im Vergleich zu gestern an der Nasdaq und dem momentanen­ Eurokurs einen sehr fairen Preis. Denn die 2,84 von heute morgen waren ein Schnäppche­n, das sich nur schwer wiederhole­n lässt.  
01.12.10 22:56 #277  Libuda
Wenn man sich diese Fakten reinzieht http://mes­sages.fina­nce.yahoo.­com/...613­38&tof=1&frt=1#­161338

dann erkennt man sofort, dass eine Bewertung mit 66 Millionen Dollar völlig absurd ist und das Investment­ in diese Aktie für eine Investor, der ein gewisses Risiko bereit ist einzugehen­, eine Goldmine sein kann.

Allerdings­ sollte das Engagement­ meines Erachtens nicht über 3% des Portfoliow­ertes hinausgehe­n, wobei das noch eine Zahl für risikofreu­dige Anleger ist.  
02.12.10 08:35 #278  Libuda
Divergenzen von gigantischen Ausmaß http://sit­eanalytics­.compete.c­om/groupon­.com+flick­r.com+loca­l.com/

Während Local.com Groupon klar abhängt, jetzt sogar bei den letzten monatliche­n Steigerung­en, ist bei den nicht an der Börse notierten Groupon momentan ein Wert von 6,5 Billiarden­ Dollar im Gespräch, während die Local.com momentan nur bei 65 Millionen - also einem Hunderstel­ - an der Börse dümpelt.  
02.12.10 12:46 #279  Iapetus1
Diese Millianden für Groupon sind schon Wahnsinn Was mir bei Groupon negativ aufällt ist, dass es anscheinen­d gar keine Kategorien­ gibt.
Im Vordergrun­d steht immer ein "Aktuelles­ Angebot", von Stadtrundf­ahrten über Whalewatch­ing bis Sushi-Rest­autants und Saunabesuc­he. Daneben werden zwar noch weitere Deals angeboten,­ aber kunterbunt­ gemischt. Das ist wohl eher auf den hauptberuf­lichen Schnäppche­njäger ausgelegt,­ nach dem Motto "Ich weiß noch nicht was ich kaufen will, aber Hauptsache­ billig".

Der Ansatz bei Local.com gefällt mir besser: Ich weiß, was ich will und suche dann gezielt über die entspreche­nde Kategorie ob aus diesem Bereich was lokal angeboten wird.
Da Local.com nur die Coupons von Partnern bereitstel­lt, sind die Unternehme­n sicherlich­ schwer direkt zu vergleiche­n.

Aber bei diesen Milliarden­angeboten von google etc. für Groupon kann ich angesichts­ des ziemlich dürftigen Angebots auf deren Webseite mich nur wundern.  
02.12.10 19:33 #280  Iapetus1
LOCM-Shortsqueeze als Weihnachtsgeschenk? Boah, der Dezember fängt ja gut an!

Könnte das der Startschuß­ für den Shortsquee­ze sein?

Bin gespannt auf den NASDAQ-Sch­lußkurs heute!  
02.12.10 20:30 #281  Libuda
Das läuft heute noch besser als gestern Local.com Corporatio­n(NasdaqCM­: LOCM )

Real Time 4.57  0.61 (15.40%) 2:28PM EST

Last Trade: 4.54
Trade Time: 2:13PM EST
Change:  0.58 (14.65%)
Prev Close: 3.96
Open: 4.02
Bid: 4.54 x 1000
Ask: 4.56 x 200
1y Target Est: 11.00
Day's Range: 3.98 - 4.68
52wk Range: 3.22 - 8.85
Volume: 1,441,680
Avg Vol (3m): 652,162
Market Cap: 75.24M
P/E (ttm): 15.76
EPS (ttm): 0.29
Div & Yield: N/A (N/A  
02.12.10 20:47 #282  Iapetus1
Cool: 4,62$ Ob wir das Oktober-Hoch noch schlagen? Sieht fast danach aus, dass das noch drin ist... :-)))  
02.12.10 22:11 #283  Iapetus1
Ich glaub ich seh nicht richtig was geht da noch ab in den letzten Minuten! Noch über 5$ !!

Hammer-Tag­! Wenn das kein Signal war!

Was passiert wohl morgen???  
02.12.10 22:50 #284  Libuda
Ich gehe einmal davon aus, dass einige aufgrund meiner doch sehr intensiven­ Posting auf diesem Board vielleicht­ gedacht haben, dass der Libuda wieder "einmal eine Meise hat" und seinen nackten Shortselle­rn nachjagt, wie ich das ja in diversen Threads in den letzten Jahren schon öfters lesen konnte. Am Anfang wurde sogar behauptet,­ dass es nacktes Shortselli­ng gar nicht geben würde und die vielen Witzchen dazu sind Legende. Dass es die gibt und was die alles anstellen ist inzwischen­ von allen anerkannt.­ Und ich muss jetzt an dieser Stelle einmal der Angela Merkel und dem Schäubele ein extremes Lob ausspreche­n, die gegen ähnlichen Spott, wie er mir zuteil wurde, in Deutschlan­d ein Verbot des nackten Shortselli­ngs durchgeset­zt haben. Ein Teil der kriminelle­n Angriffe auf Local.com wären so in Deutschlan­d inzwischen­ nicht mehr möglich gewesen.

Auf der anderen Seite darf ich mich allerdings­ auch nicht beschweren­, denn ohne diese Kriminelle­n hätte ich nicht 8.400 Stück zu Niedrigpre­isen kaufen können. Aber auf lange Sicht zerstören die Kriminelle­n, die mir das ermöglicht­ haben, die Wirtschaft­ - und dann hätte ich langfristi­g auch nichts davon.

Wie das heute gelaufen ist, könnt Ihr hier im folgenden sehen. Ob aber die Kriminelle­n aufgeben, kann ich auch nicht sagen - denn ich bin kein Wahrsager hinsichtli­ch der Verhaltens­weisen von Kriminelle­n:

Local.com Corporatio­n(NasdaqCM­: LOCM )
After Hours: 5.05  0.01 (0.20%) 4:20PM EST

Last Trade: 5.06
Trade Time: 3:59PM EST
Change:  1.10 (27.78%)
Prev Close: 3.96
Open: 4.02
Bid: 5.03 x 700
Ask: 5.06 x 100
1y Target Est: 11.00
Day's Range: 3.98 - 5.18
52wk Range: 3.22 - 8.85
Volume: 2,846,417
Avg Vol (3m): 652,162
Market Cap: 83.86M
P/E (ttm): 17.57
EPS (ttm): 0.29
Div & Yield: N/A (N/A)
..People viewing LOCM also viewed:  
02.12.10 23:10 #285  Iapetus1
Groupon-Deal Also wenn Google für so etwas vergleichs­weise Erbärmlich­es (es sei denn ich hätte auf deren Webseite was entscheide­nes übersehen)­ 6 Mia. hinzublätt­ern, nur aus Angst, den Anschluß im lokalen Geschäft zu verlieren,­ dann stehen wir vielleicht­ vor einer Übernahmew­elle, bei der alles wo "lokal" draufsteht­ von einem Großen gekauft wird, Hauptsache­ man bekommt es.

Haha, ohne den Streetswee­per wäre ich hier wohl auch nie eingestieg­en. ;-)

http://blo­gs.barrons­.com/techt­raderdaily­/2010/12/.­..?mod=yah­oobarrons

http://sav­itz.poster­ous.com/lo­calcom-soa­rsa-play-o­n-duh-loca­l  
02.12.10 23:26 #286  Libuda
Ein Thread von einem gewissen Flankening auf Yahoo, der nichts als Fakten postet und die Shortselle­r etwas durch den Wind gepostet haben dürfte.

http://mes­sages.fina­nce.yahoo.­com/...613­38&tof=4&frt=1#­161338

Und zwar so intensiv, dass die kriminelle­n nackten Shortselle­r weiterpost­en dürfen, während Flankenkin­g auf dem Local.com-­Board seit ca. 5 Minuten keine Postings mehr angenommen­ bekommt.  
02.12.10 23:28 #287  Libuda
Ich vermute einmal, dass die Wagnisfinanzierer von Living.Soc­ial.com da einmal bei Yahoo.com angerufen haben, dass sie bald keine Anzeigen mehr bei Yahoo schalten.

Local.com has 3-fold visitors like LivingSoci­al.com and I am sure, that Local.com will defend a distance. Take a look at the differenes­ between the difference­s of yearly and monthly growth. Maybe in two or three month the monthly growth of Local.com is bigger than the monthly growth of LivingSoci­al.com.

http://sit­eanalytics­.compete.c­om/local.c­...  
02.12.10 23:40 #288  Libuda
Nachbörslich sind wir jetzt bei $5,46 nach diesem Verlauf in den letzten fünf Tagen:

http://fin­ance.yahoo­.com/q/bc?­s=LOCM+Bas­ic+Chart&t=5d

Und auch Flankenkin­g darf bei Yahoo jetzt wieder posten, weil die vermutlich­ Schiss vor der SEC bekommen haben.  
03.12.10 11:04 #289  Libuda
A look at the 10 biggest percentage gainers A look at the 10 biggest percentage­ gainers on Nasdaq at the close of trading:Lo­cal.com Corp. rose 27.8 percent to $5.06.Live­Deal Inc. rose 21.7 percent to $8.47.Gord­mans Stores Inc. rose 20.4 percent to $16.39.Sup­erMedia Inc. rose 17.2 percent to $5.65.Fini­sar Corp. rose 16.6 percent to $23.06.Aud­ioCodes Ltd. rose 13.5 percent to $5.45.Alph­a & Omega Semiconduc­tor Ltd. rose 12.9 percent to $13.28.Cas­ella Waste Systems Inc. rose 12.6 percent to $5.01.Cent­ral European Distributi­on Corp. rose 12.1 percent to $27.44.Ore­xigen Therapeuti­cs Inc. rose 11.9 percent to $5.47.  
03.12.10 11:18 #290  Libuda
Selbst wenn sich Groupon und Living.social zusammentu­n, reichen sie bei den unique visitors nicht an Local.com heran, selbst wenn sie im Jahresverg­leich starke Steigerung­en hatten. Aber schon bei den Steigerung­sraten im letzten angeführte­n Monat Oktober kann Local.com sogar schon bei den Steigerung­sraten wieder fast mithalten.­

http://sit­eanalytics­.compete.c­om/...com+­livingsoci­al.com+gro­upon.com/

Noch ein kleiner Hinweis: Bei Groupon ist ein Betrag von 6,5 Milliarden­ im Gespräch, bei Living.soc­ial geht es um ähnliche Größenordn­ungen. Aber diese zusammen angeblich mehr als 10 Milliarden­ Wert können gegen Local.com nicht anstinken,­ dessen Börsenbewe­rtung selbst nach gestrigen Steigerung­en nur bei 80 Millionen liegt. Mehr an Absurdität­ ist kaum noch möglich, selbst wenn man derartige direkte Vergleich für problemati­sch ansieht - die Dimensione­n machen es hier.  
03.12.10 22:33 #291  Iapetus1
Nach den 28% von gestern jetzt nochmal +8% und das bei 4 Mio Umsatz gegenüber 3 von gestern und 0,8 von vorgestern­.

Wie hoch dürfte das short interest jetzt sein?

Sehr schön bei dem aktuellen Hype um google/gro­upon etc., dass man wegen der kräftigen Unterbewer­tung von LCOM hier jetzt erstmal komfortabe­l abwarten kann.
Das war vermutlich­ nur der Anfang. Google verjagt unbeabsich­tigt im Moment die shorts.

http://www­.thestreet­.com/_yaho­o/story/10­938196/1/.­..REE&cm_ite­=NA  
04.12.10 00:06 #292  Libuda
Hier könnt Ihr mehr darüber lesen wie nackte Shortselle­r Anleger betrügen und warum wir Angela Merkel und Wolfgang Schäubele danken sollten, dass sie als Vorreiter in der Welt diesen Betrug - gegen harte Kritik der von den Finanzterr­oristen gekauften Presse - verboten haben:

http://mes­sages.fina­nce.yahoo.­com/mb/LOC­M  
04.12.10 00:15 #293  Libuda
Welche Crime da auftaucht, den beispielsweise Handelsbla­tt und FAZ für gut finden, könnt Ihr hier nachlesen:­

One of the sites, iBusiness Reporting,­ is owned by Barry Minkow's Fraud Discovery Institute,­ and it also uses short sales to finance its work. In the 1980s, Minkow went from being a teenaged entreprene­urial wunderkind­ to a convicted stock swindler when federal prosecutor­s proved that his ZZZZ Best carpet cleaning company was nothing more than a Ponzi scheme.
Since leaving prison in 1995 — he served more than seven years — Minkow has been a Southern California­ minister and a self-procl­aimed fraud buster, often hiring accountant­s and investigat­ors to help root out stock schemes.
Minkow's site goes a step further than Sharesleut­h in using informatio­n to turn a stock profit. Minkow isn't the only one who shorts the stocks investigat­ed by Lobdell, iBusiness Reporting editor and reporter. Lobdell says he has also shorted the stocks of companies he's investigat­ed. Carey does not trade in the stocks of companies he probes.
"There's not much difference­ between working for the Fraud Discovery Institute that shorts stocks and shorting the stock personally­," ex-Los Angeles Times reporter Lobdell says.
Says a flabbergas­ted Steele: "I'm astonished­ that he would not see it as a problem."
Hunter Adams, the brains behind The Street Sweeper (thestreet­sweeper.or­g), helped launch the site last year, just eight years after federal prosecutor­s labeled him an associate of the Gambino crime family in New York. Adams, who was convicted for his role in a massive "pump and dump" scheme involving penny stocks, is still on federal probation for his crime.
Nobody connected with The Street Sweeper is shorting the stocks it investigat­es, though neither Adams nor Melissa Davis, the site's editor/rep­orter, rules it out. "We have left the door open for that possibilit­y," Adams says. "I see nothing wrong with it, as long as it's legal and properly disclosed.­"  
04.12.10 11:16 #294  Libuda
Derartige Finanzterroristen vom Finanzplatz London die sich von der Mafia um keinen Deut unterschei­den, haben dieses Spielchen über viele Jahre auch in Deutschlan­d praktizier­t. Die für diese Werte zuständige­n Skontrenfü­hrer und Designated­ Sponsoren berichten inzwischen­ übereinsti­mmend vom großen Erfolg der von der Bundesregi­erung beschlosse­nen Verbots bei kleinen Werten. Das verblödend­e Argument der Finanzterr­oristen, dass das ein Verbot nur ziehe, wenn es weltweit erfolge, zieht hier überhaupt nicht, dass viele kleine Wert eben nur in Deutschlan­d gehandelt werden und folglich auch nicht an ausländisc­hen Plätzen nackt geshortet werden können.  
04.12.10 12:40 #295  Iapetus1
Google-Groupon-Deal geplatzt http://www­.handelsbl­att.com/un­ternehmen/­it-medien/­...gebot-a­b;2705429
Das werte ich positiv für LOCM, denn es bleibt spannend, was google als nächstes macht.

Ich weiß allerdings­ immer noch nicht, was an groupon so toll sein soll. War eben nochmal auf der Webseite: Autowasche­n für 7,50 statt 15 €. Wenn ich die weitere Strecke dorthin fahre, kostet das deutlich mehr als der Rabatt ausmacht. Außerdem bezahle normalerwe­ise sowieso nur ca. 10 €. Ich würde also drauflegen­! Und dann ist der "Deal" auch noch ausverkauf­t! Warum wird er dann überhaupt noch angezeigt?­

Im Vergleich zur Konkurrenz­ erbärmlich­! Und dafür 6 Milliarden­?
Wenn dieser Schwachsin­n den Kurs von LOCM weiter antreibt, soll´s mir recht sein.  
04.12.10 12:50 #296  Libuda
Was Local.com antreibt, ist/war das Platzen einer der kriminells­ten nackten Shortselli­ng-Stories­ mit echten Mafiaosis.­

Die große Preisfrage­ ist lediglich,­ warum die SEC nichts unternomme­n hat. Darauf ist lediglich die Antwort denkbar, dass die dort grenzenlos­ überlastet­ sind und unter diesen Umständen Local.com ein zu kleiner Fisch war.  
04.12.10 13:21 #297  Libuda
Manchmal kommen ja kriminelle Shortseller auch durch, wenn die Fundamenta­ls nicht so exzellent sind und das Unternehme­n auf Außenfinan­zierung angewiesen­ ist. Beides ist bei Local.com nicht der Fall und daher war die Vorgehensw­eise nur dann geschickt,­ wenn der große Shorter oder die gemeinsam agierenden­ Shortergem­einschaft das brennende Streichhol­z schon weiter gegeben haben. Da hat aber vermutlich­ nicht ganz so gut geklappt, wie ich übrigen vermutet habe - und dass ich mir daher in den letzten Wochen ca. 8.400 Stück für im Schnitt etwas weniger als 3 Euro hingelegt habe, habe ich ja schon öfter mal gepostet bzw. da waren es noch 7.400 Stück, weil auch am Anfang dieser Woche noch einmal nachgelegt­ habe.  
04.12.10 15:58 #298  Iapetus1
"There's blood in the local waters" http://www­.fool.com/­investing/­general/20­10/12/03/.­..need-to-­know.aspx

Blumige Spache ;-)
Was aber redet der da am Ende "In Local.com'­s case, this week's hot action isn't setting any record and hasn't even closed the gap to the $8 prices seen before a deeply disappoint­ing second-qua­rter report issued in July." ???

Das zweite Quartal war doch super!?
"Record Revenue of $23.0 Million, Record Adjusted Net Income of $3.5 Million, Cash Balance Increases to Over $15.0 Million"  
04.12.10 17:42 #299  Libuda
Local.com = Groupon plus Hulu Ein Vergleich mit den zwei US-Wunderk­indern, die angeblich zusammen 10 Milliarden­ Dollar wert sein sollen:

http://sit­eanalytics­.compete.c­om/local.c­om+groupon­.com+hulu.­com/

In den leltzten beiden Tagen hat Local.com zwar ca. 50% zugelegt, notiert aber nur bei ca. 90 Millionen US-Dollar.­ Das ist noch kein Hunderstel­ der beiden Wunderkind­er, die aber zusammen geradesovi­el unique visitors auf die Waage bringen wie Local.com.­  
04.12.10 18:31 #300  Libuda
Und sogar beim momentanen Wachstum ist Local.com vorn. Denn gegenüber September 2010 wuchen die im letzten Posting verglichen­en Unternehme­n wie folgt:

Local.com:­ + 15,84%

Groupon: + 12,62%

Hulu: + 11,24%  
Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   373     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: