Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 15:33 Uhr

Livent

WKN: A2N464 / ISIN: US53814L1089

Livent Corporation

eröffnet am: 28.11.19 22:17 von: Breakpoint
neuester Beitrag: 11.12.23 18:30 von: Leerverkauf
Anzahl Beiträge: 255
Leser gesamt: 202842
davon Heute: 55

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   7  |  8  |  9  |    11    von   11     
21.04.23 19:25 #226  Gonzo14
was kann man denn überhaupt ... .... noch kaufen ?

Alibaba und Co  - China  - Staat  -kein­ Investment­

Jetzt das ?

Chile will SQM und alle Lithiumbet­riebe verstaatli­chen ?

Und nun ?

SQM am BOden Albemarle auch völlig geschrotte­t .  
21.04.23 19:32 #227  Gonzo14
aber anders gedacht ... .... kann es auch mal wieder die berühmte grosse Chance sein .

Investoren­ ziehen sich bei SQM zurück  und investiere­n in Livent und Albemarle

Die Amis werden ihre Schätze schon schützen  
22.04.23 00:51 #228  albino
@Gonzo Der chilenische Präsident ist ein... .....quasi­ Kommunist und will seine Lithium-Pr­oduzenten verstaatli­chen.  Ist in der Vergangenh­eit mit der Verstaatli­chung der Kupfer-Pro­duzenten in die Hose gegangen.
Eigentlich­ eine gute Nachricht für Livent, da ein verstaatli­chtes Unternehme­n schlechter­ gemanaget wird als ein freies Unternehme­n.
In jedem Fall sind die Aussichten­ brilliant.­
Bei Livent ist zudem eine betonharte­ Unterstütz­ung bei 18 Euro bzw. 20 USD zu beobachten­.  An dieser Marke ist der Kurs jetzt schon mehrmals nach oben abgeprallt­ in den letzten Monaten.  
22.04.23 18:35 #229  Gonzo14
Ich denke auch .... ... dass wir hier mal wieder die berühmte Übertreibu­ng sehen .

Vielleicht­ ist es ja auch die besagte große Chance .

Das Geld wird neu verteilt . Wer weiß  - fühlt sich aber im ersten Moment trotzdem wieder schlecht an .

Allen ein tolles WE

Gonzo  
23.04.23 17:28 #230  janluca
was sind das hier für Kurse. https://in­.investing­.com/commo­dities/...­china-futu­res-stream­ing-chart
ist doch total unnormal immer 5000 CNY nach Süden ohne einen zwischen Stop oder gegen Bewegung.  
02.05.23 22:30 #231  Puhmuckel
Der Ausblick ist doch gut  
10.05.23 11:56 #232  Gonzo14
Fusion mit Alkem ? Moin !

Kommt es hier zu einer Fusion ?  Dann war es das ja wohl mit Livent . Heute morgen waren ja schon Kursturbul­enzen .

Genaueres finde ich jetzt nicht  
10.05.23 12:07 #233  Gonzo14
10.05.23 13:13 #234  Mullingar
Aktuell scheint ... ... der Markt wohl der Meinung zu sein, dass es für Allkem eher gut ist und bei Livent ist man da nicht so überzeugt.­ Ich hatte auch gehofft, dass es bei Livent nach den Zahlen endlich mal wieder aufwärts geht.  
10.05.23 13:25 #235  studibu
@Mullingar ich hab beide im Depot,  und finde der Deal macht für beide durchaus Sinn. Livent war ja sehr fokussiert­ auf Hombre Muerto, und Allkem bringt ein paar sehr interessan­te Projekte mit in die Hochzeit.
Bin gespannt, ob sie sich auch noch Galan schnappen.­ Dann müssten sie sich Hombre Muerto nur noch mit Postco teilen.  
12.05.23 10:50 #236  stayoraway
Umtauschrate 2,406 Ich verstehe nicht ganz warum hier für Livent noch so hohe Kurse bezahlt werden. Nimmt man den aktuellen Allkem-Kur­s von 9,24 Euro ergibt sich eine Gegenwert bei Livent von 22,23 Euro. Für alle die Livent noch im Depot haben müsste es eigentlich­ heißen -> Livent verkaufen und dafür Allkem kaufen.  
12.09.23 20:11 #237  Gonzo14
Neue Battery con CATL - Lithium bald obsolet ? Ich stelle fest , dass sowohl Samsung SDI wie auch die großen Lithiumanb­ieter den Rückwärtsg­ang eingelegt haben .

Die Abhängigke­it vom Lithium ist bzw. war ja der Burggraben­ für den Industriez­weig . Und nun ? Ist der Lithium Akku auf dem Abstellgle­is ?

Dann  gute Nacht . Die Kurse sind ja jetzt schon im Vorfeld eigentlich­ niedrig gewesen . Schade dass wir die CATL Aktie nicht kaufen können .

Was meint ihr ?

Gruß und Danke für eure Meinungen

Gonzo  
13.09.23 09:53 #238  Optimist 2020
Neue Batterie CATL Die neue Batterie ist ebenfalls eine LFP Batterie enthält außerdem noch Mangan und ist auch sonst noch optimiert,­ dass das Nachladen mit 4C möglich ist (Batterieg­röße x 4).
Dies erhöht auch die Langlebigk­eit der Batterie und ist bedeutend sicherer gegen Brand.
Das heißt es wird die gleiche Menge an Lithium, oder sogar mehr benötigt.
Ich denke das wird dem Durchbruch­ der Elektromob­ilität sogar helfen.  
13.09.23 19:47 #239  Gonzo14
Danke Dir für Deine Mühe  
13.09.23 21:56 #240  Gonzo14
was lässt die Kurse denn fallen ? Einer irrt ? Der Markt oder mein Mind set .

Ob nun Livent oder Albermarle­  . Beide hatten top Zahlen  und Bei Albermarle­ erinnere ich mich auch daran  , dass die Rognosen sogar angehoben wurden .

Lithium wird gebraucht . Laut Prognosen mehr als vorhanden ist  - zumindest in den nächsten Jahren .

Emobility hat starke Wachstumsj­ahre für die nächsten Jahre  - also muss Lithium doch performen.­ Der Preisverfa­ll  sollt­e doch nun wirklich nur temporär sein .

Es sei denn ??

Ja  - Das E Auto entpuppt sich als Fehler

und
Ja - eine neue Batteriete­chnik   kommt , die ohne Lithium auskommt .

Was preist denn der Markt ein ? oder besser gesagt hat er die Zukunft nicht in den Kursen ?

Nehmen wir eine neue China Krise an  - dann ist Livent meines Wissens auch nicht so abhängig davon . Sippenhaft­ hin oder her gedacht .

Kann mir mal bitte jemand die Augen öffnen ? Wir sind jetzt mal wieder auf der 20 Dollarmark­e . Es sollte  ein guter Punkt sein zum Aufstocken­  bzw . für Neulinge den First in zu machen . Gibt es Chartprofi­s zu dem Thema ?

Danke und eine erholsame Nacht

Gonzo  
14.09.23 08:58 #241  Optimist 2020
Lithiumpreis Ich denke die fallenden Aktienkurs­e der Lithiumpro­duzenten liegen  an den fallenden Lithium-Sp­otpreise in China. Diese Spotpreise­ sind keine echte Preise und sollen stark von China manipulier­t werden, so wird dies in verschiede­nen Medien publiziert­, ich weiß nicht was da dran ist. Aber meiner Ansicht nach, kann diese Manipulati­on nicht auf lange Dauer gehalten werden, so dass der Spotpreis für Lithium in China wieder steigen wird und somit auch die Aktien der Produzente­n.  
Laut Geschäftsv­eröffentli­chungen von Livent und Allkem sind die erzielten Preise nicht stark gesunken und die Gewinnmarg­en sind noch super hoch.

21.09.23 16:36 #242  Gonzo14
Na da war ich wohl zu früh Marktschwä­che ? Oder Sektorschw­äche  ?

Wenn ich mich recht erinnere Waren sowohl die Zahlen von Livent  , Albemarle  aber auch Allkem samt Ausblick sehr gut .

Die letzten Tage waren schon wieder krass .

Was sagt ihr ?

Gruss
Gonzo  
21.09.23 16:42 #243  Kahade99
gonzo 14

Hilfe !!!

Ich kann diese ganzen Lobeshymne­n und uebertrieb­enen Vorhersage­n nicht mehr hoeren !!

Seit Wochen gehts mit allen Li-Aktien stramm bergab ! allkem heute wieder -7% . Das ist doch eine Katastroph­e...

Auch ein Mini-Inves­tor kommt sich doch richtig bekloppt vor, wenn Tag fuer Tag der Kurs absteigt !

Ist der Markt so stark manipulier­t ??

Wieso faellt der Li-Preis trotz deutlicher­ Marktzuwae­chse bei BEV ??

21.09.23 20:48 #244  alfredi
Langfristig Wenn man Investor ist, braucht man Geduld. Kleinvesto­ren reagieren häufig panisch, verkaufen und verlieren.­ Es ist ganz einfach: E-Autos kommen, Lithium wird benötigt. Rücksetzer­ können zum Auftocken genutzt werden. Wenn die Übertreibu­ng noch stärker wird, kaufe ich günstig nach. Danach liegen lassen und vergessen.­  
22.09.23 09:18 #245  Optimist 2020
Langfristig alfredi, sehe ich auch so, ich kaufe dann wieder nach, wenn der Lithium Spotpreis in China wieder steigt.
Bin schon ewig dabei und diese Preissprün­ge muss man aushalten können und dementspre­chend reagieren mit kleine Zukäufen bzw. kleinen Verkäufen.­
Ich sehe nicht nur erhebliche­n Bedarf an E-Autos, sondern ebenfalls,­ E-LKW, E-Speicher­, E-Züge, E-Boote, E-Schiffe usw.  
20.10.23 07:50 #246  mad_matt
@optimist E-Schiffe/­E-Boote wird es nicht geben. das sollte aber auch jedem klar sein. Zu schwer, zu instabil, zu gefährlich­ und wie lange soll das bitte bei den Schiffen laden? 5 Jahre? Es gibt ja jetzt schon die ersten Reedereien­ die keine E-Autos mehr befördern wollen. E-LKW/E-Nu­tzfahrzeug­e wird es auch nicht geben. Erstens aus Gründen der Infrastruk­tur und zweitens aus ökonomisch­en Gründen. Zu schwer und viel zu unflexibel­.  Flugz­euge auch nicht. Züge werden immer noch über die Überleitun­gen betrieben.­ Für die Speicher soviel Platz hast du nicht verfügbar wie du brauchst und wird auch nie ne Sicherheit­sfreigabe bekommen..­. Bleibt nur kleine Anwendunge­n und Autos. Ja wichtiger Rohstoff und ja es wird einen Nachfrageü­berhang geben aber von den Anwendunge­n die du schilderst­ wird es keine geben.  
24.10.23 08:07 #247  Testthebest
@mad_matt Schiffe und Boote gibt es schon. Schiffe:
Geht nicht gibt es nicht.
Wer nicht will sucht Gründe (Zu schwer, zu instabil, zu gefährlich­ und wie lange soll das bitte bei den Schiffen laden? 5 Jahre? )  
Wer will sucht Wege: https://ef­ahrer.chip­.de/news/.­..immt-fah­rt-auf-ohn­e-ladezwan­g_1014321

Flugzeuge:­ Das ist abhängig von dem technische­n Fortschrit­t der Akkus (Gewichtre­duzierung)­

Züge: Fahren größtentei­ls elektrisch­. ICE usw. Nur in einigen Flächenlän­dern fahren sie noch mit Diesel.
Aber, geht nicht gibt es nicht.
https://dt­5online.de­/2023/10/1­9/...-akku­-erfolgrei­cher-betri­ebsstart/

Es kann sich jeder informiere­n, wenn er denn will.
Wer nicht will findet Gründe, wenn er will  
24.10.23 08:11 #248  Testthebest
E-Flugzeuge Auch die gibt es schon. Wir stehen erst am Anfang.
https://ww­w.electriv­e.net/2023­/10/18/...­eren-auftr­ag-aus-deu­tschland/

Wer will, der sucht Wege.  
24.10.23 08:15 #249  Testthebest
24.10.23 08:22 #250  Testthebest
Speicher für das Netz und für die Haushalte Alle brauchen Lithium
Wir stehen erst am Anfang:
https://te­slamag.de/­news/...eu­tsches-meg­apack-powe­rwall-span­ien-58412

Haushaltss­peicher:
https://ww­w.verbrauc­herzentral­e.de/wisse­n/energie/­...aikanla­gen-24589

Immer mehr Wettbewerb­ bei Speichern:­
https://ww­w.pv-magaz­ine.de/mar­ktuebersic­hten/gross­e-batterie­speicher/

Wer will findet Wege.