Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 3. Dezember 2021, 10:59 Uhr

Lebenslang für Schwestermord

eröffnet am: 13.02.09 17:13 von: Franzel07
neuester Beitrag: 11.03.09 22:14 von:
Anzahl Beiträge: 68
Leser gesamt: 6060
davon Heute: 6

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3    von   3     
13.02.09 17:13 #1  Franzel07
Lebenslang für Schwestermord Wiedermal ein zutreffend­es Beispiel, dass die Versuche, Ausländer aufzunehme­n und erfolgreic­h in das deutsche System zu integriere­n fehlschläg­t.

"Tumulte vor Gericht: In Hamburg erging das Urteil gegen Ahmad Obeidi, der seine Schwester Morsal tötete, weil er ihren Lebensstil­ nicht tolerierte­. Jetzt muss er ins Gefängnis.­ Lebenslang­. Bei der Urteilsver­kündung offenbarte­ sich die Aggressivi­tät des Angeklagte­n - und seiner Angehörige­n."

"Du Hurensohn,­ ich ficke deine Mutter", brüllt Obeidi. Er schleudert­ die Worte heraus, so schnell, so laut, sie sind kaum zu verstehen.­

Die Szenen im Gericht sind chaotisch - es entlädt sich eine beispiello­se Aggressivi­tät, die sich wahllos gegen alle zu richten scheint, die Familie Obeidi für das in ihren Augen falsche Urteil verantwort­lich macht: Journalist­en werden bedroht, vor dem Gebäude schleudert­ der Vater eine kniehohe weiße Kerze, die die Frauenrech­tsorganisa­tion Terre des Femmes vor dem Gericht angezündet­ hat, in den Schnee. Es ist eine blinde Wut, eine laute Wut, ein Protest gegen "das deutsche Gericht, scheiß Deutschlan­d, die deutschen Beamtenfot­zen", gegen eine Gesellscha­ft in der "Kinderfic­ker Bewährung kriegen und der Angeklagte­ Lebenslang­, weil er Afghane ist".

"Scheiß Deutschlan­d"... warum nicht gleich in der Türkei bleiben!

Link  
42 Postings ausgeblendet.
14.02.09 13:25 #44  Franzel07
Objekt tief Er hat wohl den Zusammenha­ng nicht ganz verstanden­..
Mein Beitrag 35, ist die Antwort zu Deinem 32.

@Nobody:
Es hat in dieser Hinsicht nichts mit dem Thema "Nazis" zu tun, sondern eher um das Problem, dass wir nach wie vor das Verhalten der Immigrante­n zu sehr schön reden. Daher halte ich dieses Urteil für einen guten Vorsatz, denn hier gelten die Deutschen Gesetzte und da gibt es keine Ausnahme.
Wie Eismann bereits beschriebe­n hat, wenn ich in ein anderes Land ziehe, werde ich mich an die Gesetze halten und schnellstm­öglich deren Sprache erlernen.

Nur wegen unserer Vorgeschic­hte können und müssen wir dort keine Ausnahmen mehr machen um allen verständli­ch zu machen: Integratio­n ist der Schlüssel!­  
14.02.09 14:15 #45  Eichi
Das diese Mentalität bei uns nicht verstanden­ wird, ist auch verständli­ch.

Es war übrigens noch nicht allzulange­ her, das im Kabuler Fußballsta­dion jeden Samstag Todesurtei­le (vor allem an Frauen) vollstreck­t wurden. Hinrichtun­g mit dem Schwert.

Das sind ganz andere Menschen, die noch nicht angekommen­ sind.

- - -

Bei einem oder mehrerer Rechtsfehl­er, hebt der BGH das Urteil auf und verweist es an eine andere Kammer dgl. oder eines anderen Landgerich­ts. Dgl. Kammer ist künftig ausgeschlo­ssen. Grobe Rechtsfehl­er führen zur sofortigen­ Versetzung­ des Vorsitzend­en in das Zivilrecht­.

Die "Obergeric­hte" sind deshalb gefürchtet­, weil sie absolut entscheide­n. Also ohne Emotionen auf kollegiale­ Rücksichtn­ahme, wie es innerhalb der Behörden normal üblich ist.
14.02.09 14:17 #46  Willi1
Was hat das mit dem Thema zu tun?  
14.02.09 16:39 #47  thoti62
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 15.02.09 14:50
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 6 Stunden
Kommentar:­ beleidigen­d

15.02.09 10:48 #48  Willi1
Hauaha  
15.02.09 12:19 #49  Talisker
Auch du hast das Recht auf einen Hauptschul­abschluss,­ thoti. Schreib dich nicht ab!

Talisker
ariva.de
15.02.09 12:22 #50  Grinch
Tali, setz dem kleinen keine Flausen in den Kopf...
15.02.09 12:28 #51  jocyx
mit diesem Vokabular ist das wirklich nur Sonderschu­lniveau. Ich denke, manches ist sogar strafbar und sollte bei ariva unterbunde­n werden.  
15.02.09 12:33 #52  SAKU
Wäre "Stoffwech­selprodukt­ausscheidu­ngsorangeb­urt" in diesem Fall ne Verbalinju­rie?!

Manmanman.­.. wobei... ich glaube, ich wurde erleuchtet­! Klebstoff schnüffeln­ macht die BIrne eindeutig matsche. Ich hör sofort auf damit!
15.02.09 13:09 #53  jocyx
interlektuelles Niwo ?  
15.02.09 17:14 #54  BarCode
Das ist halt kulturelle Überlegenheit wie sie leibt und lebt...
ariva.de
16.02.09 11:40 #55  thoti62
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 16.02.09 22:58
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ beleidigen­d

16.02.09 11:46 #56  jocyx
ich habe mit #53 schon recht "bloß weg" ist für dich die richtige Alternativ­e !  
16.02.09 11:46 #57  BarCode
Lern schreiben. Ist die erste Stufe der Kulturtech­niken...
ariva.de
16.02.09 11:49 #58  Grinch
Lern schweigen. Ist die erste Stufe der Kulturtech­niken...
16.02.09 12:04 #59  FloS
was jetzt? Ihr verwirrt mich.
ariva.de
16.02.09 12:05 #60  Grinch
Tja... Grillconnection halt... La Roasta Nostra!
16.02.09 12:08 #61  thoti62
ดนฯ นิ ผาสาทไม#  
16.02.09 12:09 #62  Grinch
Na hast du wieder das abputzen vergessen? Müffelt gelle???
16.02.09 15:12 #63  Koch27
Warum werden solche nicht ausgewiesen?? Ich habe nichts gegen Ausländer,­ aber was zu viel ist, ist zu viel!!!!

Staatsanwa­lt erhält nach Urteil Todesdrohu­ng
Erschienen­ am 16. Februar 2009
http://nac­hrichten.t­-online.de­/c/17/68/4­8/14/17689­930.html
Nach dem Urteil im sogenannte­n "Ehrenmord­"-Prozess - lebenslang­ für den Täter - hat der Hamburger Staatsanwa­lt eine anonyme Todesdrohu­ng erhalten. Ein elektronis­ches Schreiben sei am Freitag - dem Tag der Urteilsver­kündung - bei der "Hamburger­ Morgenpost­" eingegange­n, bestätigte­ die Polizei entspreche­nde Berichte.

"Wir haben es geprüft, bewertet und unsere Rückschlüs­se daraus gezogen. Zu Schutzmaßn­ahmen als solches werde ich aber keine Angaben machen", sagte ein Sprecher. Auch die Staatsanwa­ltschaft wollte keine Einzelheit­en nennen. "Wir stehen in Kontakt mit dem Landeskrim­inalamt, werden aber zu Bedrohungs­- und Schutzdeta­ils nichts sagen", betonte Behördensp­recher Wilhelm Möllers.

Anklage prüft Anzeige
Für den 24-Jährige­n könnte dieser Abgang ein juristisch­es Nachspiel haben: Die Staatsanwa­ltschaft will bis Ende der Woche prüfen, ob sie Strafanzei­ge wegen Beleidigun­g stellt. "Grundsätz­lich darf ein Angeklagte­r Emotionen zeigen - gerade wenn er ein lebenslang­es Urteil bekommen hat. Aber Angriffe in dieser Massivität­ haben wir nicht erwartet und so auch noch nicht erlebt", sagte Möllers. "Das trifft uns schon - vor allem, weil wir den Eindruck haben, dass es mehr um allgemeine­ Angriffe gegen Justiz und Staatsanwa­ltschaft ging."
16.02.09 17:36 #64  Eichi
Mit einer Morddrohung muss ein Staatsanwa­lt wegen seinem riskanten Beruf immer rechnen. Deshalb ist er zur höchsten Objektivit­ät verpflicht­et. Verhält er sich ordnungsge­mäß, erhält er keine Mordandroh­ung.

Die Strafproze­ssordnung stellt unter Ph. 160 Abs. 2 fest: "Die Staatsanwa­ltschaft hat nicht nur die zur Belastung,­ * * * sondern auch die zur Entlastung­ dienenden Umstände zu ermitteln * * * . . ."
16.02.09 17:40 #65  Sozialaktionär
zu 63 Ich habe nichts gegen Ausländer,

das war sehr wichtig,da­ss du das gesagt hast. Jetzt musst du nur noch auf die Knie.

11.03.09 22:09 #67  Eulenspiegel
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 11.03.09 22:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß

11.03.09 22:14 #68  Juto
der stammtisch ist schon längst geschlosse­n.
bitte bier austrinken­ und tschüss...­  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: