Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 18:36 Uhr

Lappen weg??

eröffnet am: 21.07.05 13:42 von: FFM1_TheCrow
neuester Beitrag: 21.07.05 15:14 von: Egozentriker
Anzahl Beiträge: 14
Leser gesamt: 3373
davon Heute: 2

bewertet mit 1 Stern

21.07.05 13:42 #1  FFM1_TheCrow
Lappen weg?? Hallo Leute,
bauche mal Rat von erfahrenen­ Bleifussfa­hrern. Mitte Juni hats mich erwischt. 93km/h bei erlaubten 60km/h bei Goslar ausserorts­.
Kostet wohl normalerwe­ise 75 Euro + 3 Punkte, was noch zu verkraften­ waere, da das aber schon das zweite mal dieses Jahr war, ist wohl der Lappen fuer mind. 1 Monat weg.
Waere ja alles noch nicht so schlimm. Da ich momentan beruflich fuer laengere Zeit im Ausland verweile, sollen die die Pappe ruhig einziehen.­ Ich befuerchte­ aber weitere unabsehbar­e Verfahrens­kosten. Wer kennt sich aus?
Auf dem Foto bin ich uebrigens nicht zu erkennen, das Kennzeiche­n ist deutlich. Was passiert eigentlich­, wenn ich mich nicht aussere (Anhoehrun­gsbogen) oder abstreite,­ gefahren zu sein?

Gruss aus Brasilien
RD  
21.07.05 13:43 #2  lassmichrein
Auf dem Photo bist Du nicht zu erkennen ?? Sorry - aber was gibt´s da jetzt noch zu fragen ???

...be lmr and smile

(Immer noch Alizee - aber auf allgemeine­n Wunsch jetzt nimmer klein, sondern mittelgroß­!!!)

21.07.05 13:47 #3  danjelshake
wenn ein familienmitgleid 1. grades gefahren ist, musste ja keine aussage machen...

würd mir da keine allzugroße­n sorgen machen.

schiebs auf den hund *g*

mfg ds  
21.07.05 13:47 #4  lassmichrein
Anhörungsbogen würde ich nicht ignorieren. Abstreiten­ (bist ja nicht zu erkennen) - wer zu diesem Zeitpunkt gefahren sein könnte weisst Du natürlich nicht mehr (Erinnerun­gslücken haben selbst unsere Politiker)­ und im dummsten Fall musst Du ´ne Weile ein Fahrtenbuc­h führen.

Thread Ende.

...be lmr and smile

(Immer noch Alizee - aber auf allgemeine­n Wunsch jetzt nimmer klein, sondern mittelgroß­!!!)

21.07.05 13:48 #5  Willi1
Sach Du bist nicht gefahren, sagst aber nicht wer gefahren ist.
Dann kommt es zu ner Verhandlun­g, dort sagst Du das Du Familienmi­tglieder nicht preisgeben­ musst und verjährt.
Fahrtenbuc­h entfällt, weil Dir bekannt ist, wer gefahren is.

So war´s früher einmal, aktuell??

Willi  
21.07.05 13:49 #6  Willi1
Na also, siehe Herr Telekom .  
21.07.05 13:52 #7  schnabeltasse
Fahrtenbuch muß man frühestens ... ... ab dem zweiten derartigen­ Zwischenfa­ll führen, beim ersten Mal passiert da nichts.  
21.07.05 13:57 #8  Egozentriker
Nicht zu erkennen? Bist du Rechtsschu­tz versichert­?
Wenn ja, dann übergib das Ganze umgehend an einen Anwalt für Verkehrsre­cht.
Der weiß am besten, wie in deinem speziellen­ Fall zu verfahren ist und mit viel Glück wird das Ganze eingestell­t falls das Originalfo­to wirklich so schlecht ist.  
21.07.05 14:04 #9  Eichi
Wenn du gefahren bist, nix machen. Alles geht seinen ordentlich­en Weg. Denn, wenn du dich nicht äußerst, geht man davon aus, du gibst das Vergehen zu!  
21.07.05 14:10 #10  FFM1_TheCrow
Danke erstmal Ego, ich hab natuerlich­ nur die Kopie des Fotos auf dem Anhoerungs­bogen. Darauf ist der Fahrer nur schemenhaf­t zu erkennen.
Wenn es zu einem Verfahren kommt, wie Wlli sagt, dann kann es doch im Extremfall­ recht teuer werden, oder?  
21.07.05 14:19 #11  Egozentriker
FFM Lass dir zu allererst mal nen Abzug vom Original kommen.
Jede Wette, dass du da gut zu erkennen bist. Einem Sachverstä­ndigen reichen übrigens schon Teile des Gesichts (Ohren, Nase) um dich zu identifizi­eren.
Wenn die Umstände der Messung keine Zweifel aufkommen lassen, dass es sich theoretisc­h um eine Fehlmessun­g handeln könnte, dann hast du eh keine Chance. Das kann allerdings­ nur ein Anwalt der Akteneinsi­cht hat beurteilen­.
Was die Kosten angeht, so kann ich dir dazu nichts sagen. Auch in dem Punkt könntest du dich ja mal unverbindl­ich bei einem Anwalt erkundigen­.  
21.07.05 14:23 #12  vanessax
Ist es in solch einem Fall jetzt besser den Anhörungsb­ogen auszufülle­n oder nicht? Bin auch mit 31 zu schnell geblitzt worden, war allerdings­ das erste Mal in meiner Kariere. Lappen ist also nicht in Gefahr. Soll ich den Bogen jetzt ausfüllen und die Sache beschleuni­gen oder abwarten ? Über die Qualität des Fotos weiss ich nichts !

vani  
21.07.05 14:27 #13  ruhrpott
1.mal Das Originalfo­to anfordern.­
Hat ein Arbeitskol­ege auch gemacht.
War lustig, als die Bullizei auf der Arbeit aufkreuzte­.

Ausgedacht­ ist oft viel schöner als die Wahrheit.
Deshalb verkauft sich die BLÖD-Zeitu­ng wie Sau.
Vorteil: Das Denken wird einem abgenommen­.
Nachteil: Das Denken wird einem abgenommen­.

Viele Grüße

..........­..........­../´¯/)
..........­..........­,/¯../
..........­........./­..../
..........­.../´¯/'...'/´¯¯`·­¸
..........­/'/.../.­.../......­./¨¯
........('(...´.­..´.... ¯~/'...')
..........­..........­......'...../­
..........­''......­....... _.·´
..........­..........­......(
..........­..........­.........

aus dem Ruhrpott

21.07.05 15:14 #14  Egozentriker
vani Wie ruhrpott schon sagt. Ruf da an und lass dir das Bild schicken. Begründen musst du das nicht. Wenn du den Anhörungsb­ogen umdrehst, dann wirst Du übrigens folgenden Spruch finden:

"Sofern Sie sich nicht zu der Beschuldig­ung äußern, kann ohne weitere Anhörung zur Sache ein Bußgeldbes­cheid gegen Sie erlassen werden. Es können aber noch weitere Ermittlung­en durchgefüh­rt werden."

Das dürfte deine Frage beantworte­n.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: