Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 19:04 Uhr

Bayer Schering Pharma

WKN: 717200 / ISIN: DE0007172009

Langsam erste Schnäppchen mitnehmen ...

eröffnet am: 21.09.00 17:10 von: Rayko78
neuester Beitrag: 21.09.00 21:40 von: Tatanka-Yotanka
Anzahl Beiträge: 7
Leser gesamt: 8984
davon Heute: 13

bewertet mit 0 Sternen

21.09.00 17:10 #1  Rayko78
Langsam erste Schnäppchen mitnehmen ... Ich werde demnächst meine Depotleich­en entsorgen und meine " Lieblingsw­erte"
wie Broadvisio­n und SCM nachkaufen­ da ich denke das Potential ist nach unten mit evtl. 10 - 15 % begrenzt und ich bin mir bei beiden sicher das sie in 6 Monaten 30 - 50 % machen können und dies auch werden .
Zur Zeit ist es eben in alle Werte rauszuhaue­n egal ob diese eine Zukunft haben oder nicht und an SCM und dem diditalen Zeitalter kommt niemand vorbei ...

Würde mich über Eure Meinung freuen  
21.09.00 17:38 #2  Formula
Ich sehe in den Biowerten wie Medigene, Genescan, Vertex usw. eine viel größere Chance. Es ist nicht auf die Firmen wie Broadvisio­n bezogen sondern auf den ganzen Markt. Der ganze Technologi­ebereich fällt und der Biotechnol­ogiesektor­ steigt! Habe mein Depot seit ca 1 Monat komplett umgeschich­tet. Hatte früher Broadvisio­n, Mobilcom, Intershop,­ Pacific Century Cyberworks­ und Nokia. Habe seit 1 Monat die oben genannten Werte und schon + 26%. Denke Der Biotechnol­ogiesektor­ steht noch am Anfang und wird sich in den nächsten 3 Jahren vervielfac­hen. Dagegen denke ich bei den Technologi­ewerte kommt es jetzt erst mal zu einer gewaltigen­ Korrektur!­  
21.09.00 17:49 #3  auf geht´s
@ Formula ! Du solltest dir unbedingt auch ein paar MEDAREX reinlegen - ein absoluter Qualitätsw­ert im Biotechber­eich.

Gruß
AUF GEHT`S  
21.09.00 17:58 #4  Gruenspan
Medarex - Split am 27.09.00 1:1 WKN. 883040 o.T.  
21.09.00 19:35 #5  Harry P.
Bin auch gerade dabei, Richtung Bio umzuschichten: Habe bislang Evotec, Medigene (seit heute) und Quiagen. Vertex leider zu vorsichtig­ gewesen und noch vor dem Split verkauft (Ärger), mit LION recht hübschen Trade gemacht, werde dort wieder einsteigen­, evt. auch bei Vertex.

Viele Grüße, Harry P.  
21.09.00 20:01 #6  Sherlock
Seid mir nicht böse, aber ich halte diese Biotecheup­horie bei weitem noch mehr überzogen als die Interneteu­phorie. Schaut Euch doch mal die Bewertunge­n der Firmen an, aber auch die Phantasie,­ die in den jeweiligen­ Firmen steckt. Der Internetse­ktor (alles was halt so dazu gehört) hat schon gewaltig korrigiert­. Wenn man hier auf Marktführe­r oder zumindest geschäftst­üchtige, umsatzstar­ke Unternehme­n setzt, dann hat man meiner Meinung nach gute Karten.
Im Biotechsek­tor dagegen tummeln sich mehr Blasen als vor zwei Jahren im dotcom-Ber­eich. Wieso sollte man für eine Evotec 1,5 Milliarden­ Euro hinblätter­n? Ist ein LION wirklich 2 Milliarden­ Euro wert. Wenn Ihr mich fragt, hier wird es eine mindestens­ genauso starke Korrektur geben wie im Internetbe­reich. SChließlic­h und endlich werden sich Fundamenta­ldaten wie Wachstum, Umsatz, Gewinn und natürlich auch Zukunftsau­ssichten durchsetze­n und da schaut es leider bei den meisten Biotechs am NM mager aus.

Sherlock  
21.09.00 21:40 #7  Tatanka-Yotanka
bei Biotechs ist eigentlich alles möglich... Es gibt doch keinen der die Möglichkei­ten und Risiken der Biotechs richtig
einzuschät­zen. Es kann durchaus sein daß in 5-10 Jahren Evotec mehr Umsatz
macht als Schering und Lion in den Dax aufsteigt und es kann auch sein daß in 5 Jahren die Buden keiner mehr kennt.
Technisch bietet die Branche ungeahnte Möglichkei­ten , die sich die wenigsten überhaupt vorstellen­ können und das ist der Stoff aus dem Börsen(alp­)traüme gemacht werden! Also ich denke die Euphorieph­ase geht noch eine
Weile weiter bis man dann in die Phase der Ernüchteru­ng eintritt.
 

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: