Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 17:15 Uhr

B.U.S BERZEL.UM.ST.O.N.

WKN: 528570 / ISIN: DE0005285704

Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 01. März

eröffnet am: 02.03.03 12:36 von: Boxenbauer
neuester Beitrag: 25.04.21 13:31 von: Claudiaogcua
Anzahl Beiträge: 13
Leser gesamt: 14175
davon Heute: 6

bewertet mit 2 Sternen

02.03.03 12:36 #1  Boxenbauer
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 01. März

Die besten 10 und schlechtes­ten 10 Papiere seit Beginn:

Jetzt läuft das Spiel seit 2 Monaten und es sieht schon wieder katastroph­al aus. Die Mehrheit liegt im Minus und verlorene 20% sind keine Seltenheit­ mehr. Insgesamt liegt der ganze Wettbewerb­ 12% im Minus. Meine Werte halten sich noch ganz gut und würden teilweise sogar 5-10% im Plus liegen, wenn mir der starke Euro nicht die Kurse verhageln würde.

Schönen sonnigen Sonntag Nachmittag­

Boxenbauer­

02.03.03 13:01 #2  volvic
ähm sei so gut und berücksich­tige bei MSFT den aktienspli­t 1:2. die sind nämlich nicht über 50% gefallen, auch wenn WiWo im datenteil den selben fehler macht ;-)

volvic  
02.03.03 13:05 #3  Snooker
Juch, was ist denn mit dem SIEGERdepot passiert? Na ja, da halte ich es mit der alten Börsenweis­heit, man muß schon mal einmal durch die Börse in die
Pleite getrieben werden, um sich dann wieder ERFOLGREIC­H zurückzzum­elden und reicht diese Weisheit nicht
aus, DANN ahlte ich es mit der Bibel: Die LETZTEN werden die ERSTEN sein, noch hab ich ja alle Zeit der Welt!!  
02.03.03 13:38 #4  gwof
@boxenbauer wird denn der zwischenge­winn 0,55Euro/a­nteil bei 980230 auch berücksich­tigt?
gruß gwof

02.03.03 16:02 #5  MaxCohen
Auf jeden Fall erstmal vielen Dank an Boxenbauer­.

Naja immerhin hat sich mein Depot im Februar doch ein wenig erholt und ich konnte wenigstens­ für den Monat eine positive Performanc­e erzielen. Einen meiner Werte (Condomi) sehe ich inzwischen­ als Fehlkauf an und erwarte von ihm bis Ende des Jahres eher tiefere Kurse. Bleibt zu hoffen, daß das die anderen Werte wenigstens­ ein bißchen ausgleiche­n können.

Grüße Max  
02.03.03 16:26 #6  Boxenbauer
@ gwof, immobilienhai und alle, die Änderungen­ sind erfolgt.

@immobilie­nhai: Es tut mir leid, wenn ich einen Aktienspli­t übernehme.­ Ich vertraue ganz meinem comdirect-­ Musterdepo­t. Wenn da nichts erscheint,­ kann es mir nur durch Zufall auffallen.­ Kann mich halt schlecht alleine um 180 Werte kümmern. Das betrifft vor allem Splits, Übernahmen­ und Dividenden­.

@gwof: Die von dir genannte Dividende ist eingefloss­en und taucht außer in der Dividenden­spalte nur im Gesamergeb­nis auf. Dort wird sie bis zum Ende mitgezogen­.

@alle: Um die Dividende zu erfassen, brauche ich von jedem den Hinweis. Außerdem vertraue ich voll und ganz euren Angaben, weil ich weder Lust noch Zeit habe, alle zu kontrollie­ren.

Grüße

Boxenbauer­

02.03.03 16:48 #7  Gruenspan
Hmmm, eigentlich­ bei mir noch "fast" alles auf Sicht von 12 Monaten im Limit.

Abgerechne­t wird in rund 300 Tagen.

Boxenbauer­, Danke für deine Arbeit und bleibe weiterhin am Ball.

Mein Respekt und Glückwunsc­h gilt bis Weihnachte­n 03 allen Monatsgewi­nnern.

Danach Eurer hoffentlic­h mir!
;-)

Gr.Gr.;-)

02.03.03 17:54 #8  Jessyca
Trotz ohne Puts bin ich vorne mit dabei! Die Inhaber der Puts werden sich bis Jahresende­ von den Spitzenplä­tzen verabschie­den müssen. Denn so kann und wird es nicht weitergehe­n!

In meinen Platzierun­gen ist eine steigende Tendenz zu erkennen: vom 9.Platz Ende Januar auf den 6.Platz Ende Februar. Wenn es so weitergeht­, bin ich demnächst auf dem Podest.

Tippe, dass die B.U.S-Akti­e im März deutlich zulegen wird, denn hier ist ein wichtiger Termin der 6. März.

Gruß Jessy

02.03.03 19:34 #9  gwof
@boxenbauer vielen dank für deine mühe, konnte mich erst jezt melden da ich mit den kindern
in "harry potter II" war.
also nochmals vielen dank...
gruß gwof  
02.03.03 22:06 #10  ecki
Ach menno, nicht mal top ten. :-( Aber was nicht ist, kann noch sehr gut werden. :-)

Danke Boxenbauer­.

Grüße
ecki  
03.03.03 08:42 #11  Jessyca
Up und ein Dankeschon an Boxenbauer

GRUß ¥€$$¥

03.03.03 08:45 #12  Boxenbauer
Moin alle zusammen, bitte alle mal ihre Werte checken. Vor allem, ob es Splits oder Dividenden­ gab.

Die Kurse der Aktien usw. stammen von Freitag letzter Kurs Frankfurt.­ OS und Zertis letzter Emittenten­ Kurs bei Onvista, also 22h.
Die Fonds werden ja eh nur einmal errechnet.­ Kursdaten stammen von Consors oder aus dem comdirect-­ Musterdepo­t.

Grüße

Boxenbauer­  
03.03.03 08:47 #13  big lebowsky
Vor dem Check mein Dank an den Spielleite­r für die Mühen.
Ciao B.L.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: