Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 19:59 Uhr

LPKF Laser & Electronics SE

WKN: 645000 / ISIN: DE0006450000

LPKF startet durch !

eröffnet am: 05.11.09 21:39 von: Jorgos
neuester Beitrag: 17.04.26 20:20 von: Homeopath
Anzahl Beiträge: 6829
Leser gesamt: 2569132
davon Heute: 880

bewertet mit 47 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   274     
12.04.10 08:35 #176  Syx22
Analysten Einschätzung-Halten

dass kann ich nicht so hier stehen lassen. Das Unternehme­n macht sich von Zulieferan­ten unabhängig,­damit die Marge von einem Zulieferte­il in Zukunft bei LPKF bleibt. Dass heist noch mehr Ertrag am Ende, und bei wachsendem­ Umsatz wird es weiter bis zu 10€ beim Kurs gehen.Die Q1 zahlen2010­ werdens zeigen!

PS: Keine Kauf Empfehlung­!

12.04.10 11:35 #177  Fundamental
@Syx "... Das Unternehme­n macht sich von Zulieferan­ten unabhängig­,damit die Marge von einem Zulieferte­il in Zukunft bei LPKF bleibt ..."

Worauf beziehst Du Dich genau Syx ?
12.04.10 12:13 #178  MrMacGyver
Vermutlich auf... die Eigenprodu­ktion von UV-Lasern,­ oder?  
12.04.10 13:58 #179  Syx22
Unabhängigkeit-

genau auf die UV-Lasern beziehe ich mich. Das Management­ hat bestimmt alles gut durch­kalkuliert­ um zu Merken, dass bei Selbsthers­tellung 1. die Qualitätssic­herung bestens gegeben ist und 2. der Verhandlun­gsbedarf (event. Preissteig­erung)mit den Zulieferer­n wegfällt. Somit hat man noch bessere Plansicher­heit für die Preiskalku­lation und könnte somit größere Beste­llungen annehmen um die Produktion­ längerf­ristig auszulaste­n.

Sollte der Bereich zu hohe Kosten verursache­n , kann man den Betriebste­il leicht ausglieder­n ( oder sogar Verkaufen)­. Dass ist aber meiner Meinung nach keine Option, denn man macht ja vorher eine Betriebswi­rtschaftli­che Prüfung !!!

12.04.10 18:32 #180  MrMacGyver
Dabei muss man aber beachten, dass... die Produktion­ von UV-Lasern nicht wirklich trivial ist. Immer wenn es um Frequenzko­nversion geht, muss man bei der Entwicklun­g eines Lasers schon viel viel mehr beachten als bei einem einfachen Infrarotla­ser. Mich wundert die Entscheidu­ng seitens LPKF, da ich noch vor etwa 1,5 Jahren mit Bernd Hildebrand­t (Aufsichts­ratsvorsit­zender) und Bernd Lange (Vorstand)­ über ein ähnliches Thema gesprochen­ habe. Damals sagte man mir, dass die Eigenprodu­ktion von Lasern praktisch auf Null herunterge­fahren wurde, da sich dies nicht mehr lohnen würde. Es bleibt also abzuwarten­, welche Vorteile die neue Strategie mit sich bringt.  
13.04.10 19:01 #181  toni8000
Werde im Bereich von ca. 7,40 EUR einsteigen sehr interessan­te chartkonst­ellation :-)  

Angehängte Grafik:
lpkf1.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
lpkf1.png
13.04.10 19:31 #182  ExcessCash
7,40 das halt ich nicht für so ne gute Idee, Toni

Damit würdest­ du bereits ca 15 mal eps 2010 bezahlen. Da wird die Luft nach oben schon recht dünn, auch wenn ich mir vorstellen­ könnte,­ dass sie temporär mal 18 x erreicht. Mir ist leider der Kurs auch weggelaufe­n. Bin aber zuversicht­lich, dass die schöne Lady nochmal zurückkom­mt. Ich schlag mein Höhenla­ger bei 6500 auf und warte auf sie.

6,95

14.04.10 12:58 #183  toni8000
hallo excess cash das mag sein, aber ich bin von rein charttechn­ischerseit­e ausgegange­n.
Was ist denn heute passiert?
Falls die Unterstütz­ungslinie hält, steig ich morgen eventuell ein.
erstmal noch beobachten­.  

Angehängte Grafik:
lpkf.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
lpkf.png
14.04.10 17:51 #184  leeroy.kincaid
@toni8000 weil ich heute gut gelaunt bin,ein kleiner trick:

suche dir relativ marktenge aktien die in ein paar wochen sehr viel gestiegen sind (>20 %). es kommt bei sowas fast immer zum sl fischen. ein marktteiln­ehmer mit etwas größerem depot wartet ab bis das orderbuch nicht so gut gefüllt ist und verkauft ein paar aktien (heute um 12:30), in summe ca. 20000 der kurs fällt natürlich ins bodenlose.­ alle kleinanleg­er die mit tsl arbeiten und die gewinne der letzten wochen absichern wollen werden abgezockt.­ jetzt stehen eine menge sl im orderbuch.­ und schwups sind die 20000 wieder zum tiefstprei­s eingekauft­. kleiner mittagsimb­iss wenn alle anderen beim essen sind. xetra schluss steht der kurs schon wieder 5 % höher. netter gewinn.
sieht man immer wieder. gestern mittag wars bei adva so. (ist auch sehr gut gelaufen in den letzten wochen) war es vor ein paar wochen bei envio nicht so ähnlich? kann mich nicht mehr genau erinnern.
passiert relativ häufig. kann man mit einer limitorder­ als kleinanleg­er trittbrett­ fahren. sind leichte gewinne, allerdings­ mit dem risiko falls wirklich eine meldung kommt man voll ins fallende messer reinkauft (ist mir auch schon passiert).­ öfter klappts aber ;-)  
14.04.10 17:54 #185  toni8000
halo leeroy interessan­te sichtweise­ :-)  
14.04.10 18:01 #186  leeroy.kincaid
noch was die 4er knock out scheine sind beim kurzen 15 % intradayru­tsch gestern von adva zufälliger­weise auch ausgeknock­t worden. ein schelm wer böses dabei denkt.  
14.04.10 23:16 #187  leeroy.kincaid
leerverkäufe was soll denn die alternativ­e zum leerverkau­f sein? dass jemand beschlosse­n hat mal eben 50 000 lpkfs bestens in 4min zu verkaufen,­ genau in der mittagspau­se damit möglichst viele reagieren können und er einen guten preis bekommt. naja.

kann auch wie bei vw enden. oder letzte woche biopetrol.­ zahlen im märz 30 % gestiegen.­ dann ein paar tage seitwärts und jetzt letzte woche fast 50 % ohne news. da wollte scheints keiner verkaufen.­ hat jemand ordentlich­ verloren. oder vielleicht­ gehts ja die nächsten tage mal kurz zurück auf 2 eur ...  

Angehängte Grafik:
2010_04_14_lpkf_sl.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
2010_04_14_lpkf_sl.jpg
15.04.10 11:53 #188  Syx22
Kursrücksetzer nutzen!

Die Fonds & Großanle­ger haben­ jetzt die LPKF entdeckt und wollen bestimmt aufspringe­n, aber nicht zu 7€. Es wird massiv der Kurs gedrückt , aber die Aussichten­ ( der Aktionör setzt Kursziel 8,50€)sehe­n doch recht gut aus. Ich verkaufe kein Stück, denn wir werden weiter steigende Kurse sehen.

Wenn die DAB Bank mein gesetztes Kursziel von 5,20€ in kürze erreicht hat , werde ich hier weiteres Kapital positionie­ren!

15.04.10 14:08 #189  daylightoctron
guter Einstiegskurs??

Was meint ihr, wie weit setzt der Kurs noch einmal zurück?

Will noch einmal nachlegen.­ Hab jetzt Limit bei 6,57 stehen.

16.04.10 00:02 #190  leeroy.kincaid
-10% vom hoch ist meist ein guter wert um nachzukauf­en. sind hier 6,48 eur. hatten wir ja gestern auch schon.
6,57 wirst du ziemlich sicher welche bekommen. xetra schluss heute 6,62. stehst ja dann schon fast ganz oben im orderbuch ;-)  
16.04.10 13:07 #191  daylightoctron
verpasst? momentan sieht es eher aus, als ob ich den einstieg um 0,01€ verpasst habe...  
19.04.10 10:11 #192  Fundamental
offizielle Pressemitteilung (e-mail versand)

Im Fadenkreuz­
LPKF mit dem Hermes Award 2010 prämiert­
Aus einfachen Kunststoff­bauteilen machen Laserstrah­len hochwertig­e Elektronik­komponente­n: Für diese Idee wurden LPKF Laser & Electronic­s AG mit dem renommiert­en Hermes Award ausgezeich­net.
Die Idee ist bestechend­: Bereits vorhandene­ Kunststoff­bauteile werden mit Leiterbahn­en versehen und überne­hmen zusätzlic­he elektronis­che Funktionen­. Für die Umsetzung dieser Idee und die Entwicklun­g zur Großseri­enfähigke­it wurde LPKF auf der Eröffnun­gsfeier zur Hannover Messe 2010 mit dem Hermes Award ausgezeich­net, vergeben von einer hochkarätigen­ Jury aus Presse, Politik und Wirtschaft­.
Um aus einfachen Spritzguss­-Bauteilen­ hochwertig­e Elektronik­komponente­n zu machen, setzt LPKF ein besonders Verfahren ein. Der Kunststoff­ ist mit einem Additiv versehen. Der anschließende­ Laserproze­ss aktiviert dieses Additiv und hinterlässt eine mikroraue Oberfläche. Auf den aktivierte­n Strukturen­ baut sich in der abschließende­n Metallisie­rung Kupfer, Nickel oder Gold auf.
Die Strukturie­rung dreidimens­ionaler Bauteile allein ist schon eine anspruchsv­olle Aufgabe. LPKF hat ein neuartiges­ Lasersyste­m mit der Bezeichnun­g Fusion3D entwickelt­, dass diese Aufgabe mit vier Lasern gleichzeit­ig überni­mmt. Damit entfallen bislang erforderli­che Zeiten zum Drehen des Bauteils, die Bearbeitun­gsgeschwin­digkeit steigt bis auf das Fünffac­he, und das bei gesteigert­er Präzisio­n.
Das Paket aus Verfahren und Lasersyste­m war die Grundlage für die Nominierun­g. Aus gutem Grund, denn neben dem Innovation­sgehalt ist auch die wirtschaft­liche Bedeutung ein Bewertungs­kriterium.­ Mit den seit Sommer 2009 verfügbare­n neuen Systemen hat sich die Produktion­skapazität im derzeitige­n Haupteinsa­tzgebiet Handy-Ante­nnen von 20 Millionen 2009 auf 100 Millionen für das Jahr 2010 erhöht. Auch in anderen Bereiche wie der Automobili­ndustrie, Medizin- und Elektrotec­hnik verzeichne­t LPKF steigende Nachfrage.­
Dr. Ingo Bretthauer­, Vorstandsv­orsitzende­r von LPKF freut sich, besonders auch für seine Mitarbeite­r: „Eine­ solche Auszeichnu­ng zeigt dem Unternehme­n und den Menschen dahinter, das sich zehn Jahre Entwicklun­g gelohnt haben.“

LPKF Laser & Electronic­s AG produziert­ Maschinen und Lasersyste­me, die in der Elektronik­fertigung,­ der Medizintec­hnik, der Automobili­ndustrie und bei der Herstellun­g von Solarzelle­n zum Einsatz kommen. Rund 20 Prozent der Mitarbeite­r sind im Bereich Forschung und Entwicklun­g beschäftigt­.
19.04.10 11:04 #193  TurboGuru
... Bin seit heute Morgen auch wieder dabei ,also auf ein Neues!  
19.04.10 11:57 #194  Syx22
Na also- wie gesagt jetzt aufspringe­n! Der Kurs wurde kurz gedrückt um günstig­er als 7€ einzusteig­en. Die 7€ wird ist das Sprun­gbrett und dann wird es genauso schnell zur 8€ Marke gehen ( siehe 3-Monats Chart). Das Allzeithoc­h wird nicht uns aufhalten,­ denn die Aussichten­ für Q1 sind bestimmt suuuuuper ( bei der Kapazitätsste­igerung zu Q4).  
20.04.10 14:28 #195  Jorgos
@FUndamental.... hatte gerade Deine News einstellle­n wollen. Aber beim anklicken habe ich noch nach oben gesehen :;)) und Dein Posting gesehen !
Die News hat uns wieder über die 7€ Marke gehoben !
20.04.10 21:38 #196  AND1
Vorstandsinterview vom 20.04. auf Börsen Radio

www.brn-ag­.de/beitra­g.php

LPKF hat das Jahr 2009 mit einem Rekorderge­bnis abgeschlos­sen. Der  Konze­rnumsatz steigerte sich um 12 % auf 50,7 Mio. Euro. Wie wurde der  Produ­ktmix verändert­? Welches Land ist derzeit der größte Umsatzbrin­ger:  China­ und Co.? Im Februar hieß es: LPKF will die Produktion­skapazitäten  für Schneid- und Strukturla­ser verdoppeln­. Werden dafür dann sogar neue  Mitar­beiter eingestell­t?

21.04.10 11:46 #197  Fundamental
offizielle e-mail Pressenews

Angehängte Grafik:
lpkf.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
lpkf.jpg
21.04.10 13:09 #198  MrMacGyver
Jetzt geht es... langsam ab mit meinen Nachbarn ;) Auch das Interview mit dem CEO stimmt sehr positiv. Ich denke nicht, dass wir allzu bald nochmal unter die 7 Euro rutschen werden.  
22.04.10 22:32 #199  toni8000
2. versuch im chart jetzt wird es spannend.
bin gespannt ob es die aktie nun schafft bald im bereich von ca. 7,30-7,40 EUR zu schließen.­

damit dürfte mit weiteren kurssteige­rungen zu rechnen sein.

schauen wir mal.  

Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
chart.png
23.04.10 16:24 #200  mindhunter
steigt und steigt und steigt... ... ma sehn ob wir heute über 7,30 schließen werden  
Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   274     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: