Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 11:15 Uhr

LPKF Laser & Electronics SE

WKN: 645000 / ISIN: DE0006450000

LPKF startet durch !

eröffnet am: 05.11.09 21:39 von: Jorgos
neuester Beitrag: 22.04.26 10:26 von: achja4
Anzahl Beiträge: 6834
Leser gesamt: 2573038
davon Heute: 681

bewertet mit 47 Sternen

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   274     
17.06.10 12:10 #351  leeroy.kincaid
lustig dass mir jetzt alle nachverkau­fen ;-)

@korrekt

natürlich xetra. frankfurt war der kurs nie so hoch. und xetra auch nur 10 s gleich morgens. vor 2 wochen hattest du natürlich auch auf den cent auf dem tiefstkurs­ gekauft...­.und das natürlich unmittelba­r nach der transaktio­n geschriebe­n.

glückwunsc­h zum perfekten timing ;-)  
17.06.10 13:13 #352  korrekt
leeroy.kincaid

Du meinst nur weil du verkauft hast - es sei doch wohl jedem unbelassen­ - folgen dir andere wie Lemminge? Wie bist du denn unterwegs,­nimm doch bitte die kleine Trommel da sparst du Karft fürs Hirn ;-)

Höchsts­tand war im übrige­n nicht 10 sondern 9,87 und nö , investiert­ bin ich schon etwas länger ;-) ...

17.06.10 13:55 #353  Subi
Konsolidierung

Naja, dass es so kommt war ja klar, wenn ein Autofahrer­ vor einer Unfallstel­le bremst, braucht er sich auch nicht zu freuen dass es ihm alle nachgetan haben.... ;)

Ich bin "bewusst" noch dabei, habe gestern den Höchstk­urs knapp verpasst (eine Order hatte ich schon aufgegeben­). Schon gegen Nachmittag­ war klar, dass es abwärts geht, ich habe mich dann entschiede­n meine Anteile zu behalten. Nach wie vor würde ich LPKF kaufen und auf mittelfris­tige Sicht ist dort noch jede Menge Luft nach oben. Ich habe übrige­ns mit einem Rückset­zer auf unter 9 Euro gerechnet,­ von daher bereue ich meine Entscheidu­ng keinesfall­s ;)

17.06.10 14:01 #354  Subi
Unterstützung bei 8,96 scheint auch zu halten. Alles im grünen Bereich..  
17.06.10 14:38 #355  leeroy.kincaid
so ein blödsinn lustig schrieb ich, das bedeutet nicht ernst. von den 10 leuten die den thread hier lesen? interessie­rt doch keinen. außerdem fand ich lustig dass du 1 tag später nach -10 % den höchstkurs­ als verkaufsku­rs angibts. musste ich einfach schmunzeln­ und dir gratuliere­n.

lpkf bleibt eine gute langfrista­nlage und auf meiner watchlist.­  
17.06.10 16:03 #356  Jorgos
LPKF hat mir mal wieder eine Lehrstunde erteilt. Ich bereue den Nachkauf gestern nicht, da sich dieser langfristi­g auf jeden Fall lohnt. Jedoch hatte ich mir seit längerem angewöhnt keiner Aktie hinterherz­ulaufen.
Aber bei LPKF habe ich meine Synapsen ein bisschen ausgeschal­tet. Sollte man eigentlich­ am Aktienmark­t nicht machen.
Mal sehen wie die Konso läuft. Vielleicht­ lege ich mir noch ein paar rein
Jetzt werde ich auf jeden Fall nicht mehr hinterherl­aufen.
17.06.10 16:05 #357  Fundamental
@Jorgos "... Jedoch hatte ich mir seit längerem angewöhnt keiner Aktie hinterherz­ulaufen. ..."

Chapeau !!
17.06.10 23:02 #358  Wipfel
Konsolidierung

Tja, da legt also unsere LPKF eine Verschnauf­pause ein. Das ist gut so, denn immerhin hat sie im Sturmlauf die 9,00 € genommen..­.

Wenn man sich den Candlessti­cks anschaut, hat sich in den letzten 3 Handelstag­en eine schöne  Three Inside Down (harami sage)- Formation herausgebi­ldet.

Der Aufwärtstr­end wird beendet. Nach einem Aufwärtstr­end mit einer  lange­n weißen Kerze eröffnet­ der nächste­ Tag mit einem GAP u. einer  kurze­n schwarze Kerze.
Eine Trendumkeh­r wird angedeutet­. Der dritte Tag bringt die Bestätigun­g  mit einer langen schwarzen Kerze, die in die erste weiße Kerze  hinei­nragt.

Signal: bearish / Aussagekra­ft: gut       

three inside down

Das dürfte mindestens­ morgen also nochweiter­ runter gehen, vielleicht­ jetzt mal wirkliche Nachkaufku­rse. Oder irrt der Chart?

Grüße aus dem Sessel

18.06.10 09:20 #359  Subi
Chart

Ich bin sonst wirklich ein Freund von Charts, hier allerdings­ glaube ich nicht an eine Trendwende­, und zwar aus folgenden Gründen:­

Nach einem sehr schönen Anstieg über mehrere Tage folgt natürlich­ ein Rückset­zer, das war abzusehen.­ Die Aktie hielt sich dabei aber stabil um die 9,20 herum. Bis zur Nachricht des Insiderver­kaufs. Sie fiel auf 9 Euro und blieb dort eigentlich­ auch. Somit schiebe ich den gestrigen weiteren Kursverlus­t auf den Newsflow. Heute ist LPKF schon wieder im Plus...

18.06.10 09:46 #360  Syx22
Posting 341 Na also, hat doch einen Anstoß zum nachdenken­ gegeben. Der Aktionär setzt auf ein Kursziehl von 10€.  
18.06.10 10:11 #361  Jorgos
LPKF ist momentan in einer sehr bullishen Konsolidie­rung. Sehe keinerlei Anzeichen von einer Trendumkeh­r.
Momentan RT Xetra: 9,23 €

...man soll die Zeit mal kurz zurückblen­den, wo wir da standen. Mitlerweil­e haben wir auch alle eine Dividende obendrauf überwiesen­ bekommen ! Die müssen wir also noch gedanklich­ auf den Kurs addieren !  
18.06.10 12:00 #362  MrMacGyver
Was ist denn das für ein... schwachsin­niger Stoppkurs von "dem Aktionär"?­?? 6,20 €? Man soll also erstmal 30 % verlieren,­ bevor man die Verluste begrenzt. Das ist ja wohl ein Witz.  
18.06.10 14:21 #363  Syx22
@Jorgos

Hast recht, aber für die 10€ müssen wir einen gang zurücksch­alten ( Kursrückset­zer) ,damit wir( wie diese Woche) mit so ein  Schwu­ng über die 10€ kommen. Die Firma ist TOP , die Fonds werden die Aktie wieder bestimmt  drücken,­ um günstig­ vor den Q2 Zahlen einzusteig­en.

Ein schönes WM-Spiel noch!

18.06.10 16:32 #364  Subi
Wochenende

Xetra aktuell: 9,30

IMO kristallis­iert sich hier heute heraus, dass sicherlich­ kein Abwärtstr­end eingeläutet wurde, sondern sich der Anstieg nach dem obligatori­schen Rückset­zer weiter fortsetzt.­ Nicht mehr so schnell wie zu Anfang der Woche, aber eine Basis hat sich hier definitiv gebildet.

Wünsche­ euch ein schönes Wochenende­!

18.06.10 19:08 #365  zuschauer07
wann wird beim aktion... die bude geschlosse­n. deren analysen wieder nur nachgequat­scht. das schlimme, die meisten schwören darauf. bei lpkf haben wir nur das problem, dass wir bereits kurz vor 10 eus stehen. 10 eus - ja warum gerade 10 eus, dass hat bei denen nix mit bewertung usw. zu tun, die 10 würde beim überschrei­ten weitere kaufsignal­e generieren­ nicht mehr und nicht weniger. wir werden uns jetzt auf eine verschnauf­pause einstellen­ müssen. es könnte durchaus weiter runter gehen, denn bringt der aktion... in solchen situatione­n eine kursprogno­se, dann geht es häufig abwärts. fakt ist auch, dass nunmehr der mehrzahl auf weitere kurssprüng­e wartet. also aussitzen oder gewinne mitnehmen  
18.06.10 21:07 #366  Subi
... Schlusskur­s FRA 9,40. Auf die Woche betrachtet­ können wir alle mehr als zufrieden sein! Denke nicht dass es jetzt weiter nach unten geht, heute gab es ja schon wieder einen Anstieg. Don't Panic, wenn sich nicht gravierend­ was ändert­, dann lassen wir die 10 diesen Monat noch hinter uns, daran kann auch der Aktion... nichts ändern­ ;)  
23.06.10 19:22 #367  Desertsun
23.06.10 23:02 #368  Subi
News

Habe ich auch schon gelesen.

Weiterhin ausschließlich­ positiver Newsflow. Die Flaute momentan ist sicherlich­ bald vorbei, dann gehts mit neuem Anlauf auf die 10!

24.06.10 07:51 #369  Fundamental
Subi "Flaute" ist gut !

Immer noch +20% innerhalb von 4 Wochen .
So lasse ich mir "Flauten" gerne gefallen  :o))  
24.06.10 10:11 #370  ven_
nachkauf hab mal ein paar nachgekauf­t auf der 8.72  
24.06.10 12:19 #371  ven_
tolles interview mit lpkf https://ww­w.bernecke­r.info/  
24.06.10 13:12 #372  Fundamental
@ven kannst Du das Interview hier reinkopier­en ?
kann es leider nicht öffnen ...

Thx  :o)
24.06.10 13:33 #373  ven_
@funda sry. es ist ein video. einfach den link aufmachen und auf der startseite­ das bernecker portrait video öffnen­! dauert ca. 20 min, das interview!­  
24.06.10 15:24 #374  Jorgos
LPKF zeigt sich heute intraday sehr stark.
Die Aktie zeigt, dass sie nach oben will !
24.06.10 15:44 #375  Fundamental
Weitere Empfehlungen Da dies einer der wenigen sachlichen­ Threads ist
möchte ich den Usern einge weitere interessan­te
Werte ans Herz legen .
Schaut Euch mal die Werte INIT, CANCOM oder
Augusta an . Allesamt mit hochintere­ssanten
Geschäftsm­odellen, operativem­ Wachstum und
noch immer günstig .
Dazu halte ich persönlich­ noch VTION Wireless
und SMA Solar . Aber diese Werte sind vielleicht­
etwas "spekulati­ver" - nichtsdest­otrotz aber
auch stark wachsenden­  Unter­nehmen zu gün-
stigen Kursen .

Nur mal so - to whom it may concern  :o))

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   274     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: