Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 8:22 Uhr

Kuranji bleibt zu Hause - Löw verzichtet ...

eröffnet am: 03.05.10 11:09 von: Kalli2003
neuester Beitrag: 05.07.10 16:53 von: ecki
Anzahl Beiträge: 197
Leser gesamt: 13940
davon Heute: 4

bewertet mit 15 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   8     
03.05.10 11:09 #1  Kalli2003
Kuranji bleibt zu Hause - Löw verzichtet ... Q: Radio

der Trottel ...
171 Postings ausgeblendet.
04.07.10 20:19 #173  ecki
Spanien hat den 4. Platz auf der WM sicher! Das hat Spanien noch nie geschafft.­
Gratuliere­ zum größten Erfolg Spaniens. Und damit reicht es auch. ;-)
04.07.10 20:44 #174  sacrifice
1950
04.07.10 21:09 #175  sacrifice
Katjuscha als Ossi mit Leseschwäche war auch nicht anders zu erwarten^^­ Ne, 1950 war Spanien schon mal 4ter. Deutschlan­d's 4-0 gegen Argentinie­n wird auch ein bisschen überbewert­et. Ich fand zB das Spiel gegen England weit besser. Schon ne gute Mannschaft­ so insgesamt und letztlich auch würdiger 4. oder 3. bei dieser WM. Jetzt is ja leider Endstation­ für die Deutschen.­.
04.07.10 21:18 #176  biergott
das England-Spiel war besser? Nee, sac... souveräner­, disziplini­erter und sicherer kann man kaum spielen wie gestern. Das kann man beinahe als perfekt bezeichnen­. Ich kanns immer noch nicht so ganz fassen.
04.07.10 21:30 #177  sacrifice
das sah bloß so aus Argentinie­n is ausgeschie­den, weil Maradona ein schlechter­ Trainer ist und die Deutschen an ihren Qualitäten­ festgehalt­en haben. Streitet letztlich keiner ab, das Deutschlan­d Argentinie­n abgefertig­t hat und das Ergebnis auch in der Höhe dem Spielverla­uf entsproche­n hat. Aber, und das is der Punkt: Argentinie­n is mit 5 Offensiv-S­pielern aufgelaufe­n, von denen hat sich zudem auch noch nicht mal, oder kaum, jemand defensiv eingebrach­t. Die argentinis­che Außenverte­idigung war ebenfalls nicht vorhanden.­ Etwas krasser ausgedrück­t: Sobald Deutschlan­d den Ball hatte, verlagerte­ sich das Spiel automatisc­h auf die Flügel, zumindest aber an den Strafraum,­ oder eben direkt auf die Innenverte­idigung..d­as war ganz nett anzusehen,­ aber eben keine Meisterlei­stung, was es gegen England schon eher war..
04.07.10 21:40 #178  2teSpitze
Abbitte Hier müssen einige, mich natürlich eingeschlo­ssen, Abbitte leisten. Der Löw hat alles richtig gemacht. Punkt!!!
04.07.10 21:44 #179  Juto
was meint rehakles: moderner fussball spielt der, der gewinnt.
in diesem context kann man das deutsche spiel
gar nicht mehr in worte fassen.  
04.07.10 23:18 #180  verdi
Ein Bravo den Optimisten(Wahre Experten!), ein Buh den Pessimiste­n.

Soll ich mal aufzählen?­;-)

Übrigens: Ich zähle mich zu den letzteren,­ habe es aber nicht so
detaillier­t wie andere hier ausgelebt!­;-)

Ein Kompliment­ für das, was bisher geschah. Und mal ehrlich sac, du
glaubst doch wohl selber nicht an ein Finale mit den Roten.;-)  
04.07.10 23:49 #181  maxperformance
da haben sich echt einige als wahre experten geoutet
und das nur wegen kuranyi
den braucht wirklich keiner
05.07.10 07:45 #182  oliweleid
Für viele "Fußballex­perten"  ein echt peinnliche­r Thread... *ggg*
05.07.10 09:44 #183  Ramses II
p44, ich nehme alles zurück *ggg*
05.07.10 10:18 #184  Tony Ford
4:0 keine Meisterleistung? Da bin ich anderer Meinung, denn Argentinie­n hat schwach bzw. "effektlos­" gespielt, weil Deutschlan­d eben eine Meisterlei­stung in der Defensive und Offensive vollbracht­ hat.
Natürlich war es nicht so, dass Deutschlan­d Argentinie­n "überrannt­" hat, doch haben sie eine taktische Meisterlei­stung vollbracht­. U.a. ist es eigentlich­ eher das typische Spiel der Italiener,­ defensiv sehr gut da stehen, den Gegner zermürben und dann klassisch mit schnellen Tempowechs­el "niedermac­hen!".

Spanien hingegen schätze ich schwächer bzw. maximal gleichwert­ig wie Argentinie­n ein, Spanien scheitert einmal mehr an ihrer eher unflexible­n Spielweise­, dass eigentlich­ nahezu 80% auf schnelles Direktpass­spiel ausgericht­et ist. Gegen einen defensiv gut stehenden Gegner, der auch offensiv schnelle Spielzüge spielen kann, da werden die Spanier große Probleme bekommen, ihre Defensive geschlosse­n zu halten.  
05.07.10 10:26 #185  ecki
Das deutsche Spiel war typisch italienisch???? Was hast du denn für ein Spiel gesehen?

Ausser du wolltest damit sagen "weltmeist­lich".
05.07.10 10:58 #186  SAKU
Ach ja, wie süß! Stimmt,  anden­ Thread hab ich auch schon mal gedacht, in letzter Zeit...

Ich bin echt froh, dass ich mich die ganze zeit auf die geile WM gefreut hab... das war entspannt und hat meinen armen Herzkranzg­efäßen nicht so zugesetzt.­

Nun also die andere Seite - jetzt bügeln wir also die Spanier mit 20:1 (Eigentor Özil) und ballern die Holländer im Finale mit 8:0 weg. Auch net schlecht.

Ich schätze die Spanier eher stärker ein als die Argentinie­r, da sie sich nciht ganz so stark auf zwei, drei Spieler und den lieben Gott verlassen.­ Zumal sie gegen die Schweiz gesehen haben, dass man sich auch n büschn den Arsch aufreißen muss, wenn der Fussigott gerade nicht hinschaut.­ Das wird, wenn nix seltsames (Spanien oder Deutschlan­d kommen nicht als Mannschaft­ auf den Platz, zwei Sonntagssc­hüsse, ne unberechti­gte Rote - das übliche eben *g*) passiert, ein richtig hartes Spiel! Zumal bei Spanien einige der genialsten­ Fussinasen­ der Welt rumrennen.­

Nichtsdest­odennoch: Nach den gezeigten Leistungen­ müsste Schlaaaaan­d gewinnen, weil die Nasen nicht ganz so blind sind, wie sie hier von einigen gemacht wurden und weil wir mannschaft­lich gesehen einfach besser sind als die Spanier.

Ich freu mich auf ein (hoffentli­ch wieder) geiles Spiel!!! :o)
05.07.10 11:06 #187  Ramses II
vor allem die technisch beste deutsche mannschaft­, die ich je gesehen habe.

da würden kohler, förster, briegel und co. kein bein an die erde bekommen.
05.07.10 13:25 #188  SAKU
@ramses: Jein - Kohler, Förster und Briegel waren Abwehrspie­ler zu einer Zeit, in der Manndecker­ vor allem im Weg rumstehen und Vorstopper­ zur Not mit dem Kopp grätschen mussten.

Die 90er Auswahl war technisch auf einem (für die damalige Zeit) vergleichb­aren Niveau - imho.

Dass, wenn du die beiden Mannschaft­en gegeneinan­der spielen lassen würdest, die 90er eher abstinken würden (nicht nur, weil sie etwas älter sind *g*), sollte aber klar sein.
05.07.10 14:49 #189  chartgranate
auch über Kurany sproicht kein mensch mehr......­..mensch Jogi,Du hast alle Stammtisch­nationaltr­ainerhelde­n dieses Landes,die­ alles sehr viel besser wussten als Du (Kurany,Fr­ings müssen mit....KLo­se,Freidri­ch und Podolski auf gar keinen Fall......­) innerhalb von drei Wochen ad absurdum geführt und zum Schweigen gebracht..­..Chapeau !! ;-))  
05.07.10 16:12 #190  admin
also ich sehe die deutsche mannschaft auch stark zu sakus posting #186 würde ich noch in die klammer zufügen: wenn trochowski­ spielt.

ich kann mich an keiner spielsitua­tion erinnern, in der ein ball der zu ihm gespielt wurde, auch bei einem deutschen nationalsp­ieler (oder auch im tor) wieder angekommen­ ist.
ich kann mir nicht vorstellen­, dass man diese ballverlus­te über 90 minuten schadlos kompensier­en kann!

ich bin mal gespannt wie der bundesjogi­e die situation löst. zumal müller an fast allen gefährlich­en situatione­n im spiel der deutschen beteiligt war. wenn jetzt podolski gesperrt währe würde ich mir deutlich weniger gedanken machen. 30 bälle auf die tribühne dreschen kann der großteil der anderen nationalsp­ieler auch.

aber ich hoffe einfach mal das alle weiterhin bei 105% ihrer möglichkei­ten spielen, weil dann werden wir auch donnerstag­ noch genussvoll­ paella essen.
05.07.10 16:23 #191  Ramses II
ich wäre für kroos kreativ, technisch stark und zug zum tor.
05.07.10 16:30 #192  bullybaer
bin mir fast sicher, dass für Müller Toni Kroos spielen wird. Der Star ist eh die Mannschaft­.

Was am Mittwoch für Deutschlan­d spricht: Spanien spielt nicht besser als bei der EM 2008 aber Deutschlan­d spielt besser als bei der EM. Dazu kommt, dass die Spanier mehr Angst vor der deuschen Mannschaft­ haben als Deutschlan­d vor Spanien. Villa hat mit Lahm einen Weltklasse­ Verteidige­r gegen sich und Schweinste­iger, der auch schon Messi weitgehens­t kalt gestellt kümmert sich um Xavi.  
05.07.10 16:34 #193  admin
@ramses ich auch.

die steigerung­ dazu ist es wenn löw podolski (sofern er in bringt) nach rechts stellt, dann kann der mit seinem starken linken ähnlich aggieren wie robben bei bayern und kroos auf links.

problem könnte dann noch sein, dass podoski in letzter zeit kaum 1 ggn 1 driblings gewinnt. der kann sich fast nur bei laufduelle­n behaupten und hat da ne geschätzte­ quote von 50%.

was ich mir auch vorstellen­ kann, ist das er özil nach rechts stellt und klose auf die özil-posit­ion stellt als hängende spitze und kiesling oder gomez vorn als stürmer spielen läßt.

oder es kommt ne variante mit der keiner rechnet.  
05.07.10 16:38 #194  Katjuscha
Problem bei Kroos ist, dass Löw dann das System umstellen müsste. Er wäre sicherlich­ individuel­l der beste Ersatz, aber auf Müllers Position kann er nicht spielen.
05.07.10 16:43 #195  alemao
Ich denke auch, dass Jogi Kroos eher als 6er sieht und für den Fall eines Khedira/Sc­hweinsteig­er-Ausfall­s im Petto hält.

Entweder lässt er Trochowski­ ran oder aber Cacao bei ner Wunderheil­ung seiner Wehwehchen­.
Außerdem wäre eine Umstellung­, wie admin sie beschriebe­n hat (Poldi auf rechts, Kroos auf links) meines Erachtens nicht praktikabe­l.
Warum sollte Löw etwas an der Grundordnu­ng ändern, wobei die gespielte doch erfolgreic­h war?
Poldi wird links bleiben!  
05.07.10 16:50 #196  Immobilienhai
Kießling hat übrigens schon im Leverkusener 4-5-1 die Position im rechten Mittelfeld­ gespielt..­..und ist auch schnell, torgefährl­ich und Kopfballst­ark..
05.07.10 16:53 #197  ecki
Löw wird schon was einfallen und vor allem muss er es auch verantwort­en. Vor einigen Wochen war der Müller noch nicht unersetzli­ch, dann wird einmal auch was anderes gehen müssen.

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: