Krieg in der Ukraine
eröffnet am: | 11.03.22 21:45 von: | LachenderHans |
neuester Beitrag: | 06.02.23 02:34 von: | sue.vi |
Anzahl Beiträge: | 25169 | |
Leser gesamt: | 2942345 | |
davon Heute: | 1902 | |
bewertet mit 59 Sternen |
||
|
03.10.22 08:34
SzeneAlternati.
Referendum in NRW!
Unterstützt und begleitet von
russischen Soldaten, damit
uns bei der Wahl auch nichts
passiert durch Nazis!
NRW war schon immer
russisch!Die Bürger wollen
zurück!
*satireoff*
russischen Soldaten, damit
uns bei der Wahl auch nichts
passiert durch Nazis!
NRW war schon immer
russisch!Die Bürger wollen
zurück!
*satireoff*
03.10.22 10:11
zoli2003
Blick hinter die Front
Zu dem Punkt gestern bezüglich Kinder,hatte ich was vergessen was mir ständig in den Kopf geht.
Das Lied von Sting "Russians"
40 Jahre her,aber viele Parallelen.
Mal sehen,was für schlimme Bilder wir noch von gefallenen russischen Männern sehen in den befreiten ukrainischen Städten. Da kommt der Kreml in Erklärungsnot und muss seine Propagandaausreden optimieren und die Entschädigungen an russische Familien ganz schön aufstocken.
Putin und seine Freunde sollten sich einen Ausweg schaffen und den Krieg beenden.
Das Lied von Sting "Russians"
40 Jahre her,aber viele Parallelen.
Mal sehen,was für schlimme Bilder wir noch von gefallenen russischen Männern sehen in den befreiten ukrainischen Städten. Da kommt der Kreml in Erklärungsnot und muss seine Propagandaausreden optimieren und die Entschädigungen an russische Familien ganz schön aufstocken.
Putin und seine Freunde sollten sich einen Ausweg schaffen und den Krieg beenden.
03.10.22 10:14
KorganBigBroth.
Gruen wählt der reiche
Oder der verblendete Student
Da ist nicht viel mit sparen
Da ist nicht viel mit sparen
03.10.22 10:15
Bavarese
Putins Russland
Ist dem Untergang geweiht ...
Die Frage ist lediglich was danach kommt.
Ein gemäßigteres Russland oder ein radikaleres ?
Für uns in Deutschland sind die fetten Jahre mit billigen Rohstoffen erstmal vorbei.
Die Frage ist lediglich was danach kommt.
Ein gemäßigteres Russland oder ein radikaleres ?
Für uns in Deutschland sind die fetten Jahre mit billigen Rohstoffen erstmal vorbei.
03.10.22 10:17
Xenon_X
Den Krieg beenden
Putins Fressse kann doch keiner mehr sehen , was für einen Ausweg sollte er gehen können , ich kenne keinen der die Visage gut aussehen lässt. China, Türkei und Indien ziehen sich auch zurück. Das Spiel ist aus , ausser er schmeisst noch eine Bombe der Vollpfosten.
03.10.22 11:39
Tony Ford
Russische Truppen in besetzten ukrainischen Gebiet
Russische Truppen in besetzten ukrainischen Gebieten geraten offenbar unter Druck
Quelle:
https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/...-in-der-ukraine/?from=embed
Selbst die russische Seite muss zwangsläufig zugeben, dass die ukrainische Seite großen Druck ausübt.
Da klingt der letzte Absatz schon stark nach Zweckoptimismus.
"Durch die Teilmobilmachung komme neues Personal und auch neue Technik in die Kampfgebiete, sagte er. „Deshalb wird sich das Bild dessen, was an der Front passiert, ändern. In positiver Hinsicht“, sagte Puschilin nach zahlreichen Niederlagen der russischen Armee, die am Wochenende auch die strategisch wichtige Stadt Lyman aufgegeben hatte. Erfolge gebe es etwa schon jetzt im Raum Bachmut, meinte Puschilin."
Meiner Meinung nach wird die Frontlinie immer öfter durch die Ukraine durchbrochen und löchrig werden, daran wird auch die Mobilmachung nichts mehr ändern, weil bis die Soldaten samt Gerät vor Ort sind, ist die ukrainische Walze bereits über die russischen Stellungen hinweggezogen.
Russland wird meiner Meinung nach noch in diesem Jahr in der Ukraine kapitulieren und sich, wenn auch frustriert, zurückziehen. Die Möglichkeit taktische Nuklearwaffen einzusetzen, wäre zwar denkbar, würde aber letztendlich nichts an der Situation an der Front verändern, da man mit solch Aktionen auch die eigenen Soldaten und erst recht die besetzten annektieren Gebiete verseuchen würde.
Ferner gehe ich davon aus, wird die ukrainische Seite, bzw. Armee bereits solche Szenarien im Blick haben und auch damit umgehen können, wie es übrigens jede moderne Armee eigentlich kann.
D.h. der Einsatz von Nuklearwaffen würde die häßliche Fratze auf russischer Seite nur noch größer werden lassen. Verbündete Russlands würden sich dann vermutlich sichtlich von Russland distanzieren, allein schon um nicht später gemeinsam mit Russland in den Geschichtsbüchern stehen zu müssen.
Denkbar wäre übrigens dann meiner Meinung nach auch, dass sich eine neue Alliierten-Gruppe ähnlich zum 2.WK bildet und dann NATO, mit China, der Türkei, das Regime in Russland gewaltsam ablöst.
Denn auch zu Zeiten des 2.WK gingen USA und Russland gemeinsam gegen die Nazis vor, obwohl sich Beide alles Andere als freundlich gegenüber standen.
Quelle:
Selbst die russische Seite muss zwangsläufig zugeben, dass die ukrainische Seite großen Druck ausübt.
Da klingt der letzte Absatz schon stark nach Zweckoptimismus.
"Durch die Teilmobilmachung komme neues Personal und auch neue Technik in die Kampfgebiete, sagte er. „Deshalb wird sich das Bild dessen, was an der Front passiert, ändern. In positiver Hinsicht“, sagte Puschilin nach zahlreichen Niederlagen der russischen Armee, die am Wochenende auch die strategisch wichtige Stadt Lyman aufgegeben hatte. Erfolge gebe es etwa schon jetzt im Raum Bachmut, meinte Puschilin."
Meiner Meinung nach wird die Frontlinie immer öfter durch die Ukraine durchbrochen und löchrig werden, daran wird auch die Mobilmachung nichts mehr ändern, weil bis die Soldaten samt Gerät vor Ort sind, ist die ukrainische Walze bereits über die russischen Stellungen hinweggezogen.
Russland wird meiner Meinung nach noch in diesem Jahr in der Ukraine kapitulieren und sich, wenn auch frustriert, zurückziehen. Die Möglichkeit taktische Nuklearwaffen einzusetzen, wäre zwar denkbar, würde aber letztendlich nichts an der Situation an der Front verändern, da man mit solch Aktionen auch die eigenen Soldaten und erst recht die besetzten annektieren Gebiete verseuchen würde.
Ferner gehe ich davon aus, wird die ukrainische Seite, bzw. Armee bereits solche Szenarien im Blick haben und auch damit umgehen können, wie es übrigens jede moderne Armee eigentlich kann.
D.h. der Einsatz von Nuklearwaffen würde die häßliche Fratze auf russischer Seite nur noch größer werden lassen. Verbündete Russlands würden sich dann vermutlich sichtlich von Russland distanzieren, allein schon um nicht später gemeinsam mit Russland in den Geschichtsbüchern stehen zu müssen.
Denkbar wäre übrigens dann meiner Meinung nach auch, dass sich eine neue Alliierten-Gruppe ähnlich zum 2.WK bildet und dann NATO, mit China, der Türkei, das Regime in Russland gewaltsam ablöst.
Denn auch zu Zeiten des 2.WK gingen USA und Russland gemeinsam gegen die Nazis vor, obwohl sich Beide alles Andere als freundlich gegenüber standen.
03.10.22 11:41
2teSpitze
Wenn jetzt noch die
russischen Deserteure zu uns kommen, alles junge Männer, die werden dann in den Flüchtlingsheimen mit den jungen Ukrainischen Frauen untergebracht. Das wird aber heiße Partys geben.
Die Bildschlagzeilen sehe ich jetzt schon.
Die Bildschlagzeilen sehe ich jetzt schon.
03.10.22 11:41
Cosha
Yep
Gestern beginnend, auch heute Vormittag weitere gute Nachrichten aus dem Süden, die ukrainische Armee macht nördlich von Kherson Fortschritte.
https://www.theguardian.com/world/live/2022/oct/...ons-petraeus-warns
https://www.theguardian.com/world/live/2022/oct/...ons-petraeus-warns
03.10.22 11:43
Cosha
Euromaidan berichtet
https://euromaidanpress.com/2022/10/03/...lasts-north-media/?swcfpc=1
03.10.22 11:47
Cosha
Wenn in diesem Bereich
Nördlich von Kherson, Dörfer erobert und russische Stellungen zurückgedrängt werden können, dann geraten damit wichtige Versorgungslinien der Russen von der Krim kommend in die Reichweite der ukrainischen Artillerie incl. der HIMARS.
Das würde die Lage der Russen westlich des Djnepr deutlich verschlechtern.
Das würde die Lage der Russen westlich des Djnepr deutlich verschlechtern.
03.10.22 12:32
Bullish_Hope
zoli2003 #
"Putin und seine Freunde sollten sich einen Ausweg schaffen und den Krieg beenden. "
Den -gesichtswahrenden- Ausweg für Putin sehe ich nicht da dieser (s)einer Niederlage gleich kommt.
Sprich Abzug ALLER russischer Truppen aus der UA.
Den -gesichtswahrenden- Ausweg für Putin sehe ich nicht da dieser (s)einer Niederlage gleich kommt.
Sprich Abzug ALLER russischer Truppen aus der UA.
03.10.22 12:33
telev1
@sg-1
"Es geht um den Frieden in der Welt und um die internationalen Regeln des Umgangs aller Länder miteinander."
Eine seite hast du ja gut beschrieben, es stellt keiner in frage wer den krieg begonnen hat. wer damit die hauptschuld, auf sich geladen hat.
nur die andere seite ist bei dir rosarot. du hast doch auch das jahrelange zündeln gesehen. die nato osterweiterung, das aufrüsten der ukraine.
so einfach ist das nicht, schon eine neutralität der ukraine hätte diesen krieg verhindert.
Eine seite hast du ja gut beschrieben, es stellt keiner in frage wer den krieg begonnen hat. wer damit die hauptschuld, auf sich geladen hat.
nur die andere seite ist bei dir rosarot. du hast doch auch das jahrelange zündeln gesehen. die nato osterweiterung, das aufrüsten der ukraine.
so einfach ist das nicht, schon eine neutralität der ukraine hätte diesen krieg verhindert.
03.10.22 12:45
Cosha
Berechtigte Frage der BBC
Warum hinkt Frankreich mit seiner militärischen Unterstützung für die freie Ukraine so hinterher, wenn Macron doch immer wieder eine Führungsrolle in Europa beansprucht ?
https://www.bbc.com/news/world-europe-63090644
https://www.bbc.com/news/world-europe-63090644
03.10.22 12:50
Cosha
Nette Anekdote
Über russische Kanäle gestern spät Abends:
"Russische Streitkräfte bitten um dringende Luftunterstützung in den sozialen Medien an der Cherson-Front in der Nähe der Durchbrüche."
Über das Unvermögen der russischen Armee kann man nur staunen.
"Russische Streitkräfte bitten um dringende Luftunterstützung in den sozialen Medien an der Cherson-Front in der Nähe der Durchbrüche."
Über das Unvermögen der russischen Armee kann man nur staunen.
03.10.22 12:52
SzeneAlternati.
telev macht gelehrige Fortschritte
"...Eine seite hast du ja gut beschrieben, es stellt keiner in frage wer den krieg begonnen hat. wer damit die hauptschuld, auf sich geladen hat."
Es hat lange gedauert....
Es hat lange gedauert....
03.10.22 13:00
Bitboy
ich hätte für @tele..
vorgeschlagen ihn ein leninorden zukommen zu lassen. aber bei diesen positiven wandel warten wir noch ein wenig und wenn er sich bemüht, sehe ich am ende sogar einen ukrainischen orden an seiner brust. aber da muss dann noch etwas mehr wandel erkennbar sein. ;-)))
03.10.22 13:02
telev1
@SzeneAlternativ
zu dir nur kurz, diese meinung habe ich schon monatelang. du solltest dich lieber auf „hauptschuld“ konzentrieren, da gibt es ja dann auch eine mitschuld.
03.10.22 13:09
SzeneAlternati.
Mal schauen, ob telev den 2. Lehr-Schritt
macht:
Wer "Hauptschuld" auf sich geladen hat, dem sollte man
a- entgegenkommen (territoriale Geschenke, "Gesichtswahrung")
b- nicht entgegenkommen
Wer "Hauptschuld" auf sich geladen hat, dem sollte man
a- entgegenkommen (territoriale Geschenke, "Gesichtswahrung")
b- nicht entgegenkommen
03.10.22 13:15
Cosha
Neues vom Tschetschenen
Kadyrov veröffentlicht eine Videobotschaft und behauptet, seine Söhne an die Front schicken zu wollen.
Man traut diesem Typen ja vieles zu, aber meistens sitzt er selbst in Grosny im Warmen, während er andere Menschen in den Tod schickt
https://www.mirror.co.uk/news/world-news/...nchman-sending-3-28139990
Man traut diesem Typen ja vieles zu, aber meistens sitzt er selbst in Grosny im Warmen, während er andere Menschen in den Tod schickt
https://www.mirror.co.uk/news/world-news/...nchman-sending-3-28139990
03.10.22 13:18
Bavarese
telev1
Den Hauptgrund für die völkerrechtswidrige Annexion der Krim 2014 sehe ich ganz klar in den "westlichen" Werte, die in der Ukraine durch den Maidan-Umsturz Einzug gehalten haben.
Putin hat Angst, dass in seinen unmittelbaren Nachbarländern demokratische Wahlen, Meinungsfreiheit, etc. Einzug halten und dies auch nach Russland schwappen könnte, wo auch schon seit Jahren ein beträchtlicher Teil der jungen Leute sich gen Westen (und USA) orientiert.
In Bezug auf die baltischen Nachbarn ist der Zug bereits abgefahren gewesen aufgrund der Nato-Mitgliedschaft, dann die Ukraine und dann fast noch Belarus und Kasachstan ...
Hast du dich schon mal gefragt, warum sich der große Teil der Ukraine so gegen Russland wehrt?
Vielleicht weil sie trotz aller vorhandenen Korruption die 2014 eingeführten westlichen Werte zu schätzen gelernt haben?
Ich nehme an, dass auch du diese Werte schätzt, wenn du hier wohnst?
Putin hat Angst, dass in seinen unmittelbaren Nachbarländern demokratische Wahlen, Meinungsfreiheit, etc. Einzug halten und dies auch nach Russland schwappen könnte, wo auch schon seit Jahren ein beträchtlicher Teil der jungen Leute sich gen Westen (und USA) orientiert.
In Bezug auf die baltischen Nachbarn ist der Zug bereits abgefahren gewesen aufgrund der Nato-Mitgliedschaft, dann die Ukraine und dann fast noch Belarus und Kasachstan ...
Hast du dich schon mal gefragt, warum sich der große Teil der Ukraine so gegen Russland wehrt?
Vielleicht weil sie trotz aller vorhandenen Korruption die 2014 eingeführten westlichen Werte zu schätzen gelernt haben?
Ich nehme an, dass auch du diese Werte schätzt, wenn du hier wohnst?
03.10.22 13:29
Tony Ford
Russische Zeitungen zeigen erstmals Probleme im Kr
Russische Zeitungen zeigen erstmals Probleme im Krieg auf
Quelle:
So langsam aber sicher dringt die Kacke nach oben und fängt an zu stinken.
Die Erosion des Regimes ist von vollem Gange.
Quelle:
So langsam aber sicher dringt die Kacke nach oben und fängt an zu stinken.
Die Erosion des Regimes ist von vollem Gange.