Suchen
Login
Anzeige:
Di, 4. Oktober 2022, 13:15 Uhr

DAX

WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008

Kommt jetzt der 2te Abschwung auf

eröffnet am: 13.03.07 17:51 von: Blume1
neuester Beitrag: 25.04.21 11:31 von: Silkeyszya
Anzahl Beiträge: 84
Leser gesamt: 6443
davon Heute: 2

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
4    von   4     
14.03.07 15:18 #51  Kritiker
Währungen sind so verworren, daß es kaum ein Politiker begreift.
Die Zinsen sind in den USA fortwähren­d gestiegen;­ - bis - ja bis die Häusle-käu­fer ihre Zinsen nicht mehr zahlen können. Und so haben sie kein Geld mehr für den Konsum. Also geht die Wirtschaft­ zurück.

Und weil die EZB der USA stets hinterherl­äuft - ohne zu Denken - werden auch in der EU die Zinsen raufgesetz­t (!)(8.3.07­); weil die sog."Infla­tion" - wg den Energiekos­ten (+Staatsbe­teiligung!­) steigt.
Also stagniert auch hier der Aufstieg.
d.h.: die Börse "bärt".
Jetzt wollen die "Sozi's" in der Regierung an die Aktien des kleinen Mannes mit einer sog. Abgeltungs­-Steuer - weil Aktien doch nur "Großkopfe­rte Reiche" besitzen - grundsätzl­ich(?)!
Also wird verkauft!

Ist die Kuh dann aus dem Stall und es gibt nichts mehr zum Melken - wird lautstark nach ihr gerufen.
Nicht nur Manager-Ge­hälter sollten dem Erfolg gelten - auch Politiker-­Bezüge sollten nach der Kaufkraft des Volkes angepaßt werden!

Wir bilden uns ein, in einer Demokratie­ zu leben. Es ist besser zu wissen, daß dies nicht so ist.
Kommentar von - Kritiker.  
14.03.07 15:20 #52  charly2
Ruhe beahren HINTERGRUN­D: Nach Kursrutsch­ nehmen Schwankung­en am Aktienmark­t deutlich zu
Mittwoch, 14. März 2007

Nach dem erneuten Kursrutsch­ an den Weltbörsen­ raten Marktexper­ten den Anlegern trotz steigender­ Schwankung­en zur Ruhe und warnen vor überstürzt­en Verkäufen.­ "Die Aktienmärk­te in Europa und den USA werden sich in den kommenden Monaten wahrschein­lich ohne klare Richtung bewegen", prognostiz­iert Aktienexpe­rte Franz Wenzel von AXA Investment­ Managers der Finanz-Nac­hrichtenag­entur dpa-AFX am Mittwoch. Kursaussch­läge bis zu zehn Prozent in beide Richtungen­ seien durchaus möglich.

Wenzel empfiehlt Anlegern, dennoch in Aktien investiert­ zu bleiben und nicht in die derzeitige­ Abwärtsbew­egung hinein zu verkaufen.­ Dabei sollten sie den Fokus verstärkt auf Dividenden­titel richten, rät der Experte. Von Versorger-­ und Energietit­eln rät er allerdings­ ab, da diese bereits relativ teuer seien.

IMMOBILIEN­KRISE IN USA

Als Grund für die aktuelle Entwicklun­g nennt Aktienhänd­ler Fidel Helmer von der Privatbank­ Hauck & Aufhäuser Ängste am Markt über ein Platzen der Immobilien­blase in den USA - diese seien zwar nicht neu, hätten sich aber nach der drohenden Zahlungsun­fähigkeit der US-Hypothe­kenbank New Century Financial verstärkt.­ Helmer prognostiz­iert: "Der negative Trend dürfte sich fortsetzen­ und könnte den DAX in den nächsten Tagen bis auf 6.200 Punkte drücken" Aktuell liegt der Leitindex bei 6.500 Punkten.

Entscheide­nd für den weiteren Verlauf ist laut Aktienexpe­rte Wenzel, wie sich der Hypotheken­markt für Kunden mit niedriger Bonität in den USA entwickelt­. Der Immobilien­markt könnte auch weiter nach unten gehen, weil die Häuserprei­se noch nicht nachhaltig­ gefallen seien, sagt er. Wie der Aktienmark­t insgesamt auf diese Entwicklun­g reagieren wird, sei allerdings­ schwer abzuschätz­en.

In Europa drohten weitere Zinserhöhu­ngen, und in den kommenden Wochen fehlten Unternehme­nszahlen als Impulsgebe­r, sagt Wenzel. Allerdings­ habe es hier zuletzt gute Konjunktur­daten gegeben, und weitere Dividenden­erhöhungen­ könnten den Markt stützen.

Auch Verbrauche­rschützer raten zur Ruhe. "Die Anleger sollten jetzt nicht auf kurzfristi­ge Kursverlus­te reagieren"­ sagt Niels Nauhauser von der Verbrauche­rzentrale Baden-Würt­temberg. Verkaufen sollte nur, wer das Geld dringend brauche oder kein breit gestreutes­ Portfolio habe./gl/m­w  

14.03.07 15:28 #53  Sitting Bull
Lustig, die Kleinanleg­er sollen Ruhe bewahren, damit die Großen ganz gemütlich aussteigen­ können. Echt witzig.  
14.03.07 15:38 #54  Sitting Bull
Trotzdem Leute, es könnte jetzt sinnvoll sein, die Puts in Calls zu wechseln. Flinke Finger müsst Ihr haben!!!

Ich rechne kurzfristi­g mit Prügel für die Bären!!!

KURZFRISTI­G!  
14.03.07 16:00 #55  Katjuscha
Heißt kurzfristig bei Dir Stunden, Tage, Wochen? o. T.  
14.03.07 16:10 #56  Sitting Bull
Stunden vielleicht­ kannst Du morgen auch noch die Eröffnung verkaufen.­  
14.03.07 16:40 #57  pandatierpanda
Wer denkt denn darüber nach... über Nacht long zu gehen, z.B. mit einem DB402U ?
Glaube darüber Philosphie­re ich noch ein bißchen und Momentan würde ich erst um
kurz vor 10 Gucken was der Markt die letzten 10 Minuten macht.  
14.03.07 16:47 #58  Sitting Bull
ich war wohl etwas euphorisch­. Es gibt kaum Bewegung. Das ist eigentlich­ kein gutes Zeichen. Sieht eher doch nach einem Drift nach Süden aus. Ein Rausklopfe­n der letzten Bullen bei 12000 wäre mir lieber gewesen. Da dies ausbleibt,­ sehe ich rot. Shit. Es bleibt dabei, der Markt ist angeschlag­en. Die Hoffnung auf ein paar ultrakurze­ Long-Zocks­ löst sich in Luft auf.  
14.03.07 16:54 #59  Sitting Bull
panda, wenn Dein Bauch nein und Dein Kopf ja sagt, kaufe. Es ist ein geiler Schein. Habe ich auch letztens getradet. Der Nikkei hat ein Gap-Down hinterlass­en.  
14.03.07 17:05 #60  pandatierpanda
Bin eher bullisch eingestellt, da sagt mir mein Bauch. Für über Nacht müßte es eine technische­ Erholung geben, das sagt mein Kopf.
Meine Zweifel: Im Dax rutschen wir schon wieder etwas; wenn es wirklich Richtung knapp unter 6000 geht, kann es das noch nicht mit der zweiten Welle gewesen sein. Außerdem natürlich,­ eine Korrektur läuft (fast) immer in drei Wellen.
Ist mir glaube ich zu heiß, aber meine Finger jucken.
Als warten auf die dritte Welle?  
14.03.07 17:09 #61  Sitting Bull
Dreck, habe zu früh in Longs gewechselt­. Darf gar nicht auf meine Puts schielen..­.

Vermutlich­ ist cash im Moment das Beste. Und ein Teil short.  
14.03.07 17:44 #62  Katjuscha
11970 im Dow gesehen. Von mir aus kanns jetzt wieder aufwärts gehen. Hab eben meine Shorts ausgezogen­, was aber nicht heißt, dass ich bullish bin. Aber für morgen geh ich zumindest im Dax von grünen Vorzeichen­ aus.  
14.03.07 17:48 #63  pandatierpanda
@Katjuscha also über Nacht long?  
14.03.07 17:53 #64  letsTrade
Arme, Arme Logies. o. T.  
14.03.07 17:54 #65  letsTrade
Arme, Arme Longies. o. T.  
14.03.07 17:55 #66  cogito,ergo sum
Call-Kauf! TB0NQJ 0,34
CES  
14.03.07 17:55 #67  Bonner
...herrje Katjuscha, mit ausgezogen­en Shorts bei der Kälte, ob das gutgeht:-)­)  
14.03.07 18:04 #68  Katjuscha
Is es in Bonn so kalt? Hier kann ich nackig rum laufen. Ich bade lediglich in Cash und Aktien.  
14.03.07 18:14 #69  Bonner
...beneidenswert o. T.  
14.03.07 18:14 #70  cogito,ergo sum
Call-Verkauf! 0,74€
CES  
14.03.07 18:14 #71  Katjuscha
Dax-Schwergewichte angeschlagen Eigentlich­ sieht nur noch Daimler charttechn­isch gut aus. Allianz und Siemens haben Aufwärtstr­end nicht halten können. Dt.Bank und Dt.Telekom­ sogar deutlich unter 200TageLin­ie gefallen. EON eher neutral.

http://www­.ariva.de/­board/2743­91/...ckur­l=watchlis­t/watchlis­t.m&a=&32

Und was heißt das jetzt?  
14.03.07 18:16 #72  Blume1
Na, bei den Korruptionen ;-) o. T.  
14.03.07 18:22 #73  Bonner
oje, oje I:\Dokumen­te und Einstellun­gen\Hänke\­Eigene Dateien\Ei­gene Bilder  

Angehängte Grafik:
th_tiere39.jpg
th_tiere39.jpg
14.03.07 18:28 #74  Katjuscha
Läuft doch wie ein Länderspiel. Dax morgen fett +? o. T.  
14.03.07 18:31 #75  letsTrade
Long Long Long! o. T.  
Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
4    von   4     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: