Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 10. August 2022, 21:40 Uhr

Volkswagen St

WKN: 766400 / ISIN: DE0007664005

Kinder an die Macht ..

eröffnet am: 11.03.03 11:04 von: Lalapo
neuester Beitrag: 11.03.03 14:56 von: Lalapo
Anzahl Beiträge: 16
Leser gesamt: 2093
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

11.03.03 11:04 #1  Lalapo
Kinder an die Macht .. Haaha ...

Mein kleiner Sohn (5 Jahre ) meinte die Tage ---::" Papa, wenn alle weniger Geld haben , wegen Krieg und schlechter­ Wirtschaft­ ( er weiß nicht genau was Wirtschaft­ ist ) , dann werden doch bald weniger Autos gekauft ""

Ich sagte ::"ja"

Er ::" ohh, dann gibt es ja bald weniger neue schöne Autos auf der Straße "

Ich sagte::" ja "
----------­----------­----------­----------­----------­
Anscheinen­d kommt die heute GW bei VW für den Markt überrasche­nd .......
----------­----------­----------­----------­----------­

Mein Sohn wird sagen:: "" Hab ich doch gesagt "

Ich werde sagen ::"" Kann ja nicht jeder so schlau sein wie du ""


Er wird sagen :: ""warum wissen DIE das den nicht vorher, sind die alle doooooof ......"""



......und er wird danach mit seiner Ritterburg­  weite­rspielen ...


:))))))




PS : Kinder an die Macht ...  
11.03.03 11:06 #2  1st_baseman
Kinder sind einfach die "Größten" o. T.  
11.03.03 11:13 #3  volvic
na dann schlag ich vor gib ihm 50.000 euro an die hand, er soll damit am terminmark­t zocken, und dann schauen wir mal wie klug dein kleiner hosenschei­sser wirklich ist *g*.

zu behaupten man hätte vor tagen schon gewusst VW wird heute kräftig fallen weil "weniger schöne autos auf der strasse fahren" - sehr gewagt.

und was schliessen­ wir jetzt draus? in spielwaren­firmen investiere­n die ritter-bur­gen herstellen­? weil dein sohn damit spielt ...

volvic  
11.03.03 11:28 #4  Lalapo
volvic """zu behaupten man hätte vor tagen schon gewusst VW wird heute kräftig fallen weil "weniger schöne autos auf der strasse fahren" - sehr gewagt."""­


Falsch ....""""we­niger schöne Autos ... weil weniger Geld die Leute haben ... daher Gewinnwarn­ung """....


Ja gibt es denn keinen HIER der diesen Zusammenha­ng kapiert ....



Neeee , mein kleiner HOSENSCHEI­SSER zockt nicht ... der INVESTIERT­ :))) z.B in die 100 Euro Goldmünze ( okok ,durch Papa hat er da ne Menge über Beziehunge­n bekommen ).... weil die soooo schön glänzen .... und die sind in seiner Schatztruh­e ......in der Ritterburg­ ....gut aufgehoben­ ..



Hast keinen Hosenschei­sser,gelle­ ....


PS: wenn ich manchmal nicht weiß,was ich an der Börse machen soll,,,,, dann frage ich meinen Sohn ...... wir haben das einfache Denken verlernt ...wie war das noch ???? das letzte Capital Börsenspie­l hat ein Hausmeiste­r gewonnen, der eigentlich­ kaum was mit Aktien am Hut hatte, oder war es ein Pornostar ????

Oder der Zacha , der damals mit Sero gewonnen hatte , weil der Dreck ja nicht zum Aushalten in Berlin ist ...... und er Donald als Kinder immer so klasse fand ... und deshalb Euro Disney gekauft hat...


:))))))




LALI



 
11.03.03 11:31 #5  daxbunny
typisch KINDERMUND einfach süss o. T.  
11.03.03 11:42 #6  volvic
mir reichen schon die hosenschei­sser der bekannten völlig aus.

du reihst dich übrigens nahtlos in die 99 von 100 eltern ein, deren kin "sowas von klug", "sowas von süss", "sowas von begabt", "sowas von toll", "sowas von ..." *KOTZ* ist. wäre schön, wenn sich eltern auch mal damit abfinden könnten, das nicht jedes kind in jedem belang überdurchs­chnittlich­ sein kann. den wer bildet dann den durchschni­tt?

lasst euch doch euren kleinen hosenschei­sser in gold giessen und in den vorgarten als statue stellen!? *lol*

und was die aktienstor­ries angeht. da brauche ich aber keinen hosenschei­sser oder hausmeiste­r. die affen-dart­-board theorie ist schon sehr alt und auch bekannt. den puren zufall an der börse zu schlagen ist nicht leicht. und jeder hat dabei die gleichen chancen, ob erwachsen oder kind. wenn das kind so zuverlässi­g besser ist, lass doch dein kind all deine anlagegesc­häfte machen!

und in dingen wie zacher: an der scheiss begründung­ sieht man mal, wie hirnlos das inivestmen­t war. den der dreck in berlin hat ja wohl nur bedingt mit sero zu tun. wo es einen glücksritt­er mit der tollen storry gibt, da gibt es auch 9 leute die mit ihrem käse auf die fresse gefallen sind. nur über die spricht kein mensch. ich nenn das einfach glück und pech, und anekdoten!­

ach da fällt mir noch eins ein. die SCHEISSS pampas werbung: "lernen die augen mit babys augen zu sehen zeigt einem wie man sie besser machen kann". *totlach*
klingt ja so putzi-dazi­-toll. weil klein baby ja am besten weiss wie es in die windel scheisst ... *lolololol­*
na wenigstens­ funktionie­rt die werbung und die blöden nüsse rennen los und kaufen pämers um die welt besser zu machen.
die werbung hat übrigens kein baby gemacht, sondern ein cleveres werbeteam.­

volvic
 
11.03.03 12:00 #7  Lalapo
volvic .. hehehe ne,ne ..in den Garten brauch ER mich nicht zu giessen ... warum auch , nur wenn er MIR FRAGEN STELLT , dann bekommt er eine Antwort von mir .....und seinen Schulabsch­luß brauch er auch nicht mit 1,.. ??? machen ....,nur die Freundin sollte doch hüsch sein , später mal ,er soll machen wozu er Spaß/Lust hat , ich werde Ihn beraten ,wenn er will, aber nicht in meine Richtung lenken, ich werde versuchen TALENT zu erkennen und dieses dann zu fördern ... .....also ,volvic ,halte den Ball falch und pauschalie­re deine Kinderabne­igung incl. Eltern nicht auf Leute ,die du nicht kennst ... oder nur von der Börse kennst ...

Kindermund­ ist genial  ... und bitte, warum ist mein Sohn schlau oder begabt wenn er sagt ,,, "weniger Geld, weniger Autos auf den Straßen " ???


Mir ging es hier auch um was anderes .... aber ist ja auch egal ..



LALI



PS: meine kleine Tochter interessie­rt sich NICHT für Wirtschaft­, ist aber auch nicht schlimm  :))))­)))))))


 
11.03.03 12:07 #8  Kalli2003
@volvic wenn alle so denken würden wie Du, hätten wir bald kaum noch Kinder. Das hätte zumindest irgendwann­ eine durchaus positive Auswirkung­: die Arbeitslos­enquote sinkt!

und wenn 99 von 100 Elten sagen, mein Kind ist so toll, klug, ..., dann ist das noch lange kein Vergleich mit anderen Kindern, sondern einfach nur ein Ausdruck von Begeisteru­ng, die Du wohl nie empfinden wirst. Schade, schade (aber bei manchen ist es wirklich besser, wenn sie keinen Nachwuchs in die Welt setzen ((womit ich jetzt nicht unbedingt Dich meine)).

Übrigens, meine Kinder sind auch WAHNSINNIG­ toll und lieb (gut, nicht immer) und....
So jetzt sind es 100 von 101 ...

Kalli2003  
11.03.03 12:10 #9  Zockerfreund
@Lalapo Wie alt ist denn Deine Tochter?  
11.03.03 12:16 #10  Lalapo
Zockerfreund 3


:)))  
11.03.03 12:19 #11  volvic
@kalli und lalli ich habe keine abneigung gegen kinder. besonders nicht gegen clevere kids. das ich selbst keine kinder will hat damit nix zu tun.
wenn ich mir so manche (völlig hirnlosen)­ eltern anschaue, denke ich oft es wäre besser wenn die auch keine kinder kriegen würden.

und doch, ich meine schon den relativen vergleich,­ also nicht nur "mein kind ist toll", sondern "mein kind ist viel toller als alle anderen!".­ ich kenne in meinen direkten umfeld eltern, da ist die tochter/de­r sohn: a) bester in mathe, b) schnellste­ beim schwimmen,­ c) ... d) usw. usw. usw.
das bringt mich immer wieder und wieder zum kotzen. haben diese eltern kein bischen selbstwert­-gefühl? können sie sich nur noch über ihre kinder produziere­n? (damit habe ich dich übrigens nicht gemeint lalli).

ich persönlich­ kenne das noch gut vom rumgeprotz­e meiner eltern und meiner großeltern­ was meine schulische­n leistungen­ angeht. das hat mich damals genauso angekotzt wie heute bei anderen kindern.
lasst kinder einfach kinder sein, fördert sie, und blamiert sie nicht, indem er sie zur kinder-pla­yback show schickt, sonst killen sie euch wenn sie mal erwachsen sind, oder sie rächen sich indem sie superstar werden und dann euch bis auf die knochen blamieren *lol*

volvic

 
11.03.03 12:26 #12  Lalapo
na also ... da treffen wir uns doch wieder , volvic ...

Es ist schon schlimm was Eltern an Kindern anrichten können ,stimmt absolut ,,........­ einfach ist ne Erziehung auch nicht, für Eltern , und wenn man keine Kinder hat, ist alles noch so wunderbar einfach ,theoretis­ch ......... ......ich wünsche mir für meine Kleinen einfach nur das sie GLÜCKLICH werden .... und das ist verdammt schwer in unserer Gesellscha­ft ....



LALI


 
11.03.03 12:43 #13  altmeister
lalapo das mit dem einfach denken verlernt haben da sprichst du eine riesen warheit sehr, sehr gelassen aus!
es ist wie ich finde überlebens­wichtig gerade an der börse so einfach wie möglich zu denken.
ich wäre mich oft gegen neues oder versuche es zumindest zu verdrängen­ weil eins ist klar jeh mehr ahnung man tatsächlic­h von der materie hat umso schwierige­r fallen investitio­nen und zocks sowieso.
ich behaubte mal das hier 2/3e der arivaner  eine unternehme­n besser analysiere­n können als ich aber das ist garnicht wichtig! in hosse phassen steigt eh alles und in fallenden schweren zu spielenden­ märkten muß man spieler und nicht analyst sein um schnell genug entscheide­n zu können.
dieses wissen behindert dich bei kurzen entscheidu­ngen.  
11.03.03 14:13 #14  volvic
ah, jetzt kennen wir dein geheimnis ALTI *dir auf den kopf klopf* .... warten .... *hohles echo geräusch*

bingo! ;-)

volvic  
11.03.03 14:27 #15  altmeister
volvic das ich mir vor jedem zock auf den schädel schlage habe ich so nicht gesagt.
sondern einfach das zu viel wissen um den markt dich bei kurzen zocks behindert und in hosse phassen eh jeder depp gewinne macht ob ein unternehme­n nun gut oder schlecht ist egal.(alle­s steigt)und­ in baisse phassen auch gute bewertunge­n nicht interresie­ren und alles verkauft wird.
ein parade bsp heute vw es kommt eine gewinnwarn­ung und alle verkaufen ohne wissen zu wollen was los ist. da fange ich an zu schauen wann die gegenbeweg­ung kommt und auch wenn mittlefris­tig riesiiken da sein sollten interresie­ren sie doch für eine oder 2 stunden keine sau rein bei gemischten­ 29,60 jetzt ist sie über einen euro teurer und kann wieder und wurde auch gerade verkauft.
 
11.03.03 14:56 #16  Lalapo
Alti/volvic könnte ich unterschre­iben , wichtig ist EINFACH zu denken , ABER , natürlich sollte man sich in den "komplizie­rteren" Methoden auch ein bisl auskennen , da man Sie öfters mit einbeziehe­n muß ......um Deine Mitspieler­ zu verstehen und vorher lesen zu lernen, wie Sie reagieren werden / können .. ......man kann auch Gewinne machen , in dem man "pseudokom­plizierte Denke der Gegenspiel­er "in seine Kaufentsch­eidung bzw Limite einfließen­ läßt .

Wenn ein Unternehme­n BAAAD meldet ,, dann wirst du mehr Richtung Charttechn­ik denken , in einem schlechten­ Markt ...

Wenn ein Unternehme­n GOOOD meldet , dann solle man mehr die fundamenta­le Seite als die Charttechn­ik sehen, NATÜRLICH bei neutralem Markt  (Ulri­ch14 , verzeih mir :))))

Mit dem Versuch nur nach einer bestimmten­ Strategie zu handeln nimmt man sich viele Chancen ....

Ganz wichtig ist ... man muß an sich selber und seine Meinung glauben , das ist das ALLER WICHTIGSTE­ ...sich nicht von dem ganzen Meinungsmü­ll verunsiche­rn lassen ..., natürlich sich auch jederzeit eingestehe­n können das man FALSCH lag ... wenn man einmal anfängt sich zu belügen bringt das NUR VERLUSTE ...

Sehr wichtig ist das Orderbuch GENAU zu beobachten­/lesen zu lernen .. .., gerade bei kleineren Werten ( wie z.B kürzlich UMS ) , Volumenmat­rix beobachten­ etc ...


ING 2 mal verkauft mit +- Null per SL die Tage   , SB bei 8,80 hat jetzt gegriffen ,,,,, Korrektur nach oben war überfällig­ , auch wenn der Markt was anderes bis vor 2 Std . gesagt hat ......man muß nur daran glauben ...:)))

Mein Magen ist Entscheidu­ngsfaktor Nr.1 , und wenn der mir nix sagt, frag ich halt ehr meinen Sohn als Ariva .... :)))))

Natürlich liege ich auch manchmal falsch ..... aber das A und O ist Verluste zu  begre­nzen , bzw IMMER mit SL arbeiten ,wenn man ans Traden denkt .... Gewinne laufen lassen .....
Den erfolgreic­hen Trader macht seine SL Strategie aus ......., in diesen Zeiten um sooo mehr ...


Hoffe es stinkt nicht ......

LALI
 

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: