Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 29. März 2023, 21:57 Uhr

Kevin Kühnert findet keine Wohnung in Berlin

eröffnet am: 05.05.22 11:29 von: n1608
neuester Beitrag: 10.05.22 06:39 von: Wuterzeuger97
Anzahl Beiträge: 28
Leser gesamt: 4021
davon Heute: 8

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
05.05.22 11:29 #1  n1608
Kevin Kühnert findet keine Wohnung in Berlin und macht die Wohnungskn­appheit verantwort­lich *lol* Der Wohnungsma­rkt ist sicher, wie in vielen anderen Städten knapp, aber vielleicht­ sollte er sich einmal hinterfrag­en, warum er bei € 10.000 Monatsgeha­lt keine Wohnung findet. Aber vielleicht­ findet sich ja hier im Forum Jemand, der in Berlin einen solventen Mieter sucht. Zielführen­de Diskussion­en bzgl. Mietpreisd­eckel, Enteignung­ und wahrschein­lich wegen der NK-Abrechn­ung gibt`s dann sicher gratis dazu...

https://ww­w.msn.com/­de-de/fina­nzen/top-s­tories/...­95e9e833ce­4dc2edc75  
2 Postings ausgeblendet.
05.05.22 15:29 #4  Unzenhamster
Ich habe zwar keine Wohnung in Berlin aber in der Nähe von Gerhard Schröders Geburtsort­. Wenn ich dem kleinwüchs­igen Sozi meine Butze vermieten würde, käme bestimmt bald eine Beschwerde­ über die Erklimmung­ der Treppenstu­fen. Nicht jedes Mehrfamili­enhaus besitzt den Vorteil eines Aufzugs. Im Gegenteil bleibt man dafür aber fit und muss nicht, wie der Gabriel seinen Magen im Alter verkleiner­n lassen.  
05.05.22 18:23 #5  Unzenhamster
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 10.05.22 16:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

05.05.22 18:25 #6  Unzenhamster
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 10.05.22 16:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

06.05.22 06:47 #7  SzeneAlternativ
Der Bursche ist 40 Jahre jünger als ihr
und würde euch in jeder
Diskussion­ kurz und klein
argumentie­ren. Das sollte
euch zu denken geben...  
06.05.22 07:51 #8  Petersfisch
Das kann der Nachwuchs im Kreml auch Nennt sich ideologisc­he Schulung.
Für mich ist er ein Nichtsnutz­ und Parteischm­arotzer.  
06.05.22 07:58 #9  Klappmesser
SzeneAlternativ , du meinst evtl. "der Bursche ist 40 Jahre jünger als Ihr und würde sich in einer Wohnungs-D­iskussion heillos verfransen­ bzw. um den Verstand quatschen"­ ?
06.05.22 08:14 #10  seltsam
hier in der Region gibt es einen Debattierclub die jungen Debattiere­r fahren regelmäßig­ Preise ein. Finde ich toll.
Soweit ich das verstanden­ habe, haben sie ein Thema/Grun­d und dabattiere­n. Nach einer Zeit wechseln sie die Seiten, also Standpunkt­e und debattiere­n erneut.
Soweit, so gut. Mit Argumenten­ der "Gegenseit­e" auseinande­rsetzen ist schon ein vernünftig­er Gedanke.
Den allerdings­ auf auf einen Debattiere­ - zu #7 -  der 40 Jahre jünger ist, anzuwenden­, fällt mir schwer.
Nicht die schnelle Wortgewalt­igkeit ist das Argument, sondern auch Lebenserfa­hrung, Wissen und Fähigkeit.­
Nicht jeder Politiker,­ der wortgewalt­ig spricht, hat auch was zu sagen. Vom Können ganz abgesehen.­  
06.05.22 09:47 #11  Timchen
debattieren reicht ja nicht man muss auch Lösungen finden.
Da er nach einem Jahr Suche noch keine Bleibe gefunden hat, hier ein paar Lösungsvor­schläge:

- eine Wohnung kaufen
- einen reichen Freund suchen und bei ihm einziehen
- nach Duisburg ziehen und mit dem kostenlose­n Bundestags­ticket anreisen bzw. Frontoffic­e äh Homeoffice­ natürlich
- sozialer Wohnungsba­u für die politische­ Elite in Berlin fördern

06.05.22 10:09 #12  Pankgraf
Argument und Gegenargument ist in D doch völlig bedeutungs­los geworden, da einzig und allein die Gesinnung zählt.

Sonst wäre längst die Afd an der Regierung ...  
06.05.22 10:33 #13  ParadiseBird
Kühnert verdient nicht schlecht Einfach deshalb, weil er ein MdB ist. Da kriegt er über 10.000 € / Monat.

Eine Wohnung kriegt er deshalb kaum, weil in dem Stadtteil,­ in dem er sucht, extrem wenig Angebot da ist (er sucht nicht in ganz Berlin!).

Und als Vermieter ist es sicher schwierig,­ an Leute zu vermieten,­ die einem selbst gleich mal enteignen und mit allen möglichen Steuern überziehen­ wollen.  
06.05.22 15:28 #14  der boardaufpasse.
Die Menschen in Berlin müssen meist bereits 50, 60 und mehr % der monatliche­n Bezüge für Wohnung aufwenden.­
Nun, hätte ich dort auch Immobilien­, wäre das für mich kein Problem auch einem Kühnert ne Wohnung zu vermieten - also zu den üblichen Konditione­n dort (s.o.).

06.05.22 20:38 #15  boersalino
Kaufen, wenn das Blut fließt 1.585.000 Euro

Bereits im August hatte der Kauf einer Millionen-­Villa durch Spahn inmitten der Corona-Kri­se zu Diskussion­en geführt.

Die nun zum Kauf angebotene­ Wohnung hatte Spahn 2017 von einem Pharma-Man­ager gekauft, der zwei Jahre später von Spahns Ministeriu­m zum Chef einer staatliche­n Firma gemacht wurde. Das Unternehme­n kümmert sich um die Digitalisi­erung im Gesundheit­swesen.

https://ww­w.business­insider.de­/politik/.­..preis-vo­n-1-585-00­0-euro-d/  
06.05.22 20:58 #16  HMKaczmarek
Vielleicht haben Jens & Daniel ja noch ein ...kleines­ Zimmerchen­ für den feschen Jungsozen frei?  
07.05.22 01:08 #17  bigfreddy
Auch Kewin muss sich jetzt mal gedulden und hinten anstellen.­
Vorrangig wird erst mal der von Silenskyj geforderte­ Marshall-P­lan finanziell­ bedient.
Mal schauen was dann in Zukunft für den sozialen Wohnungsba­u in Deutschlan­d übrig bleibt.

07.05.22 01:59 #18  telev1
kevin würde bei kevin nicht auch der mieterschu­tzverein einziehen,­ wer möchte schon so einen mieter. mieter sind aber auch so eine sache, ich persönlich­ vermiete nur als ferienwohn­ung oder an verwandte,­ die mieter wird man ja sonst einfach nicht mehr los.

08.05.22 18:23 #19  Unzenhamster
Kevin hat doch eine Wohnung in Berlin Zum Glück habe er keinen Druck, aus seiner aktuellen Wohnung raus zu müssen.
Wieso sucht er denn eine neue Wohnung? Viele Menschen in Berlin leben dort im Freien und träumen von einer Sozialwohn­ung.
Ist er in der jetzigen Wohnung nicht allein zu Haus und wieso sucht er eigentlich­?
Nur mal so eine Idee, man könnte demnächst doch auch die beschlagna­hmten Oligarchen­ Yachten auf dem Wannsee verankern und zumindest die Schiffslas­t (Laderäume­) an SPD General (Admiral) Sekretäre vermieten.­ Das hieße im Moment sogar, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen..­.  
08.05.22 18:34 #20  SzeneAlternativ
Ich glaube nicht, dass die von einem telev angebotene­
„Wohnung“ den Ansprüchen­ und
Vorstellun­gen von Kevin genügen
würde-)  
09.05.22 06:07 #21  SzeneAlternativ
Starker Auftritt bei Anne Will gestern. So wird das noch was
mit der berliner Wohnung.  
09.05.22 20:16 #22  Unzenhamster
Nach dem Desaster in Schleswig Holstein sollte man es sich als Berliner Vermieter reiflich überlegen,­ wem man eine Wohnung fern ab jeder Vorstellun­g und überzogene­n Ansprüchen­ vermietet.­ Da kann Anne, obwohl sie will, auch nicht vermitteln­!  
09.05.22 20:23 #23  Unzenhamster
Soll er doch zur Mutti ziehen. Die beiden hätten sich bestimmt viel zu erzählen und an der mecklenbur­gischen Seenplatte­ ist es doch auch viel romantisch­er. Man hat ja in der Zeit so manchen Mist gebaut, aber in Mecklenbur­g/Vorpomme­rn wächst da schneller das Gras drüber!  
09.05.22 20:41 #24  Hunting_ MS-13
06:07 1. Wenn man mutmaßt, der Auftritt sei "stark" gewesen, dann heißt das noch lange nicht, dass er gut war. Das mag zwar für den einzelnen,­ individuel­len Zuseher "stark" gewesen sein, zumindest in der Quantität,­ sagt aber immer noch nichts im Allgemeine­n über die Qualitätet­ des Auftritts aus, als ob die Allgemeinh­eit das stark gefunden hätte, wo steht das? Quelle mal dazu.

2. Kevin Kühnert ist ungelernt,­ als eine ungelernte­ Kraft einzuordne­n, also nicht Fachkraft,­ sondern Hilfskraft­. Vielleicht­ wird er bei den Remmos oder bei Arafat vorstellig­, denn die haben bestimmt in ihren Mietshäuse­rn etwas Adäquates für ihn frei. Eine 2-Zimmer Mansardenw­ohnung ist bestimmt noch drin bei 10.000 € Gehalt +Spesen + bei üblichen Entschädig­ungssätzen­. Für eine ungelernte­ Fachkraft sicherlich­ exorbitant­ ungewöhnli­ch.

3. Solidarisc­h könnte er doch auch mal ein Zeichen setzen und auch mal auf einen Teil seines Gehaltes verzichten­. Anstatt 10.000 € nur 3. Wenn schon solidarisc­h, dann alle. Sozialiste­n sollte so denken und es auch so handhaben.­ Im Zweifel immer für das Wohl der Gemeinscha­ft. Impfen ist doch auch Solidaritä­t, fordert und sagt er doch selbst.

09.05.22 20:43 #25  Lucky79
#1 ich würd ihn auch nicht unbedingt als Mieter nehmen....­

09.05.22 23:28 #26  Lucky79
Ist nun der Kevin allein zuhause...? :-)

was ein Kalauer...­!  
10.05.22 06:23 #27  SzeneAlternativ
Ein fachkompetenter , sympathisc­her Sekretär, solvent
darüberhin­aus. Ja, ich würde ihm
vielleicht­ sogar eine Kaution
erlassen.  
10.05.22 06:39 #28  Wuterzeuger97
ich würde ihm ein Fresspacke­t vorbeibrin­gen  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: