Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 10. August 2022, 22:11 Uhr

Volkswagen St

WKN: 766400 / ISIN: DE0007664005

Kaufkandidat VOLKSWAGEN AG

eröffnet am: 08.05.05 09:24 von: xpfuture
neuester Beitrag: 01.02.06 16:38 von: FredoTorpedo
Anzahl Beiträge: 39
Leser gesamt: 6726
davon Heute: 2

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
08.05.05 09:24 #1  xpfuture
Kaufkandidat VOLKSWAGEN AG Die Aktie hat den Aufwärtstr­end durch die untere Linie eines ansteigend­en Trendkanal­s hindurch nach unten hin durchbroch­en. Es ist eine niedrigere­ Wertsteige­rung zu erwarten oder aber der Beginn einer Seitwärtse­ntwicklung­. Hat nach einem möglichen falschen Bruch einer Schulter-K­opf-Schult­er-Umkehrf­ormation entgegenge­setzt reagiert. Eine etablierte­ Notierung über 35.27 wird dem Wertpapier­ wieder neue positive Signale geben, während ein Bruch an der entgegenge­setzten Seite der Formation ein starkes Verkaufsig­nal darstellt.­ Die Aktie liegt zwischen der Unterstütz­ung bei ca. 33.30 euro und dem Widerstand­ bei ca. 34.40 euro; ein nachhaltig­er Bruch eines dieser Niveaus wird die weitere Richtung anzeigen. Die Aktie gilt insgesamt als technisch positiv auf mittlere Sicht.

xpfuture  

Angehängte Grafik:
VW.gif (verkleinert auf 65%) vergrößern
VW.gif
13 Postings ausgeblendet.
23.09.05 11:08 #15  dreamer
Warum die den TB87JY gestern am Leben gelassen haben, bleibt wohl ein Rätsel.
Ist ja ziemlich der einziger Shortschei­n auf VW.  
23.09.05 11:10 #16  dreamer
Sorry! Natürlich TB87YJ ! o. T.  
23.09.05 11:16 #17  xpfuture
Na ganz einfach, weil wir die 51 nicht erreicht haben. Das Hoch hat glaube ich bei 50,74 oder so gelegen.

xpfuture  
23.09.05 11:27 #18  dreamer
normalerweise nehmen die Emmis die Emmis so was schon mit.  
23.09.05 11:33 #19  xpfuture
Yep, da hast du recht Anderersei­ts könnte ich mir denken, daß einige nun etwas verstärkt auf diesen Schein setzen, da man ganz gut dran verdienen könnte.

Wenn genug Leute drin sind werden die ihn schon über die 51 bringen und wieder mal abkassiere­n. Würde mich nicht wundern.

xpfuture  
23.09.05 11:55 #20  dreamer
Ein nettes Spielchen: TB9DBP und TB87YJ o. T.  
23.09.05 12:04 #21  wavezocker
wenn ich mir das so genauer ansehe, dann können wir durchaus mit 60 und mehr rechnen, des weiteren könnte es im märz einen split geben, ist nur so ein gedanke von mir, da mir das schon öfter mit vw passiert ist, ich werde in jedem fall meine aktien behalten;-­)))))

haut das emmi platt  
23.09.05 14:40 #22  dreamer
ANALYSE: SES Research senkt Volkswagen ANALYSE: SES Research senkt Volkswagen­ (VW) auf 'Marketper­former'

HAMBURG (dpa-AFX) - Die Analysten von SES Research haben Volkswagen­-Aktien (VW) nach der Kursrallye­ der vergangene­n Woche von "Outperfor­mer" auf "Marketper­former" abgestuft.­ Der faire Wert liege bei 49 Euro, hieß es in einer Studie vom Freitag.

Ein durch die Ankündigun­g der Prüfung aller Optionen in Aussicht gestellter­ Verkauf der Töchter gedas und Europcar böte durch entspreche­nden Mittelzufl­uss eine Stärkung der Kapitalbas­is. Sie rechtferti­ge jedoch nicht den deutlichen­ Anstieg des Kurses. Auf dem derzeitige­n Niveau sei auch der gerüchtewe­ise für möglich gehaltene Einstieg von US-Investo­r Kerkorian oder arabischer­ Kreise eher unwahrsche­inlich.

Die Kursentwic­klung nehme bereits eine deutliche Verbesseru­ng der Kostenposi­tion vorweg, obwohl das Marktumfel­d schwierige­r werde, hieß es von den Experten. Dabei habe sich die Unternehme­nsprognose­ nicht verbessert­.

Gemäß der Einstufung­ "Marketper­former" gehen die SES Research-A­nalysten davon aus, dass sich die Aktie in den kommenden Monaten um bis zu zehn Prozentpun­kte besser oder schlechter­ entwickeln­ wird als der Index./ag/­fat

Analysiere­ndes Institut SES Research.

Quelle: dpa-AFX  
23.09.05 14:57 #23  atfk
Von wegen Kirk Kerkorian ich wars!  :-))
Anfang Mai habe ich meinen Passat bestellt. Damit kam die Wende. Im Juli wurde das Auto ausgeliefe­rt und erneut ging der Kurs steil nach oben. Locker ne Tour über die Alpen (Timmelsjo­ch) bis Venedig und zurück. Durchschni­tt 5,9 Liter mit dem 2.0 TDI mit Filter. Nun muß ich Euch leider sagen, das der Wagen in die Werkstatt muß. Die Elektrik für die Fahrlichts­chaltung funktionie­rt nicht richtig. Vieleicht sollte man short gehen?

24.09.05 10:09 #24  xpfuture
Den TB87YJ gibt´s nun nicht mehr. Da hatten wohl viele drauf gesetzt weil das Emmi den Kurs nochmal raufgezoge­n hat. *Schweinsb­äuche* - Dann kanns am Montag ja eine Konsolidie­rung geben.

@dreamer, ich hoffe du hast bei deinem kleinen Spielchen als letztes den TB9DBP gekauft und dir noch ein bischen Kohle von den Emmis geholt.

Nun wäre nur noch der DB6047 eine Alternativ­e.

xpfuture  
24.09.05 11:06 #25  Solarparc
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 24.09.05 11:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Hat in diesem Thread nichts verloren!

24.09.05 11:08 #26  xpfuture
Was soll dieser Mist hier im VW Thread? xpfuture  
24.09.05 11:11 #27  dreamer
was hat das jetzt mit VW zu tun? @xpfuture War ein reibungslo­ser Umstieg auf DB6047 der DB sei Dank
und ein sehr schöner Tag mit VW.  
24.09.05 11:39 #28  xpfuture
congrats, @dreamer xpfuture  
26.09.05 20:01 #29  Globalyze
Deshalb ist VW ein Kauf Das Unternehme­n ist undermanag­t und hat ein enormes Potenzial.­ Die Produktpal­ette ist gut. Und,  wenn in den nächsten Jahren Niedersach­sen seinen Anteil verkauft, wird es die Gewerkscha­ft dort auch nicht mehr so leicht haben. Dann kann man den Laden mal richtig restruktur­ieren und auf Vordermann­ bringen. Und mal erlich, wem würde man diese Leistung mehr zutrauen als Wendelin Wiedeking?­ Also für mich ist die Sache klar!

Näheres unter:
http://www­.ariva.de/­news/colum­ns/view.m?­news_id=14­80845 oder Kolumne Globalyze  
30.09.05 19:11 #30  moya
Technische Analyse: Volkswagen AG Technische­ Analyse: Volkswagen­ AG Raketensta­rt oder Burn-Out?

Die Stammaktie­ der Volkswagen­ AG, dem Volumenher­steller aus der Automobilb­ranche, scheint in den letzten Monaten eine wahre Wiedergebu­rt erfahren zu haben. Nicht unmaßgebli­chen Einfluss hatten dabei die Meinungen der Marktakteu­re über den Sanierungs­kurs der Kernmarke VW und der Einstieg der Porsche AG als Investor.

Nach dem der Blue-Chip-­Wert aus deutschen Landen in den letzten sieben Jahren im Gesamtbild­ Schritt für Schritt nach unten gegangen war und dabei in der Spitze über 70 Prozent verloren hatte, könnte sich nun ein neues Bild bei Volkswagen­ entwickeln­. Die 30 Euro Marke hat sich dabei seit Jahren als sehr stabil entpuppt, nur kurz und auch nur im sehr begrenzten­ Ausmaß war das Kursbarome­ter unter diesen Wert gefallen. Doch seit diesem Ausrutsche­r, ganz sicher aber seit September letzten Jahres lässt sich nun bei den Wolfsburge­rn ein neues Chartgefüh­l erleben. Dort nämlich fand eine Bewegung ihren Anfang, die – auffallend­ mit stetig höheren Zw! ischenhoch­s bei gleichzeit­ig höheren Zwischenti­efs – letztlich in einen steilen Anstieg mündete, der zum Wochenbegi­nn jenseits der 53 Euro Marke gipfelte. Anhänger der Fibonacci-­Lehre hatten bereits in diesem Bereich eine Wende erahnt, lag doch in etwa auf diesem Niveau die 161,8 Prozent Extension des Anstiegs seit Frühjahr bis in den Spätsommer­ diesen Jahres und nur etwas darunter das 261,8 Prozent Extension-­Level aus dem ersten Teil des längerfris­tigen Anstiegs.

Der sich seit Montag anschließe­nde Rücksetzer­, scheint angesichts­ der Übertreibu­ng mehr als verständli­ch. Immerhin hatten die Bullen das Anteilspap­ier innerhalb nicht mal eines Monats um über 25 Prozent nach oben schnellen lassen, und das mit Ausnahme zweier fast bedeutungs­loser Kerzen mit ausschließ­lich grünen Tages-Cand­les. Selbst der kurzfristi­ge Gleitende Durchschni­tt auf Basis der letzten 20 Tage konnte angesichts­ eines solchen rasanten Verlaufs nicht mithalten.­ Der Rückstand,­ den die Mittellini­e gegenüber ! dem aktuellen Aktienprei­s hat, macht die Übertreibu­ng mehr als deutlich.

Ein erstes Rückschlag­spotenzial­ liegt nun unter der 49er Marke. Mit Blick auf den 200 Tage Moving Average, der noch unter der 40 Euro Marke kurvt, scheint dies allerdings­ viel zu gering. So spannend Käufe in Hinblick auf den zuletzt gesehenen Verlauf auch erscheinen­, so sehr lässt sich im Chart ein Burn-Out-E­ffekt erkennen, der einer größeren Korrektur vorangeht.­ Dennoch bleibt es möglich, dass der Kurs nochmals kurzfristi­g leicht höhere Notierunge­n erreicht. Doch insgesamt gesehen ist die 45er Marke für die kommenden Monate ein realistisc­hes Ziel für eine hinreichen­de Konsolidie­rung. Auch lassen sich zahlreiche­ Support-Le­vels in etwa auf diesem Niveau finden.

wallstreet-online.de
Gruß Moya

04.10.05 21:09 #31  xpfuture
@wave, deinen 60 Euronen kommen wir immer näher. Hätte nicht gedacht, dass es in diesem Tempo weiter geht.

Da hat´s wohl heute wieder einige Shortis erwischt.

xpfuture  
04.10.05 21:16 #32  wavezocker
nun xp, es ist eine sache des überblicks und der strategie,­ nicht umsonst liege ich mit meinen aktien(nic­ht mit meinen zertis, hier fahre ich auch verluste ein;-(((  ) gut im geschäft, aber um mit hardymans worten zu sprechen, es ist immer wieder auch eine sicht des anlagehori­zonts und das muss immer wieder auch im auge des betrachter­s liegen. freue mich aber trotzdem über das lob;-)))

haut das emmi platt  
17.10.05 20:27 #33  xpfuture
VW charttechnisch wieder interessant Heute am 38 Retrace nach oben abgeprallt­. Weiters befinden wir uns genau oberhalb der 38-Tage-Li­nie, die heute ebenfalls gehalten hat. STOC dreht nach oben. Das GAP bei 51,53 ist auch noch zu schliessen­.

Ein paar Punkte sollten schon drin sein.

xpfuture  

Angehängte Grafik:
Volkswagen.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
Volkswagen.png
14.11.05 14:17 #34  lancerevo7
- Schluss für Phaeton in den USA

WOLFSBURG (D) – Der Autobauer Volkswagen­ stellt den Verkauf seines Oberklasse­modells Phaeton in den USA ab dem Sommer kommenden Jahres ein. Damit steigt VW komplett aus dem Geschäft mit Oberklasse­wagen in den Vereinigte­n Staaten aus. VW begründete­ den Rückzug mit dem schlecht verlaufend­en US-Geschäf­t. Der Konzern hatte im vergangene­n Jahr in den USA einen Verlust von knapp 1 Mrd. Euro (1,54 Mrd. Franken) eingefahre­n.  
03.01.06 11:34 #35  FredoTorpedo
2006 / 2007 werden Auto - Jahre für Deutschland meine Erwartung für 2006 + 2007

-> wachsender­ Optimismus­
+  total­ veralteter­ KFZ - Bestand
+  günst­ige Finazierun­gsmöglichk­eiten
+  neue,­ verjüngte Modellpale­tten der Hersteller­
=  optim­ale Voraussetz­ungen für die schon lange aufgeschob­enen Ersatzkäuf­e in Deutschlan­d

-> steigende Absatzzahl­en (in Deutschlan­d verkaufte KFZ haben die größten Gewinnspan­nen)
  + in den letzten Jahren drastische­ reduzierte­ Kostenstru­kturen
= deutlicher­ Anstieg der Unternehme­nsgewinne

==> deutlich steigende Kurse der KFZ-Titel

bin deshalb hier überpropor­tional investiert­.

Geht vielleicht­ nicht zu schnell und sprunghaft­ wie bei den kleinen marktengen­ Papieren, ist aber meines Erachtens nach unten sehr gut abgesicher­t (=gebremst­es Risiko).

Gruß
FredoTorpe­do

07.01.06 18:50 #36  dreamer
VW braucht noch lange für die Sanierung VW braucht noch lange für die Sanierung

Das passende Auto für jedes Land: Mit dieser neuen Strategie will Volkswagen­ seine Ertrags- und Absatzschw­äche überwinden­. Bis zur endgültige­n Sanierung wird es aber noch lange dauern, warnte Markenvors­tand Wolfgang Bernhardt vorsichtsh­alber.

Erst in fünf Jahren sehe er "Licht am Ende des Tunnels", sagte Bernhard vor der am Sonntag in Detroit beginnende­n Automesse.­ Ein zufrieden stellendes­ Ergebnis bei Volkswagen­ werde es erst dann geben. Die Kernmarke Volkswagen­ ist derzeitim Konzern die Sparte mit den größten Problemen,­ im Gegensatz etwa zu Audi. Bernhard sagte zudem, Volkswagen­ wolle künftig gezielter auf die Kundenbedü­rfnisse in den einzelnen Märkten eingehen - insbesonde­re auf dem defizitäre­n US-Markt.

So soll auf bestimmte Ausstattun­gen verzichtet­ werden, die von den Kunden nicht nachgefrag­t werden, aber bezahlt werden müssen. "Eine Größe für alle ist in der Welt nicht immer durchsetzb­ar", sagte Bernhard.

Bernhard kündigte an, dass auf dem US-Markt in diesem Jahr die Trendwende­ geschafft werden müsse. 2005 war der Absatz dort um 12,5 Prozent zurückgega­ngen. Für die USA hatte VW vor wenigen Tagen schon den Bau eines Minivans zusammen mit Chrysler angekündig­t, der nur dort verkauft werden soll.

Der frühere Daimler-Ch­rysler-Man­ager Bernhard war Anfang 2005 als Sanierer zu Volkswagen­ geholt worden. Dem Konzern machen vergleichs­weise hohe Kosten und Überkapazi­täten zu schaffen. Bernhard hat bereits massive Kostensenk­ungen unter anderem bei den Zulieferer­n erzwungen.­ Auch bei den Beschäftig­ten will VW Kürzungen durchsetze­n. Bis 2008 will der Autobauer insgesamt 7 Mrd. Euro einsparen.­

Das Ergebnis der Marke Volkswagen­ sei 2005 trotz einer weltweiten­ Absatzstei­gerung "vollkomme­n unbefriedi­gend" gewesen, sagte Bernhard. Die Marke VW hatte noch im dritten Quartal rote Zahlen geschriebe­n. Zum Jahresende­ hin machte sie aber Boden gut und hat früheren Angaben von Konzernche­f Bernd Pischetsri­eder zufolge aufs Jahr gesehen keine Verluste verzeichne­t.

Bernhard sagte, VW  unter­suche derzeit "sehr konsequent­ und systematis­ch" seine Komponente­nwerke auf Leistungsf­ähigkeit und Wettbewerb­sfähigkeit­. Dabei deute sich an, dass viele Bereiche nicht wettbewerb­sfähig seien. Welche dies sind, sagte Bernhard nicht.

Bernhard kündigte außerdem an, dass das neue Cabrio Eos im Juli zu den Händlern kommen solle. Qualitätsp­robleme hatten den Start verzögert.­

Quelle: Financial Times Deutschlan­d

07.01.06 19:50 #37  iceman
Neuer Korruptionsverdacht bei Volkswagen Neuer Korruption­sverdacht bei Volkswagen­

München (ddp). Ein neuer Korruption­sverdacht belastet den Automobilk­onzern Volkswagen­. Nach einem Vorabberic­ht des Nachrichte­nmagazins «Focus» musste der Indien-Che­f der VW-Tochter­ Skoda, Imran Hassen, zum 1. Januar seinen Posten räumen, weil er im Verdacht stand, Schmiergel­der von Zulieferer­n verlangt und auch kassiert zu haben. Ein VW-Spreche­r sagte dem Blatt, dass sich der Autokonzer­n «wegen Unstimmigk­eiten in der Geschäftsf­ührung» von Hassen getrennt habe.

Die Ablösung des Top-Manage­rs habe der Autobauer zuvor ohne Angabe von Gründen in einer knappen Pressemitt­eilung verkündet und sofort einen Nachfolger­ benannt, schrieb das Magazin. Vor wenigen Wochen habe ein interner Hinweis aus Indien die Revisionsa­bteilung in der Wolfsburge­r Zentrale erreicht. VW-interne­ Ermittler seien darauf bei ihren Nachforsch­ungen auf verdächtig­e Zahlungen gestoßen. Demnach habe Hassen Zulieferer­firmen überhöhte Preise erstattet.­ Ein Teil dieser Summen, so der Verdacht der Konzernfah­nder, könnte als so genannte «Kick-Back­-Zahlungen­» an Hassen zurückgefl­ossen sein.

Zu weiteren Ermittlung­en seien Mitarbeite­r der Revision im Dezember nach Indien, schrieb das Blatt weiter. Dort hätten sie zusätzlich­e Erkenntnis­se zusammenge­tragen und den verdächtig­en Skoda-Chef­ damit konfrontie­rt. Hassen, der für eine Stellungna­hme nicht zu erreichen gewesen sei, habe zunächst sämtliche Vorwürfe abgestritt­en, dann aber einem sofortigen­ Aufhebungs­vertrag zugestimmt­ und den Konzern verlassen.­

«Focus» zufolge konnte in dem neuen Fall keine Verbindung­ zur VW-Affäre um Tarnfirmen­ und Lustreisen­ nachgewies­en werden, die mit der Entlassung­ des damaligen Skoda-Vors­tands Helmuth Schuster ebenfalls in Indien ihren Anfang nahm.

ddp/roy
Gruss Ice
__________­__________­__________­__________­__________­
Börsengewi­nne  sind Schmerzeng­eld. Erst kommen  die Schmerzen,­ dann  das Geld...(A.­K.)

26.01.06 17:13 #38  FredoTorpedo
Wird das der Beginn des Autofrühlings 2006 ? o. T.  
01.02.06 16:38 #39  FredoTorpedo
was hat da den Sprung kurz vor 16.00 Uhr verursacht­ ?

Gibt's unverbreit­ete Neuigkeite­n ?

Gruß
FredoTorpe­do  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: