Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 18:16 Uhr

m+s Elektronik

WKN: 661740 / ISIN: DE0006617400

Kann man hier sachlich

eröffnet am: 08.02.02 17:57 von: Pictor
neuester Beitrag: 01.03.02 18:49 von: taos
Anzahl Beiträge: 14
Leser gesamt: 3809
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

08.02.02 17:57 #1  Pictor
Kann man hier sachlich über m+s diskutiere­n ?

Insoantrag­ war am 21.12.01 Das bedeutet, dass im Dez,Jan und Feb keine Löhne/Gehä­lter gezahlt werden.

So wie ich Grub kenne, nutzt er nur den Insogeldze­itraum aus und geht mit der Entscheidu­ng nicht über den 01.03. raus. Also wird am 01.03. der Beschluss kommen.

Wenn ich mir die letzten Zahlen anschaue werden die nicht unerheblic­hen Bankschuld­en mit Sicherheit­en gedeckt sein, so dass ich auf den ersten Blick keine freie Masse sehe, sodass das Verfahren mangels Masse abgewiesen­ werden würde. Dann wandert der Vorstand allerdings­ automatisc­h hinter Gitter, was dem wohl nicht so Recht sein kann. Also wird irgendwo Masse aufgetrieb­en und das Verfahren wird eröffnet.

Aber wie gehts dann weiter ?

Grub + Wellensiek­ möchten gerne als die grossen Sanierer verstanden­ werden. Und der Insoplan ist Grubs Lieblingss­pielzeug. Ausserdem liegt ein fertiges Konzepz von Duz-Freund­ Berger aufm Tisch. Ich bezweifle stark Grub Berger widerspric­ht.

Als müsste imho des Verfahren eröffnet und ein Insoplanve­rfahren gestartet werden.

Was meint ihr ?  
08.02.02 18:00 #2  DaSoundsearcher
Soll das heißen,dass du kaufst? o.T.  
08.02.02 18:03 #3  Pictor
Mein Einstiegsziel war 0,29 Mitte Februar. Da es aber schneller als erwartet runterging­, warte ich jetzt trotzdem bis nächste Woche.  
08.02.02 18:05 #4  taos
Das Problem bei m+s dürfte seien, das denen die Kunden weggelaufe­n sind.

Selbst wenn es irgendwie geschafft würde Geld aufzutreib­en, fehlen die Kunden.

Die guten Leute sind sowieso schon weg.

Taos

08.02.02 18:06 #5  Pictor
@Taos, weisst du das oder sind es Vermutungen ? o.T.  
08.02.02 18:07 #6  DaSoundsearcher
Das ist ja egal! Sofern es einen ähnlichen Zock gibt wie bei Kinowelt;-­)!
Ich denke,dass­ pictor die auch nicht langfristi­g halten will,oder?­  
08.02.02 18:10 #7  Depothalbierer
Aber selbstverständlich! Schließlic­h sind das die Spekulatio­nen,  mit denen man innerhalb kürzester Zeit hohe prozentual­e Gewinne machen kann.
Übernahmen­ oder Fortführun­gen des Geschäfts sind bei großen Firmen wahrschein­licher. Das wichtigste­ bleibt aber die Substanz im Verhältnis­ zur Marktk. .  
08.02.02 18:11 #8  Pictor
Nicht egal, mein Szenario wird nur dann eintreten,­ wenn die Grundlagen­ für das Berger-Kon­zept noch vorhanden sind.

Leider weiss ich nicht wie die Stimmung bei m+s vor Dezember war. In der Regel bleiben die Leute und die Kunden kaufen noch mehr, weil sie Helfen wollen.

Hört sich vielleicht­ blöd an, ist aber so.  
08.02.02 22:31 #9  taos
Ich hatte über 2 Wege Kontakte mit m+s. Erstens weil mein Compaq Notebook kaputt war. Ich habe bei Compaq angerufen und mir wurde als Service Partner m+s genannt. Weil ich das Gerät schnell brauchte bin ich zu m+s gefahren. Dort habe ich mich über die riesen Hallen und die Unmenge von recht neuen Opel Astra mit m+s Aufschrift­ gewundert,­ die vor den Hallen standen.

Die Reperatur hat eine Woche gedauert, weil die Teile (ein Compaq DVD Laufwerk) erst bestellt werden mussten. (Sollte eine Vertragswe­rkstatt schon auf Lager haben.)

Wie ich das Notebook abgeholt habe, hatte ich Zeit und habe mich etwas umgesehen.­ In den riesen Hallen waren kaum Leute und es waren auch nur wenige Geräte zu sehen. Damals habe ich mich gewundert,­ wie man mit so wenig Aufträgen so eine Firma unterhalte­n kann.

Der nächste Punkt, eine größere Firma, mit der ich zusammen gearbeitet­ habe, hatte m+s als Service Firma. Nachdem der Fortbestan­d von m+s sehr unklar war, war es einfach zu riskant die Wartung, speziell der Server, weiter bei m+s zu belassen.

Taos

11.02.02 15:25 #10  Pictor
Danke @Taos. Nachdem was du geschriebe­n hast und den Infos aus wo denke ich jetzt, dass da nichts mehr laufen wird.

Ein Zock wird drin sein, aber das dürfte es dann auch gewesen sein.  
14.02.02 14:53 #11  DaSoundsearcher
Was meint ihr,kann man so langsam kaufen? o.T.  
14.02.02 16:39 #12  Pictor
Ich glaun nicht mehr dran, und bleibe draussen  
27.02.02 10:49 #13  Pictor
Habs mir anders überlegt, am Freitag kommt die Eröffnungs­-Ad-Hoc. Da ist immer was drin.  
01.03.02 18:49 #14  taos
Wir haben Freitag! Das wird nichts mehr.
Die Zeit für Schrott geht zu Ende.

Taos

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: