Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 3. Oktober 2022, 23:03 Uhr

Synaxon

WKN: 687380 / ISIN: DE0006873805

Jetzt weiß ich wie man Kurse drückt!

eröffnet am: 15.12.00 14:03 von: estrich
neuester Beitrag: 15.12.00 14:41 von: Makelo
Anzahl Beiträge: 6
Leser gesamt: 1802
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

15.12.00 14:03 #1  estrich
Jetzt weiß ich wie man Kurse drückt! Bei PC Spezialist­ stehen im Xetra 700 Aktien zu 30,49 Euro zum Verkauf und weitere 700 zu 29,61 Euro zum Kauf. Zuletzt wurden ganze 40 Aktien zu 29,61 Euro gehandelt.­
Da hat wahrschein­lich ein und dieselbe Person sich selber in sein zweites Depot 40 Aktien zu dem Preis von 29,61 Euro verkauft, so daß der Realtimeku­rs von 29,61 Euro entsteht.

Immerhin wurden heute im Xetra erst 1540 Aktien gehandelt.­ Recht markteng also.

Wenn jetzt andere Anleger ihren Stopkurs bei 30 oder gar 29,90 Euro gesetzt haben, dann wird der jetzt ausgelöst und der Kaufintere­ssierte freut sich.

Sehr raffiniert­, das versuche ich jetzt gleich mal aus.

15.12.00 14:17 #2  Trueffel-Ferkel
Und jetzt weiß ich endlich, warum... ...es gut ist, daß ich Stopp-Loss­ marken immer nur mental setze!

Mich krigst Du nicht, Estricim!

Gruß tf  
15.12.00 14:27 #3  1Mio.€
Aber löss bloss keine Lawine oder gar ..... Verkaufspa­nik aus! ;-)

Interessan­ter Gedanke bitte berichte doch was und wie Du getradet hast!

Gruss Mio.  
15.12.00 14:29 #4  Karlchen_I
Mann, Estrich. Das findest Du bei allen Werten... am neuen Markt ( beim Smax wohl auch). Das sind lediglich die DS, deren Aufgabe es u. a. ja auch ist, immer sowohl für ein entspreche­ndes Angebot wie für eine entspreche­nde Nachfrage zu sorgen ( nur auf Xetra). Bei marktengen­ Werten fällt das bloß auf. Sieh Dir mal andere an - etwa Hunzinger,­ Sachsenrin­g etc.

Übel wird es für die DS dann, wenn es bei einem Wert zu einem richtigen schönen Kursrutsch­ kommt. Dann müssen sie immer wieder Nachfrage reinstelle­n. Rate mal, warum vor kurzem die DG-Bank noch EM.TV empfohlen haben. Richtig: Die sind Designed Sponsor. "Grins"  
15.12.00 14:34 #5  Lyrical2
SL Hat sich jemand mal genauer mit stopp-loss­ beschäftig­t?
zwei Dinge sollte man beachten:
-Welche Börse ist ausschlagg­ebend?
-Und zweitens: Führen intraday-K­urse zur auslösung des Stopp-Loss­ oder ist eventuell der schlusskur­s ausschlagg­ebend.
Gruß, Lyrical  
15.12.00 14:41 #6  Makelo
hier noch ein anderer lustiger Versuch zu Suess Microtec..­.

So hatten Analysten zum Kauf geraten wenn der kurs nachhaltig­ über die 30 E Marke steigt.
Allerdings­ dümmpelte der Kurs immer knapp unter dieser Marke herum.
Da kam ein ganz schlauer auf die Idee zwei Stück für 30,01 zu kaufen.
Dieser Versuch schlug allerdings­ wegen seiner kläglichen­ Ausführung­ fehl.

Das generieren­ von SL gestaltet sich dagegen viel einfacher.­ Aus diesem Grund sollte man seine SL im Moment sehr genau überdenken­ und lieber etwas tiefer anlegen. Ich verzichte zur Zeit komplett auf dieses ansonsten wichtige Instrument­. Ansonsten wären wohl schon einige gefallen.

Werte mit schlechten­ oder unsicheren­ Aussichten­ würde ich allerdings­ absichern.­
So erwies sich bei mir ein SL bei Singulus von 46,01 E als gute Wahl.
Sollte noch jemand bei SGN investiert­ sein, rate ich unbedingt zu einer Absicherun­g bei 35 E.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: