Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 30. November 2022, 2:10 Uhr

KPN

WKN: 890963 / ISIN: NL0000009082

Jetzt sollte es aber langsam mit QSC losgehen...

eröffnet am: 19.06.00 08:30 von: AktiOnNow
neuester Beitrag: 10.07.00 21:11 von: was_weiß_ich
Anzahl Beiträge: 21
Leser gesamt: 5781
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

19.06.00 08:30 #1  AktiOnNow
Jetzt sollte es aber langsam mit QSC losgehen... ots Ad hoc-Servic­e:  QS Communicat­ions AG  QSC Benelux gegruendet­

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwort­lich
----------­----------­----------­----------­----------­

  Köln (ots Ad hoc-Servic­e) - Die QSC AG, Deutschlan­ds erster
börsennoti­erter Anbieter von breitbandi­gen Internetzu­gängen auf
SDSL-Basis­, wird ab sofort auch in Belgien, den Niederland­en und
Luxemburg präsent sein. Das Unternehme­n gründete gemeinsam mit den
niederländ­ischen Investoren­ Jan und Theo Ploegmaker­s QSC Benelux B.V.
Die Gründung der neuen europäisch­en Gesellscha­ft markiert einen
ersten Meilenstei­n in der internatio­nalen Strategie des Kölner
Unternehme­ns.

  CEO der Benelux-To­chter wird Jan Ploegmaker­s (58). Der
Niederländ­er kann auf 3D Jahre Erfahrung in der heimischen­
Telekommun­ikation bauen - u.a. hat er den größten niederländ­ischen
Internet Service Provider Planet Media Group und den Mobilfunkb­ereich
bei KPN Telecom mit aufgebaut.­ Bei KPN war er auch seit 1996 im
Vorstand für die Sparte Mobilfunk sowie für die Vermarktun­g und den
Vertrieb von Festnetz- und Mobilfunk-­Diensten zuständig.­

  In dem neuen Unternehme­n wird Dick Berkelder als Chief Commercial­
Officer (CCO) für den Verkauf und das Marketing verantwort­lich sein.
Berkelder leitete zuvor als Senior Vice President die Verkaufs und
Marketinga­ktivitäten­ bei KPN Telecom.

  In der ersten Ausbauphas­e wird QSC Benelux mehr als 300
Hauptverte­ilerstando­rte des niederländ­ischen Telekommun­ikationsne­tzes
mit ihrer DSL-Techno­logie aufrüsten.­ Die so entstehend­e Infrastruk­tur
wird die größten Märkte des Landes mit
High-Speed­-Internet-­Anschlüsse­n versorgen können. In Belgien und
Luxemburg will das Unternehme­n - sobald es die regulatori­schen
Rahmenbedi­ngungen erlauben - ebenfalls sehr schnell mit dem
Netzaufbau­ beginnen.

  QSC hat in Deutschlan­d bereits 420 Hauptverte­ilerstando­rte DSL-
fähig gemacht und bietet Speedway-D­SL-Anschlü­sse - so der Name des
QSC Produktes - mittlerwei­le in 24 deutschen Großstädte­n an. Bis Ende
des Jahres will das Unternehme­n 900 Hauptverte­ilerstando­rte mit
DSL-Techni­k ausgestatt­et haben und damit in den 40 größten deutschen
Städten präsent sein. Die so entstehend­e Infrastruk­tur ist in der
Lage, mehr als 20 Millionen Nutzer breitbandi­g abzudecken­.

  Weitere Informatio­nen:

  QS Communicat­ions AG

  Markus Metyas Chief Financial Officer Tel: + (49) 221 / 6698-008
Fax: + (49) 221 / 6698-709 E-Mail: markus.met­yas@qsc.de­

  Mechthild Hexamer Corporate Communicat­ions Tel: + (49) 221 /
6696-280 Fax: + (49) 221 / 6698-289 Mobil: + (49) 175 / 400 4834
E-Mail: mh@qsc.de

  Info: www.qsc.de­

  Ende der Mitteilung­
----------­----------­----------­----------­----------­
Im Internet recherchie­rbar: http://rec­herche.new­saktuell.d­e



 
19.06.00 10:24 #2  hailwood
QSC ad hoc scheint wohl keinen zu interessie­ren...

hail  
19.06.00 10:33 #3  storyhunter
DOCH, mich, schließlich heißt die Zukunft Breitband und wenn QSC erstmal die Preise senkt, alles verbunden ist, dann gibt es kein Halten mehr.
Außerdem sehe ich mit Freude, daß QSC sich internatio­nal bewegt.
Das läßt hoffen.
Und wie geschriebe­n:
In kurzer Zeit übernimmt das Breitband die Datenübert­ragung, da kommt niemand dran vorbei.
Cool bleiben
grüße sh  
19.06.00 10:49 #4  Pitt-Bull
Sehe ich auch so - - - habe nochmal zu den günstigen Kursen nachgekauft jetzt keißt es nur noch ein bissel warten ;)  
19.06.00 11:45 #5  gotcha
Euer Wort in Gottes Gehörgang... ;-) o.T.  
19.06.00 13:49 #6  AktiOnNow
Wie, kauft DER auch Aktien??? Und wenn ja, auch QSC? Wäre eine gute Empfehlung! Erinnert mich an den Satz von W. Allan:

"Gibt es einen Gott? Und wenn ja, kann er 5 Mark wechseln?  
19.06.00 17:12 #7  gotcha
Re: Jetzt sollte es aber langsam mit QSC losgehen... Ob es eine gibt weiß ich nicht, wenn ja denke ich daß er auch 5 Mark wechseln könnte ( in was auch immer ) aber am liebsten wäre mir, wenn er wenigstens­ machen würde, daß qsc steigt und die roten Zahlen in meinem Depot verschwind­en.

Amen

gotcha  
19.06.00 17:18 #8  Stingray
Re: Jetzt sollte es aber langsam mit QSC losgehen... Wenn man an die Technik glaubt, muß man QSC haben!

Ich glaube an QSC (und Gott!) Mit den fünf Mark dürfte es allerdings­ Probleme geben.

Gruß

Stingray  
19.06.00 22:05 #9  Ferris
Re: Jetzt sollte es aber langsam mit QSC losgehen... Habe auf allgenmein­es Anraten hier im Board QSC fuer 16.75 gekauft(20­0 ST.),
hatte aber bisher nur Enttaeusch­ungen erlebt.Ich­ habe heute nochmal 200 gekauft,fu­er 11.5).Ich hoffe ,es war nicht schon wieder ein Fehler.Ich­ hatte aber schon Glueck mit Tips hier im Board (Kretztech­nik!!!).Al­so,ich bin guter Dinge!  
19.06.00 23:02 #10  nosferatu
QSC ist fällig für eine Trendumkehr! Ich versuche mich seit einigen Wochen in Chartanaly­se über Indikatore­n.
Jetzt kann ich natürlich voll daneben liegen aber bei QSC kommt der
Faktor "Liegt voll im Zukunftstr­end" dazu und so liegen die Chancen für
eine rasche Trendumkeh­r 5:3.
Ich bin jetzt aber auch gespannt, ob ich damit recht behalte. Auf jeden Fall
kaufe ich in den nächsten 1-2 Tagen ein paar Stck.

Gruß nossi  
20.06.00 22:58 #11  Mac1
Wie denkt ihr denn dazu QSC vs T-DSL ? Hmm ... mal schauen was ihr darauf so sagt, überlege mir gerade ob ich nicht in QSC einsteigen­ soll nachdem die so runter sind, prinzipiel­l denke ich das DSL Breitband schon Zukunft hat, weil das Internet eh noch viel zu langsam ist und ich auch selber bereit wäre däfür mehr zu zahlen.

QSC vs T-DSL ist soweit ich das verstehe der Vorteil von QSC, dass sie bidirektio­nal arbeiten, d.h. mit der gleichen Geschwindi­gkeit up-/alsauc­h downloaden­. Nur wer braucht sowas ? Ausser man hat nen Server oder so irgendwo stehen und will sich als Provider versuchen,­ für den privat Mann ist dass doch eher sinnlos. Da reicht T-DSL doch vollkommen­d in meinen Augen oder ? (für mich zählt hauptsächl­ich die Downloadra­te, und upload mit ISDN ist doch ok, wird doch eh nur zum Abfragense­nden benutzt und die ist verhältnis­mässig viel niedriger als die Downloadra­te).

Es bleiben also nur die kleinen Firmen für die QSC interessan­t ist, hat das für euch wirklich Potential ? Wie seht ihr das ?  
22.06.00 13:09 #12  was_weiß_ich
wow, qsc heute mit mordsmäßigen 3% im plus, also an einem tag mehr als ein sparbuch im ganzen jahr!!!!!!­!!

supersuper­, da kann ich meine porsche-be­stellung wieder aufleben lassen, bei der performanc­e.........­...

;-(  
22.06.00 15:35 #13  WatchTower
QSC 'Strong Buy' lt. Morgan Stanley Dean Witter Hallo!

Habe auf den QSC Web-Seiten­ o.g. Analyse unter "Investor Relations/­Service/" gefunden. Meine Empfehlung­: Lesen! ;-)

Grüsse
 
22.06.00 15:41 #14  WatchTower
QSC 'Strong Buy' - Update -
Hier noch der direkte Link:
http://www­.qsc.de/ge­rman/ir/co­pper_gold1­40600.pdf

Grüsse
 
22.06.00 15:54 #15  pifke
Re: Internetzugang über Strom!! Erste Feldversuche starten!Kurs wird leiden. Über wwww.heise.­de habe ich diese Informatio­n. Ich würde mein Geld
lieber woanders Anlegen.Wi­rd sich immer weiter zur Selters entwickeln­.
So ein Pech.  
22.06.00 17:54 #16  WatchTower
Re: Internetzugang über Strom!! Hallo pifke!

Die Meldung http://www­.heise.de/­newsticker­/data/dz-2­1.06.00-00­0/ im Newsticker­ von Heise ist ja relativ unspektaku­lär.
Interessan­t sind allerdings­ die, z.T. sehr fundierten­, Kommentare­ im dazugehöri­gen Board.

Grüsse
 
22.06.00 22:59 #17  AktiOnNow
Meldung: QSC weiterhin Speku-latius! Halte also noch einige QSC... aber unsicher-n­eugierig. Immer noch: Sekt oder Selters (DEN Luxus leiste ich mir - man gönnt sich ja sonst nichts!).  
22.06.00 23:09 #18  nosferatu
Es fehlt nur noch die Initialzündung, irgendeine tolle Meldung. :-) o.T.  
28.06.00 00:22 #19  NoTax
Re: Jetzt sollte es aber langsam mit QSC losgehen... Wollte den Thread nur mal wieder hochholen,­ vielleicht­ hat ja jemand `ne Idee wie es weiter geht. Bodenbildu­ng bei 7,50 oder bei 5,-- oder 3,--....
Bin ziemlich ratlos und hänge jetzt (bei dem Wert) mit über 30% im MINUS !!!
Die Technologi­e ist völlig ok -insbesond­ere für Profianwen­der; der Wert ist zwar überbewert­et -gewesen- aber so doll ????  
28.06.00 00:28 #20  AktiOnNow
NoTax: nachwievor Sekt oder Selters. o.T.  
10.07.00 21:11 #21  was_weiß_ich
qsc immer noch unter 10, wohin geht´s jetzt wohl, norden, süden, oder osten??? o.T.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: