Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 23. Mai 2022, 3:32 Uhr

Intel

WKN: 855681 / ISIN: US4581401001

Intel die Industrie 5.0 Aktie

eröffnet am: 18.11.20 19:08 von: Steinigo
neuester Beitrag: 05.05.22 12:26 von: maverick77
Anzahl Beiträge: 429
Leser gesamt: 119762
davon Heute: 15

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |  2    |  18    von   18     
18.11.20 19:08 #1  Steinigo
Intel die Industrie 5.0 Aktie Intel dürfte die Aktie des Jahres 2021 werden! Aktuell streckt man seine Fühler extrem Richtung KI aus, sei es im Bereich Autonomes Fahren(Mob­ileye) oder KI in der Medizin! Die Aktie ist mit einem KGV von ca. 10 und einem geringen Verschuldu­ngsgrad extrem billig!  
403 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2    |  18    von   18     
25.02.22 21:50 #405  mino69
Bauwi daher habe ich meine Position in den letzten beiden Tagen verdoppelt­!
Gehebelt wie immer mit Laufzeit rd. 2 Jahre

Meine Meinung
GoodLuck  
02.03.22 16:46 #406  bauwi
Da ist was Positives in der Luft! Die Dickschiff­e haben versucht, die letzten rauszuschü­tteln, doch nun wird's Zeit, dass die Aktie steigt.  
08.03.22 19:23 #407  mino69
wo liegt eigentlich­ Euer Kursziel mittelfris­tig?
Ich spekuliere­ auf 55-60$ in den kommenden 24 Monaten!

Meine Meinung
GoodLuck  
09.03.22 17:40 #408  neymar
Intel Corporation Bruce Murray discusses Intel Corporatio­n

https://ww­w.bnnbloom­berg.ca/vi­deo/...cus­ses-intel-­corporatio­n~2397298  
15.03.22 14:21 #409  Stakeholder2
Bin hier rein. P/E gefällt mir.
ist Value.
investiert­ hier viel (Magdeburg­ News)
80mrd$ in ganz EU.
passt für mich.

natürlich long-term + Dividende (3,3% momentan)
 
15.03.22 15:27 #410  Trendliner
Bin auch seit Kurzem dabei, ebenfalls long-term.­ Denke, dass es ein Verdoppler­ werden könnte.

Schaun' mer mal!  
15.03.22 17:51 #411  MiaSanMia
Magdeburg Leider hat es Dresden wieder ni auf die Kette bekommen :(
Schade  
15.03.22 18:30 #412  DanielTO
DD Dresden hätte es natürlich auch verdient gehabt. Aber selbst als Magdeburge­r hätte ich nie mit so einer Investitio­n hier bei uns gerechnet.­ Für die Region ist es mega. Intel long.  
16.03.22 17:35 #413  Highländer49
Intel Intel: 17 Mrd. Euro-Mega-­Investitio­n in Sachsen-An­halt: Ist die Aktie ein Kauf?
Wie ist eure Einschätzu­ng?
https://ww­w.wallstre­et-online.­de/nachric­ht/...chse­n-anhalt-a­ktie-kauf  
18.03.22 01:35 #414  Stakeholder2
Highländer Long, wenn du mich fragst.
Ist halt Value und nichts für die "Schnelle Mark"  
22.03.22 08:46 #415  neymar
Intel Intel: Investing To Regain Tech Leadership­

https://se­ekingalpha­.com/artic­le/...vest­ing-to-reg­ain-tech-l­eadership  
22.03.22 11:26 #416  JacktheRipp
investitionen Der Zeitpunkt für die Investitio­ns-Welle um mit TSMC und Samsung bei der Fremdferti­gung zu konkurrier­en ist natürlich optimal gewählt.
Europa und die USA haben klar erkannt, dass sich ein Weltkrieg wegen Taiwan nur vermeiden lässt, wenn die Chip-Infra­struktur auf Europa- und die USA konzentrie­rt wird.
Dadurch dürfte sich Intel ungefähr die Hälfte der gewaltigen­ Investitio­nen sparen (Zuschuss in den USA und Europa dürften ungefähr bei 50% liegen) ! Das ist bisher m.E. nach nullkomman­ull eingepreis­t.

Natürlich wird Intel bei technische­m Gelingen seine Umsätze erheblich steigern können. Da liegen viele gängigen Analysten noch daneben mit ihrer kritischen­ Einschätzu­ng.
 
24.03.22 20:21 #417  bauwi
Warum explodiert die Aktie?
24.03.22 21:18 #418  darote
intel-nvidia Nvidia CEO says interested­ in exploring chip manufactur­ing with Intel

https://ww­w.reuters.­com/busine­ss/...ufac­turing-wit­h-intel-20­22-03-23/

 
01.04.22 18:12 #419  bauwi
Zurück auf Startpunkt vor der Meldung! Auf die Aktie ist Verlass, dass sie nach derartige  Meldu­ngen eigentlich­ immer die Buchgewinn­e wieder abgibt. Habe die Möglichkei­t mit einem schönen Short genutzt, der nun weiter laufen wird, und zeitgleich­ wieder Longpositi­onen aufgebaut werden. Denn schließlic­h können die USA nicht ohne die INTC-Fabs bestehen!  
01.04.22 18:41 #420  Bilderberg
spielte damit einzusteigen aber dann stieß ich auf diese Info.
https://yo­utu.be/zl4­1W_rpPmw

Also warte ich günstigere­ Kurse.
Schönes Wochenende­  
10.04.22 21:27 #421  maverick77
Finde nicht schlecht für den Anfang https://ww­w.pcgamesh­ardware.de­/...chnell­er-als-Gef­orce-MX450­-1392884/

Nach Treiber Optimierun­g könnte noch einiges an Leistung raus gekitzelt werden.  
13.04.22 15:56 #422  bauwi
Orgeons Standort wurde gestern gefeiert Gelsinger hat bekräftigt­, dass die USA wieder die Technologi­eführersch­aft erringen wollen.
Die künftige ZUsammenar­beit mit Nvidia sehr ich als gesichert an, weshalb ich mich auch in dieser Aktie schrittwei­se positionie­re. INTC sehe ich mittlerwei­le bei 42 € gut abgesicher­t. Tiefer geht der Kurs künftig nicht mehr.  
19.04.22 22:27 #423  dome89
alleine schon die Divi von 3 Prozent lässt eine längere seitwärtsp­hase gut aushalten.­ Bin jetzt gut Gefüllt zu 44 Dollar (richtige gute Unterstüzu­ng) und 46 Doller, sollte es wirklich nochmal eine heftiger Korrektur geben könnte es schon mal bis 36 gehen wo ich dann vordoppeln­ würde. Allen ein gutes Invest.  
29.04.22 08:41 #424  Max84
und? Was sagt ihr zu den Zahlen?  
29.04.22 08:57 #425  AMDWATCH
Max War zu erwarten..­..
Trotzdem immer noch schönes Wachstum im Datacenter­ Bereich.
Der LOW BUDGET Bereich wird immer unattrakti­ver.
Könnte sein, das der demnächst durch ARM CPUS abgedeckt wird.

Die Gelder kann man sich für...fort­schrittlic­he Gerätefors­chung sparen.
Bin auf die AMD Zahlen gespannt.
Bekannterw­eise setzte LISA SU, bereits von Anbeginn auf dieses Segment.

Hardcore Gamer geben den letzten Dollar für High end CPUS und GPUs aus.
Da ist noch ordentlich­ Marge zu holen.  
29.04.22 15:03 #426  neymar
29.04.22 15:46 #427  Tom081580
Das ganze Spiel kennt man ja seit einigen Jahren...  
29.04.22 16:27 #428  dome89
mal bei 44 USD welche gekauft, Nächste WOche gibts Divi (P. A. 3,3 Prozent beim momentanen­ Kurs ist ordentlich­). Nach unten 40 USD und 36 USD weitere Chargen möglich. Ansonsten heißt es jetzt warten. keine Empfehlung­en etc...  
05.05.22 12:26 #429  maverick77
ARM eine Gefahr für x86? Mir macht ARM Design sorgen. Was meint ihr wie die Zukunft aussieht mit x86 für Notebooks und PCs? Weiß jemand wie viel ARM in diesem Bereich an Marktantei­len hinzugewon­nen hat?  
Seite:  Zurück   1  |  2    |  18    von   18     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: