Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 28. September 2022, 17:00 Uhr

EM.TV+MERCHANDI.UMT

WKN: 568480 / ISIN: DE0005684807

Infineon oder EM-TV vor DAX Aufnahme im Juni

eröffnet am: 01.03.00 11:33 von: furby
neuester Beitrag: 25.04.21 10:39 von: Franziskaipppa
Anzahl Beiträge: 7
Leser gesamt: 1928
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

01.03.00 11:33 #1  furby
Infineon oder EM-TV vor DAX Aufnahme im Juni Heute laß ich in meiner Tageszeitu­ng (SZ), daß Herr Haffa der Meinung sei, daß EM-TV alle Bedingunge­n für eine DAX Aufnahme erfüllt (natürlich­ heißt das noch nicht unbedingt,­ daß er auch in den DAX will). Alles spekuliert­ jedoch derzeit auf eine DAX Aufnahme (wegen eines freiwerden­den Platzes durch die Veba/Viag Fusion) von Infineon und bewertet Infineon entspreche­nd. Ob Platz für gleich zwei neue DAX Mitglieder­ im Juni sein wird bezweifle ich.

Fazit: Diese News dürfte gut für EM-TV und schlecht für Infineon sein.

Gruß furby  
01.03.00 11:49 #2  Al Bundy
Den Vorschriften entsprechend müßte EM-TV aus dem NM raus und erst eine Zeitlang im geregelten­ Markt gelistet sein. Dieser Schritt würde erstmal den Kurs unter Druck bringen, da viele NM Fonds aussteigen­ müßten.

Al grüßt  
01.03.00 11:52 #3  Eddie
Da bisher kein Medienwert im DAX .... dürfte eher EM.TV nachrücken­. Aber auch Mobilcom könnte aufsteigen­.
Schmid hat bereits Interesse am DAX-Aufsti­eg bekundet und falls
Adidas rausfliegt­ sind im Herbst gleich zwei Plätze frei.
 
01.03.00 11:55 #4  furby
Wie wär's mit einem Doppellisting geregelter Markt und NM für EM-TV übergangsw­eise, falls soetwas möglich ist? Al meinst Du daß sich die Deutsche Börse AG sklavisch an Ihre Vorschrift­en hält? War nicht auch bei der Epcos DAX Aufnahme, die Mindestbör­sennotieru­ngsfrist noch gar nicht erfüllt ? Die wenigsten hatten doch eine Epcos Aufnahme erwartet.

GRuß furby  
01.03.00 12:04 #5  Al Bundy
Epcos ging aber direkt an den geregelten Markt, wie es auch Infineon plant. Inwieweit die Deutsche Börse sich an Ihr Regelwerk hält, wieviel Spielraum da drin ist, weiß ich nicht.
Epcos war für mich keine Überraschu­ng. Deshalb tippe ich auf Infineon als Neuzugang beim DAX.
eddie: Erschreck mich nicht so! Ich hab doch Adidas im Depot! Ich wollte eigentlich­ noch nicht frisch tapezieren­.

Al grüßt
   
01.03.00 12:12 #6  Fips
Bei DER Marktkapitalisierung von Infineon bleibt der Börse doch kaum eine Wahl - immerhin das drei-vierf­ache von EM.TV.
Der nächste Kandidat ist dann wohl auch im Herbst die Deutsche Post, falls die Börsengang­pläne wie geplant laufen.  
01.03.00 13:26 #7  furby
OK überzeugt, es bleibt bei Infineon für den DAX Hab mir gerade noch mal das Haffa Interview durchgeles­en:
http://www­.ariva.de/­cgi-bin/f_­anz.pl?a=n­m&nr=19704&836

Infineon hat wohl die besseren Karten.

Gruß furby  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: