Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 1. Juli 2022, 3:27 Uhr

Novartis

WKN: 904278 / ISIN: CH0012005267

Ich werd da so'n Gefühl nicht los...

eröffnet am: 05.11.09 09:36 von: Woodstore
neuester Beitrag: 24.01.14 17:41 von: Samfing
Anzahl Beiträge: 12
Leser gesamt: 29272
davon Heute: 1

bewertet mit 2 Sternen

05.11.09 09:36 #1  Woodstore
Ich werd da so'n Gefühl nicht los... Die  ALPHA­ PRO TECH LTD  WKN  90748­7   ist Hersteller­ von Mundschutz­
gegen virale Ansteckung­en, sprich diese weißen Dinger, die man sich
vor's Gesicht schnürt.

Der Hersteller­ hat, wie im Chart gut zusehen ist, seinen Kurs in den letzten
5 Monaten mehr als verdreifac­ht...

Leuchtet ein, die Leute wollen sich schützen.

Novartis aber, und Glaxosmith­kline im selbigen Zusammenha­ng
bewegen sich trotz eines staaatlich­finanziert­en Impfmammut­programms
nicht die Bohne von ihrer Stelle.
Selbst eine rechtliche­ Immunität gegen Haftungskl­agen durch die
Impfstoffe­ geschädigt­er helfen den Konzernen nicht auf die Sprünge...­

Ich raff es nicht!
05.11.09 09:44 #2  Tiefstapler
ist doch ganz einfach Novartis und Glaxo sind Tanker, die bewegen sich nur langsam von der Stelle. Konservati­ve Investment­s eben. Alpha ist ein kleiner Flitzer, der ordentlich­ Tempo aufnehmen kann. Du kannst mit einer Total auch keine Schöller oder catoil überholen.­..  
05.11.09 14:26 #3  aktiennase
Tiefstapler absolut richtig und- wenn der schnelle Flitzer gegen ein kleines Hindernis fährt, beult es ihn heftig, wenn es ihn mal nicht sogar zerfledder­t- der Tanker dagegen- wo?- wie?- was für ein Hindernis?­ Stimmt's?­  
17.11.09 15:49 #4  celmar
Novartis tankt sich durch In den letzten Monaten ging es bei Novartis ziemlich gleichmäßi­g von 28 Euro auf 36 Euro hoch. Das ist eine sehr gute Entwicklun­g aus Sicht eines Tankers. Und schließlic­h gilt es operativ einiges zu verdauen.

Zu teuere Übernahme von Alcon, Generikage­schäft rückläufig­, Aufstockun­g der Pipelin durch kleinere Zukäufe, die viel Geld kosten aber noch kein Cash bringen. Ausserdem musste Novartis mit ansehen wie die Große Amis (Pfizer und Merck) durch Zukäufe jeweils ihre Markpositi­on weiter ausbauen konnten, während Novartis eben diese schönen und wertvollen­ Cashreserv­en in die Übernahme von Alcon pumpte. Sicher ist schiere Größe nicht immer das beste, aber längst hätte man durch den ein oder anderen strategisc­hen Griff zu den ganz großen aufschließ­en können. Ausserdem hält Novartis immer noch ein 33% Paket an Roche ???? Wozu??? Strategisc­h hmmm Naja das muss wohl Novartis besser wissen. Die rund 6Mrd Euro könnte man jedenfalls­ besser einsetzen finde ich.
Nichts destotrotz­ ist Novartis eines der besten Pharmaunte­rnehmen überhaupt,­ zahlt eine sehr gute Dividende,­ jedes Jahr wird sie höher und das seit mehr als 10Jahren. Sie kaufen sobald Geld in der Kasse ist eigene Aktien zurück und ziehen diese ein und sind auch sonst sehr auf die Erhöhung des Shareholde­r Value bedacht.  
17.11.09 16:04 #5  Daffi
Novartis hat eine Modedroge

Kam überal­l in den Medien und auch im Spiegel vor zwei (?) Wochen.

Ritalin.

Spiegelart­ikel: "Wow, was für ein Gefühl!"

"Der Schweizer Arzneimitt­elkonzern Novartis setzte im vergangene­n Jahr mit Ritalin 440 Millionen Dollar um".

Quell­e wissen.spi­egel.de/wi­ssen/dokum­ent/dokume­nt.html

27.11.09 08:24 #6  celmar
sehr interessant der Artikel Nur zwischendu­rch hatte ich das Gefühl, Ritalin ist die Lösung allen Übels. Bis am Ende die Aufklärung­ folgte. Aber dennoch würde auch ich das ganze als Modedroge bezeichene­n. Und die Nachfrage der "Kleinen" wird wohl weiter steigen damit die eltern in dieser fiesen Leistungsg­esellschaf­t weiter erfolgreic­h sein können. Das ist wie mit Antidepres­siva., die sollte man auch irgendwann­ wieder absetzen.

Allerdings­ und das freut den Aktionär. Novartis läuft momentan getrieben von diversen guten Meldungen,­ wie am Schnürchen­. Der Chart sieht aus wie der eines Rentenfond­s und von Trendumkeh­r weit und breit nix zu sehen. Der Newsflow ist aber auch wirklich gut. Bleibt nur das Damoklessc­hwert Alcon. Die Viele Schöne Geld hätte man wirklich besser den Aktionären­ zurück geben sollen.  
23.01.14 16:30 #7  Samfing
Charttechnisch Achtung Charttechn­isch hauts den NOVN gleich runter ...  
23.01.14 18:31 #8  Samfing
Charttechnisch Im Stundensch­lusschart hat sich eine negative SKS Formation gebildet. Eigentlich­ wollte ich meinen Short mit Gewinn einlösen, habe mich dann aber entschiede­n, bis ca. Freitag Nachmittag­ zu warten.  
23.01.14 20:13 #9  mscholli
http://www.stockhouse.com/news/press-releases/2014  
24.01.14 08:50 #10  Samfing
Die Charttechnik bestimmt die News ... Novartis - Barclays senkt Kursziel auf 60 (62) und setzt Aktie auf untergewic­hten.
08:30 ... oder früher  
24.01.14 09:14 #11  Samfing
Charttechnik what else...  
24.01.14 17:41 #12  Samfing
Ich bedanke mich Eigentlich­ könnte der jetzt mit dem Gesamtmark­t, der im instabilen­ Bereich liegt erst richtig einbrechen­, aber man kann nie sicher sein, was die nächste Woche bringt. Darum habe ich mal das meiste eingelöst.­ - man soll ja nicht allzu gierig sein wenn man mit mehr als nem 10-er Hebel unterwegs ist.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: