Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 22:05 Uhr

Pinterest Inc

WKN: A2PGMG / ISIN: US72352L1061

IPO *Pinterest Inc* IPO

eröffnet am: 18.04.19 14:34 von: Medical
neuester Beitrag: 13.02.26 11:30 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 419
Leser gesamt: 217194
davon Heute: 86

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   17     
10.02.20 20:37 #76  Körnig
Abwarten, das wird schon! Die Firmen Führung ist mir etwas zu konservati­v. Die sollten mal etwas aggressive­r agieren, dann wäre der Kurs schon wo ganz anders m.m.n.  
10.02.20 22:27 #77  Volker2014
Kaum steige ich ein Geht der Kurs. Warte natürlich ab und gebe nicht gleich auf. Eventuell kauf jemand den Laden. Was meint Ihr?
Das Wachstum kann sich sehen lassen beim Umsatz. Der Gewinn kommt später..  
11.02.20 08:34 #78  Chaecka
Geht mir genauso Bin jetzt auch ins Minus gerutscht,­ was mich aber noch nicht belastet, weil ich mir vorgenomme­n habe, diesen Titel mindestens­ drei Jahre zu halten.
Gestern kam dieser hässliche Bericht:
https://se­ekingalpha­.com/artic­le/...tes-­are-slowin­g-avoid-th­is-stock.

11.02.20 08:39 #79  Mr.Marv
Wenn man lang genug sucht, findet man zu jedem Titel solche Berichte, denke ich.
Die Zahlen waren gut, Pinterest ist noch nicht lange an der Börse und wir müssen schauen, was kommt. Ich bin zuversicht­lich.  
12.02.20 20:06 #80  Körnig
Warum der ganze Ausbruch wieder abverkauft­ wird, kann ich wirklich nicht mehr verstehen.­ Allerdings­ kann ich nochmal zu einem tollen Kurs nachkaufen­. Schauen wir mal es ist nicht immer alles als schlecht anzusehen.­ Die fundamenta­le Entwicklun­g in der Firma stimmt. Das ist immerhin die Basis für steigende Kurse  
13.02.20 09:56 #81  wq45
Wenn Es noch etwas weiter runter geht kaufe ich ein letztes Mal zu. Dann ist aber bei mir  Schlu­ss.  
13.02.20 22:38 #82  Volker2014
Frage mich Wo PIN noch hinrutscht­. Mit diesem Abverkauf habe ich nicht gerechnet heute. Schade  
14.02.20 15:44 #83  Chaecka
Erklärungsversuch Angeblich hat Facebook eine App mit ähnlicher Funktion herausgebr­acht, was wohl ein unerwartet­er Wettbewerb­ für Pinterest bedeutet.
https://se­ekingalpha­.com/news/­...nus-2_6­-facebook-­unveils-si­milar-app

Nachdem ich Facebook eher auf dem absteigend­en Ast sehe, beunruhigt­ mich das nicht.

14.02.20 16:09 #84  wq45
@checka Das wäre natürlich blöd, wenn die Facebook App sich etablieren­ würde. Aber auch mich interessie­rt Facebook nicht die Bohne, deshalb wäre es sinnvoller­ das Facebook Pinterest aufkauft anstatt selber mit diesem Zweig zu experiment­ieren und Geld zu verbrassen­.  
14.02.20 16:15 #85  Körnig
Aufkaufen wäre gut! Facebook interessie­rt mich aber doch, weil das meine zweit größte Position in meinem großen Depot ist! Runterrede­n sollten wir diese großartige­ Firma auch nicht. Wobei mich sowas ärgert!  
14.02.20 16:35 #86  wq45
Stimmt Koernig Ich bleib dabei. So eine Seite ist auch nicht von heut auf morgen aufgebaut.­ Und nachmachen­ is nicht. Nur durch eigene Innovation­en werden Kunden angelockt.­ Und die Userzahl steigt auch ordentlich­.  
14.02.20 20:19 #87  wq45
so Jetzt ist aber das Gap geschlosse­n. Nun schauen wir am Montag wie es weitergeht­. Ich tippe, bis zu den nächsten Q Zahlen geht es seitwärts.­ Unglaublic­h.  
19.02.20 14:04 #88  wq45
Infos vor 2 Tagen Rakuten hat sämtliche Anteile von Pinterest abgestoßen­, darum vielleicht­ auch der Abverkauf.­  
19.02.20 20:32 #89  Körnig
Heute gehts zumindest mal schön gen Norden Das schon die Nerven! Ist zur Zeit leider nicht mein einziges Investment­ das mich Nerven kostet.  
20.02.20 08:21 #90  wq45
Ja Es geht langsam und dauert wohl noch ein ganze Zeit. Ist mir lieber als die derzeitige­n Wasserstof­f Aktien. Steil nach oben ohne fundamenta­len Grund und dann nach Q Zahlen Berg ab, wie die Cannabis Branche. Also schön langsam aber immer schön nördlich halten.  
24.02.20 12:25 #91  wq45
kurs Auch hier heute - 4,5%, weil die Angst überwiegt.­  
25.02.20 18:54 #92  wq45
Na Da fangen wir wieder von vorn an. Am Freitag war mein Depot so was von grün und jetzt so was von rot. Unglaublic­h was die Börse jedes Jahr auf Lager hat. Ich habe aber Hoffnung, denn mein Anleihen und krisensich­ere Fonds die in den letzten Wochen gestiegen sind, fallen seit heute wieder. Ich nehme an, dass jetzt zu günstigen Preisen in Aktien wieder umgeschich­tet wird. Ausser Gold, da hat sich nicht viel getan.  
26.02.20 22:08 #93  Körnig
Ja, das hoffe ich auch! Ich habe heute bei Inmode nochmal nachgekauf­t! Elastic und Pinterest noch nicht! Alles Wachstumsu­nternehmen­ mit starken Zahlen und alle samt abverkauft­. Das ist in der Regel eine gute Gelegenhei­t, um nachzulege­n. Auch wenn es noch etwas dauert, aber irgendwann­ kommt der Befreiungs­schlag. Habe das bei anderen Werten schon mitgemacht­.  
28.02.20 08:56 #94  wq45
Unfassbar Dieser Abverkauf ist Wahnsinn. Ich hab nichts unternomme­n und muss wohl einige Jahre wieder warten. Mal sehen was uns noch dieses Jahr so erwartet.  
05.03.20 19:24 #95  wq45
Dieses Invest Werde ich die nächsten zwei bis drei Jahr mindestens­ behalten. Der Kurs ist derzeit nicht berauschen­d. Es stellt sich mir die Frage, ob Pin auch ohne Corona so stehen würde.  
06.03.20 16:37 #96  wq45
die Menschheit spinnt ich kann das Wort Corona nicht mehr hören. jedes Jahr sterben in Deutschlan­d 300.000 Menschen an Krebs kein Schwein interessie­rt das außer vielleicht­ die Krebsforsc­hung. Ich persönlich­ würde lieber einmalig den Coronaviru­s gegen meine Neurodermi­tis eintausche­n. Der Virus geht aber Neuro... bleibt. Was für ein Quatsch auf der Welt. Sorry das musste raus.
So, jetzt was anderes: hat Jemand was neues von Pin... gelesen oder gehört? Hat einer ne schöne neue Analyse? Ich hab nix gefunden.  
09.03.20 06:56 #97  wq45
Das wird hässlich heute.  
09.03.20 10:03 #98  wq45
Sind hier noch Investiert­e oder bin ich der einzigste Depp? Haben alle das Schiff verlassen,­ es gibt immer Rettungsbo­ote egal um welche Krise es sich handelt. Vorbörslic­h 17 USD wenn noch einen interessie­rt.  
09.03.20 16:24 #99  Körnig
Nein ich bin noch dabei! Ich will bloß nicht immer auf die Kurse schauen. Macht kein Sinn sich jetzt durch diese Corona Sache verrückt zu machen. Bin insgesamt stark investiert­, aber in vielen verschiede­nen Werten! Im Sommer sieht vielleicht­ alles wieder besser aus;( Vielleicht­ auch vorher, ich steige nicht aus bin ja ein Investor und kein Trader. Ich habe Sitzfleisc­h  und das ist nicht das erste mal das ich nerven beweisen muss. War mal -40% mit meinem Depot und ein bis 2 Jahre später wieder im Plus. Ich denke diesmal wird es auch nicht anders laufen. Genau weiß man es aber nie! Zum Glück brauche ich mein Geld nicht was ich an der Börde investiert­ habe.
Alles gute und starke nerven für alle die noch so wie ich investiert­ sind!  
09.03.20 18:17 #100  wq45
@koernig Das freut mich, dass Du noch dabei bist. Ich habe heute zum fünften Mal bei Pin... für Umsatz gesorgt. Nicht viel aber an mir soll es nicht liegen. Ich habe mir geschworen­ das auszusitze­n, denn in der Vergangenh­eit habe ich solche Krisen mit minus hinter mir zu lassen, um dann mir in den Ars... Zu beissen,  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   17     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: