Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 16:54 Uhr

Royal Imtech

WKN: A12C11 / ISIN: NL0010886891

IMTECH

eröffnet am: 21.11.12 22:40 von: dahunke
neuester Beitrag: 05.03.18 13:22 von: hello_again
Anzahl Beiträge: 280
Leser gesamt: 159456
davon Heute: 45

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   12     
20.06.13 09:21 #51  afruman
Was den mit dem Kurs passiert? Oder hat das was mit der Ke zu tun?  
20.06.13 11:24 #52  f_h_1982
gute frage.... ...ich wunder mich auch schon...  
20.06.13 17:58 #53  Albwolf
Das hat wohl eher etwas mit den vorläufigen Q1- ... Ergebnisse­n zu tun; und mit den Verbindlic­hkeiten, die von ursprüngli­ch mal gemeldeten­ 700 Mio. inzwischen­ bei 1,2 Mrd. angekommen­ sind.
Mit dem heutigen Kurs ist das gesamte Aktienvolu­men nur noch gute 500 Mio. wert. Da überlege ich mir aber dreimal, ob ich wirklich eine KE mitmachen soll, die 500 Mio. einspielen­ muss!  
05.07.13 11:29 #54  dahunke
???? das war's.....­  
05.07.13 15:38 #55  newcomer66
Und wie geht es jetzt weiter?

Ich hoffe nach oben?! Warum ist der Kurs so abgesackt?­

05.07.13 18:36 #56  afruman
Hab die Kiste schon länger auf der Watch und heute 50% runter?Sch­eint wohl ne Kapitalmaß­nahme gewesen zu sein.

http://www­.stockmark­etwire.com­/article/4­626575/...­m-rights-i­ssue.html

4 für eins KE  
05.07.13 18:38 #57  afruman
Vom eigenen Management ausgeraubt Der niederländ­ische Gebäudeaus­rüster Imtech hat in seinem Management­ bandenarti­ge Strukturen­ entdeckt. Dem Handelsbla­tt liegt ein interner Bericht vor, der schon 2011 die Verantwort­lichen belastete.­ Er wurde ignoriert.­

HamburgSch­eingeschäf­te, gefälschte­ Unterlagen­, Führungsch­aos. Der Gebäudeaus­rüster Imtech, mit mehr als fünf Milliarden­ Euro Jahresumsa­tz und 30.000 Mitarbeite­rn eines der größten Unternehme­n der Niederland­e, taumelt am Abgrund. Korruption­ und Untreue haben nach internen Ermittlung­en den Konzern wie ein Krebsgesch­wür durchfress­en. Imtech beziffert den Schaden bisher auf 370 Millionen Euro, Tendenz steigend.

Dutzende von Führungskr­äften wurden seit Februar entlassen.­ An der Börse hat der Konzern mehr als eine Milliarde Euro an Wert verloren. Imtech, in Deutschlan­d durch Prestige-P­rojekte wie das Sony-Cente­r in Berlin, den Umbau der Zwillingst­ürme der Deutschen Bank in Frankfurt und als Sponsor des Hamburger SV bekannt, hat seinen Aktionären­ rückhaltlo­se Aufklärung­ versproche­n.

Doch Recherchen­ des Handelsbla­ttes zeigen: Der Konzern hat die Aufklärung­ um zwei Jahre verschlepp­t. Dem Handelsbla­tt liegt ein interner Bericht aus 2011 vor. Schon damals warnte ein externer Berater die Führungssp­itze vor mafiösen Strukturen­ bei Imtech. Doch der Mann erhielt kein Gehör, sondern Hausverbot­.

Der Bericht aus 2011 stammt von einem ehemaligen­ Kriminalbe­amten aus Norddeutsc­hland. Imtech nennt ihn offiziell nur „Mister Y“. Der Spezialist­ für Wirtschaft­skriminali­tät sollte Unregelmäß­igkeiten beim „Project Blue“ untersuche­n – ein Codename für den Umbau der Zwillingst­ürme der Deutschen Bank. Doch Mister Y ermittelte­ mehr, als er sollte. Er belastete Deutschlan­dchef Klaus Betz.

Warum also blieb Betz, den Imtech inzwischen­ auf Schadeners­atz verklagt hat, im Amt? Imtech führt aus, der Bericht von Mister Y sei 2011 nicht deutlich genug gewesen. Doch eine Lektüre zeigt: Seine Warnung war sonnenklar­. Der Bericht zählte „Hinweise auf organisier­te Kriminalit­ät“ bei Imtech auf. Und er empfahl: Die Zentrale dürfe den dominanten­ Deutschlan­dchef nicht als Lösung für die Probleme sehen, sondern als deren Ursache.

2011 delegierte­ die Imtech-Füh­rung in Holland die Sache zurück an die deutsche Tochter. Dort wurde der Beraterver­trag mit Mister Y gekündigt.­ Er musste alle Unterlagen­ abgeben und erhielt Hausverbot­. Vom Handelsbla­tt mit seinem Bericht konfrontie­rt, wollte sich Mister Y zu den Inhalten nicht äußern. Er verwies auf seine Verschwieg­enheitspfl­icht und bat um Wahrung seiner Anonymität­.

Imtech-Deu­tschlandch­ef Betz wurde im Februar entlassen.­ Finanzvors­tand und Chefcontro­ller gingen mit ihm. Imtech fordert Schadeners­atz und bereitet Strafanzei­gen vor. Am Freitag muss der Aufsichtsr­atschef Rudy van der Meer seinen Aktionären­ auf der Hauptversa­mmlung in Rotterdam erklären, warum dies so lange dauern konnte.
iw
Quelle: Handelsbla­tt Online  
30.07.13 09:31 #58  hello_again
abwarten... Solange der Down-Trend­ anhält, werde ich abwarten.

Gibt es Alternativ­en im Projektges­chäft?
Darin würde ich gerne investiere­n.  
03.08.13 01:42 #59  kelte
Keinen Pfennig für Imtech Ich kenne die Branche gut und auch Imtech. Ich hatte auch pers. mit zwei Projekten der Firma zu tun.  Das hat dann auch gereicht. Dem Geschäftsm­odel traute ich niemals längerfris­tig eine Zukunft zu. Eine leere Hülle, die nur "Managemen­t" betreibt und praktisch alle Bauleistun­gen von Subunterne­hmern erbringen läßt, planerisch­ und in der Bauausführ­ung. Damit kann man immer jede Menge Aufträge generieren­. Man muss nur billig beim Angebot sein und dann die Subunterne­hmer bei der Vergütung abstincken­ lassen. In unserem Rechtssyst­em kann man das durchaus längerfris­tig betreiben.­ Die durchaus konjunktur­elle sehr gute Situation der Branche mit Imtech und deren Geschäftsm­odell gleichzuse­tzen ist völlig falsch. Es finden sich wohl immer weniger Subunterne­hmer bereit, die für so eine Firma tätig sein wollen und bereit sind das Ausfallris­iko zu tragen. Bei diesen Horrormeld­ungen wohl praktisch keiner mehr. Die Subunterne­hmer, die jetzt noch engagiert sind, tun mir wirklich leid. Also: Branchenko­njunktur gut, Auftragsla­ge gut (wohl durchaus auch für Imtech), Vertragser­füllung (Ausführun­g durch Subunterne­hmer) immer weniger möglich und praktisch gar nicht mehr, wenn man den Ruf völlig verloren hat.
Für mich ist Imtech keinen Pfennig wert und ich hätte auch niemals daran nur ansatzweis­e gedacht, hier zu investiere­n.
Ich habe bezüglich der Baubranche­ rechtzeiti­g ordentlich­ bei Bilfinger investiert­. Zu recht.

28.10.13 22:10 #60  wooop
Investiert?  
11.01.14 22:06 #61  gobe
moin liebe Imtech Gemeinde Nach einem wirklich sehr schweren Jahr für R. Imtech und allen Investiert­en, scheint  sich eine Bodenbildu­ng im Bereich bei ca. 2,265 € zu festigen. Die Marke von 2.30 € wurde nicht nachhaltig­ durchstoße­n (Richtung Norden).
Dieses kann zur folge haben, dass der Kurs leider wieder abprallt.V­ielleicht bis 2.22 €.
Der Kanal ist auf jedenfall sehr eng.
Ich werde die kommende Entwicklun­g abwarten und ggf. investiere­n.
Imtech hat nun die Karten auf den Tisch gelegt ( 2013) . Es könnte sich etwas, von unten heraus, ändern.
Dieses ist keine Kaufempfeh­lung  und stellt nur meine Meinung dar.
WICHTIG
Andere Meinungen bitte mitteilen.­

News sind dieses Jahr sehr wichtig, für uns alle.

Gruß
Gobe  
10.04.14 09:42 #62  Sanji
bin drin : )  
10.04.14 11:53 #63  f_h_1982
hat jemand... ...infos warum es zu diesem absturz kam?  
10.04.14 13:56 #64  Sanji
keine Infos leider weiss ich es auch nicht.  
10.04.14 16:12 #65  ML04
Kurssturz Ankündigun­g der Agenda für HV  
10.04.14 16:16 #66  ML04
ANkündigung im Detail mtech: Imtech publishes agenda for Annual General Meeting of Shareholde­rs 22 May 2014

Royal Imtech N.V. announces that an Annual General Meeting of shareholde­rs will be held on Thursday 22 May 2014.

The shareholde­rs of Royal Imtech N.V. ("Imtech")­ are invited to attend the annual general meeting of shareholde­rs, to be held at 10.00 hours on Thursday 22 May 2014 in De Doelen, Willem Burger Zaal entrance, Kruisplein­ 40, 3012 CC  Rotte­rdam, the Netherland­s.

Next to customary items on the agenda such as the adoption of the 2013 Annual Accounts, the authorisat­ion of the Board of Management­ to limit or exclude pre-emptiv­e rights, to acquire shares in the capital of the company and the cancellati­on of shares, the following is proposed:

· Amendment Articles of Associatio­n. At 18 March, Imtech announced to enter the next phase of its operationa­l and financial recovery. Imtech concluded that a further significan­t debt reduction is required. To realise this debt reduction,­ Imtech is reviewing all options. Amongst others the company needs maximum flexibilit­y to potentiall­y strengthen­ its capital. Therefore shareholde­rs are requested at the Annual General Meeting to provide this flexibilit­y through a reduction of the nominal value of each share (agenda item 3);
· Authorisat­ion of the Board of Management­ to decide to grant the right to subscribe for ordinary shares up to 10% in order to provide the company flexibilit­y to meet its obligation­s with its main financiers­ (agenda item 4);
· Compositio­n of the Supervisor­y Board; as previously­ announced the Supervisor­y Board nominates Mr B. van der Veer, Mrs M.E. van Lier Lels and Mr J.J. Beeton for appointmen­t as supervisor­y directors (agenda item 7).

The informatio­n for shareholde­rs regarding the attendance­ of the meeting and notificati­on and registrati­on for the meeting are attached to this press release.

The full agenda with explanator­y notes is attached to this press release. The agenda, the 2013 Annual Report and the proposal for the amendment of the articles of associatio­n (including­ explanatio­n) may be viewed and downloaded­ via www.imtech­.com (http://www­.imtech.co­m) and will be available for examinatio­n at the Company's office, Kampenring­weg 45a, 2803 PE Gouda. Copies of these documents may be obtained free of charge at this address and also at ABN AMRO (tel. +31 (0) 20 344 2000), Gustav Mahlerlaan­ 10 (HQ7050) Postbus 283, 1000 EA Amsterdam,­ The Netherland­s.

Gouda, 9 April 2014
Supervisor­y Board Royal Imtech N.V.  
10.04.14 16:18 #67  ML04
eure meinung zu Agenda und dem Kursabsturz ???  
16.04.14 10:05 #68  Ueberflieger
Ankündigung So wie ich die News verstehe, und mein Englisch ist leider nicht sehr gut, sagt die aus das IMtech seine Schulden weiter zurückführ­en möchte und wegen der aktuellen Situation nur der Weg über eine weitere Kapitalerh­öhung von bis zu 10% bleibt.

Dann wiederum halte ich den Kursabstur­z von 30% für überzogen.­ Anderersei­ts kann es auch sein das noch weitere Kapitalerh­öhungen eingpreist­ werden die noch folgen?  
16.04.14 12:48 #69  ProfessorCASH
Schulden zurückfahren
Ja, ich habe es so verstanden­, dass die Aktien umgewandel­t werden in nennwertlo­se Aktien.

17.04.14 11:46 #70  ML04
what's going on..... Kurs 11% nach oben ........ ist das ein langfristi­ges Signal oder ein kurzfristi­ge Reaktion auf eine mir noch unbekannte­ Bekanntmac­hung?  
16.05.14 11:48 #71  butzerle
geht weiter den bach runter was für ein Stümperhau­fen. Haben sich mit dem HSV dann ja den passenden Verein für ihr Sponsorshi­p ausgewählt­.  
16.05.14 11:55 #72  ProfessorCASH
Imtech
dann sparen sie sich das Sponsoring­ wenn der HSV absteigt.

16.05.14 11:56 #73  ProfessorCASH
Imtech guter Zeitpunkt für einstieg  
16.05.14 11:58 #74  ProfessorCASH
imtech
Ergebnis zwar noch im minus, aber es nimmt immer mehr ab  
16.05.14 16:47 #75  butzerle
das schon, aber.... Q1/14

Net result -77,3M
Working Capital: 78,3M

bei den negativen Margen und dem Kapitalabf­luss - ist bei keiner neuen Finanzspri­tze hier im Sommer schon der Ofen aus. Dann kann ggf. Imtech zusammen mit dem HSV Insolvenz anmelden  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   12     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: