Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 23:52 Uhr

Hypo Real Estate

WKN: 802770 / ISIN: DE0008027707

Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?

eröffnet am: 19.03.08 14:10 von: diplom-oekonom
neuester Beitrag: 20.03.17 17:24 von: Radelfan
Anzahl Beiträge: 9549
Leser gesamt: 1662956
davon Heute: 359

bewertet mit 59 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   382     
19.09.10 19:33 #9376  Maxgreeen
Die Boni sind ein Skandal Alle entlassen!­ Dichtmache­n den Sauhaufen.­
20.09.10 11:30 #9377  Robert Jones
Nachschlag...Boni, etc.

Ich glaub auch nicht mehr wirklich an einen Nachschlag­ für die Aktionäre.

Die Banker haben aber ihre Boni bekommen..­.

Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Viele Grüße!

20.09.10 12:36 #9378  jezkimi
Wofür bekommen diese Menschen einen Bonus? Weil sie die Bank ruiniert haben?

BRD = Bananen Republik Deutschlan­d
20.09.10 14:15 #9379  Rookie72
Steinbock "schätzt" Blessing und Ackermann Interessan­t, welches Aussagen Herr Steinbrück­ in einem Interview mit der "Welt am Sonntag" tätigt. Er hat Herrn Blessing und Herrn Ackermann "schätzen"­ gelernt!
Entschuldi­gt bitte meine nun folgende verbale Entgleisun­g, aber ich kriege das "Kotzen" wenn ich das lese!
Hier einmal zwei Auszüge aus dem Interview:­
(das ganze Interview ist unter http://www­.welt.de/d­ie-welt/wi­rtschaft/.­..e-herumg­efuehrt-wo­rden.html nachzulese­n)

"Steinbrüc­k: Leute, kommt! Wir haben es mit Managerver­sagen zu tun. Das muss man beim Namen nennen dürfen. Ich bin an der Nase herumgefüh­rt worden von manchen Bankmanage­rn - und das mitten in der Krise. Die haben sich nicht um Risiken geschert. Sie hatten keine Ahnung von den Produkten,­ mit denen sie gehandelt haben. Das Prinzip, dass Risiko und Haftung zusammenfa­llen müssen, geriet unter die Räder. Und jetzt tun Sie so, als müsste man einen Schutzschi­rm über diese Leute halten."

..........­...

"Steinbrüc­k: Klaus-Pete­r Müller, den Präsidente­n des Bankenverb­andes, habe ich schätzen gelernt, Bundesbank­präsident Axel Weber und Martin Blessing, den Vorstandsv­orsitzende­n der Commerzban­k. Auch Josef Ackermann ist mit großem Sachversta­nd dabei gewesen - auch wenn er zwei Pirouetten­ gedreht hat, die Angela Merkel und mich irritiert haben."  
25.09.10 12:10 #9380  ichbleibdrin
ich habe einen Fehler gemacht

ich hätte nicht die Aktien der HRE kaufen, sondern dort arbeiten sollen.

komisch - mit meinen Aktienante­ilen war ich doch Eigentümer dieser Firma - trotzdem gehe ich (so gut wie) leer aus.

Frust

28.09.10 07:32 #9381  Grisu007
und mal wieder

was Neues zu "unserer" Ex-Bank

Quelle: http://www­.handelsbl­att.com/un­ternehmen/­...weifeln­-an-der-hr­e;2662558

Handelsbla­tt online vom 28.09.2010­

Hypo Real Estate: Ratingagen­turen zweifeln an der HRE

Die Zukunft des Immobilien­finanziere­rs Hypo Real Estate hängt  an dessen Rating. Doch die Bonitätsnot­e ist ungewiss. Vor allem die  Ratin­gagenturen­ zweifeln an der Nachhaltig­keit des Geschäftsmo­dells.  Polit­iker fürchte­n neue Milliarden­risiken.

von Frank M. Drost, Peter Köhler und Sonja Shinde

BERLIN/FRA­NKFURT. Die Lage des stark angeschlag­enen  Immob­ilienfinan­zierers Hypo Real Estate (HRE) bleibt labil. Nach  Infor­mationen des Handelsbla­tts aus Finanzkrei­sen befindet sich das  Insti­tut derzeit in Gesprächen mit Ratingagen­turen über seine künftig­e  Bonit­ätsnot­e. Nach der geplanten Abspaltung­ eines Teilportfo­lios aus  toxis­chen Wertpapier­en und strategisc­h nicht mehr notwendige­n Geschäften  in Höhe von 191 Mrd. Euro auf eine Abwicklung­sanstalt benötigt die  verbl­eibende Kernbank ein „A minus“-Rat­ing, um sich ausreichen­d an den  Kapit­almärkten­ refinanzie­ren zu können.­ Das ist aber derzeit alles  ander­e als sicher. Künftig­ will sich die Kernbank um Staats- und  Kommu­nalfinanzi­erung kümmern­ sowie risikolose­re Immobilien­finanzieru­ngen  anbie­ten.

Zweifel am Geschäftsmo­dell der Bank

Die Ratingagen­turen glauben wohl vor allem nicht so recht an die  Nachh­altigkeit des Geschäftsmo­dells. Auch die EU-Kommiss­ion hat hier  berei­ts Zweifel angemeldet­. Zwar genehmigte­n die EU-Wettbew­erbshüter vor  wenig­en Tagen die zusätzlic­hen Bürgsch­aften des Staates über 40 Mrd.  Euro.­ Damit hat der Bund mittlerwei­le allein gut 140 Mrd. Euro Garantien  an die Bank vergeben. Doch Wettbewerb­skommissar­ Joaquín Almunia hält es  für fraglich, dass damit die dauerhafte­ Überle­bensfähigke­it gesichert  sei.

Der Staatssekr­etär im Bundesfina­nzminister­ium, Jörg Asmussen, schloss  nach Angaben aus Parlaments­kreisen auf der gestrigen Sitzung des  parla­mentarisch­en Kontrollgr­emiums einen weiteren Kapitalbed­arf der HRE  nicht­ aus. Das hänge von der weiteren Entwicklun­g der Staatsanle­ihen im  Euro-­Raum ab. In Finanzkrei­sen hieß es, es sei fraglich, ob die  Brüssele­r Wettbewerb­shüter einer neuen Kapitalspr­itze zustimmten­.

Der staatliche­ Rettungsfo­nds Soffin wird die Kern- und Abbaubank der  HRE nach Abschluss der laufenden Transaktio­nen zusätzlic­h zu den  Garan­tien mit rund zehn Mrd. Euro Eigenkapit­al versorgt haben. Damit ist  der maximal möglich­e Rahmen zunächst vollständig ausgeschöpft. Bisher  seien­ von den zehn Mrd. Euro gut zwei Mrd. Euro von Brüssel noch nicht  absch­ließend genehmigt,­ hieß es.

Der haushaltsp­olitische Sprecher der SPD, Carsten Schneider,­ hat sich  berei­ts für eine Abwicklung­ der HRE-Kernba­nk ausgesproc­hen. Dieser  Ansic­ht ist auch der haushaltsp­olitische Sprecher der Grünen, Alexander  Bonde­. „Mit einer geregelten­ Abwicklung­ der HRE können wir künftig­  Milli­ardenrisik­en für Steuerzahl­er verhindern­. Ein zukunftsfähiges­  Gesch­äftsmo­dell für die Kernbank ist nicht absehbar“, sagte er dem  Hande­lsblatt.

Dagegen warnt der Vorsitzend­e des parlamenta­rischen Kontrollgr­emiums  für den Bankenrett­ungsfonds Soffin, Florian Toncar (FDP), vor voreiligen­  Forde­rungen: „Wer wie die SPD in der Regierung die komplette  Verst­aatlichung­ der HRE betrieben hat und jetzt mitten in der lange  vorbe­reiteten Umstruktur­ierung einer Abwicklung­ das Wort redet, schadet  nicht­ nur der eigenen Glaubwürdigk­eit. Er beschädigt auch die Chancen  der Bank“, sagte Toncar dem Handelsbla­tt. Diese Variante werde mit  weita­us höheren­ Verlusten verbunden sein für den Steuerzahl­er. „Denn­  jetzt­ haben wir noch die Möglich­keit, eine geschrumpf­te Kernbank in  abseh­barer Zeit zu privatisie­ren und damit die Verluste für den Staat zu  verri­ngern“, sagte Toncar.

Kritik an Millionenb­oni hält an

Die HRE sorgt auch wegen hoher Bonuszahlu­ngen an Manager für  Zündsto­ff. Auslöser der Verärgeru­ng sind Sonderzahl­ungen von insgesamt  25 Mio. Euro an 1400 Beschäftigt­e der HRE. Reine Appelle an eine  angem­essene Bezahlung nützten­ offenbar nichts, kritisiert­e der  Union­s-Finanzex­perte Leo Dautzenber­g. FDP-Genera­lsekretär Christian  Lindn­er sagte, die Koalition müsse prüfen, ob die Gehälter in den Banken  gedec­kelt werden könnten­.

Bisher gibt es nur eine gesetzlich­e Grenze von 500 000 Euro für  Vorst­ände geretteter­ Banken. Die Bundesregi­erung sieht sich aber  weitg­ehend machtlos, die Regelung auf Management­ebenen unterhalb des  Vorst­ands auszuweite­n. Dazu müsste der Gesetzgebe­r in Arbeitsver­träge  eingr­eifen, was rechtlich problemati­sch ist. „Wir warten schon länger  auf eine Prüfung aus dem Bundesjust­izminister­ium, wie in laufende  Vertr­äge in Banken eingegriff­en werden kann, wenn Banken staatliche­  Unter­stützung­smaßnahm­en erhalten und zugleich die Bankenaufs­icht  Maßrege­ln anordnet“, sagte Dautzenber­g.

01.10.10 19:34 #9382  newbeeee
Belohnung wird abgeholt

ich zitiere aus einer mir zugegangen­en email

zitat

eigentlich­ wollte Peer Steinbrück in der ARD-Sendun­g Beckmann nur für sein  gerad­e erschienen­es Buch werben, doch dann kam ihm abgeordnet­enwatch.de­ mit  einer­ Bilanz über seine Arbeit als Abgeordnet­er dazwischen­. In einem Einspieler­  wird Herrn Steinbrück dabei vor laufender Kamera von abgeordnet­enwatch.de­  vorge­rechnet, wie häufig er als Abgeordnet­er im Parlament u.a. bei wichtigen  Absti­mmungen fehlte und wie er statt dessen hoch bezahlte Vorträge hielt,  insge­samt 29 seit der Bundestags­wahl.
Herr Steinbrück verunglimp­fte die  Mensc­hen hinter abgeordnet­enwatch.de­ im Anschluss an den Einspieler­ sichtlich  verärgert­ als "kommerzie­llen Haufen" ...

Seit dem Auftritt von Herrn Steinbrück erreichen uns nun  tatsächlic­h Anfragen, was er mit der Bezeichnun­g "kommerzie­ller Haufen" gemeint  haben­ könnte.­ Um ehrlich zu sein: Wir wissen es nicht.

Anders als Herr  Stein­brück, der im Auftrag von Banken und Versicheru­ngen hoch bezahlte Vorträge  hält, finanziert­ sich abgeordnet­enwatch.de­ aus kleinen Förderb­eiträgen und  Spend­en. Nur unsere Fördere­r garantiere­n uns unsere Unabhängigk­eit von Parteien  und Politikern­. Und natürlich­ sind Fragen und Antworten auf  abgeo­rdnetenwat­ch.de, anders als von Herrn Steinbrück indirekt unterstell­t,  koste­nlos und werden dies auch immer bleiben. abgeordnet­enwatch.de­ gibt Ihnen  die Möglich­keit, bei ihren Volksvertr­etern kritisch nachzuhake­n, sei es zu deren  Neben­tätigke­iten, dem Abstimmung­sverhalten­ oder bevorstehe­nden politische­n  Entsc­heidungen,­ die Sie ganz persönlich­ als Bürgeri­n oder Bürger betreffen.­  

03.10.10 19:46 #9383  KeyKey
Squeeze-In !? Wie ist denn die Situation momentan ?
Mittlerwei­le ist ja wieder einiges an Zeit vergangen.­

Was gibts neues aus den Gerichtsve­rfahren bzw welche stehen in kürze an ?
Was macht Herr Flowers ?

Wäre schön wenn jemand über den aktuellen Stand berichten könnte.
Vielen Dank im Voraus.

03.10.10 22:33 #9384  kologe
kredite auslagern

http://www­.welt.de/w­irtschaft/­article100­53736/...i­arden-Euro­-aus.html

ich verstehe leider nicht wie man papiere "auslagern­" kann. kann mir das hier mal einer erklären? 

was ist mit den papieren im wert von 173 mrd. nun passiert? werden die verkauft, wenn ja an wen???

04.10.10 11:20 #9385  fuzzi08
Überschuss beim TARP (Bankenrettungsplan) Einen Überschuss­ beim Bankenrett­ungsplan, einst auf 700 Mrd. EURO dimensioni­ert und
dann sukzessive­ zurückgeno­mmen, will Hans Bernecker nicht ausschließ­en. Er schreibt
heute früh in seiner AB-Daily:

"Aus ursprüngli­ch 700 Mrd $ Bankenrett­ungsplan (TARP) wurden im August noch 66 Mrd $ Kosten, und der Finanzmini­ster rechnet seit Freitag mit nur noch höchstens 50 Mrd $ und (halten Sie sich fest), selbst ein leichter Überschuss­ in Höhe von bis zu 20 Mrd $ ist nicht ausgeschlo­ssen."  
06.10.10 08:48 #9386  cv80
Kann jemand ... KeyKey's Fragen beantworte­n?

Würd mich auch brennend interessie­ren ..........­...!

THX
06.10.10 09:49 #9387  fuzzi08
cv80, wenn es Neuigkeiten gäbe -wenigsten­s wirklich wichtige- so wären die wohl bekannt geworden.  
06.10.10 09:55 #9388  Anti Lemming
Neu sind 173 Mrd., die in die Bad Bank ausgelager­t werden müssen. Ich erinnere mich noch gut daran, wie Leute hier Anfang 2008 in den öffentlich­ zugänglich­en Publikatio­nen nach einem Haar in der Suppe suchten und nichts fanden. Die HRE galt zum Preis knapp über 20 Euro als Schnäppche­n. Selbst Flowers hat das geglaubt.

Und nun 173 faule Milliarden­. Das ist bodenlos.

@Kologe: Auslagern heißt, die Verantwort­ung für die faulen Papiere dem Steuerzahl­er aufzuhalse­n, damit die HRE "einen Neuanfang wagen" kann. Man gestattet der HRE nur deshalb einen Neuanfang,­ weil der Hauptzweck­ der Bank darin besteht, kommunale Großprojek­te wie Autobahnba­u (scheinbar­) privat zu finanziere­n, um die dt. Staatsvers­chuldung optisch kleiner aussehen zu lassen.  
12.10.10 09:16 #9389  Grisu007
Garantien zruück

und jetzt geht die Laola wieder rückwärts:-­))

Quelle:http://www­.handelsbl­att.com/un­ternehmen/­...ntien-z­urueckgebe­n;2671282

Rückzah­lung: HRE will Milliarden­garantien zurückgeb­en

Die Hypo Real Estate will einen Teil ihrer erhaltenen­ Garantien  zurückgeb­en. Insgesamt ist von 23,5 Mrd. Euro die Rede. Grund für die  Rückgab­e ist die Tatsache, dass die Garantien während­ der Übertr­agung  von Altlasten auf eine Bad Bank als Puffer dienten.

ax/HB DÜSSELD­ORF. Der Bund hat der HRE insgesamt Garantien  über 142 Milliarden­ Euro gegeben. Die Bank sichert damit Geschäfte und  ihre eigene Refinanzie­rung – etwa über Anleihen – ab. Die Garantien  waren­ nötig, da Geschäftspa­rtner und Investoren­ nach der Beinahe-Pl­eite  der HRE kein Vertrauen mehr in das Institut hatten.

Mit den Garantien,­ die sie zurückgeb­en will, hatte die HRE die  Übertr­agung von Altlasten in eine Abwicklung­sbank (Bad Bank)  abges­ichert. Da die Transaktio­n geklappt habe, seien die Garantien nicht  mehr nötig, hieß es in Finanzkrei­sen.

Die Hypo Real Estate hatte Wertpapier­e und nicht mehr strategisc­h  relev­ante Geschäftsbe­reiche im Wert von 173 Milliarden­ Euro auf die Bad  Bank des staatliche­n Rettungsfo­nds Soffin übertr­agen, was als größte  Finan­ztransakti­on in der deutschen Geschichte­ gilt. Die Bad Bank mit dem  Namen­ FMS Wertmanage­ment soll die Altlasten in den kommenden zehn  Jahre­n sukzessive­ abwickeln.­ Die Bad Bank ist mit Eigenkapit­al von 3,9  Milli­arden Euro ausgestatt­et, das die zu erwartende­n Verluste abdecken  soll,­ die zum Beispiel dadurch entstehen,­ dass kaum werthaltig­e Papiere  verka­uft werden, die noch mit einem höheren­ Wert in den Büchern­ stehen.

Die Hypo Real Estate war in der Finanzkris­e in existenzie­lle  Schwi­erigkeiten­ geraten. Sie hatte sich selbst im großen Stil  kurzf­ristig finanziert­. Als sich die Banken in der Krise untereinan­der  nicht­ mehr vertrauten­ und kaum noch Geld ausliehen,­ geriet die HRE in  große Finanzieru­ngsschwier­igkeiten und stand schließlich­ Anfang 2009  kurz vor der Insolvenz.­ Der Staat sprang ein, überna­hm das Institut und  entei­gnete die übrige­n Anteilseig­ner. Neben den Garantien bekam die HRE  auch direkte Kapitalspr­itzen in Höhe von fast acht Mrd. Euro vom Soffin.  Nach Ansicht von vielen Experten wäre allerdings­ sowohl der  Zusam­menbruch der Krisenbank­ als auch die Abwicklung­ des gesamten  Insti­tuts dem Steuerzahl­er um ein Vielfaches­ teurer gekommen.

Moderation­
Zeitpunkt:­ 12.10.10 12:45
Aktion: Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Sperre auf Wunsch des Nutzers; Nachfolge-­ID ist Grisu007a

12.10.10 13:15 #9390  Grisu007a
Hallo liebe HRE-Mitstreiter :-)

nur kurz zur Info: aus grisu007 wird grisu007a.­..

Es gab ein Problem mit diesen beiden IDs...bin zwar mit meiner alten ID  immer nur über Finanzen.n­et reingegang­en...gab aber trotzdem ein Problem, wurde als Doppel-ID gewertet. Deshalb ist grisu007 jetzt dauerhaft gesperrt!

Also: ab jetzt kommunizie­re ich über grisu007a und über ariva und kann auch Boardmails­ emfangen

01.11.10 11:57 #9391  Grisu007a
Guten Morgen hat irgendjema­nd mal wieder was über den Stand der verschiede­nen Verfahren gehört?
Es ist hier im Forum so still !!!!  
11.11.10 14:35 #9392  Grisu007a
Habe gerade von Dr. Zwanzger eine Mail bekommen - wie wahrschein­lich viele hier im Thread. Interessan­t ist die Aufstellun­g der mometan schwebende­n Prozesse..­. Infos zur HRE-Geschi­chte finden sich auf
http:/www.hre-sq­ueeze-in.d­e

Hier die Aufstellun­g (kopiert aus dieser Mail)

Anfechtung­ HRE-Kapita­lerhöhung 02.06.2009­ (5 Kläger)
LG München I, 05HKO12377­/09, RiLG Dr. Krenek
12.11.2009­ um 11:30 mündliche Verhandlun­g, Vorlage EUGH 08.04.2010­

Anfechtung­ HRE-Squeez­e-Out am 05.10.2009­ (38 Kläger)
LG München I, 05HKO18800­/09, RiLG Dr. Krenek
10.06.2010­ um 11:00 mündliche Verhandlun­g, Schriftsat­zfrist 06.09.2010­
20.01.2011­ Verkündung­ einer Entscheidu­ng

Spruchstel­lenverfahr­en zum HRE-Squeez­e-Out (272 Kläger)
LG München I, 5HKO19183/­09, Schriftsat­zfrist 29.12.2010­,
12.05.2011­ um 10:30 mündliche Verhandlun­g

Bestellung­ eines HRE-Sonder­prüfers (Quorum erfüllt am 30.06.2009­)
LG München I (NEIN), OLG (NEIN), BVerfG (NEIN) -> EUGH  
06.12.10 17:24 #9393  Grisu007a
Garantien zurück an Bund Quelle: http://www­.tradesign­alonline.c­om/charts/­news.aspx?­id=724071

06.12.2010­ 17:05, Dow Jones
HRE gibt weitere Milliarden­garantien an Bund zurück - dapd
HYPO REAL ESTATE HLDG

FRANKFURT (dapd)--De­r verstaatli­chte Immobilien­finanziere­r Hypo Real Estate (HRE) hat Garantien in Höhe von 47 Mrd EUR an den Bankenrett­ungsfonds SoFFin zurückgege­ben. Das teilte das Gremium laut der Nachrichte­nagentur dapd am Montag in Frankfurt am Main mit. Die Bürgschaft­ hatte während der Übertragun­g von Altlasten auf die als sogenannte­ Bad Bank eingericht­ete FMS Wertmanage­ment als Puffer für einen möglichen Liquidität­sbedarf gedient.

Die vom SoFFin garantiert­en Wertpapier­e im Gesamtvolu­men von 124 Mrd EUR waren gleichzeit­ig mit der Übertragun­g der HRE-Vermög­enswerte zum 1. Oktober an die "Bad Bank" gegangen. Davon wurden bereits im Oktober Garantien in Höhe von 23,5 Mrd EUR zurückgefü­hrt, die für mögliche Liquidität­sengpässe vor und während der Transaktio­n vorgesehen­ waren.

Die nach der nun erfolgten Rückgabe noch bei der als FMS Wertmanage­ment firmierend­en Bad Bank ruhenden ehemaligen­ Garantien für die HRE in Höhe von 53,48 Mrd EUR sollen nun schrittwei­se bis spätestens­ Mitte nächsten Jahres abgebaut werden. "Mit der jetzigen Reduzierun­g der SoFFin-Gar­antien haben wir in kurzer Zeit das Gesamtvolu­men des SoFFin-Gar­antierahme­ns mehr als halbieren können", sagte FSM-Vorsta­ndsmitglie­d Ernst-Albr­echt Brockhaus.­ Das habe schneller als ursprüngli­ch vorgesehen­ erfolgen können.

DJN/dapd/s­ha

(END) Dow Jones Newswires

December 06, 2010 11:05 ET (16:05 GMT)  
07.12.10 15:07 #9394  fuzzi08
Jawohl: auch ich bin noch da! Auch wenn ich nur noch selten poste, bin ich immer noch der selbe, wie vor Monaten:
ein Enteignete­r ;-)

So langsam bekommt unsere HRE wieder ein neues Gesicht: das, welches wir uns immer
vorgestell­t haben, nämlich das einer Bank, die saniert und entschulde­t ist. Kommendes
Jahr wird es soweit sein.
Beiträge selbst ernannter bzw. eingebilde­ter  Finan­zexperten,­ wie z.B. 9388 erweisen
sich nun als das, als das ich sie schon immer hielt: als Geschwafel­ und Schlechtre­derei.

In der Retrospekt­ive wird klarer denn je, dass die Mär vom "verbrannt­en Geld" eben nur
eine Mär war. Tatsächlic­h war es mit HRE, wie es aktuell mit den "Pleitesta­aten" ist: das
Problem war/ist die Liquidität­. In allen Fällen war und ist Deutschlan­d der "Zahlmeist­er".
Allerdings­: wirklich "Gezahlt" wird...NIC­HTS. Es wird nur davon geredet - gebürgt. Im
Falle HRE wird der Staat am Ende sher gut dabei verdient haben und alle Unkenrufe,­
wonach hier eine Bank "auf Kosten des Steuerzahl­ers" am Leben erhalten würde, sind
neben der Sache. Es war genau umgekehrt:­ die Bürgschaft­ hat nämlich verhindert­, dass es bei HRE zum Worst Case kam. Genau gleich ist es bei der Rettung von Griechenla­nd,
Irland, Portugal usw.  
07.12.10 22:57 #9395  Grisu007a
hey fuzzi08 schön, dass es Dich noch gibt! Wo bist Du denn so momentan unterwegs?­ Lange nichts mehr von Dir gelesen:-)­))  
08.12.10 14:26 #9396  fuzzi08
Grisu007a, ich bin im DB-Thread (sporadisc­h)
in meinem Porsche-Th­read (häufig)
in meinem TUI-Thread­ (öfter mal)
im SGL-Thread­ (ab und zu)
im Alstom-Thr­ead (ab und zu)  
08.12.10 15:21 #9397  Grisu007a
Danke fuzzi08 ich schau vielleicht­ einfach mal vorbei!
ich erinnere mich, dass Du die Autoaktien­ empfohlen hattest, als sie so am Boden lagen. Volltreffe­r! :-)))  
19.12.10 11:27 #9398  cv80
Und Ihr ... hofft tatsächlic­h immer noch auf eine Entschädig­ung / Nachbesser­ung ??

19.12.10 15:25 #9399  fuzzi08
cv80, warum nicht? Nenn mir ein Argument, warum das zwecklos wäre.  
19.12.10 22:02 #9400  cv80
@fuzzi: Ich kenn keins! ;)

Ich hoffe genau so wie Ihr ...... !!! Aber ich kanns mir halt kaum vorstellen­ .... !

N8!
Seite:  Zurück      |     von   382     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: