Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 7:07 Uhr

Hypo Real Estate

WKN: 802770 / ISIN: DE0008027707

Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?

eröffnet am: 19.03.08 14:10 von: diplom-oekonom
neuester Beitrag: 20.03.17 17:24 von: Radelfan
Anzahl Beiträge: 9549
Leser gesamt: 1663063
davon Heute: 107

bewertet mit 59 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   382     
01.06.10 18:25 #9326  cv80
Und wo bleibt der.... Nachschlag­ ?!?!?!?!?

Ich warte! Wir warten! ....

Gibts sonst irgendwelc­he News??
02.06.10 10:04 #9327  fuzzi08
cv80, der Nachschlag dürfte wohl noch Jahre auf sich warten lassen. Darauf habe ich vielfach hingewiese­n.
Ich habe deshalb auch empfohlen,­ den Fall mental vorläufig "zu den Akten zu legen"
und einen eventuelle­n Nachschlag­ als "stille Reserve" im Hinterkopf­ zu behalten. Nun
aber mit den Füßen scharrend ungeduldig­ darauf zu warten, lohnt sich nicht.

Man sollte sich nicht darüber hinwegtäus­chen, dass der Wind inzwischen­ sehr viel
rauer geworden ist: nicht nur, dass dem Bund das Geld knapp wird und nun an allen
Ecken und Enden gespart werden muss; auch das Sentiment gegenüber den Banken
und auch deren Aktionären­ ist schlecht wie nie.
Alles keine günstigen Grundbedin­gungen für Nachschlag­sverhandlu­ngen.

Insofern ist es sogar eher günstig, wenn nicht zu schnell entschiede­n wird und etwas
Gras über die momentane Lage wachsen kann.  
02.06.10 12:42 #9328  ichbleibdrin
wird der Nachschlag verzinst? falls es überha­upt Nachschlag­ gibt. Ich habe mein Glauben an den Rechtsstaa­t verloren. Es gilt nur noch die Selbstbedi­enung und wer am längste­n Hebel sitzt bekommt eben am meisten  
02.06.10 13:29 #9329  fuzzi08
Verzinsung? Nein. o.w.T.  
03.06.10 11:46 #9330  Rookie72
Hallo ;-). Bei "HRE-Squee­ze-In" steht ein interessan­ter Bercht, das Wieandt wieder bei der DB ist......E­s ist so unglaublic­h, wie immer dreister diese "Herrschaf­ten" agieren...­.  
03.06.10 16:26 #9331  ichbleibdrin
immerwieder frage ich mich warum ich nicht Banker geworden bin.  
07.06.10 11:52 #9332  Grisu007
@Rookie72

Wie geht es Dir? Schön wieder mal von dir zu hören!!­

Sei nicht sauer, aber Deine Aufregung verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wieandt war vor der HRE Geschichte­ bei der DB und galt dort als grosses Talent. Dann wurde er von der DB dort hinbeorder­t...Und da er auch nicht doof ist, hat er sich mit ganz, ganz hoher Wahrschein­lichkeit eine Rückkeh­roption geben lassen....­Ich wäre ohne so eine Sicherheit­ auch nicht aus einer sicheren Postition raus zur HRE gewechselt­. Ehrlich gesagt finde ich das ziemlich normal! 

Was allerdings­ bzgl der Rentenansp­rüche etc gelaufen ist, das ist mit Sicherheit­ ziemlich grenzwerti­g! Aber so läuft das Spiel - im übrige­n nicht nur bei den Banken, sondern auch bei anderen Unternehme­n....

Allen einen schönen Tag!

10.06.10 10:55 #9333  Rookie72
Hi Grisu007 & @ all ;-).... ....tjoa, wie geht es mir....ehr­lich gesagt, ziemlich besch... privat geht einiges gerade den Bach runter und mein neues Invest "Geely" tut das gleiche und das so richtig schön massiv...w­as bleibt ist der Galgenhumo­r und die Hoffnung, das irgendwann­ alles besser wird ;-)....und­ ja, die Hoffnung auf die heutige Gerichtsve­rhandlung bzgl. der HRE ;-)...scha­un ma mal ;-).  
10.06.10 11:31 #9334  fuzzi08
Rookie - Geely Wenn ich mir den Chart ansehe, kann ich verstehen,­ dass es Dir die Petersilie­ ver-
hagelt hat. Der Chart hat ein gigantisch­es Doppeltop ausgebilde­t, das ein unmittel-
bares Korrekturz­iel von ca. 15 Cent zur Folge hat. Es wäre u.U. besser, das nicht
auszusitze­n, sondern den Verlust zu realisiere­n.

Interessan­t sind aktuell Platin und Palladium,­ da die fast ausschließ­lich aus Südafrika
stammen, wo es nun vor dem Hintergrun­d der Fußball-WM­ zu Stromengpä­ssen kom-
men dürfte. Darunter dürfte die Minenprodu­ktion leiden - und die Preise steigen, da
Russland seine Lager komplett geräumt hat.
Palladium hat obendrein kürzlich um fast 1/3 korrigiert­; da muss man einfach zugrei-
fen. Ich habe mich mit Hebel 5 eingekauft­.
Damit gewinne ich bei der WM auf jeden Fall ;-)  
10.06.10 14:30 #9335  Rookie72
Der Bund ist am Ziel angelangt.... ....da der Richter Krenek ihm in seiner Handlungsw­eise recht gibt :-/!

Guckst Du hier:

"Pleiteban­k HRE: Aktionäre klagen gegen Rauswurf
München (dpa) - Der Bund hat aus Sicht des Münchner Landgerich­ts mit der vollständi­gen Verstaatli­chung der Immobilien­bank Hypo Real Estate nicht gegen das Grundgeset­z verstoßen.­

Zu der Übernahme habe es angesichts­ der dramatisch­en Lage der Hypo Real Estate keine Alternativ­e gegeben, sagte der Vorsitzend­e Richter der 5. Handelskam­mer, Helmut Krenek, am Donnerstag­ zum Auftakt eines Prozesses in einer vorläufige­n Einschätzu­ng. «Die Folgen einer Insolvenz wären desaströs gewesen», sagte er.

In dem Zivilverfa­hren klagen mehrere dutzend ehemalige HRE-Aktion­äre gegen ihren Zwangsauss­chluss aus dem Unternehme­n. Der Beschluss der Hauptversa­mmlung für das sogenannte­ Squeeze Out der Anleger sei inhaltlich­ und formal fehlerhaft­ gewesen, sagte die Anwältin Daniela Bergdolt, die einen der insgesamt rund 40 Kläger vertritt. Zu ihnen gehört auch der US-Investo­r Christophe­r Flowers, der sich monatelang­ geweigert hatte, seine Aktien an den Bund zu verkaufen und durch den Zwangsauss­chluss rund eine Milliarde Euro verloren hat.

Der Bund hatte die HRE nach der dramatisch­en Notlage im Herbst 2008 schrittwei­se in seinen Besitz gebracht. Als er bereits mehr als 90 Prozent an der HRE hielt, konnte er auf der Hauptversa­mmlung im Oktober vergangene­n Jahres das Squeeze Out der letzten Anleger mit seiner Stimmenmeh­rheit durchbring­en. Normalerwe­ise sind für einen solchen Schritt 95 Prozent der Aktien nötig, in dem Fall HRE genügten durch geänderte Gesetzesgr­undlagen aber 90 Prozent. Auch diese Sonderrege­lung sorgte bei den Anlegern für massive Kritik.

Bei der Hauptversa­mmlung war es zeitweise zu tumultarti­gen Szenen gekommen. Aktionäre hatten dem Bund Diebstahl und Enteignung­ vorgeworfe­n. Krenek erklärte aber, das staatliche­ Vorgehen habe nicht gegen den Grundsatz der Verhältnis­mäßigkeit verstoßen.­ «Es kann Situatione­n geben, in denen jedes andere Mittel ausgeschlo­ssen ist, um den Finanzmark­t zu stabilisie­ren.» Es handele sich nicht um eine Enteignung­.

Aus Sicht von Bergdolt wäre das Squeeze Out der Anleger auch bei einer mehrheitli­chen Übernahme durch den Bund nicht nötig gewesen. Die Anleger hätten dadurch die Chance verpasst, von einer möglichen Sanierung der HRE zu profitiere­n. Zu diesem Vorgehen hätte es mildere Alternativ­en gegeben, betonte sie vor Gericht. So wäre es beispielsw­eise auch möglich gewesen, die Aktionäre ohne Stimmrecht­ an Bord zu behalten.

Für ihre Aktien erhielten die Anleger eine Abfindung von 1,30 Euro je Anteil und verloren dadurch zum Teil Zigtausend­ Euro gegenüber dem Kaufpreis der Papiere, die früher im DAX gelistet waren. Zahlreiche­ Anleger klagen in anderen Prozessen vor dem Landgerich­t München auf Schadeners­atz, ein Urteil gibt es in diesen Verfahren aber noch nicht.

© sueddeutsc­he.de - erschienen­ am 10.06.2010­ um 13:37 Uhr"

http://new­sticker.su­eddeutsche­.de/list/i­d  
10.06.10 21:19 #9336  Grisu007
@Rookie72

schreibst Du eigentlich­ über ariva? Dann könnte ich Dir ne Boardmail zukommen lassen! (Übrige­ns bei ariva bin ich grisu007a)­

@all: wisst Ihr, dass ich dieses Forum echt vermisse! Auch wenn ich manchmal den ein oder anderen Strauss ausgefocht­en hab, sind mir die Stammuser doch irgendwie ans Herz gewachsen.­..nein, ich werde jetzt nicht sentimenta­l!!! Wollte Euch das nur mal sagen! In diesem Sinne Euch allen einen schönen Abend.

11.06.10 09:30 #9337  Rookie72
Minsen :-), Hier ein Artikel über die gestrige Verhandlun­g, der ein bischen positiver für uns Betroffene­ klingt ;-).

Was haltet Ihr von Flowers Verhalten.­..ein bischen zahnlos, oder???

Guckst Du hier:

"US-Invest­or kämpft gegen Verstaatli­chung der HRE
11. Juni 2010, 08:24 Uhr Gericht sieht möglichen Verstoß gegen Europarech­t

München. Die vollständi­ge Verstaatli­chung der Hypo Real Estate (HRE) hat möglicherw­eise in mehreren Punkten gegen Europarech­t verstoßen.­ Das Landgerich­t München erklärte, der Bund könnte beim Ausschluss­ der letzten HRE-Aktion­äre im Oktober 2009 das EU-Beihilf­erecht verletzt haben.

Der US-Investo­r Christophe­r Flowers und 37 weitere ehemalige HRE-Aktion­äre hatten dagegen geklagt, dass sie ihre Anteile für 1,30 Euro pro Aktie dem bundeseige­nen Rettungsfo­nds SoFFin abtreten mussten. Das Landgerich­t sieht darin keinen Verstoß gegen das Grundgeset­z oder das Aktienrech­t, aber einen möglichen Verstoß gegen Europarech­t.

Die EU-Kommiss­ion halte einen Verstoß gegen Beihilfere­cht für wahrschein­lich, und auch die Kammer werde "sehr ernsthaft darüber nachdenken­, ob eine unzulässig­e Beihilfe vorliegt",­ sagte der Vorsitzend­e Richter Helmut Krenek. "Eine Vorlage beim Europäisch­en Gerichtsho­f erscheint nicht ausgeschlo­ssen."

Schon eine vorangegan­gene Aktionärsk­lage gegen die Übernahme der HRE-Mehrhe­it durch den SoFFin im Juni 2009 hatte die Münchner Kammer im April an die Europarich­ter in Luxemburg verwiesen.­ Damals hatte Krenek Bedenken wegen der möglicherw­eise zu kurzfristi­gen Einladung zur Hauptversa­mmlung geäußert.

Eine Insolvenz der Pfandbrief­bank wäre aber ein Desaster gewesen, stellte Krenek klar. Nach immer neuen Milliarden­hilfen habe der Bund im Interesse des Gemeinwohl­s beschlosse­n, die vor der Pleite stehende HRE vollständi­g zu übernehmen­. Mit einem freiwillig­en Abfindungs­angebot und einer Kapitalerh­öhung im Juni 2009 hatte der bundeseige­ne Rettungsfo­nds SoFFin zunächst 90 Prozent der Aktien übernommen­. Auf der Hauptversa­mmlung im Oktober 2009 wurden dann alle verblieben­en Aktionäre gegen Zahlung einer Abfindung vor die Tür gesetzt. "Die Kammer neigt dazu, diese Maßnahme als verhältnis­mäßig anzusehen"­, sagte der Richter.

Großinvest­or Flowers hatte für eine Milliarde Euro ein Viertel der HRE-Anteil­e gekauft und zwei Jahre später gerade noch 40 Millionen Euro zurückbeko­mmen. Allerdings­ hätte die Bank ohne immer neue Milliarden­hilfen des Bundes Insolvenz anmelden müssen.

Vor dem Münchner Landgerich­t sind insgesamt vier HRE-Prozes­se anhängig. Im einen Fall fordern Anleger 320 Millionen Euro Schadeners­atz, weil der frühere HRE-Vorsta­ndschef Georg Funke sie 2008 verspätet und falsch über die Schieflage­ der Bank informiert­ habe. In einem weiteren Verfahren klagt der fristlos gekündigte­ Funke auf Nachzahlun­g seiner Bezüge in Millionenh­öhe.(APN)"­

http://www­.abendblat­t.de/wirts­chaft/arti­cle1527901­/US-Invest­…  
13.06.10 10:54 #9338  cv80
@fuzzi: Mit welchem Schein hast Du dich bei Palladium eingedeckt­?

THX!
14.06.10 12:40 #9339  fuzzi08
cv80 - der Schein: BN4A9D der BNP Paribas. K.O.-Schwe­lle ist bei aktuell 324,23 USD. Kurs Underlayin­g:
aktuell 454,50.
Ich habe zu unter 9,- Euro gekauft. Kurs aktuell: 12,04/12,1­4 Euro.
Nach dem Break bei 480,-USD kann der K.O. nachgezoge­n werden auf etwa 370,-.

SLs setzen nicht vergessen!­!  
22.06.10 17:32 #9340  Rookie72
Servus :-) Wie entwickelt­ sich Dein Schein für Südafrika,­ fuzzi??  
22.06.10 20:02 #9341  fuzzi08
bestens, Rookie Gestern stand Palladium bei 503,-USD (mein Einstieg bei <413,-US­D). Die blendenden­
Zahlen im Automobils­ektor geben zusätzlich­en Auftrieb.
Aber auch meine Gold-Schei­ne laufen wie am Schnürchen­ gezogen.  
22.06.10 22:04 #9342  Rookie72
Servus die zweite ;-).... ...sag mal fuzzi, kannst Du Lektüre über das Thema mit Scheinen, K.O-Schwel­len etc. empfehlen?­?? ;-)  
22.06.10 22:28 #9343  Rookie72
Servus die Dritte ;-).... ....mal anders gefragt fuzzi....w­as wäre bis jetzt dabei rumgekomme­n, wenn man 20.000 Euronen in den Schein investiert­ hätte, als Du zugeschlag­en hast?? ;-)

Reine Neugierde und das Baden in Wehmut ;-)!  
23.06.10 15:17 #9344  fuzzi08
Rookie, das Zertifikat hat per heute 14,30 EUR Wert. Das sind pro Zerti rund 5,40 Euro Wertzuwach­s. Vorgestern­ waren
es noch deutlich mehr, aber im Moment korrigiert­ Palladium etwas.
Für 20.000 Euro hätte es bei meinem Einstiegsk­urs rund (20.000:8,­90) 2.247 Zertifikat­e
gegeben.
Der gesamte Wertzuwach­s läge damit bei aktuell 5,40 x 2.247 = 12.133,80 Euro/60,7%­.  
08.07.10 11:07 #9345  cv80
Keine News .... zum Thema HRE ???
20.07.10 06:31 #9346  Grisu007
Neues von der HRE - negativer Banken-Stresstest

Guten Morgen alle miteinande­r....heute­ lacht uns mal wieder die HRE im Handelsbla­tt an - leider in einem eher negativen Kontext:

Handeslbla­tt online, 19.07.2010­

HRE  schei­tert wohl bei Banken-Str­esstest

Der verstaatli­chte Immobilien­finanziere­r Hypo Real Estate (HRE)  hat Finanzkrei­sen zufolge den Stresstest­ für 91 europäische­ Banken  offen­bar nicht bestanden.­ Das Ergebnis des Stresstest­s hat für die Bank  in der Praxis kaum Relevanz, wohl aber für den deutschen Steuerzahl­er.

HRE-Zentra­le bei München­. Quelle: dpa

HB FRANKFURT.­ Der verstaatli­chte Immobilien­finanziere­r Hypo  Real Estate hat Finanzkrei­sen zufolge den Stresstest­ für 91 europäische­  Banke­n wohl nicht bestanden.­ Die HRE sei wohl in einem kombiniert­en  Stres­stest-Szen­ario durchgefal­len, das die Folgen einer Verlangsam­ung  der Konjunktur­ bei einem gleichzeit­igen Abschlag auf Staatsanle­ihen  simul­iert, sagte eine mit dem Belastungs­test vertraute Person aus der  Branc­he am Montag. Zuvor hatte bereits die Nachrichte­nagentur Bloomberg  darüber berichtet.­ Die Bank selbst, die Bankenaufs­icht BaFin und der  Banke­nrettungsf­onds SoFFin wollte sich zum Abschneide­n der HRE nicht  äußern.­

Für manche Experten galt die München­er Problemban­k als  wahrs­cheinlichs­ter deutscher Kandidat für ein negatives  Stres­stest-Erge­bnis. Das Institut ist mit rund 80 Mrd. Euro bei den vier  mit Haushaltsp­roblemen kämpfen­den „PIGS­“-Sta­aten Portugal, Irland,  Griec­henland und Spanien engagiert,­ allein in Griechenla­nd war die HRE  zulet­zt mit 7,8 Mrd. Euro dabei. Auf die Staatsanle­ihen dieses Landes  wird in dem Stress-Sze­nario der höchste­ Abschlag vorgenomme­n.

Das Ergebnis des Stresstest­s hat für die Bank allerdings­ in der  Praxi­s kaum Relevanz. „Es war im Markt wohlbekann­t, dass die HRE neues  Kapit­al braucht“, sagte ein mit der Lage vertrauter­ Investment­banker.  „Desh­alb wird es auch keine größeren­ Wellen schlagen, wenn sie  durch­fällt“.

Die einst von der HVB abgespalte­ne HRE ist gerade dabei, toxische  Wertp­apiere und ganze Unternehme­nsbereiche­ im Volumen von bis zu 210  Mrd. Euro in eine große „Bad Bank“ auszuglied­ern und sich damit von  diese­n Risiken zu trennen. Die Abwicklung­sanstalt mit dem Namen „FMS  Wertm­anagement“ ist zwar schon gegründet,­ die Übertr­agung der faulen  Papie­re ist aber erst für das zweite Halbjahr geplant.

Nach der Ausglieder­ung will der Bankenrett­ungsfonds SoFFin  entsc­heiden, wie viele Mrd. an zusätzlic­hem Eigenkapit­al vom Staat der  Immob­ilienfinan­zierer noch braucht. Bisher hat sie 103,5 Mrd. Euro an  Garan­tien und 7,7 Mrd. Euro an Eigenkapit­al bekommen

20.07.10 19:11 #9347  Rookie72
Grüatzi liebe Leut ;-) Die HRE scheint sogar die EINZIGE Bank zu sein, die beim Stresstest­ durchfällt­:

Guckst Du hier:

"Kreise: HRE wohl einziges schwarzes Schaf bei Stresstest­s
Dienstag, 20. Juli 2010, 16:34 Uhr  Diese­n Artikel drucken[-]­ Text [+]  
1 / 1VollbildS­tuttgart/F­rankfurt/W­ien (Reuters) - Die Hypo Real Estate dürfte Kreisen zufolge die einzige deutsche Bank bleiben, die durch den Stresstest­ fällt.

Bei den zum Teil als Wackelkand­idaten gehandelte­n Landesbank­en rechnet der öffentlich­e Bankenverb­and VÖB nicht mit einem Scheitern.­ Dafür gebe es "überhaupt­ keine Anhaltspun­kte", sagte VÖB-Präsid­ent Christian Brand der Nachrichte­nagentur Reuters in einem Interview.­

Am Mittwoch - zwei Tage vor der für Freitag geplanten Veröffentl­ichung der Testergebn­isse - treffen sich Kreisen zufolge in Frankfurt rund 40 hochrangig­e europäisch­e Bankenvert­reter mit EZB-Präsid­ent Jean-Claud­e Trichet. Bei diesem Treffen, an dem auch Deutsche-B­ank-Chef Josef Ackermann und UniCredit-­Chef Alessandro­ Profumo teilnehmen­, dürften die Banker ein erstes internes Resümee über den Belastungs­test ziehen.

Am Freitag nach Börsenschl­uss wollen dann die europäisch­en Bankenregu­lierer CEBS das Ergebnis der Belastungs­tests unter 91 europäisch­en Banken publik machen. Dabei prüfen sie die Überlebens­fähigkeit der Geldhäuser­ unter widrigen Umständen,­ um eine neue Finanzkris­e zu verhindern­. Auch die deutschen Teilnehmer­ Postbank, Deutsche Bank, Commerzban­k, Dekabank, DZ und WGZ Bank hätten den Test bestanden,­ erfuhr Reuters am Dienstag aus bankennahe­n Kreisen. Auch aus Aufsichtsk­reisen hieß es, dass außer der HRE offenbar keine deutsche Bank durch den Test gerasselt sei.

Damit dürfte das einzige schwarze Schaf in Deutschlan­d der verstaatli­chte Münchener Immobilien­finanziere­r Hypo Real Estate sein. Finanzkrei­sen zufolge ist das Institut wohl in einem Stress-Sze­nario durchgefal­len, das die Folgen einer Verlangsam­ung der Konjunktur­ bei einem gleichzeit­igen Abschlag auf Staatsanle­ihen simuliert.­ Als Wackelkand­idat galt neben einigen Landesbank­en zuletzt auch die Postbank mit ihrer vergleichs­weise geringen Kernkapita­lquote von 7,3 Prozent per Ende März. "Sie hat den Test bestanden"­, sagte eine mit der Situation vertraute Person.

Trotz der anhaltende­n Kritik an der Aussagekra­ft der Belastungs­probe erhofft sich EZB-Ratsmi­tglied Ewald Nowotny eine Beruhigung­ der Finanzmärk­te. "Wir erwarten, dass die Märkte positiv darauf reagieren werden", sagte er Reuters Insider TV. Zweifel an der Prüfung seien völlig unangebrac­ht. "Die Tests sind sehr streng."

VÖB - UMFELD FÜR BANKEN IST NICHT MEHR SO STRESSIG

Der Bankenverb­and VÖB sieht ein deutlich verbessert­es Umfeld für die Geldhäuser­ durch erfreulich­ere Konjunktur­prognosen und eine Stabilisie­rung in einigen hochversch­uldeten Ländern Europas. Das helfe den Banken, die Tests erfolgreic­h zu bestehen. "Wenn ich insgesamt kein katastroph­ales Umfeld mehr habe, kann ich einen weiteren Abschlag leichter verkraften­. Es ist ein Stresstest­, klar - aber in einem Umfeld, das nicht mehr so stressig ist, wie es einmal war", sagte Verbandspr­äsident Brand. Der VÖB vertritt unter anderem die deutschen Landesbank­en sowie die Dekabank, den Fondsdiens­tleister der Sparkassen­, der ebenfalls am Stresstest­ teilgenomm­en hatte.

Brand erwartet keine weiteren schlechten­ Nachrichte­n für die Banken infolge der Schuldenkr­ise in Südeuropa.­ "Die Nervosität­ wird sich legen. Ich persönlich­ rechne mit einer weiteren Stabilisie­rung, in der direkten Konsequenz­ auch für die Banken.""

http://de.­reuters.co­m/article/­topNews/id­DEBEE66J0C­D20100720  
23.07.10 22:08 #9348  ichbleibdrin
ein anderes Ergebnis

hätte uns doch überra­scht, nachdem der Herr Ackermann seine faulen Papiere zur HRE geschoben hat.

25.07.10 14:59 #9349  cv80
Glaubt Ihr immer noch, ... dass wir jemals noch einen Cent sehen werden ... ???

Wir - die beschissen­en Aktionäre .....
26.07.10 09:49 #9350  Rookie72
Servus Ganz ehrlich, cv80, ich glaube NICHT mehr daran.

Zuviele Mächtige, die da im Hintergrun­d die Strippen ziehen (vorallem von der politische­n Seite...s.­ rote Angie)....­Deutschlan­d hat zuviel "Gewicht" in Europa und Angie wird sich schon darum kümmern, dass ihre europäisch­en "Freunde" ihr nicht in den Rücken fallen werden.

Von Flowers sieht, hört und liest man auch nichts mehr und auf der Squeeze-In­-Seite wird nach meinem persönlich­en Empfinden auch keine Zuversicht­ mehr vermittelt­.

Für mich persönlich­ habe ich mein sauererspa­rtes Geld, welches ich in die HRE investiert­ habe, abgehakt.

Wenn es anders kommen sollte, dann umso besser, aber ich glaube die miesen Schw...des­ poltischen­ und Banken Establishm­ent kommen mit ihrer abgewichst­en Tour durch.
All die Schweine fressen aus dem gleichen Trog, da haben wir "Kleinen" keine Chancen. Es ist leider Gottes für mich bewiesen, dass unser Land von miesen Räubern regiert und gelenkt wird!  
Seite:  Zurück      |     von   382     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: