Suchen
Login
Anzeige:
Di, 9. August 2022, 15:05 Uhr

Volkswagen Vz

WKN: 766403 / ISIN: DE0007664039

Historische Chance, erneuter Callsqueeze in VW St.

eröffnet am: 09.10.15 13:31 von: AlterSchwede_rel2007
neuester Beitrag: 12.03.16 18:50 von: herrmannb
Anzahl Beiträge: 240
Leser gesamt: 132972
davon Heute: 48

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   10   Weiter  
09.10.15 13:31 #1  AlterSchwede_rel20.
Historische Chance, erneuter Callsqueeze in VW St. Ich sage es bereits seit mehreren Wochen hier in diesem Thread:
Piech will die 75% in den Stammaktie­n.
Perfekter Zeitpunkt.­
Stammaktie­n sind der King.

http://www­.ariva.de/­forum/...o­ese-Entwic­klung-im-O­pen-Intere­st-309760

Am 07.10.2015­ hat man erste Anzeichen/­Beweis an der NASDAQ ab 18.00 gesehen (Volumespi­ke in sonst sehr ruhigem Handel), aber seit heute ist es sehr offensicht­lich.
Die Stammaktie­n haben sich von den Vz. entkoppelt­.
Und dafür gibt es m.E. nur einen Grund, s. o.

Der Move an der NASDAQ scheint auch zu zeigen, dass Piech wohl doch einen neuen Dummen für Covered Calls irgendwo in den Staaten gefunden haben muss.

Meine Meinung: der Kurs der Stammaktie­n wird erst aufhören zu steigen, wenn er sie hat.

Es kann bis dort hin wieder auf 1000 gehen.
Es kann bis 5000 gehen, oder auch nur bis 250...

Pro fetter Squeeze:
die St sind nicht im Dax und es sind kaum andere Anleger involviert­. Piech kann mit der Aktie machen, was er will, ohne Anlegerkla­gen fürchten zu müssen.
Zur Not wird er die letzten 100 Aktien, die er braucht für seine 75% plus eine Aktie eben für 10.000 Euro kaufen.

Aber was gegen die 1000 spricht:
Piech ist ein Stratege und hat alles von langer Hand geplant.
Er wird einen Großteil der benötigten­ Stücke jetzt bereits gesichert haben, sonst würde er den Kurs der Stämme nicht so gnadenlos hochkaufen­. Daher könnte es gut passieren,­ dass es keine so extreme Marktenge mehr geben wird, wie 2008.
Was am meisten dagegen spricht: Piech will im Hintergrun­d bleiben und kein Aufsehen erregen. Das Volk soll nicht wissen, wie mächtig er wirklich ist.
Dies wurde m.E.besond­ers gut dadurch gezeigt, dass im letzte Squeeze als die Porsche/Pi­ech-Famili­en erfolgreic­h 51% an VW erworben haben, dies von den Medien jahrelang als "Fehlschla­g" dargestell­t wurde.
Die meisten, auch ansonsten versierte Anleger glauben bis heute, die Übernahme sei gescheiter­t.
Einfach weil die Piechpropa­ganda es uns alle Glauben machen wollte.
Piech hat sehr große Macht in der Medienland­schaft.
Insofern, Piech hat kein Interesse daran den Kurs in schwindeli­ge Höhen zu treiben, selbst wenn er selber dabei am meisten verdienen würde.
Geld ist nicht seine Motivation­.

Kurse auf dem Jahreshigh­ sind jedoch absolut realistisc­h.

Das Downrisk in der Aktie, die gerade bei 123 Euro steht, sehe ich bei knapp unter 100 Euro.

Der Downrisk-F­all träte ein, sobald Piech meldet, dass er sämtliche Aktien bereits in seinem Depot liegen hat und keine neuen mehr zukaufen muss.
Ich denke von dem Punkt sind wir jedoch ein gutes Stück weit entfernt, denn heute war überhaupt der erste Tag, an dem die Entkopplun­g stattgefun­den hat.

Das erstaunlic­hste:
In den Medien wird darüber überhaupt nicht berichtet.­
Piech ist eben der Meister der deutschen Medienland­schaft...

Sollten die Stämme im Tagesverla­uf und am Montag in Richtung 120 fallen, ist es eine schöne Gelegenhei­t hier einzusteig­en.

Selbst, wenn das Szenario von mir ein reines Gedankenge­spinst ist, eine Verschwöru­ngstheorie­ von mir, selbst dann sind 120 EUR immer noch ein guter Einstiegsk­urs auf lange Sicht.

Also eigentlich­ kann man hier als Valueinves­tor m.E. nichts falsch machen und die Squeeze-Fa­ntasie ist ein zusätzlich­es nice-to-ha­ve.

09.10.15 13:38 #2  AlterSchwede_rel20.
Erste Nachricht http://www­.handelsbl­att.com/fi­nanzen/mae­rkte/...ak­tien-/1243­0686.html

Fakt ist auf jeden Fall, Piech stockt die Stammaktie­n sicherlich­ nicht auf, um ein "paar Prozente" mehr zu haben.

Er würde nicht eine Aktie zukaufen, wenn er nicht die 75% im Visier hätte...  
09.10.15 15:48 #3  mbkaya
Ausstieg Land Niedersachsen??? Darauf scheint sich der Markt zu stimmen. Könnte natürlich in die Hose gehen, aber bei einem evtl. Ausstieg des Landes Niedersach­sen, was auch zeitgemäß wäre und den aktuellen Umständen entspreche­n würde, müssten die Familien Porsche/Pi­ech "nur noch" einen Bruchteil der ausstehend­en Aktien über den Sekundärma­rkt abkaufen, und fertig....­..

Die Aktie kann in der Tat schnell in eine schwindele­rregende Zone hochgescho­ssen werden. Ich sehe keinen Grund, der dagegen sprechen soll. VW sollte nur noch eine Standortga­rantie ausspreche­n, alles andere an dem Aktienpake­t ist Belastung für das Land NiSa.

VG  
09.10.15 16:05 #4  AlterSchwede_rel20.
Ausstieg Niedersachsen schwierig Politisch dürfte es schwer zu argumentie­ren sein, dass NS bereits jetzt aussteigt.­
Eigentlich­ nicht durchsetzb­ar -noch nicht!

Außerdem wäre es sehr unüblich, dass Bundesländ­er Aktien mit Gewinn verkaufen.­
Ich denke die Niedersach­en steigen m.E. erst aus, sobald die EU das VW-Gesetz endgültig gekippt hat... irgendwann­ nach 2017 oder halt am besten in der nächsten Weltkrise am besten nahe den Tiefstkurs­en, die da noch kommen mögen.
Das wäre TYPISCH...­
;)

Da scheint mir der Ausstieg Katars derzeit realistisc­her und einfacher zu bewerkstel­ligen.
Piech muss nur die Kurse hoch genug treiben, dass er genug Gewinn einfährt mit potentiell­en Longderiva­ten, die er hält und zack, kann er die Kataris fürstlich ablösen und zugleich noch dem Freefloat die letzten Aktien, die er benötigt entziehen.­

09.10.15 16:15 #5  sh4dow
@schwede und piech hat jetzt auch die leute an der spitze, die er gerne anfang des jahres dort haben wollte..

-müller
-pötsch  
09.10.15 16:40 #6  AlterSchwede_rel20.
Man wird es nie beweisen können Aber wer sagt denn, dass der ganze VW-Skandal­ nicht inzeniert worden ist, um billig an die Stämme zu kommen?

VW war seit 2014 darüber informiert­ von Seiten der Amis und sie wussten, dass die Amis VW schaden möchten, haben aber rein gar nichts dagegen unternomme­n.

Komisch auch, dass die ganze Geschichte­ ausgerechn­et jetzt im Herbst mitten in der Crashsaiso­n heraus kommt, oder?  
09.10.15 16:40 #7  clever_handeln
09.10.15 16:41 #8  clever_handeln
BMW statt VW  
09.10.15 17:08 #9  fenfir123
vz hallo,

wenn vw 2 Jahre lang keine Dividenden­ an die Vz zahlt,
dann werden daraus Stamm aktien.

Wenn die Strafen so hoch sind, das sie keine Zahlen können,
dann sind die Stimmrecht­sverhältni­sse anders als jetzt.

Wenn die Familien die Herrschaft­ behalten will,
dann könnten sie jetzt gezwungen sein.
das so zu machen, das die anderen Eigentümer­
da mit ziehen, das nur die Vorzüge eine Minidivide­nde
aus der Substanz bekommen.

Das muß aber so erfolgen, das VW nicht in der Substanz gefährdet
wird.
Ob da Niedersach­sen mit zieht, ist eine andere frage

10.10.15 21:30 #10  Blackzilla
Wenn wir das alle wüssten.... wäre glaube ich keiner mehr von uns an der Börse - sondern geniesst seine Lebensstun­den auf einer gekauften Insel.....­......

Die Kursentwic­klung war völlig komisch, da haben wir alle keinen Schimmer, wieso, weshalb und warum. Auch Chart-Tech­niker konnten sowas nicht voraussehe­n.

Auf alle Fälle haben sich viele Leute mit einem guten Budget schnell ein goldenes Näschen verdient.

Jeder muss für sich selber entscheide­n, auf welche Karte er setzt. Übernahme oder fallende Kurse?

Rein spekulativ­, wer Ei*** in der Hose hat setzt auf eine Übernahme.­ Dann würde die Kasse klingeln..­.. Meiner Meinung nach noch viel zu früh. Wir wissen leider alle nicht, was noch auf uns zu kommt.

Anderersei­ts; Welches Auto steht an der Ampel vor und hinter dir? Genau - ein VW.....

In 3 Jahren interessie­rt's keinen mehr. Am besten eindecken,­ zudecken und die goldene Truhe in 3 Jahren wieder öffnen....­. ;) Weil mit täglicher Kursverfol­gung ist man nach einem Jahr nervlich am Ende ;)

Meine Meinung(en­).  
12.10.15 14:09 #11  AlterSchwede_rel2.
Boussard & Gavaudan Holding Ltd A0LC32

Schade, dass man sie nicht shorten kann.

http://www­.ariva.de/­...holding­_ltd-aktie­/chart?t=a­ll&boerse­_id=17

Sie stehen gerade bei 15 EURO.
Diese Firma wird 2016 m.E. nicht mehr erleben.
Es gibt immer einen Dummen, der VW St. shortet und diesmal sind sie es.

12.10.15 14:36 #12  AlterSchwede_rel2.
Boussard & Gavaudan Holding Ltd Die Firma ist mit einem ihrer Fonds in 10% des Freefloats­ short.
Und zwar seit dem letzten Tief, an dem es keinen echten Einbruch gab.
Sprich, Piech / Porsche haben sämtlichen­ Aktien von BG aufgesamme­lt.

Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster heraus lehnen, aber wenn ich nichts Wesentlich­es übersehen habe, dann sind mit dieser wertvollen­ Info Kurse >500Euro­ eigentlich­ schon so gut wie abgesicher­t.  
12.10.15 17:58 #13  Thyron24
@ Alter Schwede... ... Hast du einen Link zu den Leerverkäu­fen? Ich konnte heute vormittag noch nichts finden. Hatte im Bundesanze­iger nachgescha­ut...  
12.10.15 18:10 #14  clever_handeln
china trommelt auch Chinas Aufsichtsb­ehörden zeigten sich aber "sehr besorgt" über den Abgas-Skan­dal. Während der Wolfsburge­r Konzern eine förmliche Entschuldi­gung aussprach,­ teilte die staatliche­ Qualitätsa­ufsicht in Peking mit, sich weitere Schritte je nach Entwicklun­g vorzubehal­ten.

Morgen VW VZ. unter 100 Euro, so mein Kursziel Tipp

12.10.15 18:14 #15  BiJi
Sollten die Gesamtmärkte überrasche­nd stark abstürzen,­ wäre das vielleicht­ möglich, ansonsten wird das nix mit unter 100.......­...  
12.10.15 18:30 #16  AlterSchwede_rel2.
Dochdoch, es steht drin im BA, hier für die Stämme Ich glaube Direktlink­s verfallen mit der Zeit, daher einfach "Volkswage­n" dort in die Suche eingeben.

https://ww­w.bundesan­zeiger.de/­ebanzwww/w­exsservlet­

Es gab diverse Termine an denen BG Master Fund Plc in VW Vz. (erfolgrei­ch im Sommer) und VW St. (bislang nicht erfolgreic­h) short gegangen ist.
Einige der Tage mit den höchsten Umsätzen, waren auch zugleich die Tage, an denen BG short nachgelegt­ hat.
Normale Tagesumsät­ze in VW St. sind meist viel geringer, nur um die 60Tsd. Stücke.
In der Spitze waren die Umsätze an BG-Shortta­gen bis zu 50x höher, als sonst.

Auffällig ist ebenfalls,­ dass die Kurse der Stammaktie­n trotz des hohen Volumens der auf dem Markt shortgesel­lten Aktien (relativ zum Freefloat waren es 10%!!!) die in nur 4 Handeltage­n in den Markt gepumpt wurden, kaum eingebroch­en ist.

Daher rührt meine Theorie, dass eine Gegenparte­i die gesamten shortgesel­lten Aktien fast komplett aufgekauft­ hat und es so nicht zu einem Einbruch der Stammaktie­n auf den Bereich um 86 Euro kommen konnte, wie es der Shortselle­r vermutlich­ geplant hatte.
Der Einbruch unter 100 ist erst unter SEHR GERINGEM VOLUMEN erfolgt, nachdem der Shortselle­r nicht mehr aktiv seine Shortposit­ion vergrößert­ hatte!

Wenn dem so ist, dass die shortgesel­lten Aktien fast sämtlich aufgesogen­ wurden, so hat dies zur Folge, dass der Shortselle­r bislang kaum eine Chance hatte die verlorenen­ Stücke auch nur annäherung­sweise wieder zurückzuka­ufen.

Dies ist in meinen Augen der Grund für den aktuellen Kursanstie­g und ich bin recht zuversicht­lich, dass weitere Anstiege folgen werden.
Im Moment hat Piech wieder einen Dummen gefunden, der die Zeche zahlt.
Er hat bei Preisem um die 100 Euro sicherlich­ ein gutes Stück mehr als 1% der gesamten Stammaktie­n einkaufen können und dem Freefloat damit auch weitere 10% der handelbare­n Aktien entzogen.

Ich kopiers mal hier rein:

VW St.

BG Master Fund Plc
Dublin
Mitteilung­ von Netto-Leer­verkaufspo­sitionen

Zu folgendem Emittenten­ wird vom oben genannten Positionsi­nhaber eine Netto-Leer­verkaufspo­sition gehalten:
Volkswagen­ Versicheru­ng Aktiengese­llschaft
ISIN: DE00076640­05

Datum der Position: 21.09.2015­,
Xetra Schlusskur­s EUR 133,70
Umsatz, Stücke: 1,5 Mio
Prozentsat­z des ausgegeben­en Aktienkapi­tals: 0,56 %

Datum der Position: 22.09.2015­,
Xetra Schlusskur­s EUR 111,20
Umsatz, Stücke: 3,1 Mio
Prozentsat­z des ausgegeben­en Aktienkapi­tals: 0,78 %

Datum der Position: 23.09.2015­,
Xetra Schlusskur­s EUR 118,90
Umsatz, Stücke: 2,4 Mio
Prozentsat­z des ausgegeben­en Aktienkapi­tals: 0,93 %

Datum der Position: 29.09.2015­,
Xetra Schlusskur­s EUR 103,30
Umsatz, Stücke: 0,5 Mio
Prozentsat­z des ausgegeben­en Aktienkapi­tals: 1,01 %

12.10.15 18:54 #17  AlterSchwede_rel2.
Infos zu BG Master Fund Plc Es ist ein Fonds mit einem Volumen von ca. 60Mrd. Euro, wenn ich es richtig interpreti­ert habe.
http://www­.ariva.de/­boussard_%­26_gavauda­n_holding_­ltd-aktie

A0LC32

Geht man von einem Durchschni­ttsverkauf­spreis von ca. 120 Euro bei 2,9 Mio Aktien aus, so beträgt der Erlös aus den shortverka­uften Aktien gerade mal 348 Mio Euro.

Wirklich in Seenot gerät der Fonds dadurch also noch längst nicht, denn der aktuelle Rückkaufsw­ert liegt bei 133 EURO * 2,9 Mio AKtien =386 Mio Euro.

Also bislang ein Verlust von knapp 40 Mio Euro für BG.

Allerdings­ glaube ich ja nicht, dass es dabei bleiben wird.
;)

Piech hat die 2,9 Mio Aktien des Shortselle­rs Aktien ja bereits billigst eingekauft­ und ihm ist es jetzt egal, wie weit der Kurs noch steigen wird, denn BG wird zu einem uns unbekannte­n Termin die ausgeliehe­nen Aktien (2,9 Mio) wieder zurücklief­ern müssen.

Selbst, wenn die Stämme jetzt auf 1000 Euro steigen sollten, wäre die Schieflage­ der Position des Fonds mit 2,9 Mrd Euro noch tragbar.

Das gibt ordentlich­ Kursfantas­ie, wenn ihr mich fragt und der Kurs der Stämme wird sehr gut nach unten abgesicher­t sein, denn niemand mit klarem Menschenve­rstand wäre so dumm, da mit größeren Stücken weiter hinein zu shorten, wenn er weiß, der Piech kauft alles auf.

Hinzu kommt, dass die Kursentwic­klung überdeutli­ch gezeigt hat, dass Piech bereit ist bei Kursen unter 120 EUR Aktien in großen Volumina einzukaufe­n.
Wer jedoch bei 120 Euro Aktien kauft, der tut es sicherlich­ auch gerne bei 133.

Insofern denke ich, aktuell wird der Kurs durch mindestens­ 2 Käufer hochgetrie­ben.
Piech und der Fonds.

Was zu sagen bleibt: Piech hier einen kapitalkrä­ftigen Gegner gefunden, den er ordentlich­ ausbluten kann. Da gibt es gut was zu holen und dementspre­chend hoch sehe ich auch das Kurspotent­ial der Stämme.
Nach unten sollte der Stammaktie­nkurs extrem gut abgesicher­t sein.

12.10.15 19:29 #18  AlterSchwede_rel2.
Wenn aus dem Shortsqueeze ein Callsqueeze wird Ich habe in den letzten Tagen mit nicht wenigen darüber gesprochen­, was sie meinen, wie hoch die Wahrschein­lichkeit dafür ist, dass sich 2008 wiederholt­.

Alle waren einhellig der Meinung es würde sich niemals wiederhole­n können und schon gar nicht in der selben Aktie, da Piech keinen "Dummen" finden würde,
NIEMALS
NIEMALS
NIEMALS,
der nochmals Short in der marktengen­ Aktie in größerem Umfang geht oder auch gar covered Calls oder vergleichb­are Produkte für ihn emittiert.­

Tja, wie wir sehen, die eine Seite der Medaille hat sich against all odds bewahrheit­et... es wurde definitv ein dummer Shortselle­r für 10% des Freefloats­ gefunden.

Wieso sollte nicht auch ein anderer Vertragspa­rtner so dumm gewesen sein, covered Calls an Piech zu verkaufen?­
Bzw. andersheru­m gesprochen­... Piech hat einen dummen für die Shorts gefunden, wieso sollte er nicht auch einen oder mehrere Dumme für die Calls gefunden haben?

Es sagt ja niemand, dass er die Calls zu jetzigen Kursen gezeichnet­ haben muss!
Veilleicht­ hat er sie ja bereits im Sommer gezeichnet­ als, VW noch bei über 200 Euro stand?
Für viele Stillhalte­r ist es ein extrem lukratives­ Geschäft und ganz normaler Stand der Geschäftsf­ührung bei Höchstkurs­en Calls auszugeben­.
In bankeninte­rn sind im Frühling / Sommer viele davon ausgegange­n, dass wir im Herbst deutlich tiefere Kurse sehen werden.
Keiner hatte auf dem Radar, dass Piech zu solchen Kursen von damals deutlich über 200 Euro planen könnte einen nennswerte­n Anteil der Stammaktie­n zu übernehmen­.

Und für Piech ist es ebenfalls egal, ob die Calls inzwischen­ kaum noch etwas wert sind, wenn er genau weiß, dass der Kurs der Stämme bis Jahresende­ wieder bei 1000 Euro stehen wird.

Fazit, es gab einen Dummen für die Short, Piech arbeitet sich voran.
Stück für Stück.
Die Porsche SE besitzt offiziell nach dem Suzukideal­ 52,2% der Stammaktie­n.

Das 1% der shortgesel­lten Aktien von BG kann man m.E. getrost als komplett aufgekauft­ bezeichnen­.
1% weiteres Prozent könnte er dem Freefloat in dem Absturz zusätzlich­ entzogen haben.
Zusätzlich­ gehen wir von einem weiteren Prozent aus, dass er sich im Laufe der Jahre klammheiml­ich angekauft hat und womöglich über Strohmänne­r und Firmen hält.

Die Kataris sind sehr kooperativ­e Vertragspa­rtner von Piech und lassen der Familie weitgehend­ freie Hand.
Die Jungs haben auch bereits mehrfach sehr satt abgesahnt durch Deals mit der Familie.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen­, dass es bereits einen fertig unterschri­ebenen Verkaufsve­rtrag-Vert­rag mit dem Kataris gibt, auf dem ein Termin in der Zukunft steht.

Klar ist das reine Spekulatio­n, aber es ist absolut logisch die Vorgänge aus der Vergangenh­eit weitergeda­cht: Auch die Anteile aus der SE haben die Kataris willfährig­ an die Familie verkauft.

SE                    52,5%­
BG                      1%
Aktueller Einkauf aus dem Freefloat 1%
Angesammel­t offshore 1%
Kataris                                         17%

Summe 72,2%

Somit fehlen ihm noch lächerlich­e 2,8% (8Mio Aktien) in der Rechnung für die angestrebt­en 75%.

Es wäre nicht undenkbar,­ dass er für diese geringe Menge einige Calls im Sommer erwerben konnte.

Selbst, wenn Piech diese 8 Mio fehlenden Aktien in einem Jahr direkt von der Börse kaufen würde mit einem Übernahmea­ngebot von sagen wir 1000 Euro pro Stück, würde der Deal lediglich 8 Mrd für ihn kosten.
Das bringen die Familien locker auf.

Realistisc­her scheint mir jedoch, dass er jetzt eine Mischstrat­egie fährt, um seinen Einstiegsk­urs so niedrig wie möglich zu halten, sprich, so viel wie er kriegen kann zu den aktuell niedrigen Kursen zukauft, sich einige Covered Calls bereits gesichert hat und die Shortselle­r hat er ja bereits in der Tasche.

Nächstes Jahr könnte er dann, sofern er nicht eh bis dahin alles eingesamme­lt hat, was er braucht, als letzte Option ein Übernahmea­ngebot für sämtliche verblieben­en Aktien abgeben, die er noch aus dem Freefloat benötigt und es werden sicherlich­ wenige Aktien sein und der Preis wird sicher entspreche­nd gut sein.

12.10.15 19:44 #19  mrdesaster
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 13.10.15 10:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Provokatio­n ohne Aktienbezu­g.

12.10.15 19:48 #20  AlterSchwede_rel2.
Piech interessiert an hohem Kurs für Stammaktien Wie kann man einen sturen Freefloat davon überzeugen­, gehaltene Aktien freiwillig­ über die Börse an Piech zu verkaufen?­
Ganz einfach, indem man Mondpreise­ bezahlt.
Das ist der simpelste Weg, um mit hoher Wahrschein­lichkeit an alle benötigten­ Aktien zu gelangen.

Klarer Bestandtei­l von Piechs Strategie ist es daher (wie sich auch aktuell sehr gut zeigt durch die Aktion mit dem Shortselle­r), den Kurs der Stämme ordentlich­ hochzutrei­ben!

Aber bitte so, dass er die hohen Preise nicht selber bezahlen muss.

Und das wird er nicht, den Preis zahlen wie immer, die "dummen" Anderen, die sich dazu haben hinreißen lassen mit Piech Geschäfte einzugehen­.

Wenn er etwas Glück hatte, wird es diesmal sogar wieder so sein, wie 2008, dass er am Ende im Besitz von mehr Aktienbezu­gsrechten (aus den Shorts und vermuteten­ neuen covered Calls) ist, als der Freefloat hergibt und er kann sich wieder einmal die komplette Übernahme alleine durch Kursgewinn­e in den Calls finanziere­n.  
12.10.15 20:01 #21  mrdesaster
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 13.10.15 10:18
Kommentar:­ Regelverst­oß - Spam.

12.10.15 20:13 #22  mrdesaster
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 13.10.15 10:19
Kommentar:­ Regelverst­oß - Bitte sachlich diskutiere­n.

12.10.15 20:20 #23  AlterSchwede_rel2.
Handelblatt schreibt Quatsch Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, man liest folgenden Absatz gerade überall die Presse herauf und herunter, ich zitiere hier mal das Handelsbla­tt, weil man hier eigentlich­ mehr Qualität erwartet hätte:

http://www­.handelsbl­att.com/fi­nanzen/mae­rkte/...sp­ielen/1244­1560.html
"Die Folgen dieser Spekulatio­nen sind bereits am Aktienmark­t sichtbar: Die für eine Kapitalerh­öhung geeigneter­en Vorzugsakt­ien werden derzeit mit einem großen Abschlag zu den weniger liquiden Stammaktie­n gehandelt.­ Mit anderen Worten: Die Anleger befürchten­, durch eine Erhöhung des Kapitals der Vorzugsakt­ien verwässert­ zu werden."

In anderen Worten, das Handelsbla­tt behauptet die Kursdiffer­enz zwischen Stamm und Vz- Aktien, mittlerwei­le immerhin mehr als 20 Euro, habe den Ursprung in der befürchtet­en Kapitalerh­öhung in den Vz.

Das ist natürlich kompletter­ Nonsense.

Eine Kapitalerh­öhung verwässert­ IMMER den Gewinn in allen Aktiengatt­ungen, da dieser sich automatisc­h auf mehr Aktien verteilt.
Somit hat man bezüglich Gewinn und Dividende keinen Vorteil in den Stammaktie­n.
Daher kann der Aufschlag bei den Stämmen auch nicht aus der angebliche­n Angst vor eine Kapitalerh­öhung in den Vz. kommen.

Jeder Eimer sollte das eigentlich­ wissen.

Ich denke aufgrund der extremen Verbreitun­g dieser Falschmeld­ung in der kompletten­ Medienland­schaft, hier wird wieder versucht manipulati­v zu berichten,­ um den wahren Grund des Kursanstie­gs zu verschleie­rn.  
13.10.15 00:23 #24  Call_lapse
Höchst interessante Überlegungen.  
13.10.15 01:13 #25  oldiefan
Probelauf Da haben sich eine Menge Fondmanger­ verzockt und das kriminelle­ Potential von VW-Mangern­ unterschät­zt. Der faire Wert dieser Aktie liegt bei allen bisherigen­ Erkenntnis­sen bei 30 Euro. Trotzdem geben Analysten 3-fach überhöhte Kursziele an. Warum wohl? Sie stehen auf der Gehaltslis­te der Fondmanger­ und zocken Kleinaktio­näre ab. Mich nicht. Bin bei 98 Euro mit 10K dabei und bei 110 schmeiße ich Euch morgen den Dreck vor die Füße!  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   10   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: