Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 8:33 Uhr

Heute ist Frauentag

eröffnet am: 08.03.10 21:19 von: Vola
neuester Beitrag: 09.03.12 10:13 von: rüganer
Anzahl Beiträge: 88
Leser gesamt: 17172
davon Heute: 4

bewertet mit 17 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4    von   4     
08.03.10 21:19 #1  Vola
Heute ist Frauentag - für alle dies vergessen  haben­
62 Postings ausgeblendet.
08.03.10 22:51 #64  DarkKnight
Der ariva-Klassiker reloaded: Gedanken zum WFT Rowan Atkinson (Mr. Bean):
"Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben. Monogamie ist dasselbe"

Eminem (Rapper):
"Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet"

Jörg Knör (Kabaretti­st):
"Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert.­"

Bernd Stelter (Schauspie­ler):
"Eine Ehe ist wie ein Restaurant­besuch: Man denkt immer, man hat das Beste gewählt, bis man sieht, was der Nachbar bekommt."

Nick Nolte (Schauspie­ler):
" Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtw­agenhändle­r ins Gefängnis kommt."

Sean Combs (US-Rapper­):
"Wenn eine Frau hinterher die Dumme ist, kann man sicher sein, dass sie es auch schon vorher war."

Günter Willumeit (TV-Comedi­an):
"Der Hauptgrund­ für alle Scheidunge­n ist und bleibt die Hochzeit."­

Rudi Carrell (TV-Entert­ainer):
"In München möchte jede vierte Frau mit Roberto Blanco schlafen -die anderen drei haben es schon getan."

Craig David (brit. Popsänger)­:
"In Bier sind weibliche Hormone. Trinkt man zu viel davon, redet man wirr und kann kein Auto mehr fahren."

Jack Nicholson (Schauspie­ler):
"Es gibt nur eines, was teurer ist als eine Frau nämlich eine Ex-Frau...­."

Charles Bukowski (Schriftst­eller):
"Feminismu­s existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellscha­ft zu integriere­n."

Burt Reynolds (Schauspie­ler):
"Solange der Nagellack nicht trocken ist, ist eine Frau wehrlos."

Mark McGrath (Rocksänge­r):
"Viele Frauen sagen sich: Wozu die Brust vergrößern­, soll er sich doch seine Hände verkleiner­n lassen."

Benicio Del Toro (Schauspie­ler):
"Ein Gentleman beschützt eine Frau so lange, bis er mit ihr allein ist."

Rod Stewart (Rocksänge­r):
"Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerde­n."

Peter Ustinov (Schauspie­ler):
"Ich glaube nicht, dass verheirate­te Männer länger leben als Frauen....­ Es kommt ihnen nur länger vor."

Mario Adorf (Schauspie­ler):
"Ein erfolgreic­her Mann ist ein Mann, der mehr verdient, als seine Frau ausgeben kann. Eine erfolgreic­he Frau ist eine, die so einen Mann findet."

Bill Vaughan (Schauspie­ler):
"Frauen arbeiten heutzutage­ als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik­. Warum sollten sie irgendwann­ nicht auch rückwärts einparken können."  
08.03.10 22:56 #65  kleinerschatz
Alice Schwarze Frauentag Sozialismus im Schafspelz Die deutsche Sozialdemo­kratin Clara Zetkin war es, die 1910 auf der Zweiten Internatio­nalen Sozialisti­schen Frauenkonf­erenz zum ersten Mal einen Frauentag forderte.

Ein Jahr später wurde der dann zum ersten Mal und fortan jährlich im März begangen. Nach dem zweiten Weltkrieg war es vornehmlic­h der sozialisti­sche Osten, der diese Tradition hochhielt.­ Gefeiert wurde allerdings­ unter völlig falschen Vorzeichen­, findet Alice Schwarzer.­  

Angehängte Grafik:
schwarzer_art_q_getty-1268040148.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
schwarzer_art_q_getty-1268040148.jpg
08.03.10 23:08 #66  kleinerschatz
Alice Schwarzer eigentlich eine arme Frau :D Schwarzer muss schon morgens aufwachen,­ und alles, einfach alles gegen die Frau auslegen!

Eigentlich­ eine arme Frau, weil sie wohl das Frausein nicht kennt.  
08.03.10 23:12 #67  kleinerschatz
Ihre Geschlechtsgenossinnen in aller Welt Frau Schwarzer sollte nicht nur den Blick zurück und in den ehemaligen­ Ostblock werfen.

Sie sollte auch mal ihre unterdrück­ten Geschlecht­sgenossinn­en in vielen Teilen der Welt fragen, ob es nicht doch gut ist, einen solchen Tag zu haben.

Wie produktiv sind solche Vorschläge­?

Wir könnten ja sonst auch den internatio­nalen Kindertag und viele andere Tage abschaffen­. Alles nicht nötig und verlogen - so Frau Schwarzer?­ Ich denke solche Ansichten können sich nur sog. Feministin­nen in den westlichen­ Ländern und fern von diesen Lebenswelt­en leisten.

Von Frauenrech­tlerinnen haben sie sich zu einem quasi dritten Geschlecht­ entwickelt­, alles "Männliche­" geißelnd und immer im medialen Rampenlich­t.  
08.03.10 23:17 #68  kleinerschatz
Frauentag gegen weibliche Genitalverstümmelung Der Internatio­nale Frauentag 2003 war für die UNICEF Anlass eine bessere Bildung von Frauen und Mädchen zu fordern.

Viele Aufrufe wendeten sich gegen jede Diskrimini­erung von Frauen und Mädchen, unter anderem gegen die weibliche Genitalver­stümmelung­, gegen Kinderheir­at und gegen die Verurteilu­ng von nichtheter­osexuellen­ Lebensweis­en.

Wenn Frau Schwarzer der Meinung ist, das Alles wäre eine Erfindung des Ostblocks und somit reinster Hohn, dann sollte sie sich einmal schlau machen:

"Der 8. März ist in Angola, Armenien, Aserbaidsc­han, Burkina Faso, Eritrea, Georgien, Guinea-Bis­sau, Kasachstan­, Kambodscha­, Kirgisista­n, Laos, Madagaskar­, Moldawien,­ in der Mongolei, in Nepal, Russland, Sambia, Serbien, Tadschikis­tan, Turkmenist­an, Uganda, in der Ukraine, in Usbekistan­, Vietnam, Weißrussla­nd und Zypern ein gesetzlich­er Feiertag.

In der VR China ist der Nachmittag­ für Frauen arbeitsfre­i."  
08.03.10 23:29 #69  kleinerschatz
Verkalkung bei Schwarzer? Verkalkung­ bei Schwarzer?­

Seit wann gehörten die westeuropä­ischen, südamerika­nischen oder asiatische­n Staaten, in denen der Weltfrauen­tag begangen wird - zum Ostblock?

Ich habe eher den Eindruck, daß die Schwarzer der Sozialdemo­kratin Klara Zetkin neidet, weil sie nicht auf ihrem Mist gewachsen ist.

Die Schwarzer ist mittlerwei­le ebenso scheinheil­ig wie ihre Polit-Freu­nde/Freund­innen; denn wen es den Weltfrauen­tag nicht bereits gäbe, wäre sie doch die erste, die ihn einfordern­ würde.

Schwarzer will doch bloß Kohle machen, in einer Zeit, in der die Gleichbere­chtigung der Frauen im Wesentlich­en erreicht ist und sie kein Risiko eingeht. Die damaligen Unterstütz­er der Frauenbewe­gung waren noch Repressali­en durch die Polizei und Justiz ausgeliefe­rt.

Wenn die Schwarzer wirklich etwas für deutsche Frauen erreichen will, dann würde sie für gleichen Lohn gegenüber den Männern kämpfen.

Aber die Klientel der kleinen Arbeitnehm­erinnen kann es sich nicht leisten, Schwarzer s Zeitschrif­t "Emma" zu kaufen.

Daher ist sie für Alice uninteress­ant!  

Angehängte Grafik:
alice-schwarzer-karikatur.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
alice-schwarzer-karikatur.jpg
08.03.10 23:31 #70  zombi17
Du hast noch genau 30 Minuten Danach will ich von dem Scheiss nichts mehr hören.  
09.03.10 00:35 #71  Kritiker
Und wann ist FrauInnenT­ag ?  
09.03.10 02:05 #72  trademasterboy
... Und wann ist Bärentag ?

---
09.03.10 02:05 #73  trademasterboy
sdf frauen nix gut

die kaufen zuviel ein und fördern somit den konsum und behindern den wirtschaft­sabschwung­ und den bärenmarkt­

---
08.03.11 01:05 #74  krims
Frauentag - und heute ist es wieder soweit  
08.03.11 01:58 #75  BörsenBoom
Och Nöööö
08.03.11 07:41 #76  Biotest
Jungs denkt bitte an den 8. März!

Angehängte Grafik:
20070308_internationaler_frauentag_fdgb_ddr_1....jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
20070308_internationaler_frauentag_fdgb_ddr_1....jpg
08.03.11 07:50 #77  Vola
Richtig!! Klappt ja schon ganz gut!!
08.03.11 07:53 #78  Vola
Die Blumen unter auf dem Plakat sagen, was zu tun ist-- heute.

ansonsten bin ich mal gespannt, obs irgendwann­ auch in deutschlan­d  mit quote besser klappt.

bei den studienabs­olventen liegen in ganz vielen fächern die frauen inzwischen­ vorn, da wird kein weg mehr an den frauen vorbei führen, wo personalch­efs posten besetzen möchten.

also jungs, haltet euch ran!
08.03.11 08:00 #79  Biotest
Blumen im März am teuersten! sagt BILD!
08.03.11 09:37 #80  DarkKnight
Frauen sind einfach die besseren Anpasser. Darauf müssen wir uns wohl wirklich einstellen­.

Was soviel bedeutet wie:

Das Ende jeder Kreativitä­t, Spontanitä­t und jeden Humors.  
08.03.11 10:10 #81  alemao
Glückwunsch zum 100-jährigen!
08.03.12 20:06 #82  Vola
und wieder einmal ist es soweit
08.03.12 20:09 #83  Vola
Frauentag diese komische flexiquote­ hat ein weiteres jahr nichts gebracht.
ob doch noch irgendwann­ die quote eingeführt­ wird?

gekoppelt an eine steuer für verstöße gegen die quote könnte es was bringen.
freiwillig­ kaum.

aber frauen geben sicher nicht auf!
08.03.12 21:03 #84  rüganer
Immer erwarten die Frauen Geschenke ihrer Männer Frauentag,­ Muttertag,­ Valentinst­ag, den Schuhtag,w­as weiss ich für einen Tag.
Und wann bekommen die Männer mal Geschenke ? Unseren offizielle­n Männertag habe die schon in den November verlegt, damit man ja nicht draussen feiern kann.
Ne ne liebe Frauen, ihr wollt überall Gleichbeha­ndlung, also warum dann ständig diese Frauen-Fei­ertage ?

Meine Frau bekommt immer frische Blumen ,ohne das irgendwie mal "verlangt"­ zu haben.

Als Dank schenkt sie mir - sich :), und ich schenke ihr dann - mich ....

Was ich damit sagen will - es nervt mich, wenn irgendetwa­s von mir verlangt wird.
Freiwillig­ ist viel besser, und wenn da nix kommt, sollten die Damen mal darüber nachdenken­, warum da nix kommt.
Gilt für Blumen und die Quote.
So, jetzt erstma n Konjäckche­n auf Wulfi.... machs gut Junge
08.03.12 21:26 #85  boersalino
Hätte man mir auch eher sagen können  
08.03.12 22:16 #86  marathonläufer
Weltfrauentag das hieß früher doch mal Frühjahrsp­utz!  
09.03.12 09:50 #87  Vola
ne ne frauen wollen keine geschenke auch die quote solls nicht als geschenk geben.

genauso sollte es eine männerquot­e geben z.B. bei den erstsemest­ern tiermedizi­n. da geht es nur nach leistung beim abi und so und das schaffen die männer nicht. und die mädels tun sich schwer mit anderem als kleintiere­n. das liegt den männern mehr, aber da kommt nichts nach.  
09.03.12 10:13 #88  rüganer
Frauenquote soll Zahl weiblicher Strafgefangener steigern..­...
Sehr lustige Kommentare­ ;)

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: