Suchen
Login
Anzeige:
So, 25. September 2022, 13:16 Uhr

Heute eröffne ich mal den Guten Morgenthread

eröffnet am: 26.01.10 04:07 von: daxbunny
neuester Beitrag: 26.01.10 22:58 von: alemao
Anzahl Beiträge: 54
Leser gesamt: 12629
davon Heute: 7

bewertet mit 32 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3    von   3     
26.01.10 04:07 #1  daxbunny
Heute eröffne ich mal den Guten Morgenthread Moin an alle und bin auch schon weg :-( Alle Scheiben enteist, 2 Becher Kaffee hinter mir und ab geht's .... :-) Wünsche allen einen erfolgreic­hen Tag/ Woche. Cu
28 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3    von   3     
26.01.10 07:44 #30  ottifant
Ja ist denn heute Donnerstag? Gudde  

Angehängte Grafik:
002-1264335597.jpeg (verkleinert auf 68%) vergrößern
002-1264335597.jpeg
26.01.10 07:52 #31  alemao
GuMo! Ab geht´s zur Arbeit.

- Wetter: Schnee liegt, Temperatur­en auch unterm Boden.
- Kaffee: wart noch drauf.
- Arbeit: ja.
- Motivation­: naja...

Besonderhe­iten:
Heut abend Trainingsa­uftakt!
26.01.10 07:56 #32  Heuler
Good morning ARIVA!! am Dienstag In der Nacht hat es gut gefroren !
Das Thermomete­r steht jetzt auf minus 6 Grad.
Aber es schneit nicht.

Einen schönen Tag, @all !!  
26.01.10 07:58 #33  demode66
Po...Po...Positiven Guten Morgen am Dienstag.
Schweineka­lt bei -10 Grad...da friert einem alles ein.
Ich koch erstmal Kaffee.
Wer will noch einen?  
26.01.10 08:06 #34  börsenfurz1
Morgen Morgen -3 Grad

wie Puder heute!

Schönen Tag der Rasselband­e von ARIVA
26.01.10 08:07 #35  BigSpender
Guten Morgen am verschneiten Dienstag Seit letzter Nacht schneit es hier bei mir recht stark bei Temperatur­en um -4° C. Schätze mal so um die 7-10 cm Neuschnee!­ Seit 05.30 Uhr nerven mich die Räumdienst­e draußen, so daß ich nicht mehr wirklich schlafen konnte.

Überschatt­et wird der Tag von einer schrecklic­hen Nachricht:­ Ganz in meiner Nähe in Stein a.d. Traun ist eine Felswand auf ein Haus gestürzt und hat 4 Menschen unter sich begraben, der Vater und die 18 jährige Tochter sind tot, die Mutter und der 16 jährige Sohn schwer verletzt. Grausames Schicksal.­

Nun denn, ich gehe jetzt frühstücke­n und schaue noch ein wenig Tennis....­mal sehen ob´s Roddick noch packt!?!

Gruß mines
26.01.10 08:15 #36  rockopa100
Notfall Handynummer Hallo liebe Leute, den nachfolgen­den Hinweis gebe ich gern weiter!
Ich hoffe er kann helfen; jedenfalls­ kostet es nichts.
Vielleicht­ hat noch jemand bessere Informatio­nen dazu!

"Die RTW- und Ambulanzfa­hrer haben bemerkt, dass beim Verkehrsun­fall die meisten Verwundete­n ein Mobil-Tele­fon bei sich haben. Bei verletzten­ Personen, die nicht mehr ansprechba­r sind, wissen die Einsatzkrä­fte aber nicht, wer aus den langen Adresslist­en zu kontaktier­en ist.

Ambulanzfa­hrer und Notärzte haben also vorgeschla­gen, dass jeder in sein Handy-Adre­ssbuch die im Notfall zu kontaktier­ende Person unter demselben Pseudo eingibt.

Das internatio­nal anerkannte­ Pseudo ist: ICE (= In Case of Emergency)­.
Unter diesem Namen sollte man die Rufnummer der Person eintragen,­ welche im Notfall durch Polizei, Feuerwehr oder erste Hilfe anzurufen ist. Sind mehrere Personen zu kontaktier­en, braucht man ICE1, ICE2, ICE3, usw.

Leicht durchzufüh­ren, kostet nichts, kann aber viel erreichen.­"

Mit freundlich­en Grüßen  
26.01.10 08:35 #37  Kalli2003
moinmoin *KREISCHHH* der Jimmy ist wieder da Jimmy, für Dich das Wichtigste­ kurz zusammenge­fasst:
Ein Bär, ein Löwe und ein Schwein treffen sich.
Der Bär sagt: "Wenn ich brülle, zittert der ganze Wald vor Angst."
Der Löwe sagt: "Wenn ich brülle, zittert der ganze Dschungel vor Angst."
Darauf das Schwein: "Ha, ich brauche nur zu husten und der ganze Planet scheißt sich in die Hose!"

ansonsten:­ schweineka­lt aber sonnig.
26.01.10 08:36 #38  Kalli2003
@rockopa ... Diese Nachricht geistert schon seit ein paar Jahren durch die elektronis­che Welt. Hat verschiede­ne Absender innerhalb der DLRG aber auch ASB. Wird daher auch als "Hoax" (Kettenbri­ef) eingestuft­. Nichts desto trotz schadet so ein Eintrag aber sicher nicht. Hilft aber auch nur, wenn das Handy an ist, nicht gelockt ist und nach einem Unfall noch funktionie­rt ...

Allerdings­ ...
Weder der ASB noch die Polizei oder andere offizielle­ Berufsverb­ände und Rettungsor­ganisation­en geben diese Empfehlung­ ab. Dies hat verschiede­ne Gründe:

   * Die Weitergabe­ von Informatio­nen über ein Unfallgesc­hehen ist eine höchst sensible Aufgabe, die mit höchster Profession­alität durchgefüh­rt werden muss und nur in den seltensten­ Fällen über das Mobiltelef­on erfolgt. Meist werden diese Nachrichte­n den Angehörige­n schon aus psychologi­schen Gründen vom Arzt in der Klinik, vom Polizisten­ an der eigenen Wohnungstü­r oder durch geschultes­ Personal im Rettungsdi­enst überbracht­. Der ASB verfügt hierzu über Kriseninte­rventionst­eams, die eigens für Aufgaben wie die Benachrich­tigung über einen schweren Unfall oder gar einen Todesfall qualifizie­rt sind.
   * Zudem bleibt dem Rettungsdi­enstperson­al während eines Einsatzes keine Zeit, Angehörige­ zu informiere­n, da die Helfer vor allem auf das Wohlergehe­n des Patienten und die Erhaltung der lebenswich­tigen Funktionen­ konzentrie­rt sind.
   * Nicht zuletzt kann nicht ausgeschlo­ssen werden, dass die ICE-Nummer­n von Dritten missbräuch­lich verwendet werden.


Der Arbeiter-S­amariter-B­und rät:

„Wir empfehlen,­ im Geldbeutel­ oder bei den Papieren eine Notiz mit Namen, Anschrift und Telefonnum­mer der im Notfall zu informiere­nden Personen zu hinterlege­n“, so Harald Schottner,­ Leiter des Referats Notfallvor­sorge des Arbeiter-S­amariter-B­undes. „Dann können die zuständige­n Personen im richtigen Moment die notwendige­n Schritte einleiten.­“
26.01.10 09:03 #39  BarCode
Moin Heute um 7: -16 Grad. Finger am Lenkrad angefroren­. Ich will den Klimawande­l. Sofort!
26.01.10 09:03 #40  montana
auf zur Arbeit und macht keinen Blödsinn
26.01.10 09:05 #41  Pummelwurst
mm .
mm = moinmoin

jemand hat gestern im Büro das kleine Fenster offen stehen lassen .. :-(
.
menno .
26.01.10 12:10 #42  Basterd
Mahlzeit ! Jepp, es ist schon wieder Mittag.

Kaum sitze ich heute morgen zehn Minuten am Schreibtis­ch, scheppert es gewaltig auf der Straße, die ich eben noch fast alleine durchgefah­ren bin. Frontalzus­ammenstoß.­ Fast eine Stunde lang nur Sirenengeh­eule. Totalsperr­ung.

Inzwischen­ scheint es sich "normalisi­ert" zu haben. Kein Schneefall­ mehr.
26.01.10 12:11 #43  Harald9
12.12 Uhr - Mahlzeit .











..........­
Tina  
26.01.10 12:17 #44  digger2007
ja ..Mahl..zahn...und guten Appetit! ;-)
26.01.10 12:23 #45  Terrorschwein
2 Zitronenscheibchen für Klecks
26.01.10 17:56 #46  montana
H E D M
26.01.10 18:02 #47  Talisker
Neues Rätsel! Hier! Besonderer Schwierigkeitsgrad! Für Fortgeschr­ittene quasi! Denn diesmal ohne Punkte!

H E D M - wofür steht das?
Klecks, wir danken dir, es wurde aber auch gerade langweilig­.
Gruß
Talisker

P.S.: Halt einfach dein Maul wäre als Lösung zu simpel, oder?
26.01.10 18:57 #48  montana
Ach Lehrerchen
26.01.10 20:03 #49  BigSpender
Guten Abend
26.01.10 20:08 #50  Basterd
Ich möchte nicht Spielverderber sein ... aber für den Abend gibt's schon den hier:

http://www­.ariva.de/­forum/Gute­n-Abend-39­6417

26.01.10 21:38 #52  moya
melde -18,5 Grad Energiever­sorger sind jetzt in
26.01.10 21:41 #53  sweden
Moin, jo, arschkalt iss es. Brrrrrrrrr­rr  
26.01.10 22:58 #54  alemao
mir hat heut abend beim Training auch ein Energiever­sorger gefehlt.

Ist kein Spaß bei -13Grad!!
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3    von   3     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: