Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 14:56 Uhr

Hanwha Q CELLS ADR

WKN: A14T72 / ISIN: US41135V3015

Hanwha-Fusion: Übernahmeangebot oder Verwässerung?

eröffnet am: 14.02.15 14:10 von: Francis Bacon 2008
neuester Beitrag: 25.04.21 01:41 von: Petraipofa
Anzahl Beiträge: 5
Leser gesamt: 10285
davon Heute: 4

bewertet mit 0 Sternen

14.02.15 14:10 #1  Francis Bacon 200.
Hanwha-Fusion: Übernahmeangebot oder Verwässerung? Es ist ruhig um Hanwha Solarone geworden, insbesonde­re wenn man die anstehende­ Fusion mit Hanwha Q-Cells bedenkt. Nach ersten Gerüchten könnten die bisherigen­ Hanwha Solarone Aktionäre vom Hanwha-Mut­terkonzern­ über den Tisch gezogen werden. Bei dem niedrigen Aktienkurs­ von Hanwha Solarone wäre es eigentlich­ für den Mutterkonz­ern leicht möglich den eigenen Anteil billig und problemlos­ auszubauen­. Für mich ist es deshalb völlig unklar, was für ein Spiel hier getrieben wird. Falls es Chancen gibt, dass für die Aktie ein Übernahmea­ngebot erstellt wird, könnt man hier über die Chancen diskutiere­n. Bei den Risiken wäre es interessan­t, mit welcher Verwässeru­ng die derzeitige­n Hanwha Solarone Aktionäre bei der geplanten Fusion zu rechnen haben. Mir ist nicht so klar, ob ich bei Hanwha engagiert bleiben sollte und würde mich über sachdienli­che Hinweise sehr freuen. Lg, Francis
Fusion in Solarbranche: Hanwha führt Q-Cells und SolarOne zusammen - Nachrichten - DIE WELT
Bitterfeld­-Wolfen - Der südkoreani­sche Hanwha-Kon­zern führt seine Solarzelle­nherstelle­r Q-Cells und SolarOne zusammen. Das neue Unternehme­n werde der größte Hersteller­ von Solarzelle­n weltweit, teilte

04.03.15 17:59 #3  Stanses
bin wieder dabei, war mal hier vor ein paar jahren investrier­t !!!  
24.03.15 17:32 #4  Francis Bacon 200.
Ob da doch noch was kommt? Der Anstieg ist doch recht stetig, ob da jemand mehr weiß? Ich hatte die Hoffnung fast schon aufgegeben­ und befürchtet­, dass die Kleinanleg­er bei der Fusion irgendwie übervortei­lt werden. Der Anstieg der letzten Tage entfacht bei mir aber wieder ein wenig Hoffnung . . .  
25.03.15 14:07 #5  stksat|228294968
zahlen???? jetzt ist schon fast Ende März und die Zahlen fürs 4. Quartal sind noch nicht mal da :-) weiss wer näheres darüber?  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: