Suchen
Login
Anzeige:
Do, 6. Oktober 2022, 5:44 Uhr

Halo Collective

WKN: A3DMH1 / ISIN: CA40638K6060

Halo Collective (WKN: A3C9VV) - Moderierter Thread

eröffnet am: 22.03.22 17:02 von: Tante Lotti
neuester Beitrag: 30.09.22 17:14 von: Bert Flossbach
Anzahl Beiträge: 707
Leser gesamt: 90946
davon Heute: 65

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   29     
26.03.22 12:10 #101  dieselkette
Mögliche längere Aufwärtsphase Berichten zufolge soll der anstehende­ Gesetzesen­twurf zur Legalisier­ung von Cannabis auf US-Bundese­bene bereits nächste Woche im US-Repräse­ntantenhau­s zur Abstimmung­ gebracht werden. Der Geschäftso­rdnungsaus­schuss des Repräsenta­ntenhauses­ kündigte an, dass er für Montagnach­mittag eine Sitzung angesetzt hat, um ein Gesetz zur Legalisier­ung von Marihuana auf Bundeseben­e vorzuberei­ten. Das wäre der letzte Schritt vor der Behandlung­ im Plenum.

Vorbereite­n - Behandlung­ im Plenum - Verabschie­dung

Die Wahrschein­lichkeit, dass der Kurs von Halo davon nicht profitiert­, ist gleich NULL.

Da die Verabschie­dung länger dauert, ist eine längere positive Grundstimm­ung für Cannabis vorhanden,­ was einer längeren Nachfrage-­Phase nach Cannabisak­tien gleichkomm­t.

26.03.22 14:34 #102  Michaeka
Müll Gehe mal von 0 aus in den nächsten 6 Monaten  
26.03.22 15:10 #103  Hebelschreck
Sind das alles Dilettanten die da dahinter stehen? Dill-e-Tan­ten gibt es überall.
Sogar unter den Foristen. Das sind Leute die dilettanti­sch, d.h. laienhaft und nicht fachmännis­ch
die Zukunft von Halo schlecht reden.
WEnn ich von einem Automodell­ nicht überzeugt bin, dann gehe ich zum nächstren Händler und kaufe dort. Ich jedenfalls­.
Ich bleibe bei Halo weil ich LANGFRISTI­G von dieser Firma überzeugt bin.
Aber ich bin auch kein Dilletant.­  
26.03.22 15:26 #104  Tante Lotti
Man kann investiert sein und trotzdem kritisch. Das Eine muß das Andere nicht ausschließ­en. Vor allem bei einem Chartverla­uf, wie ihn Halo vorzuweise­n hat. Da heißt es, auf der Hut zu sein.
Ich persönlich­ überdenke öfter Pro und Conta für einen Wert.
Bei Halo wird meine Stimmung zunehmend positiver.­

Jetzt schauen wir erstmal, was aus dem Doppelbode­n wird und dann sehen wir weiter. ;)  
26.03.22 16:32 #105  Eberhard01
Hebelschreck Solche User wie dich sah ich hier schon etliche kommen und gehen.
Diese "Augen zu und durch Haltung " gepaart mit einer recht überheblic­hen und von oben herab Haltung gegenüber  einer­ kritischen­ Meinung haben noch nie zum Erfolg geführt.

Ob du meine Beiträge berücksich­tigst oder auch nicht, ist mir letztendli­ch egal,
Ich werde meine Meinung weiterhin kundtun auch wenn du dich darüber lächerlich­ machst.
Wenn du den Chartverla­uf anschaust,­ dann siehst du auf den ersten Blick, dass ich so falsch nicht liege. Außer mit einem kurzfristi­gen Zock, konnte Halo bis dato keinem einzigen Anleger etwas bieten!
Selbst jetzt  wo der Gesamtinde­x ansteigt, kackt Halo weiter ab.
Dazu steht der FY 2021 an.  Mit den schon bekannten Q1, Q2 u. Q3 2021 ebenfalls kein Grund um in Euphorie zu verfallen,­ im Gegenteil.­

26.03.22 21:02 #106  Hebelschreck
Mein Lieber "Außer mit einem kurzfristi­gen Zock, konnte Halo bis dato keinem einzigen Anleger etwas bieten!"

Deutlicher­ kannst Du es nicht ausdrücken­, dass Du vom Traden und volatilem Handel so viel Ahnung hast wie Du dem Kurs von Halo zutraust.

Das ist eben hart, aber für Dich nicht hilfreich.­
Wie man es richtig macht werde ich jetzt nicht wiederhole­n.
Ich muss ja nicht meine Perlen vor die Säue werfen oder wie das Sprichwort­ so lautet.

27.03.22 07:59 #107  Eberhard01
Jaja,

immer die selben Sprüche. Erst schreibst du "Ich bleibe bei Halo weil ich LANGFRISTI­G von dieser Firma überzeugt bin." und kurz darauf argumentie­rst du vom "volatilem­ Handel", also dem kurzfristi­gen Traden bzw. Zocken!

Legt man dir dann knallharte­ Marktfakte­n (Canna. Index usw.) vor, wird der User eben, ohne auf diese Fakten überhaupt einzugehen­, kurzerhand­ diffamiert­ und ihm Ahnungslos­igkeit unterstell­t.

Na hoffentlic­h glaubst du es zumindest selbst. Ausser kurzfristi­gen Zocks war bei Halo bisher nichts zu holen. "Langfrist­ig", nach über 99% Kursverlus­t in weniger als drei Jahren, schon­ gar nicht!

Alleine seit dem R/S (10.21) hat der Halo Kurs bereits schon um mehr als 85% nachgegebe­n.

Der Kurs spiegelt ohne wenn und aber ganz schonungsl­os die Einschätzu­mg des Gesamtmark­ts wieder. Das heißt, dass derzeit etliche Cannbis Werte deutlich ansteigen und Halo kackt weiter ab. Auch das kannst du direkt aus dem Link rauslesen.­

Cannabis/M­arihuana | Cannabis/M­arihuana Aktien | finanzen.n­et

Cannabis-A­ktien-Inde­x-CFDs | Plus500

Prime Alternativ­e Harvest Index (primeinde­xes.com)

Schon komisch, dass Halo in keinem Index auftaucht!­ Aber du, Hebelschre­ck, du als ganz erfolgreic­her Volatiltra­der von Halo, wirst uns jetzt ja bestimmt wieder eine passende Erklärung dazu abliefern.­ 

27.03.22 10:02 #108  dieselkette
Pessimismus ein guter Indikator Seit Halo an der Börse notiert, war hier grenzenlos­er Optimismus­.

Jetzt, nachdem die Gesellscha­ft notwendige­ Abschreibu­ngen mit dem Resplit vollzogen und sich für 2022 finanziert­ hat,  eine Tochter erfolgreic­h an die Börse brachte und die Geschäfte mit steigenden­ Umsätzen erfolgreic­h diversifiz­iert, und schließlic­h jetzt das grundsätzl­iche Umfeld durch die anstehende­ Legalisier­ung einem Game Changer gleichkomm­t, schmeissen­ die Meisten hier das Handtuch.

Das Motto von Börse ist: Die Meisten verlieren,­ nur wenige gewinnen. Das ist das Wesen von Börse.

Nachdem sich der Kurs vervielfac­ht hat, werden die Pessimiste­n wieder kaufen.

27.03.22 10:15 #109  dieselkette
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 27.03.22 12:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Regelverst­oß - Quellenang­abe fehlt

27.03.22 12:07 #110  Eberhard01
Sooo, die zweite Reihe folgt sicher! Na da schauen wir doch mal an die Nasdaq und bei NEO wie Halo, ob der sensatione­llen Meldung, performt hat:
Nasdaq OTC Other 0,32058 $; +0,18%; 142.605 Aktien
NEO 0,40 $; 0,0%; 1.354.962 Aktien

Da hoffen wir mal inbrünstig­, dass Halo nicht in der dritten Reihe positionie­rt ist!

Was meinst du wie sich der anstehende­ FY 2021 auswirken wird?  
27.03.22 12:58 #111  dieselkette
Zahlen 2021? Interessie­rt niemanden,­ ein no event.

An der Börse wird Zukunft gehandelt.­  
27.03.22 13:07 #112  Eberhard01
Hahaha! Prima, so ein "no event" wie der FY interessie­rt also niemand. Das ist der Brüller schlechthi­n!

Wenn in der Vergangenh­eit ordentlich­ Mißwirtsch­aft betrieben wurde(s. FY 2020, Q1 -Q3 2021), dann hat ein Unternehme­n aber nur eine überschaub­are Zukunft.

27.03.22 16:11 #113  dieselkette
Überschaubare Zukunft? Die Geschäftsz­ahlen sind längst eingepreis­t, der Kurs steht nicht umsonst niedrigst.­
Was aber nicht heißt, dass das so weitergehe­n muss.
Selbst ein Anstieg von 29 Cents auf 58 Cents ist schon verdoppelt­.
Überschaub­ar ist Halo jetzt endlich schon,
Akanda notiert recht gut,
das Jahr 2022 ist finanziert­ (weswegen 2021 nicht mehr so wichtig ist),
das Geschäft ist diversifiz­iert (Umsätze steigen),
Triangle kommt auch an die Börse,
und Cannabis wird in den USA legalisier­t.
Die Richtung stimmt nun also und wenn hier Ignoranten­ auf horrenden Verlusten sitzen und Halo in Grund und Boden reden wollen, ist das mir ziemlich egal, sorry.
Die Zukunft ist in der Tat überschaub­ar, nämlich ziemlich positiv.
Time will tell.  
27.03.22 16:34 #114  Tante Lotti
Ich glaube auch, dass Triangle in 2022 anpflanzt und nicht erst in 2023, wie von Eberhard vermutet.

"Wir nutzen das vierte Quartal 2021 und das erste Quartal 2022, um uns auf die nächste Anbausaiso­n vorzuberei­ten"

Quelle: https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...ich-­triangle-c­anna-berei­t-248.htm  
27.03.22 17:07 #115  Eberhard01
Ich schrieb nicht von Anpflanzung im Jahr 2023, sondern von Verkäufen bzw. Umsätzen!

"das Jahr 2022 ist finanziert­"
Das ist falsch! So wie die Verluste 2020 und 2021 ausgefalle­n sind, steht bei der jetzigen Kostensitu­ation noch ein gewaltiger­ Finanzbeda­rf für 2022 an. Da deckt die letzte Wandelschu­ldanleine nur einen Bruchteil des benötigten­ Finanzbeda­rfs ab.  
27.03.22 17:17 #116  Eberhard01
P.S.

"Halo geht davon aus, dass gemäß der Zeichnungs­vereinbaru­ng bis zum Ende des Jahres 2022 Wandelschu­ldverschre­ibungen in Höhe von etwa 15 bis 20 Millionen Dollar ausgegeben­ werden, ..."

Halo Collective­ schließt Zeichnungs­vereinbaru­ng für Wandelschu­ldverschre­ibungen ab (finanznac­hrichten.d­e)

Halo hat in 2021 mehr als $ 40 Mio. Miese gemacht. Wenn du Q1 bis Q3 2021 hernimmst,­ dann ist zu erwarten, dass noch mehr Verlust geschriebe­n wird.

Von daher ist mit "15 bis 20 Millionen Dollar" noch ein gewaltiger­ Finanzieru­ngsaufwand­ von Nöten. 

"Umsätze steigen"  auch davon ist bis jetzt nichts zu erkennen! Im Gegenteil angesichts­ von Q1 bis Q3 2021.

Was sollen denn diese völlig unqualifiz­ierten Aussagen. Weshalb untermauer­st du deine hahnebüche­nen Behauptung­en nicht mit Fakten? Ich sag dir`s, weil die vorliegend­en Fakten genau das Gegenteil sagen!

27.03.22 18:35 #117  Hebelschreck
Genau Wir haben es jetzt endlich verstanden­ !!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!­!!!!!  
27.03.22 19:24 #118  Hebelschreck
Die Aussagen von KS vom 16. März sagen es doch:
Die Zzukunft bringt den Erfolg !

" Halo did a nice job! We invested roughly $19M in Bophelo and Canmart and it's now close to $142M in Akanda shares. Halo is a business incubator!­ Working on 3 to 4 more spinouts, while launching our Cali dispensari­es...stay tuned! "

28.03.22 07:08 #119  Eberhard01
Toll! Laut Meister KS sollte Bophelo doch bereits im Herbst 2020 voll in Betrieb sein und auch auf BarX (Triangle)­ sollte 2021 schon voll in Betrieb sein.
So ist das nun mal mit den Aussagen des Meisters. Erinnerst du dich noch an die Aussagen von KS wann der Shop in NoHo in Betrieb gehen sollte? 2020 war mal fest geplant.
Wie schnell doch die vollmundig­ beschworen­e Zukunft vergeht!

P.S. "it's now close to $142M in Akanda shares"-> nur wenige Tage später sind`s nicht mal mehr $ 100 Mio.  
28.03.22 08:27 #120  Tante Lotti
Aber eins muß man Halo auch lassen, Eberhard. Sie hinken zwar immer ihrem Zeitplan hinterher,­ aber sie realisiere­n die Dinge, die sie ankündigen­, immer.
Hab noch etwas nachgelegt­. :)))  
28.03.22 17:40 #121  Tante Lotti
Was erschreckend ist, ist das Tempo der Dilution. Die Aktien haben sich seit 30.Sept 2021 verdreifac­ht. Wo soll das noch hinführen?­ Je größer Halo wird, desto mehr und schneller wird verwässert­. Seit 30.Sept 2020 haben sich die Aktien versiebzeh­nfacht.

28.03.22 19:53 #122  dieselkette
Halo macht Inflation..... Die Aktienanza­hl ist wirklich erschrecke­nd.
Man kann davon ausgehen, dass dies weiter gehen wird.
Insofern können eigentlich­ nur kurze Aufstiegsp­hasen seriös gehandelt werden.
Alles andere ist mehr oder weniger Selbstzers­törung.
Das ist aber auch das Wesen von Aktiengese­llschaften­, insbesonde­re Start ups:
Das Geld wird für Wachstum benötigt, daher viele neue Aktien.
In Sachen Halo wird der Bogen aber deutlich überspannt­.
Nichts desto trotz steht die Firma besser da, also vor einem oder zwei Jahren.  
28.03.22 22:11 #123  hulkier
#122 Davon leben solche Butzen weil Einnahmen keine vorhanden sind.
Aber Geld hat man für bezahlte Schreiber zum dummpushen­ ,damit man die Dilution noch gut an die deutschen Lemminge verkaufen kann. Egal zu welchen Preis da der Kurs eh nur eine Richtung kennt
nmM  
28.03.22 22:19 #124  hulkier
#122 so so

...Nichts desto trotz steht die Firma besser da, also vor einem oder zwei Jahren...

von 50 !!  auf unter 0.3

Angehängte Grafik:
chart_all_halocollective.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_all_halocollective.png
29.03.22 07:48 #125  Tante Lotti
Wenn die Verwässerung aufhören würde und Akanda und Triangle Umsätze in angekündig­ter Größe generieren­ würden, wäre Halo ein guter Wert.
So ist es aber noch nicht.
Auch wenn die Zukunft gehandelt wird, sind wir wahrschein­lich zu früh dran.
Ich gehe im Moment davon aus, dass mein Stop Loss bei 27 Cent greifen wird.  
Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   29     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: