Guter Start nach dem Re-split
eröffnet am: | 04.03.22 10:49 von: | Sagg Chatoo |
neuester Beitrag: | 04.11.22 16:30 von: | BigBen 86 |
Anzahl Beiträge: | 449 | |
Leser gesamt: | 77553 | |
davon Heute: | 38 | |
bewertet mit 0 Sternen |
||
|
25.03.22 08:45
Sagg Chatoo
Kursziel 0,45 Euro
derzeit wohl faire Bewertung für mein Empfinden. ;-))
25.03.22 15:39
Sagg Chatoo
Die einzige Wette die hier noch läuft
richtet sich auf den Zeitpunkt des offiziellen Untergangs. :-)))
25.03.22 21:25
Nudossi73
Grins vollgeschissene Windel.de
Schon ein starkes Stück....in nur 6 Jahren aus über 1000 Euro noch ganze 96 Cents zu machen.
Das nenn ich mal Leistung...
Ich kapiere es einfach nicht warum dieser Misthaufen überhaupt noch gelistet ist.
Ich glaube ich habe gelesen....die wollen ab 2023 Gewinn machen.... ich glaube die Lügenbarone sagen das jedes Jahr fürs Neue.
Warum da die Bafin nicht mal einschreitet ist mir schleierhaft.
Das nenn ich mal Leistung...
Ich kapiere es einfach nicht warum dieser Misthaufen überhaupt noch gelistet ist.
Ich glaube ich habe gelesen....die wollen ab 2023 Gewinn machen.... ich glaube die Lügenbarone sagen das jedes Jahr fürs Neue.
Warum da die Bafin nicht mal einschreitet ist mir schleierhaft.
25.03.22 21:47
Roothom
@nudossi
"Ich glaube ich habe gelesen....die wollen ab 2023 Gewinn machen"
Lt. PM planen sie,
"ein positives bereinigtes EBIT zu erreichen."
"Spätestens soll der Break-Even nach Einschätzungen des Vorstands in 2023 erreicht werden."
Dazu muss aber erstmal genug neues Geld her, um so lange durchzuhalten.
Die geplante KE mit bis zu 7 Mio dürfte da etwas knapp bemessen sein angesichts der zuletzt gemeldeten Zahlen.
Sofern die KE überhaupt gelingt. Denn der Kurs notiert bereits wieder unter 1€, also unter dem avisierten Bezugspreis von mindestens 1,04€.
Das müssen schon hardcore-Fans sein...
Lt. PM planen sie,
"ein positives bereinigtes EBIT zu erreichen."
"Spätestens soll der Break-Even nach Einschätzungen des Vorstands in 2023 erreicht werden."
Dazu muss aber erstmal genug neues Geld her, um so lange durchzuhalten.
Die geplante KE mit bis zu 7 Mio dürfte da etwas knapp bemessen sein angesichts der zuletzt gemeldeten Zahlen.
Sofern die KE überhaupt gelingt. Denn der Kurs notiert bereits wieder unter 1€, also unter dem avisierten Bezugspreis von mindestens 1,04€.
Das müssen schon hardcore-Fans sein...
25.03.22 22:50
Nudossi73
Du sagst es...
die wievielte KE ist das denn eigentlich ? Ich glaube das ist schon die 5 te KE oder schon die 6 te
und ich frage mich wer da immer wieder Geld geben tut....die sollten das Geld lieber Spenden
denn dann hätte es zumindest einen Sinn.
Man könnte langsam glauben das hinter dem ganzen kriminelle Energie hinter steckt.
und ich frage mich wer da immer wieder Geld geben tut....die sollten das Geld lieber Spenden
denn dann hätte es zumindest einen Sinn.
Man könnte langsam glauben das hinter dem ganzen kriminelle Energie hinter steckt.
28.03.22 11:01
Sagg Chatoo
morgen legt Peuckert nochmal Zeugnis ab,
über seine grandiose Arbeit. ;-))))
28.03.22 14:08
xoxos
neue KE schon stark gezeichnet
...zumindest habe ich es so verstanden, dass bereits Verpflichtungen i.H.v. 5,5 Mio. vorliegen. Frage mich immer wer hier noch Geld reingibt. In 2021 wurde auf 1 Euro Umsatz fast 20 Cent Verlust geschrieben. Es soll sich mal wieder bessern. Mittlerer einstelliger Verlust wird in 2022 erwartet, sp
rich die neuen Mittel werden erwartungsgemäß verbrannt. Dann steht wohl die nächste KE an. Aber die muss dann ein anderer verantworten. Peuckert verlässt ja jetzt das sinkende Schiff.
Und scheinbar gibt´s momentan Probleme mit dem WP. Deshalb verzögert sich der endgültige Abschluss. Die KE soll die Bedenken des WP zerstreuen.
rich die neuen Mittel werden erwartungsgemäß verbrannt. Dann steht wohl die nächste KE an. Aber die muss dann ein anderer verantworten. Peuckert verlässt ja jetzt das sinkende Schiff.
Und scheinbar gibt´s momentan Probleme mit dem WP. Deshalb verzögert sich der endgültige Abschluss. Die KE soll die Bedenken des WP zerstreuen.
28.03.22 14:15
Roothom
Zahlen sind schon da.
Und die Angaben zur KE auch. Soll etwa soviel einbringen, wie als operativer cashburn für 2022 geplant ist ("mittlerer einstelliger Mio-Bereich"). Siehe PM.
D. h., selbst wenn die KE voll plaziert wird, steht Anfang 2022 vermutlich schon die nächste an.
Man darf gespannt sein...
D. h., selbst wenn die KE voll plaziert wird, steht Anfang 2022 vermutlich schon die nächste an.
Man darf gespannt sein...
28.03.22 14:59
Roothom
Etwas irritierend
sind die Zahlen aber, denn im 9-Monatsbericht lag der Umsatz bereits bei 44 Mio und das Ebit bei minus 10,6 Mio.
Demnach wurden im Q4 nur noch 8 Mio Umsatz gemacht, was einen weiteren deutlichen Rückgang bedeutet (Q3/21 waren es 11 Mio).
Zugleich hat sich das Ebit auf minus 9,5 Mio ggü. dem 9-Monatsbericht aber um rd. 1 Mio verbessert.
In Q3/21 noch minus 2,5 Mio Ebit bei 11 Mio Umsatz und in Q4/21 hochprofitabel?
Kann ich irgendwie nicht glauben angesichts der Umstände. Demnach dürfte die Erklärung in dem Wort "bereinigtes" Ebit liegen.
Oder wie erklärt sich das? Ideen?
Demnach wurden im Q4 nur noch 8 Mio Umsatz gemacht, was einen weiteren deutlichen Rückgang bedeutet (Q3/21 waren es 11 Mio).
Zugleich hat sich das Ebit auf minus 9,5 Mio ggü. dem 9-Monatsbericht aber um rd. 1 Mio verbessert.
In Q3/21 noch minus 2,5 Mio Ebit bei 11 Mio Umsatz und in Q4/21 hochprofitabel?
Kann ich irgendwie nicht glauben angesichts der Umstände. Demnach dürfte die Erklärung in dem Wort "bereinigtes" Ebit liegen.
Oder wie erklärt sich das? Ideen?
28.03.22 19:57
Sagg Chatoo
der Knaller
Für das Geschäftsjahr 2022 ist ein Zahlungsmittelabfluss aus operativer Geschäftstätigkeit im mittleren einstelligen Millionenbereich geplant.
;-)))
;-)))
28.03.22 20:00
Sagg Chatoo
KE
Wenn die Kapitalerhöhung nicht in ausreichendem Umfang durchgeführt werden kann und der Gesellschaft kein weiteres Eigen- oder Fremdkapital zur Verfügung gestellt wird, verfügt sie möglicherweise nicht in ausreichendem Maße über Geschäftskapital und ist nicht in der Lage, ihren Zahlungsverpflichtungen im Geschäftsjahr 2022 nachzukommen, sofern nicht entsprechende, nicht eingeplante Umsätze aus dem operativen Geschäft generiert werden können. Dies könnte zur Insolvenz der Gesellschaft führen.
28.03.22 20:07
Sagg Chatoo
KE Teil 2
Die Gesellschaft hat mit zwei Investoren vor Bekanntgabe der Transaktion Verpflichtungsvereinbarungen bezüglich des Erwerbs neuer Aktien im Rahmen der Privatplatzierung geschlossen ("Verpflichtungsvereinbarungen"). Die Erwerbsverpflichtungen der Investoren aus diesen Verpflichtungsvereinbarungen unterliegen jeweils der Erfüllung von Maximalallokationsquoten. Gemäß diesen Verpflichtungsvereinbarungen verpflichten sich die Investoren, Neue Aktien im Volumen von insgesamt bis zu EUR 5,5 Mio. gegen Zahlung des Platzierungspreises von EUR 1,04 je Neuer Aktie im Rahmen der Privatplatzierung zu erwerben. Die Verpflichtung der Gesellschaft zur Lieferung Neuer Aktien aufgrund der Verpflichtungsvereinbarungen steht unter dem Vorbehalt einer entsprechenden Zuteilungsentscheidung der Gesellschaft, die im pflichtgemäßen Ermessen ihrer zuständigen Organe steht.
;-))))) Die Verpflichtung unter Vorbehalt.
;-))))) Die Verpflichtung unter Vorbehalt.
29.03.22 08:36
Sagg Chatoo
Wer möchte das schwarze Loch
nochmal mit Geld befeuern???
:-)))
Irre dieser Laden. Statt des Eigenständnisses der Unfähigkeit,
pocht man erneut auf die Blauäugigkeit irgendwelcher Geldgeber.
:-)))
Irre dieser Laden. Statt des Eigenständnisses der Unfähigkeit,
pocht man erneut auf die Blauäugigkeit irgendwelcher Geldgeber.
29.03.22 11:43
Roothom
Und es wird wohl wieder funktionieren.
Der Kurs springt ja schon an, weil ein paar Leute sich wohl die BZR sichern wollen.
Warum auch immer...
Warum auch immer...